[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Hebbe81
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 25. März 2011 11:32
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50

Beitragvon Hebbe81 » 11. Juni 2011 02:58

Bild
Technische Daten:

Tier: IX
Preis: 161.790 Erfahrung 2.890.000 Kredits

Struktur: 1.650
Gesamt-/Maximalgewicht:60,68/64
Motorleistung: 750 PS
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Wendegschwindigkeit: 24 km/h
Panzerung: 120/80/80 (Front/Seiten/Heck in mm)
Turmpanzerung: 120/60/60 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 101-169
Standarddurchschlagskraft: 104-173
Feuergeschwindigkeit: 15,38 (Schuss/min)
Turmdrehgeschwindigkeit: 36 (Grad/s)
Sichtweite: 460m
Funkreichweite: 470m


Overlord hat in seinem Blog beide Panzer veröffentlich:

http://overlord-wot.blogspot.com/
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: E-50 und E-75

Beitragvon Inner Circle » 11. Juni 2011 03:19

Sollte der E-75 mit derselben Konfiguration wie der KT haben wie von einigen befürchtet, dann frag ich mich ehrlich gesagt was der Panzer dann überhaupt bringen soll. Ich hoffe es wird wie beim VK4502 auch eine 128mm KwK geben
Ich bin mal auf die Daten gespannt :)

Und wenn man sich den E-75 und E-50 so anschaut, sehen beide (bis auf den Auspuff, Turm und Seitenschürzen) fast identisch aus :strategie_zone_75:

Bild

Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: E-50 und E-75

Beitragvon morgotz » 11. Juni 2011 03:38

Man wollte Produktionsverfahren auch standardisieren und so auch schnelleren Austausch ermöglichen und die Flut an verschiedenen Ersatzteilen einengen.
Overlord sagte auch, dass die Bewaffnung noch nicht entschieden wurde, also kann da noch einiges passieren. Es könnte ja auch ein richtiger Sniper mit überlanger 10,5er (noch länger als Löwe, falls es die gab oder die Dev's soviel Fantasie besitzen), hoher Feuergeschwindigkeit sein, 320 dmg und extrem genau sein...
Außerdem sagt Overlord, dass der E-75 eine weitaus bessere Panzerung bekommen wird, als der E-50 und dessen Panzerung ist auch schon stark (http://overlord-wot.blogspot.com/2011/06/presentation-e75.html?showComment=1307641397378#c7713425213163339108)
Oder er bekommt doch einfach die kurze 12,8er, was die ganze Geschichte etwas langweilig machen würde.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: E-50 und E-75

Beitragvon Homerclon » 11. Juni 2011 03:41

Hebbe81 hat geschrieben:Overlord hat in seinem Blog beide Panzer veröffentlich:

http://overlord-wot.blogspot.com/

Wurde von Tucs bereits im Deutsche-Panzer-Thread gepostet.

EDIT: Dort findet man auch Kommentare zu den beiden neuen Panzer.
Zuletzt geändert von Homerclon am 11. Juni 2011 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: E-50 und E-75

Beitragvon morgotz » 11. Juni 2011 03:42

Homerclon hat geschrieben:
Hebbe81 hat geschrieben:Overlord hat in seinem Blog beide Panzer veröffentlich:

http://overlord-wot.blogspot.com/

Wurde von Tucs bereits im Deutsche-Panzer-Thread gepostet.

Ich glaube Wüsti wird Freudensprünge machen, wenn er das hier sieht
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: E-50 und E-75

Beitragvon Inner Circle » 11. Juni 2011 04:09

Homerclon hat geschrieben:
Hebbe81 hat geschrieben:Overlord hat in seinem Blog beide Panzer veröffentlich:

http://overlord-wot.blogspot.com/

Wurde von Tucs bereits im Deutsche-Panzer-Thread gepostet.

EDIT: Dort findet man auch Kommentare zu den beiden neuen Panzer.


Sofern wir im diesen Thread weiter über den E-75/E-50 (bzw. über die E-Serie allgemein ) diskutieren, dürfte dieser seinen Existenzrecht behalten ;)

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: E-50 und E-75

Beitragvon Mormegil » 11. Juni 2011 10:45

Eine noch präziesere 105er für den E75 halte ich bei der größe der Karten für völlig sinnfrei. Ein Heavy dieses Tiers braucht einen guten Schaden und für Tier9 wäre der des Königstigers oder Löwen zu wenig. Da müssen sie sich schon einen besseren Unterschied zwischen E75 und Vk4502 ausdenken.
Zum E50: Ich hoffe hier einfach nur auf eine bessere Panzerung (soll er ja auch bekommen), der Rest soll so bleiben, bitte keine Verschlimmbesserung durch weniger Geschwindigkeit oder Feuerkraft ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 und E-75

