[World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Brummbär » 23. Juni 2012 14:03

Juhuuuu endlich raus aus der Kiste...man man war das nervig am Ende....gefühlt konnte man sich ja kaum auf der Map bewegen ohne gleich ein "oneshot" zu werden. Das ist schon manchmal echt ärgerlich, da ist man kaum im Gefecht und schon wieder weg. Das hier angesprochene Matchmaking für die deutsche TD-Reihe finde ich aber nicht gerade pralle. Alles was man zu lesen bekommt ist das man sich total durch quälen muss ab dem Hetzer, Steigerung beim StugIII und der absolute Horror wird dann der JagdpanzerIV. Mag ja sein das der Jagdpanther dann einfach super toll ist, aber bis dahin ein paar hundert mal sterben...naja ich weiß ja nicht...mal sehen wie lange es dauert bis ich den Nerv wieder verliere lol
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juni 2012 14:08

Ich mag den JP IV und auch den kleinen Hetzer, habe mir den erst wieder geholt, um mal die Statistik aufzuhübschen. Jetzt, wo man auch weiß, wie man den fahren muss.

ABER - da hast du recht - oft muss er gegen Rang VII antreten, wo er i.d.R. chancenlos ist. Tipp: Nur Vormittags spielen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Brummbär » 23. Juni 2012 14:14

Tipp: Nur Vormittags spielen.

:D
habe ich gestern wieder mal gemerkt und ab 19Uhr wurden die Kisten immer größer und gemeiner...Das WE wäre ja top für mich gewesen in Sachen Jagdpanzer IV, da er nur die Hälfte kostet (durch das Event wenn ich mich nicht irre), aber die Punkte bekomme ich nicht zusammen...

Sicher liegt es auch an mir und das ich immer wieder ertsmal schauen muss wo auf der Map ich hindüsen sollte...wo ist der beste Spot etc., aber wenn man dann mal entdeckt wurde ist man doch sehr schnell weg vom Fenster.
Was natürlich immer Spaß macht ist wenn die 10,5 mal so richtig Party machen kann :strategie_zone_122: Wenn die Nachladezeiten kürzer wären, dann wäre das Ding echt op :D
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Matze_THe_OnE » 3. Oktober 2012 21:59

So muss mal kurz den Thread hier ausbuddeln :strategie_zone_52: . . . Fertig! ;) War wohl ein sehr flaches Grab. :)
Hab jetzt in den letzten Seiten nichts gefunden, dass mir weiterhilft, weil ich nicht weiß, was ich oder ob ich überhaupt noch was erforschen soll. Lohnt sich das 10,5 cm Geschütz beim Hetzer oder reicht das 7,5cm 39/L48 oder sogar das Standartgeschütz. Ich hab eigentlich nicht vor den Hetzer lang zu fahren, will nur möglichst schnell die EP für das StuGIII zusammenbekommen und nebenher noch so viel Geld wie möglich machen (die 211.000 für das StuGIII hauen bei mir schon ganz schön rein).
Motor und Ketten hab ich schon das beste erforscht und eingebaut.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. Oktober 2012 22:11

Ich fahre ihn mit der 7,5'er - bin dank neuen MM sehr zufrieden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon wossie » 4. Oktober 2012 02:27

Die 10,5 lohnt sich schon. Man kann damit, wenn man HE verballert, viele kleinere und gleich große Gegner mit einem Schuss aus dem Gefecht befördern ;) Und die Waffe kannst du auch an viele andere Panzer montieren...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Kommodore » 4. Oktober 2012 07:28

Ich hatte 10,5er drauf, aber das ist viele Patches her, hatte immer AT Muni benutzt und eigentlich jeder T4 und niedriger war one hit...

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Matze_THe_OnE » 4. Oktober 2012 12:51

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich fahre ihn mit der 7,5'er - bin dank neuen MM sehr zufrieden.

Welche? Die L43 oder die L48?

Werd dann wohl das Matchmaking in nächster Zeit mir mal anschauen. Die letzten Gefecht waren eigentlich meistens so, dass ich in der niedrigsten Tierstufe war und ich weiß nicht, ob ich gegen Tier VI rum mit der 10,5 überhaupt noch groß durchschlage.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Oktober 2012 12:55

Die stärkere 7,5'er.

