[World of Tanks] Panzerkampfwagen VIII "Maus"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon morgotz » 21. Juli 2011 20:46

Du hasts 10-mal mit AP versucht!!!!!!!
Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon Jagdtiger1942 » 22. Juli 2011 10:29

morgotz hat geschrieben:Du hasts 10-mal mit AP versucht!!!!!!!


Ja und hat einen riesen Spass gemacht :strategie_zone_26:
Wanne unten links und rechts / Front oben links und rechts / Turm links, mitte und rechts / dann noch eine auf die Ketten und zweimal auf die Wumme.. also versucht hab ich alles und somit das Mausi aufgehalten und DAS ist auch ein Ziel. Denn der IS7 meines Teams hat gemütlich den Gegner zerpflückt...

Weist du, bei mir bricht keine Welt zusammen wenn ich mal ein Game verliere :strategie_zone_72:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon Mormegil » 22. Juli 2011 11:54

Dein Fadenkreuzg kann dir in solchen Momenten helfen: Ist es grün, sollte der Schuss von der Panzerungsdicke durchgehen (Winkel und abgeschrägte Panzerung kann das dann aber immer noch verhindern); bei orange ist es 50:50 und bei rot wird es auf keine Fall durchschlagen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon Jagdtiger1942 » 22. Juli 2011 14:22

Mormegil hat geschrieben:Dein Fadenkreuzg kann dir in solchen Momenten helfen: Ist es grün, sollte der Schuss von der Panzerungsdicke durchgehen (Winkel und abgeschrägte Panzerung kann das dann aber immer noch verhindern); bei orange ist es 50:50 und bei rot wird es auf keine Fall durchschlagen.


Ist das immer so? Also bei den originalen Einstellungen? Hab nun 1500 Gefechte und nie bemertk, dass mein Fadenkreuz sich verfärbt :strategie_zone_69:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon morgotz » 22. Juli 2011 14:42

Jagdtiger1942 hat geschrieben:
morgotz hat geschrieben:Du hasts 10-mal mit AP versucht!!!!!!!


Ja und hat einen riesen Spass gemacht :strategie_zone_26:
Wanne unten links und rechts / Front oben links und rechts / Turm links, mitte und rechts / dann noch eine auf die Ketten und zweimal auf die Wumme.. also versucht hab ich alles und somit das Mausi aufgehalten und DAS ist auch ein Ziel. Denn der IS7 meines Teams hat gemütlich den Gegner zerpflückt...

Weist du, bei mir bricht keine Welt zusammen wenn ich mal ein Game verliere :strategie_zone_72:

Er hat sich nicht von dir aufhalten lassen. Du warst knapp 2 minuten lang kein gefährlicher Gegner, also hat er Medium Tanks (wahrscheinlich Tier 8 aufwärts) zerlegt, denn die kommen locker in seinen Rücken und zerschießen dann die Maus.
Bild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon Waro » 22. Juli 2011 15:38

Sagmal morgotz, du musst wirklich immer alles besser wissen, immer das letzte Wort haben und immer andere Forenmitglieder runtermachen, oder?
Warum hast du sowas nötig?
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon pogotorte » 22. Juli 2011 15:44

Ähm, diese Frage wird hier sicher nicht diskutiert! Macht das meinetwegen per PN oder sonstwie unter euch aus.


Davon ab, hat er in diesem Fall wirklich Recht :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon Jagdtiger1942 » 22. Juli 2011 17:14

Dann heisst das für mich, wenn man nicht so erfahren ist, sollte man hier nichts mehr reinschreiben... Mir hat das Gefecht riesig Spass gemacht - dies hier macht aber eigentlich alles zunichte! Ist es in dem Fall wirklich so, dass ihr bei einer Maus immer den Rückzug als einzige Option sieht? :strategie_zone_19:

Zum Glück fahren hier nur Profis rum - is ja wie beim Fussball, alles nur Experten hier - einige spielen halt einfach aus Spass und machen da auch Fehler - klar soweit :strategie_zone_38:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon pogotorte » 22. Juli 2011 17:25

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Dann heisst das für mich, wenn man nicht so erfahren ist, sollte man hier nichts mehr reinschreiben...
Mir hat das Gefecht riesig Spass gemacht - dies hier macht aber eigentlich alles zunichte! Ist es in dem Fall wirklich so, dass ihr bei einer Maus immer den Rückzug als einzige Option sieht? :strategie_zone_19:

Zum Glück fahren hier nur Profis rum - is ja wie beim Fussball, alles nur Experten hier - einige spielen halt einfach aus Spass und machen da auch Fehler - klar soweit :strategie_zone_38:


