[World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

[World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Masterlord » 23. Juni 2011 00:09

Bild
Technische Daten:

Tier: VII
Preis: 45.050 Erfahrung 1.256.700 Kredits

Struktur: 1.350
Gesamt-/Maximalgewicht: 54,98/58,9
Motorleistung: 610 PS
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h
Wendegschwindigkeit: 22 km/h
Panzerung: 100/80/80 (Front/Seiten/Heck in mm)
Turmpanzerung: 82/82/82 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 101-169
Standarddurchschlagskraft: 104-173
Feuergeschwindigkeit: 15
Turmdrehgeschwindigkeit: 26
Sichtweite: 400m
Funkreichweite: 470m


So, Masterchen hat bald den Tiger... Da viele von Euch ja schon Erfahrungen haben stelle ich mal Fragen...

Welche Austattung ist zu empfehlen und vor allem welche Kanone... ^^
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Tiger

Beitragvon morgotz » 23. Juni 2011 00:20

Kanone: erst die kurze, später dann unbedingt die lange 8,8

Dazu Ansetzer und das was wichtig ist. Vor dem Patch hätte ich dir CO2-Tank (hat nahezu immer gebrannt) und WetAmmoRack (beim Brennen ist quasi immer das AmmoRack zerstört worden) empfohlen, aber jetzt kann ich dir nur den Ansetzer empfehlen

Und du musst ihn unbedingt hinter der Front spielen, der platzt schneller als eine holländische Tomate
Bild

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Tiger

Beitragvon Senfi » 23. Juni 2011 00:42

Ansetzer, Waffenrichtantrieb und Fernglas sind empfehlenswert, da es fast ausschließlich ein Sniper ist.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Tiger

Beitragvon Masterlord » 23. Juni 2011 00:47

Ich spare gerade auf die letzet 8,8.. Alles freie EP :) Also werde ich den gleich komplett Ausrüsten können da auch gerade 2 Mio KP vorhanden... :strategie_zone_261:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Tiger

Beitragvon Homerclon » 23. Juni 2011 02:22

Werkzeugkiste, da bei fast jedem Treffer etwas kaputt geht.
Sofern man sich die Credits / das Gold für die Ersatzteilkiste sparen will.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23286
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juni 2011 08:13

Ja, ich fuhr ihn mit Ansetzder, Ferngglas und Reperaturkiste. Immer auch als Zusatz den Reperatursatz für 3000 KP mitnehmen.

Leider trifft dich ALLES. Das bedeutet, Abpraller gibt es defacto erst wieder ab Tiger II.

Ich musste mich die ersten dutzenden Gefechte mit dem kleinen Turm und der kleinen 8,8'er quälen und war da ein sehr beliebtes Opfer. Erst in Vollausrüstung spielt er sich durchaus angenehm in der zweiten (besser dritten) Reihe.

Leider versteht das oft das Team nicht, die dich immer anmaulen und flamen, wenn du nicht sofort mit losstürmst.

Ich konnte meine Statistik erst mit Vollaustattung dahibngehenbd bereinigen, das ich am Ende immer 1-3 Abschüsse auf meinem Konto hatte.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Darthan » 23. Juni 2011 15:47

Ich teile die Ansicht, der meisten hier nicht.
Ich bin den Tiger erfolgreich als Frontpanzer gefahren.
Klar hab ich auch manchmal ordentlich auf die Fresse gekriegt, aber mit dem Mahlzeitensystem bouncte doch relativ viel und mit der Kadenz und Durchschlag teilt man auch ordentlich aus :strategie_zone_54:
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Masterlord » 24. Juni 2011 10:08

Also die Kanone des Tigers, die letzte 8,8 regt mich richtig auf, selbst bei einem Hetzer bleiben 5-9% Übrig nach einem Volltreffer... :strategie_zone_30:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon nordstern » 24. Juni 2011 10:31

jo.. das ist ärgerlich, zumal die Russen mit dem KV3 (und kv?) schon ne Waffe haben die Hetzer und Stug3 oneshoted. Da hat der Tiger klar seine Schwächen.

Allerdings muss ich sagen hat der Tiger auch seine Vorteile. Ich fahre atm den IS Waffentechnisch voll aufgewertet und ich mag Tiger nicht so. Klar machen sie weniger Schaden aber ihre Schussfolge ist deutlich schneller und da ihre Waffen mehr Durchschlag hat, durchschlagen die mich fast immer. Im 1vs1 ohne Deckungsmöglichkeiten ist der Tiger ein ernstzunehmender Gegner.

