[World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon _Fuse_ » 21. Februar 2014 12:06

Da er dieses Wocheende wieder im Angebot ist noch eine kleine Liebeserklärung.

Inwzischen ist es definitiv mein neuer lieblings 7er Heavy. Die RoF eines Mediumtanks mit DER Gun ist schlicht unwirklich. Der Unterschied ist tatsächlich gravierend, weil man auch sich zwecks Relodad zurückziehenden Russen und sehr häufig noch eine zweite Kugel mitgeben kann. Konserviert man seine HP kann man am Ende dank des dicken HP-Pools selbst viele 8er Heavies problemlos nieder-"RoF"en. Zudem wird er offensichtlich immer noch sehr häufig unterschätzt - nicht wenige glauben wirklich mit einem Tiger "traden" zu können, ohne irgendwelche Anstalten zu machen, sich in Deckung zu bewegen, während man selbst Hulldown steht (und ein Großteil der vermeintlichen 400er-Kellen in der Blende verschwinden oder komplett daneben gehen).

Das die Blende erstaunlich viel frisst, schrieb ich glaube ich schon... hatte mich aber etwas gewundert. Erst kürzlich bin ich darüber gestolpert, dass eben jene Blende mit 8.8. auch gebufft wurde. Das erklärt einiges. :)

Edit: Blende neu
Bild
"anno dazumal" (Öffnen)
Bild


Inzwischen hab ich die vor dem rebuy katastrophale WR von 46 auf 50 gebracht... und ich hatte um die 450 Matches VOR dem Neukauf. (Stand jetzt: 577)

"letzte 1k Matches"
121 Ausflüge, 66.94% WR

"Letzte Woche"
29 Ausflüge, 79.31% WR

<3

Defensiv fahre ich den btw in der Regel nicht gerade, Städte (Nahkampf sowie ganz grundsätzlich ebenes Gelände) probiere ich aber zu vermeiden, wenn es irgendwie sinnvoll möglich ist.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Galien » 21. Februar 2014 14:58

Ich sag mal, als Gegner ist er derzeit noch mein lieblings Gegner auf T7, einfach weil viele damit in den Nahkampf gehen und dort zu Brei geschossen werden. Wenn man dann doch mal einen der wenigen hat, die mit dem Gerät richtig umgehen können, kann dieses Teil verdammt gut austeilen! Wichtig ist nur, dass man weiter hinten bleiben muss und nicht an der spitze voraus fahren darf.
Fahre ihn auch gerne, wenn ich Zeitlich dazu komme.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Hjalfnar » 21. Februar 2014 15:34

Kann mich dem nur anschließen, war der einzige Panzer, bevor ich jetzt mit WoT aufgehört habe, der mir wirklich Spaß gemacht hat. Hulldown eine Wucht, auf große Distanz dank hoher Präzision und RoF einfach nur fies. Winrate lag konstant bei glaube 53%, meine Lieblingsgegner waren grundsätzlich übermütige Russentanks wie KV-1S und die ganze IS-Reihe bis Tier9, einschließlich der Prem-Tanks. Wenn man wusste, wohin man schießen musste, hat man auch mal einen IS-6 zusammengeschossen.^^

Ich habe ihn gegenüber erbosten Teammitgliedern, die sich über den Camper-Heavy beschwerten, gerne als "Sniper Heavy" bezeichnet. Der Tiger ist nunmal nix für die Front (was vor allem an der fehlerhaften Panzerungsberechnung von WoT liegt, deutscher Panzerstahl war bis zu 30% widerstandfähiger als alliierter und sowjetischer), was viele Spieler entweder nicht verstehen, die sagen dann er ist Kacke, oder nicht verstehen wollen, die sagen dann, das sind alles Scheiss-Camper. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon _Fuse_ » 21. Februar 2014 16:26

Snipertank... njein. Auf jeden Fall steht der in der TD-Camper-Reihe IMO falsch. Du sagst ja selber, dass er Hulldown ganz gut steht. (!= dauerhaft in einer parken). Da kann man schon in der 1,5ten Reihe stehen, wenn man das Gelände gut nutzt / die Feuerlinien gut kennt. Ich fahre mit dem oft an Positionen, die ich auch mit Meds nutze, so komisch das angesichts der wahnsinnigen Beschleunigung und Beweiglichkeit klingt.