Das hat wenig mit Fussballexpertentum zu tun oO Die Ausgangssituation war, dass du mit nem IS Xmal frontal auf eine Maus geschossen hast. Wenn dir das Spass macht, kannst du das doch machen. :strategie_zone_5: Aber es sollte nicht verwundern, dass früher oder später jemand die bittere Wahrheit ausspricht, dass man mit bestimmten Panzern einer Maus frontal nichts anhaben kann. Alles in Allem ist das nicht halb so dramatisch, wie das hier wieder hochgeschaukelt wird.
Im übrigen will ich nicht falsch verstanden werden: Es kann hier natürlich über jede Frage WoT betreffend gequatscht werden. Mein obiger Schlussstrich galt dem leidigen Thema "Morgotz ist ein pöhser Schuft!!!2" - Für DIESES Thema ist das hier nicht der richtige Platz ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Kolbenvesperer
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 28. Juni 2011 18:38

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon Kolbenvesperer » 22. Juli 2011 18:01

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Ist es in dem Fall wirklich so, dass ihr bei einer Maus immer den Rückzug als einzige Option sieht? :strategie_zone_19:


Da gibts mehrere Situationen:
1. Maus kommt mit Unterstützung,
a) du bist alleine (oder mit nur schwacher Unterstützung) -> abhauen!
b) du hast starke Unterstützungs dabei -> HE laden und hol dir ein Stück vom Kuchen (Schaden gegen T10-Panzer = EXP).
2. Maus kommt alleine,
a) du bist alleine (oder mit nur schwacher Unterstützung)
- i) Maus schaut in deine Richtung: Stell dich in Deckung und beschäftige die Maus, bis dein Team dein Hilferuf wahrnimmt.
- ii) Maus schaut nicht in deine Richtung: Fahr dran vorbei, ignorier sie oder geh ihr von hinten mit HE auf die Nerven.
b) du hast starke Unterstützungs dabei -> HE laden und Kill abstauben.

lol
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon morgotz » 22. Juli 2011 21:00

waro hat geschrieben:Sagmal morgotz, du musst wirklich immer alles besser wissen, immer das letzte Wort haben und immer andere Forenmitglieder runtermachen, oder?
Warum hast du sowas nötig?


Ich mache ihn nicht runter, aber ihm muss doch klar werden, dass es absolut keinen Sinn ergibt, 2 Minuten lang vollkommen nutzlos!!!!!!!!!! auf eine Maus einzuschießen, während diese die eigenen Mediums zu Brei schießt. Ein paar mal HE auf die Kanone, und die Maus schießt schlechter -> Mediums werden schlechter getroffen, überleben länger und er macht echten Schaden. Außerdem wird eine Maus vorsichtiger, wenn schmerzhafte großkalibrige (ich denke, er hatte die 122mm) einschlagen.
Wenn ich mal meine sehr seltenen Runden mit dem Objekt drehe, dann lade ich auch manchmal HE gegen die Maus. Die muss sich nur gut stellen und weit entfernt sein und ich kann kaum noch was ausrichten ohne HE.

Aber wenn du unbedingt willst, dann schreibe beim nächsten etwas im Sinne: "Haste gut gemacht. 0 Schaden in 2 Minuten bei Feindberührung hilft dem Team ungemein. Mach weiter so!"
Beschweren darfst du dich dann aber nicht...
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon Kwakie » 22. Juli 2011 21:02

pogotorte hat geschrieben:Ähm, diese Frage wird hier sicher nicht diskutiert! Macht das meinetwegen per PN oder sonstwie unter euch aus.




Jetzt aber zurück zum Thema.

Klärt das anderswo, aber nicht hier im Thread. Ab jetzt wird sinnvoll über die Maus gespam.... philosophiert. :strategie_zone_305:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon Jagdtiger1942 » 22. Juli 2011 21:11

Ach Leute, war doch mein erster Mauskontakt... :strategie_zone_70:
Und die Maus ist eines meiner Ziele in WoT.. Strategisch war mein Vorgehen sicher sagen wir mal -fragwürdig-...

In der ganzen Aufregung von Deckung-raus aus Deckung Feuer-Deckung hab ich die HE glatt vergessen! Mein nächster Mausiger Besuch werd ich sicher anders behandeln. :strategie_zone_66:

Auf meinen Eintrag hab ich mir einen Text wie der von Kolbenvesperer erhofft. :strategie_zone_3:

So ich hoffe die Unruhe im Forum legt sich wieder, als Schweizer muss ich doch für Frieden sorgen :strategie_zone_29:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Juli 2011 21:17

Wer auf die Maus spart - lasst es.

Neben 400 Abzug HP wird auch die Feuerrate von 4,69 auf 4,29 gesenkt. Damit ist die Kiste defacto langsamer als z.B. ein Object beim Nachladen.

Die Highend-Klasse der Deutschen wird damit massiv geschwächt. Dem E 100 werden ja noch 750 HP abgezogen. :(
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [World of Tanks] Die Maus

Beitragvon BourbonKid » 31. Juli 2011 21:35

Gott sei dank... Der E-100 war absolut overpowered. Mit der Maus finde ich auch noch ok, wenn nicht sogar gut.
#JeSuisKirKanos