[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon pogotorte » 25. Februar 2012 12:59

Die Mod ist nach kurzem Test wieder gelöscht worden ;)
2 Gründe: Der Grund:
* der neue Turm ersetzt den 1. Turm des E-75 UND den des E-100 und für die Kanone wurde eine Kanone des Panthers modifiziert => das ist mir zu durcheinander. Ich habe versucht per google den russischen Thread zu übersetzen um zu gucken warum das so ist/sein muss, aber aus dem Kaudawelsch bin ich nicht schlauer geworden *g*
* es liegt natürlich ein neuer Skin bei. Den kann ich allerdings nicht öffnen... Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Datei auf einem russischen PC erstellt wurde. Dieses Problem habe ich öfter mal mit Skins von mirotankov & Co :strategie_zone_72:

-edit-
Der 2. Grund hat sich erledigt
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2012 18:58

pogotorte hat geschrieben:* es liegt natürlich ein neuer Skin bei. Den kann ich allerdings nicht öffnen... Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Datei auf einem russischen PC erstellt wurde. Dieses Problem habe ich öfter mal mit Skins von mirotankov & Co :strategie_zone_72:

Hö? Was soll das denn damit zu tun haben? Die verwenden auch nur Windows.
Und ich konnte bisher noch jeden Skin von mirtankov öffnen. Ist ja nicht so, als ob die Russen eine Eigenentwicklung nutzen die nicht zu "westlichen PCs/Software" kompatibel wäre.

Was passiert denn, wenn du versuchst den Skin zu öffnen?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon pogotorte » 25. Februar 2012 20:23

Ich habe nur spekuliert ;) Die Herkunft der betreffenden Skins aus Russland ist die einzige (mir ersichtliche) Gemeinsamkeit.
Im Spiel wird alles wie gewohnt angezeigt, beim Öffnen mit Gimp teilt mir das dds-Plugin mit, dass es die Datei nicht öffnen könne. Ein Grund wird nicht genannt...
Nun wollte ich das gerade noch mal testen mit einem Skin bei dem es seinerzeit so war, und siehe da: Plötzlich geht es. Habe diesen Skin dann nochmal neu gezogen und den kann ich nun wieder nicht öffnen. Kurios...

Diesen hier betrifft es zB.

Edith sagt:
Ok, an der Herkunft kann es nicht liegen... Jetzt lässt sich auch ein von mir erstellter Skin nicht öffnen. :strategie_zone_305:

Edith gibt keine Ruhe:
Wenn ich den betreffenden Skin per Datei-Öffnen-blub öffne, klappt es... Scheint ein Feature des Plugins zu sein. Mal geht es mit Doppelklick, mal nicht.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) E-100

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2012 21:02

Dann scheint es wohl an Gimp bzw. dem dds-Plugin zu liegen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

lotjot33
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 9. März 2012 14:38

[World of Tanks] Wie spielt man sinnvoll den E 100??

Beitragvon lotjot33 » 9. März 2012 19:17

Ich spiele seit ca. 80 Gefechten den E 100 und die Erfolgsmeldungen liegen bei etwa 45 % .Hat hier jemand Erfahrung wie man diesen Panzer am sinnvollsten und erfolgreichsten spielt? Die Frage zielt speziell auf Randomgefechte da man da ja nie sicher sein kann wie Erfahren das Team ist und wie gescheit die einzelnen Player sind. Ich habe Tarnnetz, Ansetzer für Heavygeschosse und Werkzeugkiste eingebaut. Macht Splitterschutz sinn? Alle, die Erfahrung mit diesem Panzer haben, speziell in der Handhabung und Spielweise, schreibt bitte eure Erfahrung hier rein. Sie werden mir bestimmt weiter helfen. Aber bitte nur Sinnvolle Kommentare. Das er manchmal scheisse ist, kein Schaden macht und schlechter gepanzert ist wie ein Schuhkarton, weiss ich schon. Das ist alles subjektiv, dass es anders ist habe ich auch schon erfahren bzw. erlebt und überlebt. Aber zu oft Sterbe ich mich zum Erfolg, soll heissen Gefecht gewonnen aber E100 Tot.Vielleicht spiele ich dieses Ding einfach nur falsch. LG Lotjot33.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wie spielt man sinnvoll den E 100??

Beitragvon Waro » 9. März 2012 19:25

Wir haben für jeden Panzer einen Sammelthread. ;)
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Wie spielt man sinnvoll den E 100??