Ruinberg? ab in die Mitte (zwischen Dorf und Stadt über die Kuppe wirken - Gundepression ist tricky, aber die ein oder andere Stelle geht). Minen? am(!) Hügel. Windstorm? Mediumlinie. Polargebiet? Mediumlinie. Klappt meist wunderbar. Auf TD Positionen fahre ich eigentlich nur in 9er Gefechten oder in 8ern, in denen man weit unten steht. Oder wenn es (kommt vor) im eigenen Team tatsächlich viele Heavies + Mediums, aber kaum TDs gibt. Das mag ich am Tiger ja so: er ist imo viel flexibler, als ihn viele spielen. (Eben nicht "nur" ein Sniper, auch wenn er das sehr gut kann. Problem: Snipern hilft der Siegrate nur sehr bedingt. Und ich hab TROTZ dieser Spielweise zuletzt eine Überlebensrate von 50%, was für einen unvorsichtigen und latent ungeduldigen Yolo-Rush-Deppen wie mich ein sagenhaft hoher Wert ist. xD)

Ach ja: Optiken + Weitsicht-Skill ftw. ^^
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Hjalfnar » 21. Februar 2014 22:17

Nya, wenn ich Toptier bin, habe ich kein Problem damit, vorne weg zu fahren, aber die Kommentare mit dem "Camper" kamen meist, wenn ich mir ein Stück weiter vorne ne nette Häuserecke oder einen Erdhügel mit gutem Überblick gesucht habe, um Hulldown zu machen, während die restlichen Heavies wie die Lemminge losgedonnert sind.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon _Fuse_ » 22. Februar 2014 00:51

Ja gut, gegen solche Kommentare TROTZ vorgelagerter Positionen ist natürlich kein Kraut gewachsen. :)
Das kommentiere ich dann meist mit 'nem "nice useless suicide rush... gg heavies"
Schade, dass Du nicht mehr spielst, ansonsten würde ich dir ja den Leopard PTA an Herz legen. Da ist man hier und da geneigt, den Teamchat tatsächlich mal zu deaktiveren. ^^
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon wossie » 22. Februar 2014 10:06

Hjalfnar hat geschrieben:deutscher Panzerstahl war bis zu 30% widerstandfähiger als alliierter und sowjetischer

Dazu ist hier ein sehr interessanter Artikel: http://ftr.wot-news.com/2014/02/06/on-german-armour/
So überragend, wie immer behauptet, war der deutsche Stahl nicht, besonders nicht zum Kriegsende, als der Rüstungsindustrie wichtige Rohstoffe ausgingen.

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon _Fuse_ » 22. Februar 2014 12:56

Nachdem ich den gelesen habe kannst du das zweite Komma mit einem Punkt ersetzen und den Teil dahinter streichen. Oder ersetzen mit: Russischer (!=CZ) Stahl war zu jeder Zeit (inkl. Vorkriegszeit) i.a.R. besser als deutscher. Nur im Ausnahmefall (StuG) war er überzeugend.

Da man sich nachlassende Qualität ja gerne mit Ressourcenknappheit begründet, finde ich den unteren Teil am interessantesten:
Guderian writes some reasons why German engineers, as excited as they were about captured T-34s, could not produce a copy. Among those reason, there is one we case about: “… our hardened steel, whose quality was dropping due to a lack of natural resources, was inferior to the Russians’ hardened steel.” The events he recalls in this section happened in November 1941, a few months after Barbarossa started

Let’s go way back, to the start of the war. As a part of the agreement between the USSR and Germany, the USSR got a copy of Germany’s latest and greatest in tank technology. Of course, they tested every molecule of the tank they received. The results were bad. Really bad. The German armour failed catastrophically when subjected to the absolute minimum condition for acceptance by Soviet engineers. They were so shocked, they made an identical section of armour out of Soviet steel, just to make sure that there wasn’t anything about the armour’s shape that made it crumble to bits.

This was armour made before the war, before Allied bombings, before any lack of vital metals. This was German industry’s finest hour, and their output was unacceptable by the standards of the Soviet military. Even without any excuses, the mythical Krupp steel does not measure up to Izhor’s product.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2014 16:31

Interessant finde ich eher die Kommentare, wo auf viele alliierte Quellen verwiesen wird, die teils heftige Qualitätsschwankungen bei Deutschen UND Russen erkennen lassen. Es sind ja auch Fälle von KV-1 dokumentiert, bei denen es mit der langen 50mm-Kanone des PzIII gelang, durch die Frontpanzerung zu feuern, und welche von KV-1, wo sogar die lange 75mm vom Panzer IV dran abprallte. Auf der anderen Seite hast du z.B. diesen Test der sowjetischen 120mm-Kanone, die einen Panther der Länge nach durchschossen hat, was später niemand reproduzieren konnte...nicht mal die Russen selber. Da steckt also auch ne Menge Propaganda drin, bzw. vielleicht auch Schönfärbung...man muss bedenken, dass sowohl Deutschland als auch die UdSSR Diktaturen waren, und die Allies schlechte Publicity auch den Krieg durch eher unterdrückt haben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon _Fuse_ » 13. März 2014 21:59

BTT.

Tiger OP.

Ich hab ja gedacht befürchtet, dass hört irgendwann mal auf. Aber das geht einfach immer weiter... wenn sonst nix geht, fahr ich einfach Tiger. Tiger always loves me. :)

"E-Schlong" (Öffnen)
Bild
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Senfi » 14. März 2014 01:23

Ja der Tiger ist toll und wird vor allem stark unterschätzt. Ich hab ihn auch früher schon gerne gemocht, aber seit dem die RoF, die Gundepression und die Kanonenblende gebufft wurden, ist er ne Wucht. dafür hab ich den Motornerf gerne in Kauf genommen ;)