Tiger
Bei 9Schuss/Min*220Schaden = 1.980Schaden/Min bei einem Durchschlag von 203mm

IS
5,5Schuss/Min*390Schaden=2.145Schaden/Min bei 175mm Durchschlag

Soweit hat der IS die Nae zwar vorne, aber wenn ich eine Bouncequote von sagen wir 1Schuss/Min habe (schlechter Winkel, etc) bin ich bei 1.755Schaden und damit bei weniger Schaden als der Tiger wenn er aufgrund seiner Panzerung bounced (1.760Schaden). Dazu hat der Tiger mehr HP (170hp glaub: 1230 zu 1400). HInzu kommt das der Tiger aufgrund der schnelleren Schussfolge eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit für Modulschäden hat.

Sollten sich beide Panzer frontal auf offenem Feld treffen sollte die Geschichte ausgeglichen sein. Sollte der IS aber den Tiger an der Seite erwischen ist der Tiger erledigt.

Den T29 kenn ich so nicht aber aufgrund der Werte kommt es daruf an wohin man feuert bzw feuern kann. Er ist ein sehr starker Panzer und ehrlich gesagt versuch ich ihnen aus dem Weg zu gehen. Er hat zwar ne sehr schwache Wannenpanzerung, aber a) selbst wenn der Zielkurser auf der Wanne ist kann es sein das sie den Turm trifft... Abweichung halt... und b) wenn der Schuss die Wanne trifft ist es aufgrund der Schräge nicht garantiert das man Schaden macht. Selbst der Tiger mit seinen 204mm hat da keine Chance frontal durchzukommen.

Ich denke das im frontalen 1:1 Tiger und IS ausgeglichen sind. Da dies allerdings nicht oft der Fall ist und der IS in allen anderen Situationen (außer er erwischt den IS auf dem falschen Fuß/beim Laden) überlegen ist sowie der Tatsache das der Tiger der einzige Heavy im Tier7 ist der einen Tier5 oder Tier4 Midi/TD/Scout nicht oneshoten kann würde ich für eine Schadenssteigerung der Kanone von 220 auf 260 plädieren. Rechnersch ist er dann der Überflieger, aber durch die Panzerung des T29 und die Schrägen des IS währe das dann ausgeglichen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Mormegil » 24. Juni 2011 10:42

Man muss zudem bedenken, dass man selten mehr als 3 Schuss am Stück abgibt. Unterschiedliche Feuerraten sind oft nur auf dem Papier wirklich bedeutend, im Gefecht kommt man ja nie dazu mal eine Minute hintereinander Schüsse abzugeben. Deshalb sind die 390 Schaden des IS ein mehr als deutlicher Vorteil.
Bild Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon nordstern » 24. Juni 2011 10:56

ja.. deswegen sollte der Schaden des Tigers ja etwas angehoben werden. Aufgrund des Höheren ArP nicht auf 390.. aber 260 sollten schon min. drin sein in meinen AUgen ohne das das Balancing schwer darunter leidet im Tier7 bereich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Masterlord » 24. Juni 2011 11:05

Zumal historisch gesehen die Kanone echt besser war... :strategie_zone_42:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon BourbonKid » 24. Juni 2011 11:17

Was ich sehr erstaunlich finde, das ein Tiger im 1v1 (also ohne Beteiligung anderer) kaum eine Chance gegen einen VK 3002 DB hat (Voll ausgebaut, beide). Beide kommen immer durch den anderen durch, wenn wer bounct dann der Tiger am VK,und machen gleich viel schaden. Aber der VK hat die höhere Schussrate und gewinnt... ist mir gestern 5 mal gelungen.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Mormegil » 24. Juni 2011 11:45

Ja, das stimmt. Im 1 vs. 1 gewinnt nach meiner Erfahrung auch eigentlich immer der DB. Alleine daran sieht man, dass der Tiger wirklich kein gelungener Panzer ist. Denn geh mal in ein 1 vs 1 gegen einen IS, da sieht es schon anders aus. Ich würde nichteinmal sagen, dass die Kanone das wirkliche Problem ist oder die Panzerung, es ist die Kombination von beiden. Er hat eine Kanone mit wenig Schaden und eine schlechte Panzerung, dass das nicht gut funktioniert ist ja klar.
Bild Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Masterlord » 24. Juni 2011 12:18

Also ich bin echt entäuscht vom Tiger... Ich meine habe viel gelesen und mit viel gerechnet, aber nicht mit solcher lücherlicher Schadensverursachung... :strategie_zone_36: Wird der erste Panuer sein den ich gleich wieder verkaufe sobald TigerII das ist... :strategie_zone_9:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.