[World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Doublebase » 11. August 2011 14:17

Also ich rede jetzt nicht vom Rammer oder so... sondern von der "großen" Kanone und dem 2ten Turm.... damit war der ja komplett bestückt.... nach dem update nicht mehr... und ein Blick ins Depot hat auch nichts ergeben! O.o
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Masterlord » 11. August 2011 14:28

Ja, die haben den doch die schönen Sachen weggenommen... ;) Dafür haste ja den E-50...
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Doublebase » 11. August 2011 14:37

Hab grad nachgelesen dass man vom Panther I wieder sachen erforschen muss... warscheinlich fehlt mir dazu der Turm und haste nich gesehen. War schon gut dass ich den verkauft habe...
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. August 2011 14:44

Ihr redet aneinander vorbei.

Für Panthr II gab es den E 50 (Status Ausbau Panter II) unter Wegfall Panther II
Für Panther gab es den Panter II (Status Ausbau Panther)unter Wegfall Panther

Als Enstschädigung für Verlust Panther (da ja Wechsel zu Panther II) gab es netterweise den Panther wieder als Stock + 100 % Mannschaft + 1 Slot).

Also alles ok bei euch.

@ Atze
Hast du den Panther schon wieder verkauft? Wenn ja, hast du den Stellplatz behalten können?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Masterlord » 11. August 2011 14:47

Jo, habe wieder nen freien Garagenplatz... Überlege ob dort den neuen Tiger oder Medi Russen... :strategie_zone_9:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Homerclon » 11. August 2011 15:25

Doublebase hat geschrieben:Hab grad nachgelesen dass man vom Panther I wieder sachen erforschen muss... warscheinlich fehlt mir dazu der Turm und haste nich gesehen. War schon gut dass ich den verkauft habe...

Nur Ketten und Turm sind neu zu erforschen. Sowie evtl. die L/100, sofern man sie noch nicht auf dem Panther II erforscht hatte.

Den Panther erhielten alle als Stock.
Den Panther II soweit ausgestattet/erforscht, wie der Panther war.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Amon Amarth 930 » 11. August 2011 15:30

Masterlord hat geschrieben:Jo, habe wieder nen freien Garagenplatz... Überlege ob dort den neuen Tiger oder Medi Russen... :strategie_zone_9:

Wenn du genug freie EP hast um direkt zum T43 zu gehen - nimm den. Macht einfach nur Spaß. (Die davor sind meiner Meinung nach Grütze, in ihrem Tier super, aber da man immer nur gegen High Tiers reinkommt nicht wirklich witzig, nach ein bis zwei Schuss ist man Geschichte. Zudem ist man noch nicht wirklich Mobil).

Huch... sehe gerade dass das der Panther-Thread ist,... entschuldigt den OT-Post.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Panther

Beitragvon morgotz » 14. September 2011 16:01

*Ausgrab*
Habe neuerdings auch den Panther und ich muss sagen, dass er mir sogar gut gefällt und dank L100 sind auch Treffer auf über 600m noch gut möglich <3
Aaaaaaaber: habe ich nur ein Sonntagsmodel erwischt oder ist das normal, dass mir vor allem bei Treffern in die Seiten grundsätzlich irgendein Modul ausfällt? Und nur mein Tiger in 0.6.4 brannte häufiger (ca. jedes Match, Panther so spätestens alle 6 Runden)
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Panther

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. September 2011 16:03

Nein, du hast die Standardvariante. :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (D) Panther

Beitragvon Neosid » 14. September 2011 16:06

Ja das ist bei dem Pathner normal, nach jedem 2. Treffer geht immer ein Modul drauf.
Was mich viel mehr stört ist der schmallturm finde den einfach hasslich, freue mich schon auf Historische Battel´s weil ich da mit dem Stock Turm /waffe rum fahren werde.
Wenn du die L100 benutzt spiel den Panzer lieber wie ein schneller TD im nahkampf ist die 88 bester ;)
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panther

Beitragvon Juli_118 » 14. September 2011 16:26

Ich find den Stock sowas von hässlich, ein Panther hat einfach einen Schmalturm, ansonsten ist es keiner.
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (D) Panther

Beitragvon Neosid » 14. September 2011 18:09

Juli_118 hat geschrieben:Ich find den Stock sowas von hässlich, ein Panther hat einfach einen Schmalturm, ansonsten ist es keiner.


Ich glaube wir haben Geschmacker die nicht gegen satzlicher seien könnten lol.

Off Topic: Der Panther hatte nur dem Stockturm (in wirklichkeit), der Schmalturm wurde für den Panther II entwickelt.
Versuchs weise auf andere Panzer gesetzt.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panther

Beitragvon nordstern » 15. September 2011 10:23

/sign

Der Stockturm des Panthers ist der mit dem er ausgeliefert wurde. Der Schmalturm wurde nie auf einen Panther montiert und ist WoT-Freiheit. Optisch gefällt mir der Stockpanther sehr... der Panther ist mein Lieblings Panzer aus der Zeit :D

Ich habe auf dem testserver die deutsche Midireihe gespielt und mich entschlossen sie mir nicht anzutun. Der Panther ist von der mobilität her kein Midi und die Kanone ist auch meistens zahnlos. Der PantherII ist zwar n tick schneller aber auch nicht der burner und seine Kanone gleicht das kaum aus, da der Gegner die meist locker durch Bouncer wegsteckt. Mit meinem T44 putze ich die PantherII aufm Testserver weg, weil die einfach bei mir bouncen ohne ende(etwa 30% der schüsse)...
Ich muss aber dazu sagen das sich der T43 der Russen ähnlich schlecht spielt wie der Panther. Er ist etwas schneller, hat dafür aber ne langsame Schussfolge und eine ungenaue Kanone die das Zielen noch schlimmer macht wie mit den T34-85. Dadurch kann man ihn als richtigen Midi vergessen da er in den Nahkampf muss. Diesen überlebt er aber meist nicht. T54 und E50 kenn ich so nicht... aber das dürfte in etwa gleich bleiben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panther

