[World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] Jagdpanzer 38(t) "Hetzer"

Beitragvon PhoenixOne » 25. April 2011 19:43

Bild
Technische Daten:

Tier: IV
Preis: 5.725 Erfahrung 164.800 Kredits

Struktur: 270
Gesamt-/Maximalgewicht: 16,71/16,8
Motorleistung: 100 PS
Höchstgeschwindigkeit: 42 km/h
Wendegschwindigkeit: 28 (Grad/s)
Panzerung: 60/20/20 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 83-138
Standarddurchschlagskraft: 74-123
Feuergeschwindigkeit: 17,14 (Schuss/min)
Waffenrichtgeschwindigkeit: 50 (Grad/s)
Sichtweite: 300m
Funkreichweite: 360m


Besten Motor, Ketten und die 10,5 einbauen, dann geht er gut ab. Ansonsten ist er recht schlecht.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. April 2011 19:46

Ok, also am Anfang Durststrecke...

Danke dir. Tacitus sagte auch schon ähnliches. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon Tucs » 25. April 2011 19:56

Naja kommt drauf an... also in der späten beta war der Hetzer natürlich arm dran. Aber jetzt wo relativ viel frisches Blut und kleine/mittlere Panzer rumfahren reißt der auch schon vorher eine menge mit der 7,5 cm.
Einzig ein neuer Motor ist Pflicht.
Ich hab in den paar Gefechten mit dem Hetzer mehr abgeschossen als in der ganzen beta zeit.
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon Kwakie » 25. April 2011 19:57

Bei der 10.5cm muss man schauen. Ist nicht so toll, wenn man gegen große gegner spielt, da ist die 7.5 besser geeignet.
Aber am Anfang unbedingt die Ketten, damit man vom Fleck kommt ^^
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon Homerclon » 25. April 2011 20:21

Ketten und Motor, als aller erstes, sonst kommst du erst aus der Base raus wenn das Gefecht rum ist.
Im ersten Gefecht bin ich die ganze Zeit nur hinter her gefahren, ich hatte kein einzigen Gegner zu Gesicht bekommen, und kurz vor ende hab ich die Gegnerische Base erreicht. (Map war Ruinberg)
Und das nur weil ich nicht genug Freie Exp hatte um ein stärkeren Motor zu erforschen. Für die Ketten hatte es noch gereicht.

Zur 10,5: Ich hab die sogar jetzt noch im StuG3, und werde die auch noch behalten. (erst ab der 7,5 L/70 werde ich überlegen zu wechseln.)
Aber man sollte bei dieser Generell eher mit HE schießen, es sei denn man weiß dass die Panzerbrechende den Gegner Penetriert. Dann reicht die HE aber meistens ebenfalls zum Penetrieren.

Mit der 10,5 wird erst ab Tier7 wirklich schwierig etwas zu reißen. (die begegnen einem aber erst ab StuG3.)
Tier6 (KV-3, VK36, T14(?)) lassen sich noch ganz gut bekämpfen, nur alleine sollte man sich mit denen nicht anlegen.


Problem an der 10,5er: Man muss näher ran an den Gegner. Um zu treffen, man kann nicht ganz hinten stehen.
Effektive Reichweite liegt bei ~250m, bis 350m trifft man zwar auch noch häufig, ist aber weniger zu empfehlen.
Darüber sind es reine Glückstreffer.
Also man sollte mit der 10,5er spielen können, nicht jedem liegt die Kanone. Ist aber schon toll wenn man quasi jeden Tier 2-3 mit einem Schuss weghaut, auch viele Tier4 verabschieden sich schnell.
Von Nachteil ist die geringe Schussfrequenz, die häufig kein zweiten Schuss zulässt.
Zuletzt geändert von Homerclon am 25. April 2011 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon morgotz » 25. April 2011 20:23

Die 10,5er ist gut gegen größere geeignet. Habe die Tage mit jemandem im Hetzer gespielt, der hat da ordentlich ausgeteilt. Besonders die Amerikaner sind sehr anfällig für HE und dann macht der Hetzer ordentlich Schaden
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon soldat » 25. April 2011 22:55