Beitragvon Homerclon » 9. März 2012 19:26

Allgemeines:

Was du rausnhemen kannst, ist das Tarnnetz.
Versuch mal ein Hochhaus mithilfe eines Netzes mit bisschen Blattwerk zu tarnen, das funktioniert nicht.
Im Idealfall bringts dir 1m. Verschwendung.

Ich bin generell nicht sonderlich überzeugt vom Splitterschutz, aber vom Vert. Stabilisator.

Die Werkzeugkiste ist bei einer Besatzung mit 100% Reparatur nicht mehr nötig. (Der Bonus durch die Kiste ist dann nur noch gering.) Wenn deine Besatzung soweit ist, dann solltest überlegen diesen Slot auch anderweitig zu nutzen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Wie spielt man sinnvoll den E 100??

Beitragvon pogotorte » 9. März 2012 19:36

Stattdessen könnte da zB eine Lüftung rein => Ansetzer, Lüftung und den vertikalen Stabilisator habe ich bei mir eingebaut.

Dass man ihn scharf anwinkeln muss, weißt du sicher.
Welche Waffe nutzt du?
Bei der 15er mit AP versuche ich nicht allzu nassforsch an vorderster Front zu kämpfen, sondern dem Gegner in die Seite zu fallen: bei den Nachladezeiten ist jeder Bouncer ein massives Ärgernis.
Großartige Erfahrungen in Randoms kann ich allerdings nicht vorweisen, da ich ihn fast nur im CW und in Kompaniegefechten spiele und dann Goldmun nutze :strategie_zone_72:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt man sinnvoll den E 100??

Beitragvon morgotz » 9. März 2012 20:01

Homerclon hat geschrieben:Was du rausnhemen kannst, ist das Tarnnetz.
Versuch mal ein Hochhaus mithilfe eines Netzes mit bisschen Blattwerk zu tarnen, das funktioniert nicht.
Im Idealfall bringts dir 1m. Verschwendung.

Es ist teilweise schon höchst interessant zu sehen, wie gut man selbst große Gefährte tarnen kann. Klappt natürlich nicht auf einem offenen Feld, aber in Wäldern schon.
Aber hier in WoT ist es natürlich Verschwendung
Bild

Benutzeravatar
Phalanx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 9. Dezember 2011 14:39

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Phalanx » 19. April 2012 19:43

Frontale Schwachstellen,90°Perspektive:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon nordstern » 25. April 2012 13:35

Ich spiele den E-100 momentan aufm Testserver und ich weis nicht was ich von ihm halten soll.

Seine Panzerung.. naja.. es gibt besseres auf T10 muss man einfach sagen und wer gegen erfahrene Spieler kämpfen muss wird nur allzu leicht durchschlagen.
Die Kanone sicht mal episch aus.. die Werte sind jedoch eher durchwachsen. So könnte der Schaden der Kanone durchaus über die Panzerung hinwegsehen lassen... währe da nicht ein Durchschlagswert
der einen Verzweifeln lassen würde... und Nachladezeitden die den Einsatz mit HE und dem damit erreichbaren Schaden quasi nicht rechtfertigen können mit einer Präzision die das Schwachstelleschießen zum schlechten Witz verkommen lässt.

Ansonsten ist der Panzer eigentlich ganz gut finde ich. Wendiger als eine Maus, imposante Erscheinung und theoretisch hoher Waffenschaden. Die Schwachstellen jedoch machen ihn in Rdms gegen T10 und so manchen T9 Panzer sehr anfällig und zum momentan in meinen Augen schwächsten Heavy im Spiel. Spielst man ihn im CW mit Goldmunition weis der E100 aufzutrumpfen. Nichts desotrotz ist meiner Erfahrung nach der E100 der am seltesten anzutreffende T10 Heavy in Rdm, Kompanie oder CW.

Hier meine persönliche Bitte an WG, die ws bei einem deutschen Panzer eh ignoriert wird, seine Panzerung etwas zu verbessern und den Durchschlag der Kanone auf 246mm anzuheben. Ein Panzer der in Rdms nicht gut spielbar ist, außer er darf lowtiers metzeln, unverändert im Spiel zu lassen finde ich ehrlich gesagt enttäuschend.
Man hat ihm eine Panzerung geraubt die an eine Maus herran kommen konnte, man hat ihm die Berechtigung der 65k Exp Kanone geraubt indem man den HE-Schaden generft hat und so steht der E100 momentan als schlechtester T10-Panzer außerhalb von CW da. Eine Anpassung währe in meinen Augen dringend zu empfehlen, da er ansonsten ein gut abgerundeter Panzer ist.
Und für jeden der jetzt sagt man solle die Stockkanone behalten: Dann kann man auch gleiche ne Maus fahren die deutlich besser Panzerungswerte zudem besitzt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Mormegil » 25. April 2012 13:40