Beitragvon morgotz » 11. Juni 2011 15:27

Also ich bekämpfe Gegner ziemlich oft auf über 300m und teilweise auch über 500m. Eine genauere Kanone wäre da schon klasse. Auch auf 100m - 200m kann, wegen der geilen Standardabweichung der Geschosse, ein sicher geglaubter Durchschlag nicht penetrieren, weil der Schuss wenige Zentimeter neben der Schwachstelle einschlägt.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] E-50 und E-75

Beitragvon Homerclon » 11. Juni 2011 18:06

morgotz hat geschrieben:Also ich bekämpfe Gegner ziemlich oft auf über 300m und teilweise auch über 500m. Eine genauere Kanone wäre da schon klasse. Auch auf 100m - 200m kann, wegen der geilen Standardabweichung der Geschosse, ein sicher geglaubter Durchschlag nicht penetrieren, weil der Schuss wenige Zentimeter neben der Schwachstelle einschlägt.

Dem stimme ich zu.
Ich treffe bereits mit der 7,5cm L/70 und der 8,8cm L/56 recht Regelmäßig auf bis zu 650m.
Aber wenn das Ziel zum (großen) Teil verdeckt ist, dann bleiben es bereits bei über 400m meist nur bei Glückstreffer.

Eine hohe Genauigkeit ist auch bei den recht geringen Entfernungen in WoT noch von Vorteil.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 und E-75

Beitragvon morgotz » 11. Juni 2011 18:14

Was ich mich noch frage ist, wenn der E-75 so starke Panzerung haben wird, was dann wohl als Konterpart dazu wird. Wird er langsamer sein, geringe Feuergeschwindigkeit für die 12,8er oder wird er die gar nicht bekommen können oder ist er einfach nur riesig und ne schöne Zielscheibe?
Irgendwo habe ich gelesen, dass das Teil mehr als 300mm effektive Panzerung besaß, also bei typisch deutschen 40° Panzerung wären das mehr als 190 mm Frontpanzerung, was also fast auf Niveau einer Maus liegt.
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 und E-75

Beitragvon Inner Circle » 11. Juli 2011 05:02

Bild
Zuletzt geändert von Inner Circle am 11. Juli 2011 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] E-50 und E-75

Beitragvon Homerclon » 11. Juli 2011 05:57

Die 8,8 L/100 bringen die nicht wirklich ins Spiel, oder?
Das sieht ja dermaßen lächerlich aus. Ein Stahl-Pinocchio. :strategie_zone_8:

Wenn der um die Ecke kommt, ist man 1min vorher gewarnt und kann sich verziehen. lol

Zum E-50 passt die Kanone jedenfalls überhaupt nicht, höchstens am VK45 und Maus, aufgrund des hinten liegendem Turm, kann ich mir diese Kanone vorstellen.

Nebenbei: Da ist auch gleich ein Bug. AP, Gold, und HE-Granaten verursachen alle den gleichen schaden.
Zumindest die HE sollte einen höheren Schaden verursachen als die beiden anderen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] E-50 und E-75

Beitragvon Mormegil » 11. Juli 2011 10:27

Ich hoffe doch, sie verändern dafür nicht ihr Vorhaben, ihm auch die Panther II Kanone zu geben. Diese hier gefällt mir nämlich weder von den Werten, noch optisch und entstelt den ganzen Panzer.
Zuletzt geändert von Mormegil am 11. Juli 2011 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] E-50 und E-75

Beitragvon Inner Circle » 11. Juli 2011 12:00

Und bei den Stats übertrifft die 88 L/100 die 105er L/52 Ausf.B um längen ( :strategie_zone_8: )

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] E-50 und E-75

Beitragvon Senfi » 11. Juli 2011 14:21

Mormegil hat geschrieben:Ich hoffe doch, sie verändern dafür nicht ihr Vorhaben, ihm auch die Panther II Kanone zu geben. Diese hier gefällt mir nämlich weder von den Werten, noch optisch und entstelt den ganzen Panzer.


Schau mal auf "compatible guns" bei dem Turm. Da Steht die 10,5 L/52 B dabei.

Seh ich das richtig dass die 8,8 L/100 eine Genauigkeit von 2,5 hat? damit wäre das dann die genaueste Waffe im Spiel. und mit der Feuerrate und dem Durchschlag schlägt sie die 10,5er um Längen! Leider sieht sie echt lächerlich aus, da geb ich euch recht.