[World of Tanks] VK4502(P) Ausf. B

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. B

Beitragvon Homerclon » 13. Januar 2016 02:11

Galien hat geschrieben:Da kann ich Homerclon uneingeschränkt Recht geben, den VK B muss man sehr speziell fahren und ein wenig Geduld bei der Mobilität mitbringen. Dafür ist es jedoch auf alle Fälle ein Frontschwein und definitiv nicht für hintere Kampflinien geeignet.

Er ist schon für hintere Kampflinien geeignet, aber man verschenkt Potential.
Auch werden einem die Mitspieler böse beleidigen wenn man nicht mind. in der zweiten Linie steht.

Way of Blücher hat geschrieben:Als alter VK45B Spieler, muss ich sagen, dass Galien und Homerclon schon das wichtigste gesagt haben. Bzw. wohl mal meine uralten Beiträge zum VKPB mitverfolgt haben?!

Ich hab zwar bei weitem nicht so viele Kämpfe auf dem VK45B wie du (das hat AFAIR keiner meiner Tanks), aber auch so manches Gefecht, und er gehört zu meinen beliebteren Tanks. Speziell nachdem die Front-Panzerung noch gestärkt wurde.

Way of Blücher hat geschrieben:
Was versteht man darunter, den Turm zu schützen? Meinst du damit, so sidecrapen, dass die Kommandoluke hinter dem Hinderniss verboren bleibt?

Das, halt auf mittlere Entfernung spielen. Ist ja klar warum, weil dein Kommandoturm so schwieriger zu treffen ist.

Nicht den Turm still halten, immer ein wenig schwenken und wenn möglich kurz vor/zurück fahren. Dem Gegner so schwierig wie möglich machen gezielt zu schießen.
Die Luke hinter der Deckung halten, ist auch eine Variante die man mit einbeziehen kann, wenn es die Situation erlaubt.
Beim Kuscheln können die meisten Gegner auch nicht durch das Turmdach/Blende schießen, da der Winkel zu steil wird.

Die Turmfront ist auch nicht undurchdringlich, gibt einige Tanks (T9+, und ein paar T8 TDs) die bereits mit Standardmun durch kommen, wenn sie Glück oder zumindest kein Pech haben.
Den Turm leicht Anwinkeln hilft. Aber wirklich nur leicht, sonst wird durch die Seite geschossen.

Der Stabilisator ist totaler Unfug aufm VKPB, ja. Ich kann da folgendes empfehlen: Ansetzer, Richtantrieb und Belüftung! So wirdn Schuh draus.

Ich schwöre auf den Stabi, ich hab den praktisch überall drin, wo es geht. Der sorgt nämlich dafür das der Zielkreis erst gar nicht so extrem auseinander springt.
Wenn man nur auf einem Fleck steht, und die Wanne nicht bewegt, dann ist der Richtantrieb im Vorteil. Aber wann ist das schon mal möglich? Und wenn es nur raus aus der Deckung fahren ist, dann ist der Stabi bereits im Vorteil.
Es hatte sich auch mal jemand die Mühe gemacht und nachgemessen, der Stabi war dabei wirklich ein wenig besser.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. B

Beitragvon Gaius Bonus » 13. Januar 2016 17:07

Könnte ich den Stabilisator wohl doch drin lassen? Aber was ist mit der Optik, soll ich dafür die Lüftung einbauen? Ich dachte eigentlich, Sichtweite wäre ein sehr guter Vorteil.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. B

Beitragvon Galien » 13. Januar 2016 17:37

Wenn du in der ersten oder zweiten Reihe stehst, bedarf es nicht unbedingt einer Optik. Ich empfehle definitiv den Ansetzer und zu Anfang das Repkit, letzteres kannst du gegen die Lüftung wechseln, sobald du deine Mannschaft auf 100% Reparatur geschult hast.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. B

Beitragvon hyretic » 14. Januar 2016 12:15

Ich habe überall Lüstung drin, außer in den offenen Panzern, da geht das ja nicht.
Optik habe ich nur in in Medis oder auch mobile TD's, wo ich die größere Sichtweite während der Fahrt mal bräuchten könnte.
Ich glaube auch, da die maps immer mehr städtischer werden, wird Sichtweite nicht mehr so wichtig. Es gibt aber auch noch Karten, wo man merkt, das Sichtweite wichtig ist. Aber das ist trotzdem sehr stark von den Spielern abhängig, ob die dann wissen, wo man stehen könnte/müßte um das auszunutzen.

Ich habe den (B) nicht, aber ich würde ihn wie alle Heavys von mir "standartmäßig" ausrüsten: Lüfter, Ansetzer und Richtantrieb.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. B

Beitragvon Gaius Bonus » 15. Januar 2016 12:39

Die Optik wird wieder ausgebaut und mit der Lüftung getauscht, sobald ich wieder etwas Silber zusammen habe. Ausbau kostet ja nur 10 Gold oder so.

Ich hab jetzt erst ein paar Runden gespielt, aber man kann mit dem Panzer schon einige interessante Dinge machen, vor allem Nadelöhre blockieren. Zwei IS Panzer konnte ich erfolgreich stellen und ausbluten lassen, was mit der A-Version niemals geklappt hätte. Jagdpanzer sind gefährlich, Artillerie ist in höheren Gefechtsstufen ja kaum noch vorhanden.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. B

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Februar 2017 11:54

Hier murksen sie (meiner Meinung nach) mit 9.17.1 rum.

Seine Panzerung frontal wird massiv schwächer gemacht, die Seiten um 20 mm verstärkt. Damit verliert er sein einiges "Alleinstellungsmerkmal". :strategie_zone_304:

Decreased thickness of the lower glacis plate from 200 mm to 170 mm
Increased thickness of the hull side armor from 100 mm to 120 mm
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. B

Beitragvon Homerclon » 6. Februar 2017 12:10

Die Unterwanne wird geschwächt, nicht die komplette Front. Das war aber schon länger angekündigt. War dort ja teilweise schwerer zu Durchschlagen als die Maus. 180mm hätten es aber auch getan.

Mit den zusätzlichen 20mm an der Seite wird das Sidescraping immerhin erleichtert. Man kann damit in einem weniger steilen Winkel raus fahren.
Aber meist wird einem eh durch die Kommandantenluke oder das MG-Nest in der Wannenfront geschossen. Von daher wird sich dadurch nichts ändern.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. B

Beitragvon Gaius Bonus » 7. Februar 2017 10:49

Ich denke, dass der Panzer dadurch seine einzige Stärke verliert und eher uninteressant wird.