[World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

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[World of Tanks] Panzerjäger Tiger (P) "Ferdinand"

Beitragvon pogotorte » 20. Juli 2011 12:39

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Technische Daten:

Tier: VII
Preis: 72.630 Erfahrung 2.570.000 Kredits

Struktur: 1.200
Gesamt-/Maximalgewicht: 65,90/66,4
Motorleistung: 600 PS
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h
Wendegschwindigkeit: 18 km/h
Panzerung: 200 /80/80 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 165-275
Standarddurchschlagskraft: 152-254
Feuergeschwindigkeit: 12,50 (Schuss/min)
Waffenrichtsgeschwindigkeit: 30 (Grad/s)
Sichtweite: 420m
Funkreichweite: 470m


Mahlzeit.
Ich habe dieses recht hässliche Ungetüm nun erforscht, kann den aber noch nicht kaufen da noch der eine oder andere Taler fehlt. (Das ist ganz gut so, da ich eh noch einen Skin basteln muss *g*)

In der Zwischenzeit wollte ich mal fragen welche Module bei ihm sinnig sind? Auf meinem Zeddel stehen bisher Ansetzer und Splitterschutz :strategie_zone_305:
Und dann überlege ich, ob ich freie XP nutzen soll/kann/muss um möglichst schnell die 12,8er zu erforschen?! Oder reicht die 10,5er erstmal aus?
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon Doublebase » 20. Juli 2011 12:56

Letztens habe ich mit nem bekannten gezockt, der auf seinem Ferdi immernoch die 8.8er hat, nen Ansetzer drauf hat und seinen Ferdi Maschingewehr nennt... er kommt damit super zurecht nach seiner aussage :)
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon pogotorte » 20. Juli 2011 13:04

Da guck?! Ich hätte gedacht, dass man iA in solchen Spielen landet wo die Standardwaffe für die Katz ist (So kennt man es ja von den anderen dt. TDs). Da ich den JP auch mit der 10,5er spiele, möchte ich die zumindest nicht mehr missen ;)

Zu den Modulen nochmal: Alles was in den Ferdi kommt, wird dann bei Zeiten in den JT übernommen, es wäre also schön, wenn die module entsprechend zu beiden passen.
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon Tucs » 20. Juli 2011 13:27

Ich halte von der 8,8 nichts auf dem Ferdi weil der schaden an sich einfach zu gering ist.
Ab der 10,5 fängt der spaß an allerdings sind die Munitionskosten extrem hoch im vergleich zur 12,8 den diese Granaten machen wesentlich mehr schaden kosten aber kaum mehr.

Fazit mit der 10,5 kann man ihn schon gut zocken. Aber richtig spaß macht er erst mit der 12,8 weil damit Panzer mit 2-3 Schüssen zerlegt bzw manch arme Seele gleich mit einem.

Ich habe in meinem Ferdi Ansetzer,Splitterschutz und Tarnnetz.
Das Tarnnetz stammt allerdings noch aus einer zeit wo ich die Tarnwerte von dem guten noch nicht kannte bzw allgemein das ganze system noch nicht verstanden hatte.
Jetzt würde ich anstatt dem Tarnnetz einen Lüfter verbauen.
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon Jagdtiger1942 » 20. Juli 2011 13:55

Die 10,5 hat doch brutal lange Ladezeiten oder? Macht der Schaden die Ladezeit wett? Ich hab die noch nie eingesetzt aber nur weil ich die lange Ladezeit für einen Nachteil halte oder hielt... Was meint ihr?
Die Schweiz grüsst....

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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon Tucs » 20. Juli 2011 13:56

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Die 10,5 hat doch brutal lange Ladezeiten oder? Macht der Schaden die Ladezeit wett? Ich hab die noch nie eingesetzt aber nur weil ich die lange Ladezeit für einen Nachteil halte oder hielt... Was meint ihr?

Die 10,5 hat keine lange ladezeit... die schießt sogar fast schon zu schnell was du an den munkosten spüren wirst ^^
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon riebe » 20. Juli 2011 13:59

@Tucs...

wie genau funktioniert das denn mit dem Tarnkram?
Würde mich mal interessieren.
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon Tucs » 20. Juli 2011 14:08

Jeder Panzer hat von Wargaming einen Tarnwert verpasst bekommen... Der ferdi hat weil er halt so ein großer klotz ist einen sehr schlechten.
Das Tarnnetz bringt einen bonus auf den Tarnwert des Panzers. Aber wo schon vorher so gut wie nix ist kann man halt auch nichts steigern. Also sinnloser modul Einbau.

Die Mannschafts Eigenschaft der Tarnwertsteigerung hingegen lohnt sich für jeden Panzer da der wert unabhängig vom Panzer zählt.
Damit versetzt man zwar auch keine Berge aber besser als nichts.
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon pogotorte » 20. Juli 2011 14:37

Guddi, dann wird die 12,8 also eisern erarbeitet und nicht dekadent gekauft :strategie_zone_9:

Bringen die 5% der Lüftung wirklich was? Und wegen der Tarnung: die aktuelle Crew die ich in den Ferdi übernehme ist bei der Reperatur bei ~85%. Soll ich danach auf Tarnung gehen? Einen Feuerlöscher habe ich immer an Bord, so dass ich glaube dass der betreffende Skill nicht sooo wichtig ist :strategie_zone_41:
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon Tucs » 20. Juli 2011 14:45

Mach feuerlöscher immer als letztes machst du nie was verkehrt mit. Außer du fährst einen Panther 1 :strategie_zone_3:
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon BourbonKid » 20. Juli 2011 14:47

Bei dem sprühst du deinen Panzer am besten gleich mit dem Zeug ein :strategie_zone_41:

pogotorte hat geschrieben:Bringen die 5% der Lüftung wirklich was?


Würde ich auch gerne wisse, schließlich ist die Lüftung so angenehm billig :strategie_zone_63:
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon Doublebase » 20. Juli 2011 14:50

Also ich hab den manuellen Feuerlöscher auf der 4 und sobald ich was mit Feuer höre wird eben dieser direkt genutzt... Der skill bringt mir da reichlich wenig ;)
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon BourbonKid » 20. Juli 2011 14:51

Doublebase hat geschrieben:Also ich hab den manuellen Feuerlöscher auf der 4 und sobald ich was mit Feuer höre wird eben dieser direkt genutzt... Der skill bringt mir da reichlich wenig ;)


Das mache ich nur, wenn es sich auch lohnt ;)
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon Tucs » 20. Juli 2011 15:11

BourbonKid hat geschrieben:Bei dem sprühst du deinen Panzer am besten gleich mit dem Zeug ein :strategie_zone_41:

pogotorte hat geschrieben:Bringen die 5% der Lüftung wirklich was?


Würde ich auch gerne wisse, schließlich ist die Lüftung so angenehm billig :strategie_zone_63:

Gleicher Panzertyp beide crews auf 100% einer hat den Lüfter drin der andere nicht... jeder panzer wäre mit dem nächsten Schuss schrott... der mit dem Lüfter schießt als erstes.
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Re: [World of Tanks] Ferdinand/Elefant

Beitragvon Darthan » 20. Juli 2011 15:17

Durch den Lüfter erhält, der Kommandant 105%, alle anderen 116%, weil sie nochmal einen Bonus vom Kommandanten kriegen, ich glaube dass bringt schon was
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