[World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Kommodore » 5. Oktober 2012 20:42

Aber mit dem Ferdi kommst du im besten Fall in T8 Gefechte, im schlechtesten in T10 Gefechte. Und mit der 8,8er kann ich, ich spiele TD's immer sehr offensiv, kaum Schaden austeilen, da ich halt häufig Panzer gegen Panzer spiele und nicht in der 2ten Reihe stehe...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Homerclon » 6. Oktober 2012 02:17

Aber mit der 10,5er kommst auch nicht besser durch die Panzerung.
Von daher haste mit der 8,8er dann wenigstens geringere Kosten, aufgrund der vielen Abpraller.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Kommodore » 6. Oktober 2012 08:15

8,8er: 203/237/44
10,5er: 200/244/60

Ok, die Unterschiede sind jetzt nicht sooo groß (Daten von Wotdb.info)
Werde die dann auch mal wieder ausprobieren, muss ja nur noch 2k exp bis zur großen Kanone haben...

stianvarg
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 31. August 2012 02:35

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon stianvarg » 6. Oktober 2012 09:26

Der Ferdinand ist absolut der Hammer. Aber ich hab ihn nur mit der 12.8 gespielt ( free xp ) denn den jp hab ich mit der 8.8 durchgezogen.ich hab die 10.5 gehasst.bin ich nicht mit klar gekommen. Fazit ich war nach knapp 10 Tagen leider zu schnell fertig mitm ferdi. Aber der jt ist geil.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Kommodore » 6. Oktober 2012 10:30

Wie oft hast du denn den Ferdi pro Tag gespielt? Ich habe jetzt auch die 12.8er drauf und bisher ist die echt geil :)

Aristotelis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 7. September 2011 14:22

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Aristotelis » 6. Oktober 2012 12:11

Also ich hab ca 400 Spiele mit dem Ferdi und kann ihn nur empfehlen. Das macht einen Heidenspaß mit der 12,8er drauf. :strategie_zone_5:

stianvarg
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 31. August 2012 02:35

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon stianvarg » 6. Oktober 2012 17:04

Also wie gesagt ich spiele ungern stock. Daher gekauft und mit free xp voll ausgebaut.ich glaube ich habe so nach 140 Gerechten genug xp für den jt gefarmt und hab den ferdi dann LEIDER verkauft.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Kommodore » 6. Oktober 2012 17:17

140 Gefechte? Ok, bei mir sind es dann so um die 200. Naja, macht auf jeden Fall schonmal Spaß :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Oktober 2012 17:50

Glaubt mir, er macht auch nach 1000 Gefechten noch Spaß. Einzig wenn man gegen die neuen Rang 10'er antritt, ist Schluss mit witzig.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Galien » 6. Oktober 2012 19:45

Ferdi ist wahrhaftig ein toller Panzer mit 12,8er. Vorallem ist es einer der wenigen Panzer in denen ich nicht immer oben in der Nahrunkgskette stehe sondern meist nur in T8/9 Gefechte kommen. Und in T8 gibt es nicht böseres als ein Ferdinand mit 12,8er!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Pfeiflein » 7. Oktober 2012 21:51

So, noch 30k xp und die 12,8er ist mein ( :( ). Spielt sich mit der 8,8er eigentlich auch ganz gut, von dem Frust vieler Ferdinandneuerwerber nichts zu spüren. Da ich grade recht sparen muss um mir die Hummel zu leisten fällt der Wechsel auf die 10,5er erstmal flach.
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Pfeiflein » 11. Oktober 2012 00:00

Es ist soweit, habe die Wumme endlich, macht richtig Laune das Teil! Plötzlich ist man mit dem Ferdi mal Wer auf dem Schlachtfeld, habe allerdings das Gefühl, das ich vermehrt in T10 Schlachten gezogen werde (kann mich aber auch irren, soviele Spiele mit der 12,8er hab ich noch nicht gemacht).
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Galien » 11. Oktober 2012 00:11

Mit 12,8er kann man auch was gegen die großen ausrichten - wenn sie es zulassen. Aber dieses erhabene Gefühl wenn man in einem T8 Gefecht landet und die 12,8er auf den Feind richtet - es gibt nichts geileres :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Horgan » 11. Oktober 2012 12:40

Kannst auch was ausrichten, wenn sie es nicht zulassen wollen. Das kannste auch mit der 10,5er. Andererseits kannst Du mit der 12,8er auch herrlichst an Kleinkram bouncen.. ..immer wieder gern erlebt sind die Momente, wo du dem Scout in die Seite rotzt und er in Erwartung eines bombastischen Platzens dann detracked vor deiner Gun steht und dich beeimert, während deine Gun gemütlich nachlädt. Und ja.. ..auch so ein kleiner Wurm kann den Ferdi frühstücken.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon Blaky » 11. Oktober 2012 12:51

vor dem Patch ging es noch besser. :)
Seltsamerweise ist es mir auch schon öfter aufgefallen, das der Ferdi mit der großen Mumpel auch an Low Tiers bounced.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"