[World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Segurio
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2015 20:37

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Segurio » 1. Januar 2015 22:54

Ohh jee
Jetzt hab ich mich bis fast zum Panther I durchgekämpft
und jetzt ist das Teil Sche...??
Das darf doch nicht wahr sein. Da muss ich mir noch überlegen,
ob ich da weiterbastel oder es erstmal bleiben lasse.
Heul.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Tucs » 1. Januar 2015 22:59

Segurio hat geschrieben:Ohh jee
Jetzt hab ich mich bis fast zum Panther I durchgekämpft
und jetzt ist das Teil Sche...??
Das darf doch nicht wahr sein. Da muss ich mir noch überlegen,
ob ich da weiterbastel oder es erstmal bleiben lasse.
Heul.


Spiel ihn wie den M10 Panther und du hast deine freude.
Besonders wenn du die lange 7,5er eingebaut hast. Ja er sieht damit total hässlich aus und diese kanone ist der reinste bullshit weil sie sich durch ihr Eigengewicht verbiegen würde.
Allerdings kann der Panther mir ihr hervorragend die Gegner nageln wenn du schön weit hinten bleibst.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Galien » 1. Januar 2015 23:02

Kämpf dich durch den Panther und erfreue dich des Panthers II.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Tucs » 1. Januar 2015 23:03

Galien hat geschrieben:Kämpf dich durch den Panther und erfreue dich des Panthers II.

Ihn muss man fast genau so spielen wie den Vorgänger... wer also mit dem ersten nicht klar kommt wird mit ihm nicht viel mehr spaß haben.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Galien » 1. Januar 2015 23:21

Mit dem Panther I und der L/100 musst du defensiv vorgehen, zum einen weil es eine Waffe zum snipen ist und zum anderen ist die Panzerung nicht für die Front geeignet. Der Panther II mit der 88er kannst du schon weiter nach vorne fahren, die Kanone ist dazu geeignet und auch die Panzerung hält mehr aus.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Tucs » 1. Januar 2015 23:31

Sicher die Panzerung hält mehr aus aber dennoch ist er kein Frontpanzer. Er ist zu groß und unbeweglich um direkt vorne mit herum zu wuseln.
Man bleibt hinten oder hängt sich an vertrauenswürdige spieler und unterstützt sie.
Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon IWST » 2. Januar 2015 00:24

Ich würde auch nicht wirklich sagen dass er so eine Qual wäre, sicher es gibt bessere, Katastrophe ist es aber auch keine, eher mittelmäßig.
Die Kanone (7,5er L100) ist sehr genau (laut For The Record ist allerdings ein allgemeines Rebalncing der Genauigkeit angedacht, und zwar in dem Sinne dass der Unterschied zwischen genauen und ungenauen Kanonen wieder verstärkt rauskommt), hat einen für einen Tier 7 medi guten Durchschlag, und der niedrige Alphaschaden wird durch die Feuerrate nicht ganz aufgewogen, aber es gibt schlimmere.
Die anderen Charakteristika sind auch eher mittelmäßig, die Mobilität lässt für einen mittleren Panzer zu wünschen übrig, zusätzlich ist er relativ groß, dafür hat er eine brauchbare Sichtweite. Bei der Panzerung kann man sich natürlich nicht darauf verlassen gleich oder gar höher-tierige Schüsse zu stoppen, da ist man aber in bester Gesellschaft, es gibt meines Empfindens nach nur wenige Panzer die frontal wirklich schwer zu knacken sind. Gegen niedrigere Tiers und Scouts ist man dafür, vor allem wenn man sich anwinkelt, für einen Medium überdurchschnittlich gut geschützt, es gibt da auch ganz andere (Comet z.b.).
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Homerclon » 2. Januar 2015 00:29

Erst mit dem E50 kann man in die Nähe der Front.
Aber wer einen Medi spielt und damit nur an der Front aktiv ist, der hat da etwas nicht ganz verstanden. Das sollte die Ausnahme sein, denn an die Front gehören die Heavies.
Allerdings hat WG das genauso vergessen, indem die neuen Tanks so einen hohen Durchschlag haben ...


Der Panther (I) hat den besten Durchschlag aller T7 Medis, keiner kommt da heran.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Gaius Bonus » 4. Januar 2015 20:21

Gibt es eigentlich keinen Thread im Forum zum Vorgänger des Panthers? Den VK 30.02(M) ?
Ich kann dazu irgendwie nichts finden.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Homerclon » 4. Januar 2015 20:24

Es wird nicht sofort zu jedem neuen Tank ein Thread eröffnet, aber dir steht es Frei dies zu tun.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Prof.Dumm » 4. Januar 2015 20:32

Gaius Bonus hat geschrieben:Gibt es eigentlich keinen Thread im Forum zum Vorgänger des Panthers? Den VK 30.02(M) ?
Ich kann dazu irgendwie nichts finden.


Oder du gehst ins Forum von WorldofTanks.

Die Tipps dort sind auch sehr gut
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Gaius Bonus » 4. Januar 2015 20:46

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es sich um einen neuen Panzer handelt ;-)

Aber, sobald ich ihn in meinem Besitz habe, werde ich ein Thema erstellen.