[World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Löwe"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon morgotz » 7. Oktober 2011 12:22

FreeXP oder Crew...
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon pogotorte » 7. Oktober 2011 12:27

Siehe Morgotz: Was anderes kannst du damit nicht machen.
Davon ab, kannst du die 100er-Crew noch weiterbilden ;)
Ich nutze den Löwen als Ausbildungspanzer für meine Mannschaften künftiger Heavies - das ist aber ne Marotte von mir
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Brummbär » 7. Oktober 2011 13:06

Zur 50€-Diskussion kann ich nur sagen, dass man immer bedenken sollte, das so ein Spiel eben auch Geld kostet (Server, Traffic, Programmierer, etc.) und da es keine/kaum Werbung gibt, muss das auch bezahlt werden. Und wenn man dann wiederrum bedenkt, wie lange man so einen Löwen spielt und die 50€ auf diese Monate umlegt, ist es nicht mehr so teuer.

Ich persönlich finde den Preis völlig überzogen und wundere mich immer wie man für ein free to play game so viel Geld ausgeben kann. Entweder haben die Leute zuviel Geld oder wissen nicht das andere Games in der Vollversion 50€ kosten und keine weiteren Kosten entstehen. Bei WoT kann man sich allerdings noch weit aus höher in die Kosten stürzen, ein Fass ohne Boden. Sicher muss Server usw. bezahlt werden, aber wenn ich die ganzen Premium-Spieler sehe, die ganzen Gold-Panzer dann ist wohl eines ganz klar die Betreiber von WoT machen ganz sicher einen guten Schnitt ;)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Brandark » 15. November 2011 12:15

Mich persönlich interessiert der Löwe schon auch, allerdings bin ich leider zu spät dazugestoßen. Er hat schon 12.500 Gold gekostet als ich (aktiv) anfing W.o.T. zu spielen. Ich hoffe ja jetzt das es vielleicht mal ein Event gibt wo er temporär weniger (den alten Preis?) kostet. Dann würd ich ihn mir schon holen. ;)
Aber 50,00 € (ca.) sind mir einfach zu viel. Und aufgrund meiner Vorlieben ist der Löwe der einige Premium-Tank der mich wirklich interessiert... :strategie_zone_40:

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Jagdtiger1942 » 15. November 2011 14:01

Jetzt würd ich den Löwen nicht mehr kaufen... an dem wurde rumgepfuscht !! :strategie_zone_45:
Ich mach weniger Schaden mit der Kanone und Abpraller am Löwen sind äusserst selten... Wenn, dann KV-5 oder Typ-59 nehmen (persönlich würd ich nun den Typ-59 wählen).
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Brandark » 15. November 2011 18:50

Oh, das wusste ich nicht das die an dem gedreht haben... das ist natürlich nochmals ein Grund ihn nicht zu holen (selbst wenn es ihn mal billiger geben sollte). Den Typ59 hatte ich mir schon überlegt, allerdings bin ich einfach ein Heavy-Liebhaber :D Mit Meds kann ich nicht soviel anfangen. Dadurch hab ich auch eher den Löwen im Visier gehabt. Und der KV5... naja, man liest nicht wirklich viel gutes über den um ehrlich zu sein. Aber mal schauen, für die nächsten 2 - 3 Wochen hat sich das Thema eh erledigt und dann überleg ich es mir mal.
Danke für die Info. :strategie_zone_22:

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon IvanTKlasnic » 16. November 2011 18:32

Der KV-5 ist der Wahnsinn, mein Lieblingspanzer, sehr gut gepanzert, schnell und Kampfstark. du machst mit ihm, wenn du dich eingespielt hast bei Siegen oft über 80k credits, mein Rekord waren 135k bzw. 100k bei Niederlage (umgerechnet 150k)

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Brandark » 16. November 2011 19:21

Was mich beim KV-5 etwas abschreckt ist die geringe Durchschlagsleistung der Kanone. Und da ich den Heavy-Strang der Russen nur so nebenher fahre, würde mir der Löwe besser gefallen. Können doch noch mehr bestätigen das an dem gedreht wurde? Ich meine ich kenne ihn nur als Gegner mit dem KT und da hab ich durchaus Respekt von nem Löwen. Klar grundsätzlich hab ich den besseren Panzer, aber alles in allem finde ich ist ein Löwe immer noch ein ernstzunehmender Gegner.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Masterlord » 16. November 2011 19:25

Ich denke das größte Problem des Löwen sind die neuen Panzer durch die Updates, allein die E-Serie... Er steht deshalb nicht mehr so weit oben wie zu Anfangszeiten... Jedoch fahre ich den durchaus noch mit Erfolg... Ist nur so, 7500 Talerchen war er damals durchaus Wert, da ich nicht soooo viel Zeit habe WoT zu spielen hat er mir prima geholfen den Anschluß zu halten.... Jedoch würde ich bei 12.500 eher überlegen... Besser als der KV-5 ist er meiner Meinung nach aber dicke... :) Obwohl den auch einige mit Erfolg fahren... :strategie_zone_254:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Brandark » 16. November 2011 19:29

hmm... okay :strategie_zone_305:
Wie gesagt momentan ist es eh kein Thema den zu kaufen, selbst wenn ich bereit wäre die 50,00 € auszugeben (was ich nicht bin).
Daher hoffe ich ja das es ihn vielleicht mal günstiger gibt (nennt es einen Wunschgedanken). ;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon nordstern » 16. November 2011 22:10

jo, der Löwe lässt sich noch sehr gut Fahren.

