[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Horgan » 26. April 2012 13:23

Na gut, die Trefferquote sagt eigentlich nichts aus.. ..es geht ja nichts ums Treffen, sondern ums Schwachstellen treffen.. ..und da ist es natürlich mit der Gun schwierig, auf Distanz den Gegner zu filetieren. Kommt gar nicht mal so selten vor, dass man auf die Ketten schießt und das Drecksteil vom Turm abbouncen sieht. Das muss man wissen, darauf muss man sich einstellen. Performanter vs. den anderen T10ern war er jedenfalls einmal.. ..sei es, weil die HE generft wurde, sei es, wegen der Schottpanzerung bei den anderen T10ern, oder was ganz Anderes.

Rommel12
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 25. März 2011 15:29

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Rommel12 » 26. April 2012 14:30

nordstern hat geschrieben:
Mormegil hat geschrieben:Ja, das stimmt schon. Die Kanone hat so wenig Durchschlag, dass man häufig große Probleme hat. Sinn macht dieser Panzer nur um CW mit Goldmunition, da er dann gewaltigen Durchschlag und super Schaden hat. Dann wird er zu einer mächtigen Waffe, so zusagen dem TD unter den Tier 10ern. Ohne Goldmuni finde ich ihn nervtötend, da man selbst gegen TierIXer häufig genug abprallt.


warte mal bis 7.3 online ist... ab da macht der IS8 und IS4 mit 270mm Durchschlag dem E100 den garaus da seine Panzerung noch leichter durchschlagbar ist während man selbst den IS4 als unüberwindbares Hinderniss sieht. Selbst ne Maus muss gegen die euen Russenheavys schlucken auch mit Goldmuni in der Maus.

Im CW wird btw die Maus aufgrund der deutlich höheren Nehmerqualitäten deutlich dem E100 vorgezogen. Ich muss auch sagen das ich bisher nur sehr weniger E100 in Gegnerteams gesehen habe. Aber ich denke wir werden vergeblich darauf warten. Wobei ich das nicht verstehe. Einen Panzer nachträglich schlechter machen, damit hat WG keine skrupel, selbst wenn man für den Panzer bezahlt hat und er eigentlich nicht zu stark ist (Löwe, Typ59, E100, ...). verbessert werden aber Panzer irgendwie nie, egal wie offensichtlich ihre Schwächen sind. Einzig der IS7 bekam einen Buff durch die Schottpanzerung und verkleinerung... das ist aber eher passiv als aktive verbesserung.


Hab auf dem Testserver den ST1 und den neuen IS4 mit der neuen 122-M62T2 und 2400HP getestet, wen die Trifft druchschlägt die alles, und das bei AP Muni.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon nordstern » 26. April 2012 14:53

meinte ich doch ;) Ich hab da auch gespielt...

In Rdms hast du das Glück hagen das du maximal 3 andere T10 Panzer als Gegner hast. Wenn du nun zudem Glück hast und die passiv oder wo anderes sind als du tritt der E100 gegen T9- an. Und da kann er richtig abgehen weil da sein 235mm Durchschlag nicht mehr interessiert.. oder weniger. Was ich übrigens auch geschrieben habe btw.

Sobald der E100 allerdings gegen gleiches Tier bestehen muss hat er ohne Goldmuni verloren wenn der Gegner nur halbwegs seinen Panzer zu spielen weis. Und bei Goldmunition sieht im 1:1 die Sache ähnlich aus. Einziger Unterschied ist hier das der E100 vor dem T110 und IS4 die höchsten Durchschlagswerte mit Goldmuni hatte. Der Gegner kann jedoch mit Goldmuni problemlos einen E100 filetieren.

Zum Buff des T44... der ist aber auch ein Russenpanzer. Ich sag nur E75.. Nerf nach dem release und nun schwächer als der IS4. Panther und Panther2 bis der E50 kam... grausam aber nichts wurde geändert. Dagegen halte ich KV im T5 Tier... prinzipiell hat WG bisher nur russische Panzer verbessert aber nie amerikanische oder deutsche Panzer. Deswegen gehe ich davon aus das WG lieber nochmal den IS7 verbessern wird als den E100 unabhängig ihres Unterschieds.

Der E100 hat mehrere Probleme wie in meinen Augen eine Verbesserung rechtfertigen:
- Nerf nach dem Release da angeblich zu stark (Panzerung)
- indirekter Nerf über den HE-Nerf
- indirekter weiterer Nerf da durch das Panzerungsupdate er nicht betroffen war, aber fast jeder andere Panzer
- indirekter Nerf durch das Panzerupdate da seine 235mm Durchschlag nun noch schwächer sind als ohnehin schon

WG sollte vorallem die letzten 3 Nerfs die indirekt wieder ausgleichen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Rommel12
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 25. März 2011 15:29

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Rommel12 » 26. April 2012 15:10

Allso wen ich Beim E-100 Ein wunsch frei hätte, würde ich mir eine ANGEPASTE 12,8L61 vom JT wünschen.