Vorm Release hatte ich mich beim Hetzer durchgestorben. Jetzt lasse ich mir Zeit und erforsche alles. Früher hatte ich die 7,5 genommen, aber jetzt auf die 10,5 gewechselt, mit nur HE-Munition. Mir noch den Rammer geleisten und die Optiken (Credits genug vorhanden dank PzV/IV). Das Visier umgestellt auf Fadenkreuz. Weil das beim Hetzer nicht immer mit dem Sichtkreuz aufschaltet. Und die Ruhe bewahren. Dann ist der garnicht so schlecht.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon nordstern » 26. April 2011 11:24

jo, ich hab vorm Release den Hetzer aufm Weg zur StugIII und derm JPIV kennegelernt. Viele sagten der Hetzer ist schlecht und einfach nur durchsterben.
Mir wurde das zu blöd. Ich hab mir den Motor geholt, bessere Ketten und die 10,5cm. Motor und Kette weil der Hetzer einfach nur ne lahme Krücke ist.
Und ich muss sagen mit der 10,5cm hatte ich soviele Abschüsse wie mit keinem anderen Panzer, bis zur StugIII, davor und danach.
Einziges Problem: Du musst IMMER mit HE feuern. Aber das is eh wurscht, da ich mit HE selbst einem KV 20%+ abgezogen habe. Also in meinen Augen war
der Hetzer mit der 10,5cm und HE aufgrund der Tiers gegen die du antrittst und seiner Bewaffnung einer DER besten Panzer überhaupt. Er hatte die Fähigkeit,
im Gegensatz zu anderen Panzern, selbst dem maximal möglichen Tier gefährlich zu werden, kleine und gleichgestellte Panzer waren oneshots (da kann man die
Nachladezeit auch akzeptieren). Aber von der Spielweise her hab ich lieber einen großen Bumms als viele kleine/mittlere ;)

Aber es gilt natürlich wie bei jedem anderen Panzer: Man muss mit ihm klar kommen. Wer einen Hetzer wie einen MarderII oder eine StugIII spielt, aus der 3.Reihe hat keine Freude an ihm.
Aber wenn man mit dem Hetzer da mitfährt wo die Midis agieren und als 2.Reihe feuert oder sich in Büschen Versteckt und Oneshots austeilt wird man in jeder Schlacht zum Hassgegner. Ich begegne lieber einer StuGIII als einem Hetzer
mit der 10,5cm und HE auf dem Schlachtfeld.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon Kwakie » 26. April 2011 12:10

Aber es gilt natürlich wie bei jedem anderen Panzer: Man muss mit ihm klar kommen. Wer einen Hetzer wie einen MarderII oder eine StugIII spielt, aus der 3.Reihe hat keine Freude an ihm.


Das ist der Satz, der leider zu oft vergessen wird :strategie_zone_4:
Man kann auch nie sagen, dass die Ami-Heavies doof sind. Man muss mit ihnen klar kommen. Kann man mit denen gut umgehen, sind das Killermaschinen. Andere mögen den Tiger nich, fährt man ihn richtig, kann man was reißen. Das ist bei fast jedem Panzer so. Ist eigentlich immer eine Frage der Fahrweise bzw. der Vorlieben ^^
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon Scutum Templi » 27. April 2011 17:37

So, ich habe jetzt meinen MarderII verkauft und einen Hetzer erstanden.

Ersteindruck: Grauenhaft. Die Schusswinkel (vert.+horiz.) sind deutlich stärker eingeengt. Die Motorisierung muss unbedingt auf Maximum gebracht werden, sonst ist es hoffnungslos.

Mit steigender Erfahrung kann man damit aber sicherlich einiges bewegen.

Nordstern hat es schon angesprochen: Man muss einen Metzer anders als einen MarderII spielen! :)

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon soldat » 27. April 2011 17:44

:strategie_zone_8: ...Den Marder sollte man erst verkaufen, wenn man das Stug hat. Damit man beim Hetzer zwischendurch nochmal ab und zu einen *richtigen* TD fahren kann :strategie_zone_19: .
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. April 2011 17:52

Och, ich komme ganz gut mit dem Hetzer mittlerweile zurecht. :strategie_zone_261:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon soldat » 27. April 2011 18:02

Da scheint sich uns ein neuer Panzerjäger zu entwickeln. Wart`s ab, wenn du den voll ausgebauten Jagdpanther hast, der ist ein Traum :strategie_zone_92:
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon Kwakie » 27. April 2011 18:09

Joa, Jagdpanther ist super. Dann wirst du dir denken:
Hetzer? Was'n das fürn Schrott?

^^
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Hetzer

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. April 2011 18:24

Also, als Mitfahrer mit 1-2 großen bin ich eine brauchbare Unterstützung. Hatte eben 4 Abschüsse bei keinem eigenen Bums an meinem neuen Lack. Habe damit auch meinen Partner gut covern können. :strategie_zone_254:

Ja, gegen die ganz großen hab eich keine Chance. :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...