[World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Smoothyfication » 8. November 2011 20:51

Das Problem bei den 8,8cm Geschützen ist, dass es zwischen der L/56 und der L/71 keinen Zwischenschritt gibt. Und da die L/71 für T6 (Jagdpanzer IV) definitiv zu stark wäre, muss man halt mit der zu schwachen L/56 vorlieb nehmen.

Zumindest der PaK könnte man eine Penetration von 160 geben, einfach die Kanone in 8,8cm PaK 44 L/56 umbenennen und gut ist. (Aktuell heißt die Kanone 8,8cm PaK 36 L/56).


Den Tiger würde ich übrigens nie im Leben mit der kurzen 8,8 fahren. Muss ja schrecklich sein...
OG

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon soldat » 9. November 2011 00:32

Ich habe nun endlich auch einen Tiger :strategie_zone_11: . Und nach den ersten Gefechte, die ich mit kleinem Turm und kurzer 8,8 gemacht habe, bin ich doch arg verwundert. Das Ding ging besser als in der Beta. Anfängerglück...jaja. Na mal sehen, wie`s die nächsten Kämpfe aussieht.
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Juli_118 » 26. November 2011 09:51

Also ich hab mir den für die Hälfte Credits beim Event geholt, da ich ja eh noch den KT haben muss.. Und ich muss sagen, ich bin immer noch positiv überrascht! Mochte den in der Beta schon, aber ich komm mit dem DIng einfach super klar.. Kanone ist gut, klar der Schaden, aber damit komm ich klar, dafür hat man hohe Pen.. Ich brauch zwar noch die vollen 80k bin aber jetzt schon traurig wenn ich den verkaufen muss :(
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon nordstern » 28. November 2011 18:21

wieso verkaufen? der Tiger steht immer noch in meiner Garage obwohl ich kurz vorm E75 stehe...(noch 45k exp.. ) credits sind aber ne andere Sache...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon Brandark » 28. November 2011 18:29

Bei mir genauso: Mir fehlen noch 18k Exp zum E-75 und der Tiger steht immer noch in der Garage. Da bleibt er auch noch! :)
Genauso werde ich den KT wohl behalten. Dafür mag ich ihn zu sehr. ;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panzer VI Tiger (H)

Beitragvon nordstern » 28. November 2011 20:08

jo.. der KT verbindet schnelligkeit, Panzerung, genauigkeit, Feuerrate und Schaden fast perfekt für sein Tier8 und ich kenne bisher keinen anderen Panzer der dies in dem Maße tut wie der KT. Weder IS3 noch IS4 kann der Kombination des KT das Wasser reichen (Kampfkraft natürlich schon, zumindest der IS4).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Pfeiflein » 24. Dezember 2012 01:18

So, habe mir jetzt dieses schöne Gefährt gekauft, dank meiner anderen Panzer und ein wenig freexp hab ich alles bis auf die Ketten eingebaut. Fährt sich so nicht schlecht, man muss sich nur immer bewusst sein, das er ein gläserner Sarg ist. Mal schaun wie der noch wird (Tipps usw immer willkommen!)
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Brandark » 24. Dezember 2012 10:11

Pfeiflein hat geschrieben:So, habe mir jetzt dieses schöne Gefährt gekauft, dank meiner anderen Panzer und ein wenig freexp hab ich alles bis auf die Ketten eingebaut. Fährt sich so nicht schlecht, man muss sich nur immer bewusst sein, das er ein gläserner Sarg ist. Mal schaun wie der noch wird (Tipps usw immer willkommen!)


Spontan fällt mir nur ein: Nicht die Frontsau spielen, sondern etwas hinterhalb bleiben und die wahnsinnig genaue 8,8er L/71 voll zur Geltung bringen. :)
Man kann ihn zwar auch im Nahkampf fahren, aber da braucht man dann eine gehörige Portion Glück oder eine gute Stellung.