Beitragvon Juli_118 » 15. September 2011 15:41

nordstern hat geschrieben:/sign

Der Stockturm des Panthers ist der mit dem er ausgeliefert wurde. Der Schmalturm wurde nie auf einen Panther montiert und ist WoT-Freiheit. Optisch gefällt mir der Stockpanther sehr... der Panther ist mein Lieblings Panzer aus der Zeit :D

Ich habe auf dem testserver die deutsche Midireihe gespielt und mich entschlossen sie mir nicht anzutun. Der Panther ist von der mobilität her kein Midi und die Kanone ist auch meistens zahnlos. Der PantherII ist zwar n tick schneller aber auch nicht der burner und seine Kanone gleicht das kaum aus, da der Gegner die meist locker durch Bouncer wegsteckt. Mit meinem T44 putze ich die PantherII aufm Testserver weg, weil die einfach bei mir bouncen ohne ende(etwa 30% der schüsse)...
Ich muss aber dazu sagen das sich der T43 der Russen ähnlich schlecht spielt wie der Panther. Er ist etwas schneller, hat dafür aber ne langsame Schussfolge und eine ungenaue Kanone die das Zielen noch schlimmer macht wie mit den T34-85. Dadurch kann man ihn als richtigen Midi vergessen da er in den Nahkampf muss. Diesen überlebt er aber meist nicht. T54 und E50 kenn ich so nicht... aber das dürfte in etwa gleich bleiben.


Ja Neosid da haste wohl recht mit den Geschmäckern :D Der Schmalturm war aber die ganze Zeit geplant.. :(

Also die deutsche Medireihe ist sehr gut gelungen, da sie (wie das historische Vorbild) keine vermeintlichen Nahkämpfer waren (was historisch ja nicht ganz so stimmt :D) sondern vollkommen auf den Fernkampf ausgelegt waren, was in der Realität ihre Überlegenheit gegenüber sämtlichen Russischen und Amerikanischen Panzern ausmacht. Das Wargaming das mit Realität leider ja nicht sonderlich eng sieht, macht sich halt auch hier bemerkbar. Der DB ist der einzige richtige Medi der Reihe, später kommt noch der E50 dazu. Der Panther (hab ihn nur als T8 gespielt) ist schlecht gepanzert und langsam und hat ne gute Gun, der P2 ist nur noch schlecht gepanzert, mobil genug. Wer mit der 88er bei nem T44 oder kleinerem bounced sollte wohl mit anderem spieln, den die 88er kommt überall ausser am Turm durch, das schafft selbst ein Bewegungslegasteniker auf Crack dem eine reinzudrücken..
Der E50 ist dann der glorreiche Abschluss, der wohl einzige Panzer der seinen Gleichgestellten tatsächlich überlegen ist. Die gun ist mit abstand die beste die man einem Medi geben kann, die Panzerung genial. Die Geschwindigkeit ist unglaublich, 12 Sekunden um 67 Tonnen auf 60 Kmh zu bringen, lediglich der KV5 macht mehr Rammschaden.. Der T54 und der Patton kommen frontal nur am Unterboden durch, was bei Medikämpfen äußerst praktisch ist, da nie einer zielt. Alle niedrigeren Meditiers kommen ebenfalls nur dort durch, bei den T7 Heavies fängt es an, kleinere bouncen ebenfalls überall. Die 105er kommt beim T54 überall außer an der Kanonenblende durch, beim Patton dasselbe. Der Schaden ist unglaublich, maximalschaden 488, eigentlich ist man immer so um die 400 rum, damit kann kein anderer Medi mithalten. Im direkten Zweikampf kann man in dem Vieh gar nicht verlieren, da man bei den Gegnern nie bounced, die bei einem jedoch sehr häufig.. Zudem braucht man für einen T54 maximal 4 Schuss für ihn, der jedoch mindestens 6 für dich. Noch dazu kommt der mittlerweile extreme Ruf des E50, da sich keiner der Gegner traut vor zu fahren, weil er nicht einstecken will.

Im Kampf gegen Heavies ist der E50 durch seine Drehzahl, die leider nur "ok" ist leider dem T54 unterlegen, da der ohne Probleme andere umkreisen kann..

Juli#
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panther

Beitragvon nordstern » 16. November 2011 22:16

Ich hab mir heute den Panther geholt und muss sagen ich mag ihn auf den ersten Blick. Ich hab die ungenauen Kanonen vom VK30 und T43 gründlich satt. Da ist der Panther ne Augenweide dagegen.
Der geringe Schaden ist dabei verkraftbar wenn man die Chance hat aus der 2.Reihe zu operieren. Leider bekam ich schon flames deswegen: Ich wüsste nicht wie man nen Midi spielt, Panther ist n Midi, etc...

Was ich etwas extrem finde ist die Wendigkeit. Klar kann man das reduzieren, aber eine Wendigkeit von 20!! Grad/s ist extrem Wenig. Als Beispiel hat der T44 40Grad, der T54 sogar 45 Grad. Die deutschen Haben immer um die 20Grad.
Dadurch bekommt man das Gefühl man spielt einen IS3 mit kaputten Ketten. 5Grad mehr Wendigkeit und 10% mehr Beschleunigung hätten dem Panther sehr gut getan und ihn nicht zu stark gemacht.
Panzerumkreisen ist eh unmöglich.. aber alleine das Kurvefahren wird so zum graus. Und 5Grad sind nun wirklich nicht die Welt und bringen ihn dann auf IS3 Niveau Stock.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.