Nach dem damaligen HE-Nerf hatte ich einmal die 10,5'er ausprobiert und dann nie wieder.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Matze_THe_OnE » 4. Oktober 2012 13:21

Schauen wir mal, was das Matchmaking so in nächster Zeit macht. Die Erfahrungs- und Geldkosten sprechen jedenfalls mal für die 7,5er.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Millermülch » 4. Oktober 2012 20:27

Ich habe den mit 7,5er sehr gerne gefahren.
Die Durchschlagsleistung ist für sein Tier in Ordnung, der Schaden auch.
Was erfreut: Der Hetzer ist ein sehr flachen (der flachste überhaupt?) Jpz im Spiel.
Aufgrund der durchschnittlichen Frontpanzerung mit extrem flacher Anwinkelung sind bei mir häufig selbst StugIII (vor 0.8.0.) bzw Pz4 verzweifelt. Wenn du natürlich die Russenpanzer als Gegner hast, die immer eine extrem hohe Durchschlagsleistung aufbieten, bounct ab T6 nichts mehr.
Wenn du einen guten Schützen hast (aber nur, wenn er Horst Müller heißt alle anderen sind schlecht ;-) ) kannst du mit der Kanone versuchen, Schwachstellen anzuvisieren. Dann hast du selbst bei Tier 7 (außer KV3 und T29 Hull Down) noch Chancen, wirklich Schaden zu machen. Bei high-Tier Gefechten solltest du dich aber immer weit hinten halten.
Wenn das Gefecht dagegen bis Tier 5 geht, dann kannst du auch ganz vorne mitkämpfen und anderen Panzern gleichzeitig als Deckung dienen. Wie gesagt, es kommt nicht viel durch.
Da kannst du dann durchaus auch mal einen T5 Heavy fertig machen (und damit meine ich richtig und nicht abstauben), ohne das der wirklich ne chance hat.
Auch die verstzte Kanone ist gerade um Häuserecken herum genial, weil du anstatt 2/3 der Front (müssen andere jpz) nut ca. 1/3 bis 1/2 zeigen musst und sich damit die effektive Trefferfläche verringert.
Ich hab ihn dann mit dem StugIII verkauft, weil ich bei nur 6 Garagenplätzen immer an notorischem Platzmangel leide und außerdem meine Crew seit dem JpzI immer umgeschult habe, um nicht von 50% neu anzufangen.
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Oktober 2012 20:44

Ok, aber seit 7.5 kommt man mit dem Hetzer nur noch bis Rang VI. Also KV-3 und T 29 gottlob nicht mehr.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Matze_THe_OnE » 5. Oktober 2012 12:46

Millermülch hat geschrieben:Wenn du einen guten Schützen hast

Ab wann ist denn ein Schütze "gut"? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Liegt bislang hauptsächlich an mir ob ich treffe oder nicht und ich bin meistens froh, dass ich überhaupt Treffe.


@Wüstenkrieger:
Rang VI reicht aber auch schon. Es reicht für mich auch meistens schon der KV-1. Der Panzer macht mich, egal was ich mache und wie angeschlagen er ist immer fertig. Ist für mich immer ein Hochgefühl, wenn ich da einen irgendwie zerstören kann.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Cleared » 5. Oktober 2012 12:58

Hmm also ich hab auf dem Hetzer immer die 10,5er mit HE benutzt und das war nach dem HE-Nerf.
Muss man dann logischerweise halt mehr in den Nahkampf gehen, aber hat schon Spaß gemacht.

KV-1 sollte doch durch das "Guckloch" (ka wie es richtig heißt) unter der Kanone, mit der Hetzer 7,5er zu beschädigen sein.

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon Smoothyfication » 5. Oktober 2012 13:48

Ich hab auch immer mit 10,5cm gespielt. Obwohl ja die 7,5 eigentlich praktischer ist, da du diese Kanone bzw. das Kaliber auf dem StuG benutzen wirst und du so die Kanone(n) schon kennst wenn du den Hetzer fertig hast.

Aber bockt irgendwie mehr mit Trollgun:)
OG