[World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon nordstern » 24. Juni 2011 12:46

Aber es ist ja nicht geplant da was zu ändern... ist scheints so gewollt... irgendwie kann man das auch verstehen. Die meisten Spieler kommen aus Russland oder nicht Deutschland und was gibt es besseres als das Markenzeichen der deutschen Panzer in Grund und boden zu schießen. Das sie den Panther aufwerten kann ich verstehen und war überfällig... aber der Tiger hat etwas ähnliches verdient. Wobei ne Abstufung sicher nicht kommen wird (es gibt keinen Tier7 Ersatz). Und der lächerliche HP-Boni kann nicht mal im Ansatz die Schwächen an Kanone und Panzerung wett machen.
Der DB macht den Tiger fertig? Oha... das wusste ich bisher nicht...sollte ein Midi eigentlich nicht können...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon BourbonKid » 24. Juni 2011 13:00

Sollt4e er schon können, aber eben durch um zirkeln und nicht getroffen werden.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Masterlord » 24. Juni 2011 13:41

Das brauch der beim Tiger gar nicht, solche Mühe :(
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Homerclon » 24. Juni 2011 20:24

BourbonKid hat geschrieben:Was ich sehr erstaunlich finde, das ein Tiger im 1v1 (also ohne Beteiligung anderer) kaum eine Chance gegen einen VK 3002 DB hat (Voll ausgebaut, beide). Beide kommen immer durch den anderen durch, wenn wer bounct dann der Tiger am VK,und machen gleich viel schaden. Aber der VK hat die höhere Schussrate und gewinnt... ist mir gestern 5 mal gelungen.

Ich ärgere mich häufiger mal über nicht durchgeschlagene Granaten am Tiger oder VK36, jeweils Frontal.
Und frag mich dann immer, wie das sein kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon morgotz » 24. Juni 2011 21:51

BL10 bounced auch immer wieder gerne am Tiger
Bild

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon BourbonKid » 24. Juni 2011 22:01

Ja, das kommt schon mal vor da da etwas bounct, aber eher auf große Distanz und bei schlechtem Winkel, so ist das zumindest bei mir.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon nordstern » 25. Juni 2011 10:45

Ich weis nicht ob ich was falsch mache, aber frontal 1:1 gegen einen Tiger verlier ich idR wenn ich nicht das manövrieren anfange. Ich vermute seine Schnellere Schussfolge erhöht die Chance ein Modul zu treffen und sein höherer ArP-Wert ermöglicht es meine Panzerung zu durchschlagen während ich öfters mit der Elitekanone des IS an ihm bounce. Und bei meinen Nachladezeiten ist das idR spätestens beim zweiten Mal absolut tödlich wenn der Tiger nicht auch bounced... und das habe ich bisher kaum erlebt das der bei mir bouncete.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon BourbonKid » 25. Juni 2011 10:50

Mit dem IS ist das was anderes, da kann ich nichts drüber aussagen. Allerdings könnten die Bouncer durch den Höhenunterschied der Kanonen herrühren, von is könnte der Winkel dann ungünstig sein.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Senfi » 25. Juni 2011 18:50

Die 122 vom IS ist eben sehr ungenau und dadurch kanns halt passieren dass man (sogar auf kurze Distanz) nur irgend ne Kante trifft auch wenn man frontal auf die senkrechte Fläche zielt -> bounct. Aus diesem Grund spiele ich ihn mit der 100mm
Seit ich auch die russische Panzerreihe spiele, würde ich nicht mehr sagen dass Russen OP sind, da man durch die Ungenauigkeit echt teilweise lächerlich verschießt. so habe ich Panzer wie den Tiger echt schätzen gelernt. lieber nicht so viel Schaden machen aber dafür mit jedem Schuss treffen!
das ist meine Devise. BAM ... BABAMM

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon morgotz » 25. Juni 2011 19:02

Ich habe eine kleine Träne in den Augen. Es merken endlich mehrere, dass die Russen gar nicht so OP sind. Das ist sooooooooooooo schön :strategie_zone_34:
Bild

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Darthan » 25. Juni 2011 19:47

morgotz hat geschrieben:Ich habe eine kleine Träne in den Augen. Es merken endlich mehrere, dass die Russen gar nicht so OP sind. Das ist sooooooooooooo schön :strategie_zone_34:

Da bist du nicht der einzige :strategie_zone_290:
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon nordstern » 26. Juni 2011 12:02

hab ich nie gesagt. Ich meinte nur das der Tiger einen Dmgschub von 20-30%(von 220 auf 260-280dmg) bekommen sollte um seine recht anfällige Panzerung ausgleichen zu können. Was bringt mir ein Tiger wenn ein KV z.b. mir ernstaft gefährlich wird aufgrund seiner Waffe und meinem geringen Schaden. Selbst ein Scout, der von den anderen heavys geoneshoted wird, ist für den Tiger keine oneshot. Dadurch sind selbst kleine Tiers gefährlicher für den Tiger wie für andere Heavys, da sie ihn länger aufdecken können und ihm die Panzerung durchschlagen können. Erwisch ist als KV3 oder IS oder gar als T34-85 mit der lagerkanone bzw als Su85 mit der Standartkanone nen Tiger in der Seite oder von hinten muss der böse federn lassen, weil selbst manche Tier5 Standartwaffe die Panzerung ohne jede Schräge durchschlägt.

