[World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. August 2011 09:45

Er ist leider auch durch einen P IV problemlos zerlegbar. Ich ahbe ja nun den direkten Vergleich zwischen Tiger (P) und Tiger (H). Der (H) ist bedeutend beweglicher und beschleunigt um Ecken besser + bergauf auch flotter. Der (P) ist dafür aber gefühlt um einiges stabiler, frontal betrachtet. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon nordstern » 26. August 2011 10:36

Ist die bewaffnung anderes?

Ich hatte mit meinem altehrfürchtigen Tiger schon öfters kämpfe gegen die P-Variante. Und ich habe noch NIE den kürzeren gezogen. Seine Frontpanzerung ist total ärgerlich und würden die Spieler das ausnutzen sähe das ganze etwas anderes aus, aber die meisten Spielen ihn so vorsichtig wie den normalen Tiger und das verschafft mir einen Vorteil, da ein Treffer reicht um sich hinter ne Häuserecke zu treiben und ich gefühlt schneller feuern kann wie der Gegner.
Vielleicht hatte ich auch nur Leute die nicht spielen konnten als Gegner, aber ich finde der Tiger P hat ne erste Sahne Panzerung und das wars.

Selbst meine 225mm BL-9 kommt da nur selten durch und das ist ärgerlicher wie als Tiger.

Kann es sein das die Schwachstelle des Ps der Turm ist und das die Wanne total blöd zu durchschlagen ist?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Amon Amarth 930 » 26. August 2011 10:54

Yupp, ich komme mit dem Königstiger zumindest immer durch den Turm.
Dahingegen sind manche Stellen bei der frontalen Wannenpanzerung Orange, da war ich auch etwas verblüfft. Ob ich trotzdem durchkomme habe ich nie getestet - der Turm ist ein zu leichtes Ziel.

Falk
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 26. November 2010 16:39

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Falk » 26. August 2011 11:41

nordstern hat geschrieben:Ist die bewaffnung anderes?

Ich hatte mit meinem altehrfürchtigen Tiger schon öfters kämpfe gegen die P-Variante. Und ich habe noch NIE den kürzeren gezogen. Seine Frontpanzerung ist total ärgerlich und würden die Spieler das ausnutzen sähe das ganze etwas anderes aus, aber die meisten Spielen ihn so vorsichtig wie den normalen Tiger und das verschafft mir einen Vorteil, da ein Treffer reicht um sich hinter ne Häuserecke zu treiben und ich gefühlt schneller feuern kann wie der Gegner.
Vielleicht hatte ich auch nur Leute die nicht spielen konnten als Gegner, aber ich finde der Tiger P hat ne erste Sahne Panzerung und das wars.

Selbst meine 225mm BL-9 kommt da nur selten durch und das ist ärgerlicher wie als Tiger.

Kann es sein das die Schwachstelle des Ps der Turm ist und das die Wanne total blöd zu durchschlagen ist?



Ich vermute das deine Gegner im Tiger P einfach nicht fähig waren die vorteile ihres Panzers voll aus zu spielen.Das du schneller schießen konntest ist möglich und könnte mehrere Gründe haben,nutz du einen Ansetzer und er nicht bist du schon im Vorteil.Möglich ist auch das die crew noch nicht auf 100% ist was ebenfalls die nachladezeit verlängert.

Der Turm ist frontal mit 120mm recht gut gepanzert allerdings ist die Wanne mit 200mm Frontpanzerung in dieser tier Klasse ( und auch anderen tier klassen) absolut Top.Am besten bekämpft man ihn von der seite oder hinten.Sonst empfehle ich die Klassiker an zu viesieren wie die Sehschlitze,MG oder Kommandanten Luke am Turm.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. August 2011 12:00

Also bis dato habe ich reine 1 vs. 1 mit dem Tiger (P) gegen einen Tiger (H) immer zu meinen Gunsten entschieden.

