[World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Pfeiflein » 30. Oktober 2012 00:52

Hm, ich glaub ich vergess das Projekt Mediumtank wieder, bis ich mal nen Panther II hab dauert das ja noch ewig. Ich mein, selbst als Toptier ist man mit der Kanone nur ne Wurst, jeder KV-1 lacht sich dumm und dämmlich bevor er mich wegtrollt.
Tigerpanzer ist auch nicht so der Bringer hab ich gehört?
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Homerclon » 30. Oktober 2012 01:15

Tiger P ist der bessere Tiger.
Ist zwar langsamer und weniger Mobil, dafür hält er mehr aus.
Anwinkeln ist aber schwieriger, da die Seite bereits Frontal zu treffen ist. (Klingt komisch, ist aber so.)
Ideal ist es, wenn man die Seite verstecken kann, dann ist er deutlich schwerer zu knacken.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Arn de Gothia » 30. Oktober 2012 01:58

Also mir hat der Panther Spaß gemacht :strategie_zone_41:

Weder war er mir zu langsam .. passt dazu wie man ihn spielen sollte, noch finde ich seine Gun schlecht (+2000k dmg sind drin) und der Durchschlag und die Schussfrequenz sind :strategie_zone_404: (Für T7)
Klar ist es nicht der Panzer bei dem ich denke .. der ist mein Liebling (IS-4 auf T9 4ever :strategie_zone_64: ) aber schlimm isser nicht ;)


MfG Arn :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon morgotz » 30. Oktober 2012 02:05

Dann sind immer noch die 3 Weakspots an der Hülle + die große Kommandantenluke übrig
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Brandark » 30. Oktober 2012 07:01

Also ich habe beide Tiger gefahren und fand den (H) besser als den (P). Von der Kanone sind sie identisch, und die ist mMn auch über jeden Zweifel erhaben, aber der Tiger (P) fährt sich wie ein Ziegelstein.
Wobei ich neidlos zugeben muss das ich mit dem Tiger (P) sogar den ein oder anderen T8-Fahrer zur Weißglut getrieben habe. Das geht aber idR nur wenn die nicht genau wissen wohin sie schießen müssen. Da der (H) einfach etwas spritziger ist gefällt der mir einfach besser. Klar er ist nicht so dolle gepanzert, aber wenn man sich darauf einstellt kann man mit ihm ordenlicht was kaputt machen. Ich hab ihn immer noch in der Garage. :strategie_zone_22:

zum Thema Panther I:
Also als extreme Krücke empfand ich ihn nicht, er sieht ziemlich albern aus mit der L100 dafür kann man aber einen Unterstützer nach dem anderen einfahren. Meiner Meinung nach sozusagen der Sniper-Tank Nr. 1... hinten bleiben, ziele suchen, 1. Schuss detracken... und dann immer schön drauf achten das der Feind liegen bleibt und zwischendurch Schaden machen. :) Manchmal ist dem Team ja schon sehr geholfen wenn man es schafft einen feindlichen HighTier einfach still zu halten. Klar, Schaden macht dann zum Großteil ein anderer, aber so bin ich den Panther recht erfolgreich gefahren.
Aueßrdem ist man mit dem Panther ja durchaus mal Hightier in der Runde - dann bringt er definitiv Spaß. :)

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Kommodore » 30. Oktober 2012 08:47

Der Tiger(P) ist mein Haßgegner, da bin ich 3mal hintereinander abgeprallt, der Tiger(H) ist aber auch nicht schlecht.
Dennoch, kommt es dir vielleicht im Panther so vor, dass du schlecht bist, aber als Gegner habe ich vor einem Panther mehr Schiss als vor einem Tiger, da der Panther mehr Durchschlag hat und Schneller schießt, wenn ich mich also entscheiden muss, auf welcher Seite des Steins ich stehe und von wem ich beschossen werde, stelle ich mich doch lieber dem Tiger entgegen, da habe ich mehr Chancen, dass der abprallt...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Brandark » 30. Oktober 2012 10:17

Die folgende Aussage ist jetzt rein aus meinem Gedächtnis und damit ohne Gewähr:
Aber zwischen dem Durchschlag der 7,5cm KWK L/100 (Panther) und der 8,8cm KWK L/71 (Tiger) ist nicht viel um. Der Durchschlag müsste nahezu identisch sein.
Die Chance auf Penetration ist somit ungefähr gleich und Abprallen kann man mit beiden gut.