Ja, das stimmt schon. Die Kanone hat so wenig Durchschlag, dass man häufig große Probleme hat. Sinn macht dieser Panzer nur um CW mit Goldmunition, da er dann gewaltigen Durchschlag und super Schaden hat. Dann wird er zu einer mächtigen Waffe, so zusagen dem TD unter den Tier 10ern. Ohne Goldmuni finde ich ihn nervtötend, da man selbst gegen TierIXer häufig genug abprallt.
Bild Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon nordstern » 26. April 2012 01:53

Mormegil hat geschrieben:Ja, das stimmt schon. Die Kanone hat so wenig Durchschlag, dass man häufig große Probleme hat. Sinn macht dieser Panzer nur um CW mit Goldmunition, da er dann gewaltigen Durchschlag und super Schaden hat. Dann wird er zu einer mächtigen Waffe, so zusagen dem TD unter den Tier 10ern. Ohne Goldmuni finde ich ihn nervtötend, da man selbst gegen TierIXer häufig genug abprallt.


warte mal bis 7.3 online ist... ab da macht der IS8 und IS4 mit 270mm Durchschlag dem E100 den garaus da seine Panzerung noch leichter durchschlagbar ist während man selbst den IS4 als unüberwindbares Hinderniss sieht. Selbst ne Maus muss gegen die euen Russenheavys schlucken auch mit Goldmuni in der Maus.

Im CW wird btw die Maus aufgrund der deutlich höheren Nehmerqualitäten deutlich dem E100 vorgezogen. Ich muss auch sagen das ich bisher nur sehr weniger E100 in Gegnerteams gesehen habe. Aber ich denke wir werden vergeblich darauf warten. Wobei ich das nicht verstehe. Einen Panzer nachträglich schlechter machen, damit hat WG keine skrupel, selbst wenn man für den Panzer bezahlt hat und er eigentlich nicht zu stark ist (Löwe, Typ59, E100, ...). verbessert werden aber Panzer irgendwie nie, egal wie offensichtlich ihre Schwächen sind. Einzig der IS7 bekam einen Buff durch die Schottpanzerung und verkleinerung... das ist aber eher passiv als aktive verbesserung.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Disposer » 26. April 2012 10:33

...verbessert werden aber Panzer irgendwie nie, egal wie offensichtlich ihre Schwächen sind.


Gegenbeispiel T-44, er wurde deutlich verbessert. Außerdem gibt es immer wieder mal kleine Buffs. Es fallen einem ebeb immer nur die negativen Dinge auf.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Cleared » 26. April 2012 12:36

Ich hab es zwar schonmal geschrieben, aber was solls. :strategie_zone_29:
Der E-100 kann sich sehr gut in Randoms behaupten. An die Kanone muss man sich gewöhnen, geht aber mit AP voll in Ordnung. HE nutz ich nur zum finishen. Kein Panzer ist unüberwindlich. Der M103 hat ja schon 269mm Durchschlag, da kann der IS-8 ruhig kommen.
Mit der 15cm Kanone habe ich eine Treffergenauigkeit von 84%, scheint also doch was zu treffen :)
Die Winrate ist bei mir mit 48/49 % zwar unterdurchschnittlich zu 47% verlorene Spiele, aber das liegt nicht am Panzer, da der überdurchschnittlich: Kills pro Spiel macht, Schaden pro Spiel macht und die Überlebensrate liegt bei 41%.
Da habe ich andere Panzer mit besserer Winrate aber schlechterem drumherum.
Nur mal um ein paar Zahlen in den Raum zu werfen.

Rein spielerisch empfinde ich ihn auch nicht unterlegen, und er macht auch sehr viel Spaß nur die untere Wanne ist verbuggt. Stellenweise prallt der ganze Mumpitz ab, dann wiederum kommt es einem so vor als schießt dir jeder Löcher in den Wanst. Da müsste noch drann gearbeitet werden.
Am Besten sind immer die Tier-IX/X-Gegner, die, nach dem sie in Rauch aufgehen, im Chat schreiben "Gold Ammo Noob" lol . Dabei wäre ich ja schön blöd wenn ich mit echtem Geld durch die Gegend schießen würde. Mach ich selbst auf dem Testserver nicht :strategie_zone_28: .
Naja so viel zu meiner Erfahrung.