Man muss halt seine Vorteile ausspielen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon nordstern » 27. August 2011 10:44

Ich hab nen Elite Tiger mit 100% crew aber ohne extras. Extras gibts bei mir erst für T8+ Panzer

Ja wie gesagt, die haben ihre Panzerung nicht ausgespielt. Ein Treffer reicht um sich zurückfahren zu lassen, Schaden hin oder her. Ich bleib da vorne und kann gleich wieder feuern.
Trotzdem ist der Tiger P nicht gerade mein Lieblingsgegner in dem Tier. Da hab ich lieber nen IS oder T29 vor mir (auch wenn nicht viel) da ich da wenigstens Schaden mache. Am Tiger P
ist Schaden eher n Glücksfall.

Generell fahre ich meinen Tiger H aber sehr erfolgreich. Er ist der einzige meiner Panzer der einen positive Bilanz zu verzeichnen hat und mit dem in jedem match egal welches Tier
immer n Kill geht mindestens. Zudem habe ich mit ihm relativ selten Modulschäden. Wird mir als Löwe eigentlich immer die Kanone zerschossen, als IS3 verabschiedet sich meine Besatzung vorzeitig
und als KT hab ich Aldi-Ketten drauf, so ist Modultechnisch und trotz diverser Durchschläge meine Besatzung ziemlich resistent. Bisher hab ich als Tiger einmal ne beschädigte Kanone gehabt und NIE
eine kaputte. Auch Feuertechnisch und Fahrer bin ich eigentlich immer ohne Probleme gefahren. Dafür macht quasi jeder treffer schaden. Ich freu mich schon gewaltig wenn da mal was Bounced.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Brandark » 20. Oktober 2011 19:20

Also ich fahr ja seit kurzem auch den Tiger I (H) und hatte nach dem was man hier so liest ja nichts gutes erwartet. Der erste Eindruck war dann auch, sagen wir mal, alles andere als glücklich :strategie_zone_40:
Zweimal hab ich World of Tanks frustriert beendet, nur um es 30 min später wieder zu starten... ich meine es ist schließlich DER Tiger! :strategie_zone_251:
Aber inzwischen nach rund 40 Gefechten läufts - er gefällt mir sozusagen von Gefecht zu Gefecht besser :)

In Gefechten wo ich im Mittelfeld bis Unten stehe, halt ich mich brav in der 3. Reihe. Bin ich eher bei den Größeren gehe ich offensiver vor, allerdings auch da nur sehr bedacht. Hab sogar schon Stahlwand mit dem Tiger bekommen :strategie_zone_26: Hätte nicht gedacht das es so etwas mit dem Tiger überhaupt geht! lol

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Homerclon » 20. Oktober 2011 22:41

Ja, Stahlwand hab ich auch.
Ist aber quasi nur in Gefechten möglich wo man ganz oben steht, und das Glück hat überwiegend auf kleinere zu treffen, die zwar durchkommen, aber nicht schnell ausreichend Schaden anrichten können.

Man kann mit dem Tiger gut austeilen, aber es geht halt quasi alles durch, das ist sein Nachteil.
Wie man beim VK30H sehen kann, sind die 100mm Panzerung ohne Winkel, in T6 noch recht stark, aber ab T7 ist das Lachhaft.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Brandark » 21. Oktober 2011 07:27

Ich habe Stahlwand auf Malinkova bekommen. Es gab zwar durchaus Feinde die mir gefährlich werden konnten, aber die Kampfentfernung war etwas größer als 400 m und ich war leicht seitlich gedreht gestanden. Da ist schon mal einiges abgeprallt. (Lustigerweiße, hat alles auf mich geschossen und den Tiger (P) ignoriert der in deren Flanke gerusht ist) :strategie_zone_41:

Also inzwischen mag ich den Tiger (H) sehr gerne. Mit der langen 8,8er kann man mit ihm schon gute Watschen verteilen :strategie_zone_22: Man muss sich nur zu Ihr durchkämpfen. Ab dann sind die 200mm Durchschlag einfach nur genial!