Man kann ja davon Treummen. :strategie_zone_265: ^^ ^^

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon morgotz » 26. April 2012 17:14

Träumen kann man viel
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was WG an den amerikanischen Panzern noch großartig verbessern soll. Der TD Tree geht in Ordnung, der Medium Tree wird spätestens ab dem Pershing göttlich und die Heavies haben gerade erst einen Buff bekommen
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon nordstern » 26. April 2012 18:30

ich red auch von einzelnen Panzer die z.b. durch Änderungen an der Mechanik wie der Schottpanzerung, der Überarbeitung der Panzerung oder der HE-Anpassung viel Boden verloren haben.
Daher würde ich für eine Erhöhung der E100 Panzerung um 10% und eine Durchschlagserhöhung um 11-16mm plädieren, bei gleicher Panzerung um 26mm. Ob die Panzerung nun durch Winkel oder
Stahl erhöht wird ist mir da egal.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Horgan » 26. April 2012 18:36

Mir würde ne Gun im E-100 reichen, mit der man die DrecksFranzen oneshoten kann :strategie_zone_283:

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Cleared » 27. April 2012 10:59

Naja jedem seine Meinung bzw Panzerchen sonst wär es ja langweilig.
Auch wenn meine die einzig Wahre ist. :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Horgan » 27. April 2012 12:08

Welche Meinung meinste denn bzw. was ist deine Meinung? :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Cleared » 27. April 2012 12:39

Die Meinungen über dem E100 gehen ja auseinander. Ich finde ihn gut und auch nicht anderen T10 unterlegen, was ich ja schon geschrieben habe, und das ist meine Meinung. Was soll ich sonst meinen? Und ihr findet ihn nicht so gut, den anderen gegenüber schlechter wie auch immer. Ging ja schließlich nur in den paar letzten Post darum.

Wenn ich zu undeutlich schreibe muss mans mir nur sagen. Tut mir leid.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Horgan » 27. April 2012 13:42

Was Du sonst meinen solltest? Die wirklich letzten Posts gingen darum, was man beim E-100 gerne anders haben würde. In den Posts davor ging es um den E-100 im Vergleich zu anderen T10ern.. ..sind ja 2 unterschiedliche Dinge und da ist die Frage, auf was Du dich bezogst, doch legitim.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Brandark » 3. Mai 2012 22:44

Also ich hab den E-100 als ersten T10 freigespielt und inzwischen in 28 Gefechten gefahren... und um ehrlich zu sein ich finde ihn so gut wie "unfahrbar". Ist Arti im Spiel kann ich eh nichts machen, denn kaum werde ich gespottet -> Tod durch massiven Arti-Beschuss. Davon abgesehen: Durch die Unterwanne geht alles, und der Durchschlag der 12,8cm KWK ist ja auch nicht so überragend... wird bei der 15cm ja auch nicht besser. Ich muss wirklich sagen so langsam frustet mich das Teil.
Vielleich fahr ich ihn auch falsch, aber mit dem E-75 bin ich super klar gekommen - und genauso fahr ich den E-100 auch. Also ich muss sagen ich bin momentan wirklisch schwer enttäuscht vom E-100.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon nordstern » 4. Mai 2012 21:45

du kannst den E100 nicht wie den E75 spielen.

ursprünglich konnte man das, doch durch geflamme wurde die Panzerung verschlechtert so das man nun dem E100 schwer zusetzen kann. Im E50 ist der E100 mein Lieblingsgegner.. warum? Ich kann ihn in der Seite fassen, duchschlage quasi immer und er bounced immer mal wieder an meiner Frontpanzerung... himmlisch. Jeder andere T10er macht da deutlich mehr Probleme... außer einem AMX50B mit Reload :D

Der Einsatz eines E100 begrenzt sich einzig auf den CW wenn überhaupt da oftmals die Maus die bessere alternative ist da sie deutlich mehr auszuhalten im Stande ist. Seit Einführung des T110 würde ich sogar sagen hat der E100 im CW richtige Probleme. Er wird höchstens 1-2mal mitgenommen wo andere Panzer deutlich öfters auftauchen und seine Offensivfähigkeit ist aufgrund seiner Panzerung stark eingeschränkt. Einzig aus der 2.Reihe als offensiver TD ist er absolt tödlich im CW...
Wie geschrieben: Er braucht ne bessere Wannenpanzerung und damit er in Rdms Spielbar ist mehr Durchschlag in der Kanone.. die Genauigkeit passt soweit, macht aber eben mehr Durchschlag zwingend erforderlich. Ich habe ihn erforscht, werde ihn aber bis zuletzt nicht kaufen. Erst werden alle anderen Panzer gekauft ehe ich credits da reinstecke.
Das WG das Problem nicht erkennt/erkennen will versteh ich garnicht da es offenkundig und quasi jedem Hightierspieler bekannt ist. Ich Tippe deswegen auf den Deutschen Malus...
Was einige Entwickler und Mitarbeiter von WG in Interviews an "Deutschenhass" von sich geben und WG sie nicht mal zur Entschuldigung zwingt wenn die Community in Deutschland sich beschwert sagt da schon viel aus. Und das im konkreten Beispiel der Entwickler auch noch damit das Balancing der deutschen Panzer begründet hat sagt auch einiges mehr.
Klar haben die Familie im Krieg verloren.. wir aber auch und wir haben verbrennt Erde gespielt.. sie auch. So ist Krieg nun mal eben. Das soll das ganze aber nicht schönreden. Aber wir reden hier von einem PC spiel. Ich sag hier auch nur mal Bölter und Wittmann...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Brandark » 7. Mai 2012 18:21

Irgendwie ist es ziemlich interessant: Je selbstmörderischer ich den E-100 fahre, desto erfolgreicher werd ich mit dem Kasten :D
Gerade mit zwei IS-7 gleichzeitig gekämpft, aus Verzweiflung eher auf Tuchfühlung gegangen und beide ohne große Probleme geschrottet.
(Okay, die waren auch nicht sonderlich gut, aber trotzdem...)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Juni 2012 21:00

Bild

Fazit nach 4 Gefechten - mit der 12,8'er.

Ich mag ihn. Ich fahre ihn (mehr ist er ja auch nicht) wie den E-75 und genieße die etwas mehr HP und Panzerung. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...