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Ezgera » 24. Dezember 2012 10:47

Naja, bis ca 130mm kann man durch anwinkeln sich wehren, 140 vielleicht auch noch, darüber wird es kritisch. Ich schäme mich ja immer noch für meine Tigerstats, der fällt noch komplett in meine anfängliche Lernphase. Eigentlich ein wunderbares Fahrzeug, nur der T29 ist auf der Stufe halt der übermächtige Gegner. Zusammen mit SU152-122 in einem guten Busch ;)

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Brandark » 24. Dezember 2012 11:07

Ezgera hat geschrieben:Naja, bis ca 130mm kann man durch anwinkeln sich wehren, 140 vielleicht auch noch, darüber wird es kritisch. Ich schäme mich ja immer noch für meine Tigerstats, der fällt noch komplett in meine anfängliche Lernphase. Eigentlich ein wunderbares Fahrzeug, nur der T29 ist auf der Stufe halt der übermächtige Gegner. Zusammen mit SU152-122 in einem guten Busch ;)


War bei mir genauso. Der Tiger war mein erster T7... mein erster richtiger Heavy (abgesehen vom KV-1). Blöd war da nur irgendwie das er ja kein so "richtiger" Heavy ist, ich ihn aber gefahren habe wie einen. lol
Nachdem ich mich dann aber nach den ersten 100 durchwachsenen Runden auf ihn eingestellt habe, bin ich sehr erfolgreich geworden in dem Kleinen. Hab ihn heute noch in der Garage stehen. ;)

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Pfeiflein » 24. Dezember 2012 17:37

Habe mich ja lange genug drauf eingestellt das der Tiger eher als Sniper zu fahren ist (hätte wohl doch im Jagdpanther bleiben sollen), daher fällt es mir zurzeit nicht schwer damit klarzukommen. Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, ist der Richtbereich der Kanone nach unten. Hatte heute nen facehug mit einen T29 und konnte ihn nicht in die Wanne schießen. Dabei soll der Richtbereich garnicht so schlecht gewesen sein.
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon _Fuse_ » 13. Dezember 2013 18:54

Da er grad im Angebot ist hab ich ihn mir mal wieder in die Garage gestellt... die gepimpte RoF ist ja mal feist. Der gefühlt Tag-/Nacht-Unterschied Liegt natürlich auch daran, dass ich inzwischen etwas besser bin als seinerzeit ("natürlich" mein erster 7er)... nixdestoundsoweiter: macht bisher RICHTIG Laune. Junge Junge! :D
Gebt dem mal wieder 'ne Chance. :)
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Kwakie » 13. Dezember 2013 19:11

Ja, der ist richtig schön geworden... Damals als ich aufgehört habe war der ja schon recht schlecht... Also er war schon mal unterirdisch, wurde dann leicht gepimpt, war aber immer noch ein ticken zu schwach. Aber jetzt... Richtig nettes Ding. Einer meiner Lieblingspanzer in meiner Garage; Auch wenn ich derzeit nur den Toaster zu fahren schaffe.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Galien » 13. Dezember 2013 19:30

Der Tiger H ist was feines, wenn man weiß wie man ihn spielen muss :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen VI "Tiger" (H)

Beitragvon Bacchus » 17. Dezember 2013 15:59

Tiger ist nun mal ein Tiger und gehört somit in meine Garage.
Den größten Vorteil sehe ich bei dem Geschütz die 8.8 L71 hat 'ne super Durchschlagskraft und guten Schaden. Die Munition kostet "fast" nix im Vergleich mit anderen Panzern. Da denke ich mal an den KV 3, über 1.000 pro Schuss.
Mittlerweile fahre ich den Tiger mit ca. 45.000 Durchschnittseinkommen/ ca. 30.000 Gewinn. Das ist für mich (gelb/ 1052 Punkte) sehr ordentlich.
Außerdem habe ich bei der Besatzung den Ordnungsfanatiker und Sichere Lagerung, dadurch hält sich der Schaden auch in Grenzen. Am Anfang stand ich noch regelmäßig in Brand, was sich aber deutlich gebessert hat.
Muss allerdings dazu sagen, das ich in den letzten ca. 3 Wochen fast ausschließlich in reine Tier-7-Gefechte gekommen bin... ergo nicht zum Abschuss freigegeben.
Gruß Bacchus