[World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Dezember 2012 22:43

Zumal dato jeder Honk Gold verballert...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Blaky » 27. Dezember 2012 18:32

Der Turm vom Löwen ist schon mal für nen Bouncer gut,
aber nem T34 klar unterlegen. Aber es halt ein Löwe. :)

Ich würde ihm ein bisschen mehr Wannen Panzerung geben und die Schussrate ein wenig erhöhen. Damit wäre er wieder gut
in Form als VIII (Heavie).
Man ist außerdem ziemlich anfällig im 1 o 1.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Galien » 27. Dezember 2012 18:58

Die Schussrate finde ich eig. in Ordnung. Aber der Schaden dürfte gerne ein wenig höher gesettz werden. Meist mach ich nämlich nur unter Durchschnittsschaden...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Blaky » 27. Dezember 2012 22:58

gut, den Schaden könnten sie auch erhöhen.
Was mich extrem gewundert hat ist das sie den Typ59 buffen, obwohl er meiner Meinung nach eh schon das beste Premium Gesamtpaket im Spiel ist.
Dieser Tank ist den anderen T8 Medis locker überlegen und lt. WG sollte ein Premium Panzer eigentlich einem normalen Tank im gleichen Tier leicht unterlegen sein.

Der Löwe war früher ja anscheinend deutlich stärker und nun ist er doch ziemlich mittelmässig. Nicht sooooo schlecht, aber eben doch Verbesserungsbedürftig!
Mal gucken was die Zukunft bringt.

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Dezember 2012 23:14

Ja, das störte mich auch, der Typ wurde als eine der besten 8'er Meds noch gebufft... ich würde mir da mehr Beweglichkeit als Ausgleich für den alten Löwen wünschen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
amausp
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 21. März 2015 13:19
Wohnort: Potsdam
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon amausp » 26. Dezember 2016 16:20

Hi, kann mir bitte jemand etwas zu dem Löwen sagen. Nach dem letzten Patch wurde er ja wieder verbessert.
Spiele ja immer noch mit dem Gedanken ihn zu kaufen, sind ja auch grad wieder im Angebot. Er hatte mich vorher nicht zu 100 Prozent überzeugt.
"Frauen schminken sich aus demselben Grunde, aus dem man Panzerwagen mit Farbe bemalt." Willy Reichert
:strategie_zone_37:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Galien » 26. Dezember 2016 17:43

Ich denke, knappe 3.000 Gefechte allein mit diesem Panzer befähigen mich, einmal kurz meine Meinung über den Löwen darzulegen. In meinen Augen ist der PzKpfw VIII durchaus ein guter und solider Panzer. Der Löwe ist, wie alle deutschen schweren Panzer, keine Frontsau. Mag er nun auch einige PS mehr haben, erreicht er diese sowieso erst später als alle anderen. Der Panzer eignet sich hervorragend um das Schlachtgeschehen aus zweiter oder dritter Reihe aus zu unterstützen, die Kanone ist dazu sehr Präzise und die Panzerung, gerade die Turmfront, machen ihn auch zu einem geschützten Sniper. 320 Durchschnittsschaden ist nicht die Welt, aber auch nicht weniger als der Tiger II hat.

Für 50€ ist der Panzer im normalen Laden aber definitiv überteuert, ich weiß nicht was er im Angebot kosten soll. Ich habe ihn damals noch für 30€ ersteigert und das war ein fairer Preis, der sich in der Anzahl der Gefechte rentiert hat.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
amausp
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 21. März 2015 13:19
Wohnort: Potsdam
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon amausp » 26. Dezember 2016 19:16

Im Moment knap 39 Euro.
An der Panzerung soll ja auch was gemacht worden sein.
"Frauen schminken sich aus demselben Grunde, aus dem man Panzerwagen mit Farbe bemalt." Willy Reichert
:strategie_zone_37: