[World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon riebe » 18. November 2011 09:21

Ich fahren den Löwen nun schon ziemlich lange und an dem wurde in den letzten 2 Montaten gefühlt geschraubt. Er wirft lange nicht mehr so viel Credits ab. Eher 50k im Schnitt statt höher, brennt total schnell nach dem letzten Patch geht bei nahezu jedem Treffer was kaputt. Ich bin enttäuscht wie von Wargaming mit Kunden umgegangen wird die Geld für das Spiel ausgeben.
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Horgan » 18. November 2011 10:38

Ja, so ähnlich ist auch meine Beobachtung nach dem letzten Patch - es bounced nur noch wenig vom Löwen - war den Bouncern an den Russentanks wahrscheinlich zu ebenbürtig. Und die Einnahmen sind gefühlt tatsächlich gesunken.. ..selbst in richtig guten Runden eiere ich mit dem Löwen um die 80.000 Cr rum - früher gab es da durchaus schon um die 100.000 Credits.

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Neosid » 18. November 2011 11:24

Ich bin auch entäuscht was WG mit dem Löwen gemacht hat für eine 100k runde muss ich mind an 5-6 Panzer 80-90% dmg machen und die mussen dan auch alle mind. T7 sein.... somit ist das fast unmöglich zu erreichen selbst mit dem KV5 fahre ich leichter 80-90k ein als beim Löwen, zu anfang war er ein richtiges Biest aber da alle entweder Hitzone SKins oder die Schwachstellen kennt ist ein Löwe ein gern gesehendes Ziel. Der Löwe ist nur in der Bewaffnung gut das wars alles andere ist schlecht selbst die Credit ausbeute! Jeder KV fahrer fährt leichter fast das selbe ein (Troll Gun [ca 20-40k credits weniger]) somit hat der Löwe stark bei mir verloren ich fahre den mittlerweile sehr selten fast so selten wie der Churrchel. Hinzu kommt das ich die Crew nun auf der Maus ist und die andere Heavy Crew auf den KT somit habe ich keine feste Crew auf dem Löwen.... deshalb überlege ich auch den Löwen zuverkaufen da ich 2 andere bessere Premium Tanks habe und in Zukunft ein 3. T8 Premium umsonst bekomme....

Der Löwe ist so wie er nun ist nicht sein Geld wert, die Credit ausbeute ist für ein 12,5k Gold Panzer zu wenig, der Panzer selber ist nur stark Bewaffnet, Panzerung Mangelhaft, Motor Mangelhaft.

Alle die sich ein Löwen zulegen wollen rate ich ab weil ein T-59 oder KV-5 ein besserer Farmer ist und auch mehr spaß macht.

Gesamt Note: 5

Es macht kein spaß den Löwen zu fahren, ich werde den Löwen auf jeden fall verkaufen und das sobald ich ein Garagenplatz brauche. Ich bin fröh das ich den Löwen zum alten Preis gekauft habe weil für 12,5k hätte ich mir in den Ar*** gebissen... Ich werde wohl die 500 gefechte voll machen und dan erst mal stehen lassen.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Doublebase » 18. November 2011 11:32

Also 12,5k gold is echt eindeutlig zu viel... aber schlechter als vor der Preiserhöhung ist er nicht... ich befürchte du gehst das Thema Löwe nur en bisschen falsch an (ohne jetzt Kritik an dir üben zu wollen oder an deinem Spielstil) aber für mich muss ein Premiumpanzer der als Farmer eingesetzt wird auch FullEquipped sein... EHER DER als alle anderen Panzer... weil aus DEM muss ich alles rausholen können.... heist 100er (eigene) Crew drin, Vollbepackt mit Modulen etc etc... ;) Ich habe keine probleme mit der Ausbeute des Löwen... ich hab nur ein Problem mit seinem Spielstil ;) da gefällt mir der Type59 einfach besser!

Und den KV-5 find ich btw richtig kacke...
Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Jagdtiger1942 » 18. November 2011 11:44

Ich fühl mich ja regelrecht betrogen... :strategie_zone_30:

Man verkauft ein Produkt und schwächt das anschliessend still und heimlich ab! Russische Firmentaktik lol Der Löwe macht weniger Credits, weniger Schaden pro Schuss und ständig hat man Modulschäden... Werde den auch verkaufen und mal schauen welcher Farmer noch zu mir passt...