Und in Runden wo man zu den "Kleinen" gehört, gebe ich einfach den Unterstützer. Ich kann mich daher der vorherrschenden Meinung nur anschließen: Mann muss lernen einen Tiger zu fahren, dann macht er großen Spaß! ;)

Außerdem habe ich relativ oft das Glück in Partien zu kommen, wo ich mindestens im oberen Mittelfeld stehe.
Und bis jetzt bin ich mit dem Tiger am erfolgreichsten was mein Gefecht/Abschuss-Verhältnis angeht. So 1 - 2 nehme ich fast jede Runde mit (klar, Ausnahmen gibts auch immer mal ^^), und alle 5 - 10 Runden habe ich mal ne Runde mit 4 - 6 Abschüsse! :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Faxe von FLake
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2011 21:52

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Faxe von FLake » 31. Oktober 2011 19:31

Kann mich hier Brandark nur anschlißen.
Bis zur 8,8 L/71 is er ne Qual. Währendessen war ich schon öfter der Versuchung nahe meiner Tastatur einen "Wand-Bruch-Test" zu unterziehen.
Aber sobald man die Dicke wumme drauf hat is das ding der burner :strategie_zone_281:

Brandark hat geschrieben:Außerdem habe ich relativ oft das Glück in Partien zu kommen, wo ich mindestens im oberen Mittelfeld stehe.
Und bis jetzt bin ich mit dem Tiger am erfolgreichsten was mein Gefecht/Abschuss-Verhältnis angeht. So 1 - 2 nehme ich fast jede Runde mit (klar, Ausnahmen gibts auch immer mal ^^), und alle 5 - 10 Runden habe ich mal ne Runde mit 4 - 6 Abschüsse! :strategie_zone_31:


Außer wenn ich dabei bin :strategie_zone_16:
Ich mach dann die bösen Feinde kaputt, die du nur "Angekratzt" hast :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Brandark » 31. Oktober 2011 20:21

Faxe von FLake hat geschrieben: Außer wenn ich dabei bin :strategie_zone_16:
Ich mach dann die bösen Feinde kaputt, die du nur "Angekratzt" hast :strategie_zone_8:


Naja... wenn ich immer warten würde bis du schießt, würde ich vorher einschlafen oder so etwas! :P
Davon abgesehen hättest du ohne mich ja kaum Kills - kannst ja nix mehr abstauben! :strategie_zone_16:

Masterscorp
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 8. Oktober 2011 22:03

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Masterscorp » 8. November 2011 20:13

Sooooo, endlich wird der Schaden der 8,8 auf 240 aufgewertet. Siehe Overlords Blog: http://overlord-wot.blogspot.com/2011/1 ... ol-20.html

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. November 2011 20:17

Och man, besser wäre wirklich ein besserer Durchschlag für die L/56 gewesen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Homerclon » 8. November 2011 20:28

Die 240 Schaden stehen noch nicht endgültig fest, erst nach Supertest und Öffentlichem Test.
Das betrifft aber nicht nur den Tiger, die Info hab ich daher bereits im Patch-0.7.0-Thread gepostet. ;)

@Wüsti: Das stimmt zwar, aber ein höheren Schaden-pro-Schuss kann die L/71 auch sehr gut gebrauchen. Der Schaden pro Minute kann das in WoT nicht ausgleichen.
Was bringt einem, ein hohen Schaden über die Zeit, wenn man dafür mehr Treffer landen muss, diese aber nicht anbringen kann, weil der Gegner in seiner Deckung bleibt bis er wieder schießen kann?
Nicht viel.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. November 2011 20:38

Ja, du hast da natürlich nicht Unrecht.

Dennoch finde ich - das wollte ich damit sagen - hat die L/56 eine Stärkung viel notwendiger als die L/71.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...