[World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Blaky » 19. September 2012 12:04

Ich glaub das Event mit dem Typ 59 hab ich schon verpasst. :strategie_zone_69:
Gibt es den überhaupt noch zu kaufen?
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Anonymus » 19. September 2012 15:15

Momentan nicht. Musste auf ein neues Event warten. Type 62 gabs da auch...

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Blaky » 20. September 2012 08:55

hab ihn mir gestern geholt und gleich eine unglaubliche Niederlagenserie hingelegt. :strategie_zone_30: :strategie_zone_67:
Ich hoffe auf Verbesserung.

Merkt man Unterschied beim Nachladen ob man die verbesserte Lüftung drin hat, oder nicht?


Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Jagdtiger1942 » 20. September 2012 09:12

Lüftung bemerkt man immer - wenn du hier aber keine viiiel besseren Nachladezeiten erwarten solltest.
Lern den Löwen kennen, winkle schön an und finde seine Stärken raus (denn die hat er), geh nicht zu forsch vor und die Credits werden dir die Kasse füllen :strategie_zone_4:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Blaky » 20. September 2012 09:24

ja das mit dem Anwinkeln hab ich schon lieben gelernt. Was dieser Tank alles aushält, ist schon nice.
Aber in Sachen Ausrüstung muß ich noch nachlegen (Ansetzer und Lüftung)
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Anonymus » 20. September 2012 09:47

Und immer schön in Bewegung bleiben. ich hab auch noch den vertikalen Stabilisator drin.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Blaky » 20. September 2012 10:32

Ja, der macht auch Sinn. ö_Ö Eigentlich wollte ich den zum Credits farmen nutzen. Jetzt darf ich erst mal 1,5 mio investieren. :strategie_zone_73:
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Bacchus » 20. September 2012 11:16

...ich hatte auch erstmal eine nervige Niederlagenserie.
Das gibt sich dann aber mit der Zeit. Momentan liege ich bei 46% Siegen und es geht weiter aufwärts.
Zu der Nachladezeit kann ich dir sagen, dass du bei 10.13 sec. liegst wenn du den Ventilator einbaust und auf 9.91 sec. kommst wenn du bei den Skills noch Brother in Arms hast. Die 9.91 sec. sind dann aber das Ende der Fahnenstange, schneller geht's nimmer.
Wenn man den Stabilisator einbaut, sollte man auf die Skills vom Fahrer und Richtschützen gehen, welche das noch unterstützen. Also ruhige Hand, oder wie sich das alles schimpft, eben die Skill welche die Genauigkeit in Bewegung noch verbessern.
Ich habe neben Ansetzer und Ventilator noch die entspiegelte Optik drin, ergo bin ich bei den Skills auf Weitsicht, Späher und erhöhte Funkreichweite gegangen. Sozusagen will ich mal Auge und Ohr der Kompanie sein und somit muss ich alles sehr weit übermitteln können. Was mir aufgefallen ist, egal welche Skills du bei deiner Besatzung trainierst, du musst immer so skillen das alles auf 100% kommt, damit das auch wirklich effektiv arbeitet. Ergo, nicht nur 2 Mann mit Reparatur versehen, sondern alle Mitglieder der Besatzung müssen das haben. Gleiches gilt für Tarnung, Sichtweite, etc. PP. Ergo nicht halbherzig, sondern richtig auf das skillen was du erreichen willst. Wenn du Weitsicht beim Funker hast, dann sollte dein Kommandant auch den Skill Späher haben.
Natürlich kann man nicht alles in den ersten Skill packen, was man gerne haben möchte. Ergo muss man ein paar Kompromisse eingehen und Mut zur Lücke haben.
Bei mir war beim Löwen so oft der Motor und das Munitionslager im Ar***, das ich erstmal Ordnungsfanatiker und Sichere Lagerung genommen habe. Muss sagen jetzt habe ich relative Ruhe mit dem ganzen Mist. Irgendwie bietet sich das sowieso an, bei den deutschen Panzern, wenigstens den Ordnungfanatiker zu nutzen, da das Getriebe vorne liegt und selbst bei einem Treffer auf die Frontpanzerung dein Panzer anfangen kann zu brennen.
Ansonsten, der Löwe ist in meinen Augen der genialste Premium. Die Kanone ist genau und hat auch für seine Tier-Stufe genug Durchschlag. Da aber nicht jeder Panzer nur Stärken haben kann, ist die Panzerung für einen Tier VIII nicht die Beste und halt die kleinen Problemchen mit dem Getriebe. Was sich aber alles zum Teil eindämmen lässt.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Dezember 2012 20:45

