[World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Juli 2011 00:35

Also der neue Panther II, den behalte ich auf jeden Fall. Der jetzige Panther ist schon echt eine Spaßkiste. Eigentlich wollte ich alle Panther in der Garage haben. Später dann auch den Jagdpanther II, wenn sie den Strang neu machen. Die EP für den Jpanther II habe ich schon. ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2011 00:01

Sagt mal, der Panther II hat ja 1650 HP, bei mir (voll ausgebaut) steht aber in der Garage 1800 HP. :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon IvanTKlasnic » 1. August 2011 00:16

Vllt. wegen dem Turm?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Homerclon » 1. August 2011 01:00

Richtig. Mit Standardturm 1650, mit Schmalturm 1800.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon nordstern » 1. August 2011 12:05

lohnt sich der Panther vom Spielspaß her oder ist er bis zum patch n Frustpanzer?
Ich sah immer mehr Panther in den Gefechten und ich hab zumindest als Tier7 und stock-Tier8 Panzer n heiden respekt vor ihnen.
idR tauchen sie auf wenn man nicht mit ihnen rechnet, geben schon einigen Bums und im eigenen Team wenn sie zu 2. oder 3. agieren fast unaufhaltsam.
Das sind allerdings nur subjektive Meinungen. Da der Panther ein Kult und Style Panzer ist werd ich den kurz oder langfristig eh zulegen.
Überlege nur gerade ob ich mit meinen freien Exp auf den Midibaum weiter pushen soll oder lieber in meinen Tiger-Baum stecken bzw den IS3 tun sollte.

Den PantherII werd ich nur über den Patch anstreben und nicht aktiv erarbeiten. Den russischen Midibaum wollte ich nur nebenher verfolgen da bis zum T44 und T54 das dochn weg
ist und ich den Panther vom historischen Standpunkt her schon nice ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Mormegil » 1. August 2011 12:15

Der Panther ist so eine Sache. Er brennt oft und hat häufig Modulschäden. Zudem geht durch seine Panzerung wirklich viel durch. Du kannst nichtmal einen KV ausschalten, ohne dass der dir unter Umständen ordentlich Hp abzieht. Beweglich ist er auch nicht. Die Kanone ist sein einziger Trumpf, da die frontal auch einen IS3 durchschlägt und sehr präzise ist.
Du musst also aus der Distanz arbeiten, doch verspreche dir nicht zuviel von ihm. Er ist kein grottiger Panzer, dafür ist seine Kanone zu gut,doch er ist auch kein guter Panzer. Wie das nach dem Patch aussieht, kann ich natürlich sagen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2011 12:30

Nunja, dem stimme ich nicht ganz zu.

Voll ausgebaut ist er schon - so man ihn vorsichtig fährt - ein sehr guter Panzer. Bis dato einer meiner Lieblinge (aber ich habe es ja mit den Panthern) und ich fahre ihn extrem gerne + erfolgreich.

Er ist ideal aus der zweiten Reihe und als schnelle Umgehung. Die Kanone ist defakto die des Tigers. Sehr genau mit gutem Durchschlag, aber nur 220 Schaden. Er ist ein idealer Begleiter der Heavys - alleine allerdings auch schnell Opfer.

Er kann einiges Wegstecken, aber es prallt kaum was ab. In der Regel gehen die Schüsse auch durch seine Panzerung. Gleichzeitig ist er durchaus kein Sprinter und etwas behäbig zu fahren. Das ist auch meine große Sorge, wenn sie ihn nun zurückstufen und sein einziges sehr gutes Merkmal, wo er anderen überlegen ist, wegnehmen und er nur die 8,8 L56 bekommt. Dann ist er dem VK 3002 DB nämlich unterlegen, der bessere Fahrwerte und die bessere Panzerung (mehr Appraller) besitzt. Beide sind zukünftig Rang VII. :(
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Mormegil » 1. August 2011 12:38

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn ohne Reperaturmaterialien wie Verbandkasten, Ersatzteile und Feuerlöscher gefahren bin. Hatte noch aus der BETA im Kopf, dass die eh nur kurzzeitig etwas reparieren und von den Kosten sich nicht lohnen würden. :strategie_zone_69:
Dadurch brannte mir das Teil dann immer komplett ab, oder hatte sofort einen Munitionslagertreffer. Kann schon sein, dass der mit diesen Sachen, die ich jetzt auch immer verwende, sich besser fährt. Ohne die fand dich ihn aber aufgrund seiner häufigen Schäden sehr nervig.
Zuletzt geändert von Mormegil am 1. August 2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon BourbonKid » 1. August 2011 12:38