Und seine Schnelle Schussfolge ist bedeutungslos, da er sie nicht ausspielen kann. Er muss immer hinter Ecken stehen da seine Panzerung bei weitem nicht stark genug ist um seine Feuerrate ausspielen zu können.

Irgendwie kann ja nicht sein, wie oben beschrieben, das ein DB, also Tier7 Midi, frontal, ohne umfahren uns so, im 1:1 einen Tier7 Heavy fertig macht. Beide haben die gleiche Kanone mit gleichen Werten... nur der DB hat ne deutlich schnellere Schussfolge und serviert damit den Tiger ab, der keine Chance hat auf bouncer uns co zu hoffen, während der DB sehrwohl darauf hoffen kann. Ich kenn keinen einzigen Midi der in der Lage ist den Nationengegenpart bei den Heavys im 1:1 Kampf frontal im Stillstand zu zerstören.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Looma
Architectus
Architectus
Beiträge: 258
Registriert: 15. April 2011 17:00

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Looma » 28. Juni 2011 09:06

Also ich finde den Tiger nur als Stock wirklich schlecht. Voll ausgebaut ist er entweder guter Fronttank (wenn max T7 im Spiel ist) oder ein guter Sniper und Nachhut.
Er spielt sich schon anders als sein Nachfolger und all die Russentanks, aber schlecht ist was anderes. Halt anders... :)

@DB vs. Tiger:
Also ich finde es normal, dass ein Midi einen Heavy gleichen Tiers besiegt.
Ich besiege auch mit dem Panther II den VK, den IS4 und habe leichte Probleme mit dem T-34 (nur wenn er wirklich gut steht.
Wie gesagt: nur in reinen 1:1 Situationen.
Der Vorteil des Midis ist es, dass er auf das stehende (zumindest fast stehende) Ziel schießt während der Heavy auf das bewegte Ziel schießen muss.
Viele Midi-Spieler machen den Fehler sich ein 'Eckenduell' mit einem Heavy zu liefern... Verliert man eigentlich immer.
Besser ist es, man wechselt sofort die Stellung und spielt seine Vorteile aus.
Ich weiß als Midispieler auch nach 15 sec ohne Sicht wo der Heavy ca. steht / er nicht... lol
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon nordstern » 28. Juni 2011 10:19

Looma... der 1:1 vergleich DB vs Tiger bezog sich auf: Beide stehen und feuern sich eine Granate nach der anderen rein. Also ein heavys Kampf. Aufgrund der gleichen Waffe, höhere Feuerrate und schrägere Panzerung gewinnt der DB haushoch gegen den Tiger. Da spielen die HPs keine Rolle mehr. Umkreisen ist schon klar, aber es geht hier um einen Heavy-Kampf.

Der Tiger ist ein heavy den man aufgrund seiner Panzerung wie einen Midi spielen muss. Ich weis nicht ob das dem Spielrpnzi eines Heavys entspricht das er sich verstecken muss statt wie seine IS und T29 kollegen sich wie ein Heavy zu fühlen und zu spielen. Entweder ist der Tiger eine totale Fehlkonstruktion als Heavy und als Midi eingestuft werden, oder sie sollten mal was an der Panzerung und der Kanone machen.
Selbst mein T34-85 mit der Standartwaffe durchschlägt ihn. Die 107mm des KVs will ich mal garnicht nehmen und die sind 2Tiers niedriger. Wenn man den Schaden den der Tiger macht und den Durchschlag den man braucht um ihn zu durchschlagen anschaut brauchts eine T5 Kanone um ihm ebenbürdig zu sein (107mm KV z.b.). Nur die Kanone bewertet und seine Panzereigenschaften und nur darum geht es.

Klar kann er gut snipen und in manchen Tiers kommt er groß raus, aber bei 500m Erfassungsentfernung ist snipen eh so ne sache... Aber er ist kein Heavy, er lässt sich nicht so spielen und kann auch nicht soviel einstecken. Er sppielt sich eher wie ein Midi.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Tiger

Beitragvon Homerclon » 28. Juni 2011 10:25

Der KV mit der 107mm (und auch 152mm) kann man nicht mehr als T5 einstufen.
Die Bewaffnung des KV-2 ist OP.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!