So,nachdem ich seit dem Geschenk meiner Herzensdame vor ein paar Tagen den Löwen mein Eigen nennen darf ein kurzes Statement.

Ja, hat defakto keine Panzerung, in der Regel geht alles durch. ABER er macht echt Spaß und die Kanone ist eine der besten Sniperguns auf Rang VIII. Ich mag ihn, er fährt sich ähnlich dem T34 (den ich mir erfahren habe), nur geht leider alles durch den Turm. "Hulldown" bringt nicht die gleiche Wirkung wie beim T34.

Dennoch werde ich bei Gelegenheit den T34 (200 Gefechte absolviert) verkaufen, da mir ein Rang VIII Premium ausreicht und ich aus Spleen immer nur die deutschen Tanks auf Dauer fahre...

Von den Krediteinkünften ist er analog dem T34, wobei ich das subjektive Gefühl habe, er wirft (nicht viel) aber doch ein wenig mehr Kredits ab, als der T34.

Dennoch wäre nach den ganzen neuen Patches/Panzer/Buffs der Konkurrenten ein wenig mehr Beweglichkeit ODER Panzerung angebracht. Man merkt, er ist "in die Jahre" gekommen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Galien » 26. Dezember 2012 21:13

Dafür das er so eine weiche Panzerung hast ider er wahrhaft ein wenig sehr langsam. Allerdings habe ich leider nicht die Hoffnung das sich dort in Zukunft noch etwas tun wird :(
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Waro » 26. Dezember 2012 22:05

Würde er nur die bereits angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen bzw. schneller beschleunigen, wäre schon einiges erreicht.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Galien » 26. Dezember 2012 22:06

Lieber so langsam aber dafür dann eine bessere Panzerung als so.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Dezember 2012 22:10

Ich würde einfach etwas mehr Beweglichkeit begrüßen. Das wäre ok...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Waro » 26. Dezember 2012 22:14

Der Turm hält eigtl. einiges aus, dass kann ich so nicht nachvollziehen. Da bei der unteren Wanne sowieso wie bei jedem Panzer Hopfen und Malz verloren ist würde ich die obere Wannenfront verstärken. Dazu aber in jedem Fall mehr Beschleunigung, dass sehe ich genauso wie Wüstenkrieger, dass man bei dem Datenblatt nach gefühlt minutenlangem Gasgeben auf ebener Strecke nur 28-30 Km/h fährt ist meiner Meinung nach schlicht lächerlich.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

Beitragvon Homerclon » 26. Dezember 2012 22:40

Waro hat geschrieben:Der Turm hält eigtl. einiges aus, dass kann ich so nicht nachvollziehen. Da bei der unteren Wanne sowieso wie bei jedem Panzer Hopfen und Malz verloren ist würde ich die obere Wannenfront verstärken. Dazu aber in jedem Fall mehr Beschleunigung, dass sehe ich genauso wie Wüstenkrieger, dass man bei dem Datenblatt nach gefühlt minutenlangem Gasgeben auf ebener Strecke nur 28-30 Km/h fährt ist meiner Meinung nach schlicht lächerlich.

Die Kanonenblende ist wie beim T34 quasi undurchdringlich.
Aber überall außen herum kommst problemlos durch, und das sogar mit recht hoher Chance zu treffen, obwohl diese sehr klein sind.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!