Die 8,8er schießt langsamer macht aber mehr Schaden. Daher würde ich eher die größere Gefahr beim Tiger sehen, da ein Treffer der 8,8er mehr weh tut. Der Tiger taucht auch seltener aus der Deckung auf, da er ja nicht so häufig schießen muss wie der Panther um vergleichbaren Schaden zu machen.

Wohingegen klar sein sollte das man einen Panther nicht einfach ignorieren darf, weil der einem sonst konstant Schaden reindrückt.

Edit 12:13 Uhr:
Mein Gedächtnis hat mich nicht getrogen:
7,5cm KWK L/100 198mm Durchschlag (AP)
8,8cm KWK L/71 203mm Durchschlag (AP)

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Pfeiflein » 27. November 2012 20:07

Hab mich jetzt bald durchgegrindet durch das Teil. Mit der (über)langen 7,5er ist der doch deutlich brauchbarer als der VKDB. Ist leider trotzdem ne Qual damit zu spielen. Habe damit allerdings eine der höchsten Winraten meiner Panzer.
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Blaky » 28. November 2012 08:42

Ja, mit dem Zahnstocher macht der Panzer mehr Spaß.
Der Panther II ist dann deutlich besser (voll ausgebaut)
Die Panzerung könnte zwar besser sein, aber die Kombination aus Beweglichkeit, Feuerkraft und Durchschlag ist ganz gut gelungen!

Der E50 legt dann nochmal ne Schippe drauf, allerdings spielt er sich bis er voll ausgebaut ist,
sehr zäh! Panzerung ist überdurchschnittlich, Feuerkraft und Durchschlag sind sehr gut.
Beweglichkeit geht für nen T9 i.O.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Blaky » 11. Januar 2013 10:05

kann es sein das sie die Panzerung am G-Turm gefixt haben, oder war das damals nur ein Schreibfehler?

Sorry für Doppelpost. ^^

*editWüsti*
Wenn man nach 7 Wochen einen neuen Post setzt, ist das nun wirklich kein Doppelpost.
^^
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Homerclon » 11. Januar 2013 21:03

In wie fern Schreibfehler?

Bei einigen Türmen, bei denen die Kanonenblende über die gesamte Breite der Front geht, wird die Stärke der Blende nicht mit einberechnet in diese Angabe.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Jagdtiger1942 » 26. August 2013 10:32

Mein Gott is der Panzer schlecht.... die Kanone(n) haben entweder kaum Durchschlag oder dann einen für Tier 7 mickrigen Schaden.

Wird der Panther II besser?
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Galien » 26. August 2013 10:57

Der Panther II ist Elite definitiv ein Meilenstein der Panzertechnik, im Vergleich zum Panther I. Letzteren kannst du ja echt nur dazu gebrauchen, feindliche Scouts von deiner eigenen Arty abzuhalten :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Blaky » 26. August 2013 11:26

Ich fand den Panther mit der 8,8er grausam. Allerdings mit der 7,5 L100 war er klasse. Das war aber noch zu Zeiten wo nicht jeder Panzer ein Sniper war. ;)

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

Beitragvon Homerclon » 26. August 2013 18:18

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Wird der Panther II besser?

Ja, auf dem ist die grandiose 8,8 L/71.

Sofern man kein Alpha-DMG-Fanatiker ist, wird man mit dieser eigentlich immer seinen Spaß haben. Egal ob auf einem T7 oder sogar einem T9.
Hab beim E-50 mit der L/71 die 10,5er erspielt, und das war sehr gut möglich.

Wenn man weiß wo man hinzielen muss, und wie man sich evtl. in die richtige Position bringt, dann knackt man damit auch T10.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!