Zur Zeit fahre ich den Löwen wie ein TD! Verstecken und aus der 2ten oder 3ten Reihe snipen... :strategie_zone_36:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Neosid » 18. November 2011 11:44

Doublebase hat geschrieben:Also 12,5k gold is echt eindeutlig zu viel... aber schlechter als vor der Preiserhöhung ist er nicht... ich befürchte du gehst das Thema Löwe nur en bisschen falsch an (ohne jetzt Kritik an dir üben zu wollen oder an deinem Spielstil) aber für mich muss ein Premiumpanzer der als Farmer eingesetzt wird auch FullEquipped sein... EHER DER als alle anderen Panzer... weil aus DEM muss ich alles rausholen können.... heist 100er (eigene) Crew drin, Vollbepackt mit Modulen etc etc... ;) Ich habe keine probleme mit der Ausbeute des Löwen... ich hab nur ein Problem mit seinem Spielstil ;) da gefällt mir der Type59 einfach besser!

Und den KV-5 find ich btw richtig kacke...



Also kommen wir zum Punkt 1
Ich habe Ansetzter, Lüfter, und Waffenricht antrieb verbaut.

Punkt 2
100% ist auch immer drinne

Punkt 3
Ich fahre den Löwen seit dem er Relase ist das heißt ich weiß wovon ich rede die Credits sind weniger geworden 10-30k weniger Pro match das ist verdammt viel

Ich bin den Panzer fast 500 matche gefahren bin auch nicht der beste aber ich weiß wo die 10,5 durch kommt und wo nicht, ich weiß ob ich mit der Geschwindigkeit noch dort hin komme, ich weiß das die Panzerung nicht verändert worden ist nur das alle nun wissen wo man hinschiesst (siehe oben mein Post das steht dort irgend wo). Der Löwe färht man in der 2. reihe weil der zuwenig aushalt für die 1. reihe, das der Löwe gerne Brennt weiß wohl jeder (man schiesse einfach 1-2 mal auf die vordere Platte das senkrechte stück), ich fahre den Löwen als Unterstützer (zu anfang stand ich noch vorne aber das war einmal), das größte Problem am Löwen ist das der eine weiche Wanne hat und mit dem neuen MM relativ hoch eingeklasst wird. und fast jeder T9 Panzer auf den Löwen schiesst weil er ein leichtes Ziel ist.

P.S.: Ich habe meine Bolter beide auf dem Löwen gemacht.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Doublebase » 18. November 2011 12:21

Jap gut dann habe ich nix gesacht!

EDITH meint... irgendwer hatte mal zu mir gesagt, dass er in den Löwen (Wenn er ihn braucht) die Crew von nem anderen Panzer reinsteckt, weil er sich für den Löwen keine Crew leisten möchte... deswegen kam ich auf dieses Thema... war wie gesagt keine Kritik an dir oder deinem Spielstil ;)
Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Neosid » 18. November 2011 12:37

Doublebase hat geschrieben:Jap gut dann habe ich nix gesacht!


Das sollte kein tadel oder böse gemeint sein, falls es doch so rüber gekommen ist tut es mir leid das war nicht der sin darin.

Ich wollte bloß nur sagen das ich die Kiste schon etwas gefahren bin, habe auch viel spaß damit gehabt. Ich wollte nur meine Meinung sagen aber ich habe mal wieder den Bogen überspannt...


Also ich habe ca 480 Matche mit dem Löwen gefahren seit dem er erschienen ist damals gleich mit 100% Crew gekauft, als er damals noch neu war könnte man wie ein KT fahren damals ist sehr viel apgeprallt aber alle lernen ja dazu (hofft man bei manchen Team´s), jetzt ist der stand erreicht wo fast jeder ein Löwen schaden machen kann. Die Wanne ist recht weich auch angewinckelt kommt viel durch. Die Kanone ist ist eine Deutsche Meister leistung die fast jeden T9 Panzer schaden machen kann.
Die Geschwindigkeit ist stark gewöhnungs bedürftig, der Motor oder viel mehr das Getriebe geht in der Regel nach 2 schüssen in Brand auf. Durch das MM ist man ebenfalls relativ weit unten geklasst (das war mal anders). Die Kombie Panzerung und Geschwindigkeit machen den Löwen zu ein leichtes Ziel und ist daher in der 2. Reihe zu fahren oder als Sniper (Als Sniper wird man aber als Löwe fahre schnell als Noob beschimpft). Die Module die ich verbaut habe sind Ansetzter, Lüfter (Früher Splitterschutz), Waffenricht antrieb, Verbrauchsmaterialen sind Standart (Med- Rep- Kit und Feuerlöscher). Mit der AP Munition kommt man sehr gut zurecht trozdem sollte man immer 10 schuss HE mit haben (T95 etc). Wenn möglich sollte man seine Wanne verstecken da der Turm stark gepanzert ist und dort Appraller entstehen könnten. Als Löwe fahrer sollte man entweder die Stärksten Ziele in reichweite angreifen um möglichs viele Credits zu machen (Schwach Punkte auf Distanz zu treffen geht recht einfach).
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Doublebase » 18. November 2011 12:44

