[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Sudeimer » 24. Juni 2012 21:18

Aber die schwache Unterwanne!?

Netter Skin btw.
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Brandark » 25. Juni 2012 19:38

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich mag ihn. Ich fahre ihn (mehr ist er ja auch nicht) wie den E-75 und genieße die etwas mehr HP und Panzerung. :)


Respekt... ich hab ihn Anfangs auch wie den E-75 gefahren und kam überhaupt nicht klar. Hat sich erst gebessert als ich die 15cm KWK drauf geschraubt habe und gnadenlos (und selbstmörderisch) in den Nahkampf gegangen bin.
Den E-75 fahre ich mit einer mittleren bis großen Kampfdistanz und bin da recht erfolgreich (immerhin aktuell in 350 Gefechten über 560 Abschüsse), daher dachte ich mir der E-100 wäre ähnlich zu fahren. Aber erfolgreich bin ich mit dem nur wenn ich auf Kuschelkurs gehe. lol

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon nordstern » 25. Juni 2012 21:14

Ich mag ihn auch... solange nicht soviele andere T10er im gefecht sind. Ich hab die 15cm seit ein paar Tagen und seit dem macht das Ding endlich mal laune.

Die Unterwanne kann man durch anwinkeln gut schützen im Rdms wenn keiner Gold schießt. Allerdings wissen die Gegner um die Nachladezeit und sobald mehr als 2 angreifen und die Skill haben hat man einen in der Seite was vom gegnertiel abhängt aber meist tödlich bis sehr HP-intensiv endet.

Hatte heute sogar ein geiles Gefecht. Ich alleine in der Valley von Erlenberg. Ich seh das die gegnerischen Heavys und Hightier TDs nicht da sind und greife also alleine an. Vor mir poppen 2Typ59 und ein T29 auf. Ich kill die alle 3 während die rumstanden und an meiner angewinkelten Wanne bouncten wie die Weltmeister. 2*1200HP+1100HP= 3500HP-> 7Schuss (hatte ne lowdmg strähne). 7*18sec= 2Min. stand ich da ohne mehr als beschädigte Ketten abzubekommen. Die 3 haben mich nicht gecircelt und am Ende hatte ich ne Stahlwand mit 2400/2400Strukturpunkten mit 42Treffern :D

Aber ich hatte auch schon ein gefecht wo ne Maus und n IS4 mich in die Enge getrieben hatten und ich zwar starb, der IS4 aber 3mal bouncte und letzlich die Maus mich killte indem sie mit HE schoss. 4sec länger gelebt und ich hätte die Maus noch mitgenommen (stand seitlich). Den 2. angreifenden IS4, der einfach an mir vorbeipreschen wollte mit 700hp hab ich auf den Schrottplatz geschickt.

ich mag den E100 und hätte er sagen wir 246mm Durchschlag, oder 10mm mehr Panzerung währ er mein absoluter Lieblingspanzer. So reihte er sich hinter den T30 und E50 ein auf Höhe des T110.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Jagdtiger1942 » 26. Juni 2012 09:02

Nordstern - auf Höhe des T110? Das ist mal eine Aussage :strategie_zone_264:

Nur wenn ich im T110 stark angeschlagen in ein Gefecht mit dem E-100 gehe, ziehe ich den Kürzeren. Bei Full HP hab ich mit dem keine Probleme...
In den Händen eines geschickten E-100 Fahrers und als alleiniger T10 ingame kann der schon bös was reissen. Ich sehe den aber dennoch hinter allen T10 ausser dem AMX 50B...
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Brandark » 26. Juni 2012 12:03

Ich persönlich finde ihn jetzt nicht unbedingt schlechter als die anderen T10, er ist nur schwieriger zu spielen und mMn ist er extrem abhängig von folgende drei Faktoren:
1. Ist in dem Gefecht Arti dabei? Wenn ja, wie viele?
2. Welche Map wird gefahren?
3. Kann ich meine Unterwanne tarnen / vor Beschuss schützen?

Wenn man die untere Wanne verstecken kann, keine feindliche Arti existiert oder man im Arti-Schatten steht und einem keiner in die Flanke fällt kann er sehr böse austeilen. Aber er ist stark abhängig von den äußeren Faktoren.

