[World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panther

Beitragvon Juli_118 » 16. November 2011 23:14

Du kannst doch keinen T44 oder gar T54 mit einem Panther vergleichen, allerhöchstens mit nem T43.. ;D

Aber der Panther ist halt ein Unterstützer, die Russen sind dagegen Durchbrecher, die Amis das zwischending.. Also ich bin den Panther nur in T8 Zeiten gefahren, mit der 88L71 hat er sehr viel Spaß gemacht, klar er ist langsam, aber ich hab mich sofort in ihn verknallt :strategie_zone_64: :D Naja, tu dein bestes, der Panther II ändert alles.. Naja, vieles jedenfalls ;D

Ärger dich lieber nicht über die schlechte Mobilität, bringt eh nix außer Frust, spiel ihn so wie es am besten klappt, dann kann er auch sehr viel Freude machen ;)
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Blaky » 4. Oktober 2012 10:52

Seit 8.0 ist der Panther mit der 8,8er fast unspielbar geworden.
Schwachstellenschießen geht nur noch sehr bedingt und auf Distanz bounced praktisch alles an jeder Front…
Selbst die Seiten lassen sich häufig nicht mehr durchschlagen. Dadurch ist man praktisch zum Nachkampf gezwungen.
Der Panther im Nahkampf ist aber wie eine altersschwache Katze mitten auf der Autobahn…

Nach viel guten Zureden von ein paar Zonies (danke für die vielen schönen Gefechte in den 2 „Brückentagen“), hab ich mich doch
noch durchgerungen und die L100 Zahnstocher erforscht und eingebaut! Und es war das beste was mit passieren konnte
Der Schaden ist zwar niedrig, ABER das Ding ist ein Scharfschützenschnellfeuergewehr mit enormer Durchschlagskraft!
Gerade in der Verteidigung und unter voller Deckung kann man die schnelle Schussfolge und die hohe Präzision voll zur Geltung bringen!

Ich würde behaupten das ich noch nie einen besseren Unterstützer gefahren hab. Und wenn man sich den Gegner auf Distanz hält,
passt die Panzerung auch wieder.


Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Millermülch » 4. Oktober 2012 17:41

Selbst schuld, wenn du die ncht vorher benutzt hast ;-)
Hässlich sieht das Teil wirklich aus, als würde es jeden Moment abbrechen.
Aber mir persönlich (ich bin notorischer Sniper) ist hohe Durchschlagskraft deutlich lieber als hoher Schaden.
Den Panther hab ich noch nicht. Ich freu mich aber schon drauf, auch wenn die deutschen Tier 7 nicht an ihre Originale heranreichen sollen.
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon soldat » 11. Oktober 2012 22:15

Ich habe jetzt auch endlich den Panther erforscht. Welches Equipment ist am besten geeignet bzw. wichtig? Der soll ja sehr empfindlich sein.

Danke im vorraus
Bild

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Blaky » 12. Oktober 2012 09:12

Ich fass mal meine Erfahrungen zusammen:

Panther I mit:
7,5cm / L100 mit Ansetzer, Lüftung und Tarnnetz

Vorteile:
+ In der Verteidigung und unter voller Deckung ist der Panzer genial
+ sehr guter Unterstützer
+ hohe Feuergeschwindigkeit und Durchschlagskraft
+ sehr Präzise
+ relativ gute Tarnwerte

Nachteile:
- so beweglich wie ein Heavy
- gepanzert wie ein Light
- Ammo Rack geht schnell kaputt ( Rep Kiste einpacken)
- leicht entzündlich (Feuerlöscher)
- Einzelne Besatzungsmitglieder beißen verhältnismäßig oft ins Gras (Sani Koffer)
- niedriger Grundschaden (deshalb im Nahkampf relativ hilflos)



Ich hab außerdem ein paar Stichpunkte die ganz nützlich sein könnten:

- du bist in der 2. / 3. Reihe zu finden
- du solltest möglichst nicht gesehen werden, weil fast jeder Gegner frontal durch deine Panzerung kommt
- wenn möglich immer unter voller Deckung die Gegner mit der sehr genauen Kanone snipern
- die hohe Feuergeschwindigkeit und Durchschlagskraft voll nutzen. Auch Glücksschüsse versuchen (Mun kostet nichts und nachgeladen ist auch schnell)
- Nahkämpfe möglichst vermeiden (niedriger Grundschaden)
- Große Gegner lassen sich durch die hohe Feuergeschwindigkeit oft zu der Annahme verleiten, sie werden von mehreren Panzern beschossen!
Sie ziehen sich zurück und damit ist es für deine Team wieder leichter!


Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2012 16:39

ich fuhr ihn auch so. Muss allerdings sagen sollte ich ihn noch einmal fahren (-50% auf Kosten) würde ich ihn nach Stylefaktor fahren.
Also den Turm der Ausführung A (Schmalturm ist Ausführung F). Schade finde ich das sie da nicht dem Panther treu geblieben sind und
den letzten real verwirklichten Turm genommen haben sondern die Ausf.F die nie gebaut wurde und eigentlich eine Anpassung des
Panthers an die Planungen zum Panther2 (der aufgrund der effizienz des Panthers nicht vorgesehen war) war und um eine 88mm Kanone tragen zu können.
Desweiteren wird der Stockturm aus Ausf.G angegeben.. das ich nicht lache.. das ist der Turm der Ausf.A .
Desweiteren hat der 45mm Panzerung an allen Seiten. Selbst der Turm der ersten Serie (Ausf.D) hatte mehr. Ausführung G hatte z.b. 100mm Frontpanzerung.
Zudem waren die meistgebauten Panther die Ausführung D, A und G.

Die Ausführung G hätten sie reinnehmen sollen in meinen Augen.

Der Panther hatte zudem aufgrund der enormen Stärke die 7,5-cm-KwK 42 L/70 verbaut und nichts anderes. Die L100 hätten sie rausnehmen sollen und stattdessen
dann die "7,5-cm-KwK 42 L/70 Ausf. G" mit Panzergranate 42 (Wolframgeschoss -> mehr Durchschlag/Waffenschaden) einsetzen.

Doch zurück: Ich sehe den Panther durchaus auch als Panzer spielbar mit der 7,5-cm-KwK 42 L/70 die ja gebufft wurde. Knackpunkt ist Feuerrate und Waffenschaden.
Ich persönlich würde mit ja gerne einen Panther mit 164mm Durchschlag und 220Waffenschaden wünschen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Pfeiflein » 28. Oktober 2012 18:15

Auf dem Panther eher die 8,8 oder die 10,5er sinnvoller?
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Kommodore » 28. Oktober 2012 18:20

Die 8,8er, hat weit mehr Durchschlag, empfehlen würde ich die 7,5 cm KwK 45 L/100. Die hat zwar wenig Schaden, hat aber heftigen Durrschlag und schießt alle 5sekunden. Für mich die gefährlichste Gun und dadurch ist der Panther im Ferdinand ne weit größere Gefahr, als irgend ein anderer Tier7 Panzer (Amx 13 75 ausgenommen)

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon morgotz » 28. Oktober 2012 18:33

Vll hat er sich aber auch gerade erst den Panzer gekauft und hat die überlange 7,5er nicht
Ich würde dir zur 7,5 L70 raten. Damit kann man sich schon auf den geringen Damage der L100 einstellen
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Galien » 28. Oktober 2012 19:06

Ich hab mich mit der L/100 durch den Panther gequält. Mit dieser Waffe muss man halt hinten snipern da sie recht genau ist und eine hohe Feuerrate kombiniert mit recht hohem Durchschlag hat. Nachteilig an dieser Waffe ist jedoch der geringe Schaden, der jedoch mehr oder weniger durch die hohe Feuerrate aufgehoben wird.
Auch kommt dem Panther das snipern entgegen, da er leider hier nicht für die Front gebaut ist und damit schon zum campen verdonnerst ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Pfeiflein » 28. Oktober 2012 21:08

Jetzt frag ich mich dann doch, macht es denn überhaupt Sinn deutsche Mediums zu spielen? Ich mein Td's hab ich genug, machen auch Spaß, aber zum campen und snipern kann ich auch nen Jp auspacken. Würde schon gern ein wenig Medium zockeln und nicht wieder zum Büschehocken verdammt sein.
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Kommodore » 28. Oktober 2012 21:15

Das geht mit dem Russen oder Amis ganz gut, aber die Russen sind durch ihre Panzerung leicht verwundbar...
Aber spätestens ab dem E-50 hast du ein Stahlmonster, was ganz gut einstecken kann...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Galien » 28. Oktober 2012 21:46

Der deutsche Medistrang macht ab dem Panther II Spaß, der E-50 ist auch cool - wobei ich den erst mit der großen 10,5er mag - und zum E-50M kann ich noch nichts sagen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Blaky » 29. Oktober 2012 06:44

kann ich bestätigen. Ab den Panther II wird es lustig. Der ist relativ gut gepanzert, beweglich und er teilt ordentlich aus (8,8er L71)
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Darthan » 29. Oktober 2012 10:51

Erinnert sich eigentlich noch jmd an die Zeiten, wo der Panther II T9 war, da hat er richtig gut ausgeteilt :strategie_zone_10:

Aber ja Panther II bin ich als T8 nie gefahren, aber er scheint im Gegnsatz zum alten T8 Panther nur stärker geworden zu sein und selbst der war damals eigentlich ziemlich gut spielbar.

E-50 ist mein persönlich Lieblingspanzer ein Medi mit Heavyqualitäten, wenn man sich gut anstellt (und/oder de Gegner vollkommen bescheuert) kann man sich durchaus gegen gleichwertige Heavy durchsetzen.
Bild