Stimmt alles... sind auch meine Erfahrungen mit dem Löwen. Fakt ist... der Löwe war zu zeiten ohne Type59 imho der beste Farmpanzer... dann kam zuerst die Preiserhöhung.... (jeder Vollhonk hatte einen) und somit auch die Erfahrung der Spieler wo sie hinschiessen müssen... weil man in jedem Match 4-5 Löwen hatte ;) Somit wurde der Löwe immer leichter zu bekämpfen... tja... jetzt kommt dann noch der Type 59 dazu... der nochmal ne ganze Ecke mehr spass macht und das gleiche an Kohle rausholt... jetzt hab ich persönlich keinen Bock mehr auf den Glockenturm! :(
Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Neosid » 18. November 2011 12:49

Doublebase hat geschrieben:Stimmt alles... sind auch meine Erfahrungen mit dem Löwen. Fakt ist... der Löwe war zu zeiten ohne Type59 imho der beste Farmpanzer... dann kam zuerst die Preiserhöhung.... (jeder Vollhonk hatte einen) und somit auch die Erfahrung der Spieler wo sie hinschiessen müssen... weil man in jedem Match 4-5 Löwen hatte ;) Somit wurde der Löwe immer leichter zu bekämpfen... tja... jetzt kommt dann noch der Type 59 dazu... der nochmal ne ganze Ecke mehr spass macht und das gleiche an Kohle rausholt... jetzt hab ich persönlich keinen Bock mehr auf den Glockenturm! :(


Kenn auch noch die Löwen Matche 5-8 Stück in ein Match waren nicht selten, aber der T-59 (habe mir den ja auch gekauft) macht um Welten mehr Spaß und fahrt genau so viele Credits ein, der Löwe ist leider zu ein Frust Panzer geworden. Aber ich habe eigentlich auch fast nie ein Match ohne T-59 oder Löwe einer der beiden ist immer dabei...
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon riebe » 18. November 2011 13:26

Also ich hab im Löwen jetzt fast 850 Gefechte und ich hatte bis vor dem Patch kaum Probleme mit brennendem Motor. Ich kann mich ehrlich nicht ein mal daran erinnern das der Löwe bis dahin überhaupt gebrannt hat.
Nur jetzt in fast jedem Spiel. Ich kann nicht sagen was oder ob überhaupt etwas gemacht wurde aber das nächste ist Frontal vom P IV abgeschossen zu werden. Kannte ich bis zum Patch auch nicht.
Verkaufen werde ich den Löwen wohl nicht da es dafür wohl als leeren Panzer nur um die 2,5mio Credits geben wird und da ist mir das Geld echt zu schade. Dann rostet die Kiste eben oder Fährt nur für die doppelte EXP oder die Credits.
Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Neosid » 18. November 2011 14:41

Doublebase hat geschrieben:Jap gut dann habe ich nix gesacht!

EDITH meint... irgendwer hatte mal zu mir gesagt, dass er in den Löwen (Wenn er ihn braucht) die Crew von nem anderen Panzer reinsteckt, weil er sich für den Löwen keine Crew leisten möchte... deswegen kam ich auf dieses Thema... war wie gesagt keine Kritik an dir oder deinem Spielstil ;)


:strategie_zone_8: :strategie_zone_8: Ach so war das gemeint...

Ja ich bin der Typ der keine Feste Crew auf den Löwe habe. Aber das ist ja ein anderes Thema, meine Crew bekommt ja auch keine Erfahrung aber dafür auch keine Abzüge (geht nur bei Premium Tanks). Eine Crew für den Löwen kann ich mir nicht leisten!? :strategie_zone_48:
(Kauf 75% Crew) mal schauen wo ich die später rein tuh...

Aber hast recht warum zur Hölle habe ich nicht zumindest eine 50% Crew rauf gemacht........ :strategie_zone_48:
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon pogotorte » 18. November 2011 16:13

Du bist nicht der einzige, der auf dem Löwen keine feste Crew hat ;)
Ich trainiere auf ihm schonmal die Mannschaft für den E-75, da ich dessen Crew irgendwann auf den E-100 umschulen werde.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VII "Löwe"

Beitragvon Blaky » 19. September 2012 08:03

Hallo zusammen,
gibt es was neues zum Löwen?
Passt er noch in sein Tier oder brennt er immer noch so gerne?
Wie viele Credits wirft er denn durchschnittlich pro Runde ab?


Mfg

Blaky

PS: Er ist ja doch ganz schön teuer!
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Anonymus » 19. September 2012 12:00

Durchschnittlich würd ich sagen ca. 50k. Brennen tut er nicht mehr so oft, aber nur weil ich im 4. Skill bin. Also brandbekämpfung is schon wichtig. Wobei der Typ 59 mir persönlich etwas mehr Spaß macht.