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Cleared » 26. Juni 2012 12:16

Ich finde ihn auch nicht schlecht, nur leidet er sehr stark unter dem WoT-Zufalls-Generator.

-Abpraller und 0%-Bugs kommen mir zu häufig vor, gepaart mit der Nachladezeit = schlecht fürs Team und fürs Ego.
- die verbuggte Unterwanne
-5 Artys pro Seite

Wenn er trifft gehn die Mundwinkel aber nach oben.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Horgan » 26. Juni 2012 12:28

Wanne verstecken schön und gut - durch den Turm geht doch aber auch fast Alles durch, was die anderen T10er und bedingt T9er durch die Gegend husten. Ich finde, da ist der E-100 nach dem 50B der anfälligste T10er.. ..und was die T110 betrifft, so hauen die mir auch die Maus frontal am Turm durch.. ..und das nicht ausnahmsweise, sondern regelmäßig. Dem hat gefühlt auch der letzte Patch kein Abbruch getan.

Die Bouncer und 0 HP-Volltreffer tun bei der Nachladezeit der 15 cm ihr Übriges, um den Panzer massiv abzuwerten.. ..ich hatte gehofft, die würden die HE bei dem mal wieder so herstellen, wie sie mal war.

EDIT sagt: Das letzte schrob jetzt auch Hagen, also stimme ich einfach zu.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Brandark » 26. Juni 2012 12:47

Also frontal am Turm werde ich bis dato nicht so oft durchschlagen, da hab ich bisher immer Glück gehabt. Ich hab die Stats jetzt nicht im Kopf, aber meine mich erinnern zu können das die frontale Turmpanzerung des E-100 sogar um 20mm stärker ist als die der Maus (also rein die Panzerungsdicke, welcher besser angewinkelt ist sei mal dahingestellt).

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Fridericus Rex » 26. Juni 2012 13:01

Für mich war er schlicht ein Frustpanzer, weshalb ich wieder auf die Maus umgestiegen bin. Ich war echt geschockt und wäre lieber beim E-75 geblieben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon nordstern » 26. Juni 2012 14:34

Horgan hat geschrieben:Wanne verstecken schön und gut - durch den Turm geht doch aber auch fast Alles durch, was die anderen T10er und bedingt T9er durch die Gegend husten. Ich finde, da ist der E-100 nach dem 50B der anfälligste T10er.. ..und was die T110 betrifft, so hauen die mir auch die Maus frontal am Turm durch.. ..und das nicht ausnahmsweise, sondern regelmäßig. Dem hat gefühlt auch der letzte Patch kein Abbruch getan.

Die Bouncer und 0 HP-Volltreffer tun bei der Nachladezeit der 15 cm ihr Übriges, um den Panzer massiv abzuwerten.. ..ich hatte gehofft, die würden die HE bei dem mal wieder so herstellen, wie sie mal war.

EDIT sagt: Das letzte schrob jetzt auch Hagen, also stimme ich einfach zu.


Ich schenke den Turm während ich Lade immer hin und her was es dem Gegner schwerer macht meinen Turm gut zu treffen und gut für Bouncer ist.

Aber ich unterschreibe das hier. Er ist schwerer zu Spielen als die anderen T10er ganz klar. Und er ist im 1:1 schwächer als jeder andere T10er abgesehen vom AMX50B vielleicht. Der Grund dafür liegt in seiner Wanne, seiner geringeren Panzerung durch kaum vorhandene Winkel (wurde generft) und das er lediglich über 235mm Durchschlag verfügt. Wenn nun der Gegner seinen Panzer spielen kann ist der E100 tod da man einfach nicht Durchschlagen kann außer mit viel Glück. Daher meine Aussage das er mehr Panzerung oder mehr Durchschlag braucht. Ich hätte gern letzteres.
Was den Panzer jedoch stark macht ist sein enormer Schaden. Wenn mein seitlich einem Hightier eine reindonnern kann oder man mal schnell einen Lowtier oneshotet kommt das grinsen ins gesicht. Allerdings sollte er defensiver gespielt werden als andere T10 heavys, ähnlich dem T30 vielleicht. Ich hab zwar nur 45% Siegchance, mache aber pro Gefecht trotzdem 1,2Kills und teile 2100Schaden/Gefecht aus im Schnitt. Der T30 liegt bei 61% Siegchance und 2380Scjaden/gefecht leicht vorne.