Er bekommt die L100, eine gute wahö wie ich finde. Zwar hässlich und ohne Schaden, aber trotzdem sehr stark. Ich habe auf dem Testserver einige Gefechte erlebt, da hat ein Panther 2 oder mehr IS 3 zerlegt.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2011 16:37

Aber diese Waffe ist für den Nahkampf ungeeignet und irgendwie kommt es doch in der Mehrzahl der Gefechte zu mehr oder weniger direkten Feindkontakt. :strategie_zone_305: Ansonsten hast du wohl recht, die absolute Sniperwaffe. Aber dennoch zu wenig Schaden, denn wann kann man mehr als 8 mal in Ruhe auf einen Gegner schießen.

Die Art der Gefechte auf den Testservern scheinen absolut anders zu laufen, als in den freien Gefechten, so wie ich das aus euren Schilderungen herausgehört habe.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Homerclon » 1. August 2011 17:37

Wüstenkrieger hat geschrieben:Aber diese Waffe ist für den Nahkampf ungeeignet und irgendwie kommt es doch in der Mehrzahl der Gefechte zu mehr oder weniger direkten Feindkontakt. :strategie_zone_305: Ansonsten hast du wohl recht, die absolute Sniperwaffe. Aber dennoch zu wenig Schaden, denn wann kann man mehr als 8 mal in Ruhe auf einen Gegner schießen.

Richtig, die 7,5 L/100 ist eine Unterstützungswaffe, für den Zweikampf nicht wirklich zu gebrauchen.
Mit 8 Schuss kriegst du keinen T7 klein, von T8 und größer ganz zu schweigen.

Dennoch würde ich beim Panther die L/100 empfehlen.
Ansonsten fehlt einfach der Durchschlag, beim DB kann man mit L/56 den Gegner auch umfahren, das kann der Panther einfach nicht, darauf ist er nicht ausgelegt.
Der Panther kann schnell Vorstoßen und in die Seite feuern, ja. Aber er braucht Unterstützung die den Gegner unter Feuer nehmen. Da der Panther einfach nur vorbei fahren kann, aber nicht umkreisen.

Die Art der Gefechte auf den Testservern scheinen absolut anders zu laufen, als in den freien Gefechten, so wie ich das aus euren Schilderungen herausgehört habe.

Das stimmt auch, es gibt kein ewiges gecampe.
Da sich keiner Gedanken um Kredits machen muss, gibts Action-Pur.
Auch macht sich kaum einer Gedanken um seine Stats, die werden ja eh bald gelöscht (auf dem Testserver; um Missverständnisse Vorzubeugen) und lassen sich während der Zeit nur Ingame abrufen.

Ich fahre auf dem Testserver auch sehr viel Offensiver als Üblich, aber Kopfloses rushen mach ich ebenfalls nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. August 2011 22:29

Nunjaaaaaaaaa.... Ich werde ihn verkaufen. Er ist nach Patch 6.6 wirklich keine Wahl mehr, die man behalten will, weil das Fahren Fun macht. Also zumindest mir nicht, was bedeutet, anderen gefällt er vielleicht noch.

Langsam und behäbig - kennt man ja.
Ohne die 8,8 L 71 - nicht zu gebrauchen. Ich kann mit der 7,5 L 100 nichts anfangen, da auf den Stadtmaps und im Nahkampf unbrauchbar.

Dabei war der Panther einer meiner ausgesprochenen Lieblinge. :(
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Masterlord » 11. August 2011 13:46

Ich habe den schon verkauft, behalte aber den PantherII erstmal als Ersatz... :strategie_zone_254:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Doublebase » 11. August 2011 14:00

Ich frage mich ob ihr selbiges Erlebnis hattet....

meine Situation vor patch 6.6. war folgende

Panther I - Crew um die 80% - Voll ausgebaut
Panther II - Crew auf 100% - Voll ausgebaut

meine Situation nach dem patch 6.6.

E-50 - Crew vom Panther II - Voll ausgebaut
Panther II - mit Crew vom Panther I - Voll augebaut
Panther I - mit neuer 100er Crew - Garnichts ausgebaut

War das bei euch auch so? ich dachte jedr Tank bekommt dann 100er Crew... und warum ist an dem Panther II nix ausgebaut?
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Der Panther

Beitragvon Masterlord » 11. August 2011 14:08

Jo, die Zusatzmodule nehmen die für die größeren, da jetzt drei Panther hat der kleinste nichts abbekommen... :strategie_zone_9: Habe ich eh gleich verkauft... :strategie_zone_66:

Und die Zusatzmodule könnten im Lager sein...
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.