Hat nun allerdings starke Kunkurrenz bekommen die ihm Überlegen ist. Wie oben geschrieben ist die E-Serie ein Albtraum für jeden Löwen.
An ihm Bounced fast nichts, ist sehr langsam selbst für Heavys und hat Nachladezeiten die eher an Tier9 errinnern. Im Gegenzug generiert er
sehr viel credits, hat gute Durchschlagswerte und eine hohe Genauigkeit der Kanone. Ich würde ihn mir jedoch für 50EUR nicht kaufen.

Da ist der KV5 oder T59 schon besser. Wenn du einen "zahnlosen" rollenden Bunker haben willst nim den KV5.. ich spiele T8-9 und mag
den garnicht. Der T59 ist aber wirklich gut wenn man ihn spielen kann. Als Midi im Rudel würde ich ihn sogar über einem Rudel T44
einstufen (P2 weis ich nicht, AmiMidis kenn ich kaum). Der T44 ist zwar mehr Midi (schneller, beschleunigung) der T59 hat aber
genauere Kanonen und eine Wokpanzerung. Dadurch ist er in der Lage ungezielte Schüsse von heavys, Tds und co hinzunehmen
und relativ genau die Schwachstellen der anderen zu treffen.
Ich hab lieber 3T44 oder 3Pattons im Gegnerteam wie 3T59. Panther2 ist dem T59 an Feuerkraft zwar überlegen, aber an wendigkeit Chancenlos.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon IvanTKlasnic » 17. November 2011 16:06

Der KV-5 ist keinesfalls Zahnlos, er hat einen sehr hohen DPM und ich spiele ihn mit Waffenrichtantrieb, Vertikalen Stabilisator und Ansetzer. Du triffst Schwachstellen sehr gut, zudem ist dein Rammschaden einfach gigantisch (aus voller fahrt in einen Pershing rein, er hat 35% weniger und man selber 2 Schadenpunkte (von 1680) (ein T-43 kann man per rammen Onehitten)) zudem ist man unanfällig gegen HE. Die Kanonenblende ist die selbe wie beim KV-3 (bei dem auch mal gut ein Jagttiger bounced). Es glaube ich keinen Panzer der den KV-5 in T8 im 1 vs 1 besiegen kann. Der größte Vorteil von Type 59 und KV-5 gegenüber Löwen: man kann nicht in T10 Gefechte kommen (ohne Platoon)

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Brandark » 17. November 2011 22:16

IvanTKlasnic hat geschrieben:Der KV-5 ist keinesfalls Zahnlos, er hat einen sehr hohen DPM und ich spiele ihn mit Waffenrichtantrieb, Vertikalen Stabilisator und Ansetzer. Du triffst Schwachstellen sehr gut, zudem ist dein Rammschaden einfach gigantisch (aus voller fahrt in einen Pershing rein, er hat 35% weniger und man selber 2 Schadenpunkte (von 1680) (ein T-43 kann man per rammen Onehitten)) zudem ist man unanfällig gegen HE. Die Kanonenblende ist die selbe wie beim KV-3 (bei dem auch mal gut ein Jagttiger bounced). Es glaube ich keinen Panzer der den KV-5 in T8 im 1 vs 1 besiegen kann. Der größte Vorteil von Type 59 und KV-5 gegenüber Löwen: man kann nicht in T10 Gefechte kommen (ohne Platoon)


Okay, ich weiß das jetzt etwas Offtopic im Löwen-Thread, aber wenn wir schon dabei sind:
Kann mir jemand mit einem KV-5 eine Info geben wieviel Credits der so abwirft? Wenn ich mir einen Premium-Panzer hole steht bei mir auch die Farmer-Eigenschaft ganz groß im Vordergrund.
So kam ich ja ursprünglich auch auf den Löwen, da der ja viel Credits abwerfen soll. Vom T59 sehe ich momentan etwas ab, bin ein Heavy-Liebhaber, daher ist das mit dem rollenden Bunker gar nicht so verkehrt, ich war mir nur nicht sicher weil man immer hört das der KV-5 unterbewaffnet sei.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon Masterlord » 17. November 2011 22:20

Habe mir eben den Typ 59 geholt und muss sagen, wenn Du Deine Heavy Liebe etwas vernachlässigst erspielt man im Moment damit viel leichter Kredits als mit dem Löwen.... Ich liebe meinen Löwen :strategie_zone_70: aber der Typ macht einfach Spass... :strategie_zone_4:

Preis/Leistung(Kredits) liegt eindeutig der Typ vorne... Da sich aber bei WoT alles schnell mal ändert weiß ich nicht wie lange... :strategie_zone_9:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] (D) Löwe

Beitragvon IvanTKlasnic » 17. November 2011 23:07

Du brauchsst halt die Zusatzmodule, dann ist er Klasse, oder statt Waffenrichtantrieb Lüftung. Er wirft mindestens genauso viel ab wie der Löwe, ich denke sogar ein wenig mehr, da es ja auch Credits fürs Treffer einstecken gibt ;) (anders kann ich mir es nicht erklären mit 4 schüssen über 70k credits bekommen zu haben.