Aber genau das zeigt wo die Schwäche des E100 liegt. Er kann seinen Gegenpart idR nicht direkt bekämpfen sondern schlachtet die kleineren Tiers ab. Deswegen meine Vorderung nach mehr Panzerung/Durchschlag.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon nordstern » 13. Juli 2012 15:15

Die bisherigen Testserverergebnise sind ernüchternd ohne Ende. Wenn das ganze so online geht können die deutschen Heavys komplett eingemottet werden da der T110E4 dem E100 in ALLEN belangen überlegen ist (RoF, Durchschlag, Schaden, Mobilität) und in der Panzerung ebenbürdig.

Die Maus wird ebenso sehr leiden müssen durch die TDs. Die Midis werden zudem beide deutschen Heavys zusammenschießen ohne Ende.

Die Anpassung ist ein Witz.. 100HP und 0,02 Genauigkeit... wie wenn das was ändern würde an der Überlegenheit des T110E4 gegenüber dem E100...

Die Maus bekam 200HP was auch eher ein schlechter Witz ist.

Es geht sogar so weit das man vom EIGENEN und generischen Team mitleidsbekundungen bekommt wenn man in einer Maus/E100 einem Gefecht beitritt das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Cleared » 13. Juli 2012 16:10

Und sie haben die Feuerrate gesenkt von 3,18 auf 3 Schuss pro Minute.
Mit den immer höher werdenden Durchschlagswerten und den "guten" Winkel, werden die "Bunker" fast obsolet. So können halt auch die schlechten Kiddies Maus und Co abschießen :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon nordstern » 3. August 2012 11:04

So der Patch ist draußen und ich schreib mal was zu den ersten Eindrücken:

Auf große Distanzen kann er nun mehr einstecken, da man ihn nicht mehr so leicht am Turm durchschlagen kann und die Unterwanne nicht so leicht zu treffen ist. Gegen ungeübte Spieler ist er ein wahres Bollwerk geworden. Doch im Nahkampf oder über mittlere Distanz zeigt er seine Schwächen stärker als vor dem angeblichen Buff. Die Unterwanne kann weiterhin von T7 Panzern durchschlagen werden, soweit nichts neues. Doch die Verlegung des Getriebes nach Vorne hat nun zur folge das dich jeder Treffer in der Unterwanne zum stehen bringt, den Motor beschädigt oder ihn brennen lässt. Geübte Spieler machen sich daraus schon einen Volkssport. Soviel Repkitts und Feuerlöscher kann man garnicht mitnehmen.

Ich bin von daher zwiegespalten. Klar er wurde gebufft und auch klar das er in manchen Situationen deutlich stärker wurde. Doch es ist auch klar das er zeitgleich generft wurde. Ich denke es hält sich die Waage. Da ich jedoch lieber am Turm durchschlagen werde den ich anwinkeln kann, als an der Unterwanne die ich nicht anwinkeln kann da selbst angewinkelt noch sehr viel durchkommt und der Motor immer Kaputt ist bzw man brennt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Februar 2017 12:10

9.17.1... Schön, dass man nicht mehr gezwungen ist, ihn allzu oft mit Gold zu fahren... :strategie_zone_10:

Changed dispersion of the 12,8 cm Kw.K. 44 L/55 gun from 0.38 m to 0.36 m
Decreased dispersion on hull traverse for the 12,8 cm Kw.K. 44 L/55 gun from 0.1 to 0.07
Changed reloading time of the 12,8 cm Kw.K. 44 L/55 gun from 14.3 s to 13.3 s
Changed aiming time of the 12,8 cm Kw.K. 44 L/55 gun from 2.9 s to 2.3 s
Changed penetration of the Pzgr 42 shell for the 15 cm Kw.K. L/38 gun from 235 mm to 246 mm
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-100

Beitragvon Schitze » 7. Februar 2017 11:54

OHohOHoh....!!!

Alles Achtung!
Die E-100 bekommt Penetration!! :strategie_zone_47:

Dabei macht die mit HEAT so viel Spass!! :strategie_zone_70:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]