[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-75

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Jagdtiger1942 » 18. Oktober 2011 08:02

Galien hat geschrieben:Der E-75 ist einfach geil, man steht meist oben und kann dann fast nach dem Prinzip fahren: die anderen können mir eh nix. Die Frontpanzerung ist einfach genial :)


Na du hast aber auch ein Glück mit den Gegnern :strategie_zone_8: Als IS4 steh ich immer unter dem E-75...

Der E-75 ist ein Brummer der Eindruck macht... Aber dennoch bounce ich da (S-70 des IS4 oder 7) nicht sehr oft... Dazu kommt, dass der einte oder andere E-75 Fahrer zu sicher fühlt und sich nicht mal die Mühe macht richtig zu zielen. Das macht dann Pling Pling Pling am Türmchen :strategie_zone_19:

Fazit: Wer einen E-75 unterschätzt oder ignoriert brennt scheller als ihm lieb is... :strategie_zone_251:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Galien » 18. Oktober 2011 13:56

gestern gegen Löwe und Object gekämpft, haushoch gewonnen und nicht mal die Hälfte meiner hp verloren:
Bild
Bild
Herrlich das Ding :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Homerclon » 18. Oktober 2011 19:35

Jagdtiger1942 hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Der E-75 ist einfach geil, man steht meist oben und kann dann fast nach dem Prinzip fahren: die anderen können mir eh nix. Die Frontpanzerung ist einfach genial :)


Na du hast aber auch ein Glück mit den Gegnern :strategie_zone_8: Als IS4 steh ich immer unter dem E-75...

Der E-75 ist ein Brummer der Eindruck macht... Aber dennoch bounce ich da (S-70 des IS4 oder 7) nicht sehr oft... Dazu kommt, dass der einte oder andere E-75 Fahrer zu sicher fühlt und sich nicht mal die Mühe macht richtig zu zielen. Das macht dann Pling Pling Pling am Türmchen :strategie_zone_19:

Fazit: Wer einen E-75 unterschätzt oder ignoriert brennt scheller als ihm lieb is... :strategie_zone_251:

Natürlich steht der IS-4 unterm E-75 (noch jedenfalls), schließlich wird die Liste Alphabetisch sortiert. ;)

Seit dem letzten Patch ist der E-75 Frontal nicht mehr so eine Harte Nuss, die Unterwanne ist nun Verwundbar für kleinere.
Jedenfalls komme ich mit der L/71 durch. Wer seinen E-75 unachtsam fährt, hat schneller ein Rauchendes Wrack auf dem Bildschirm als ihm lieb ist.


Galien hat geschrieben:gestern gegen Löwe und Object gekämpft, haushoch gewonnen und nicht mal die Hälfte meiner hp verloren:
Bild
Bild
Herrlich das Ding :)

6920Power hat man bei den Panzerknacker aufgenommen? Okay...
Dachte er wollte einen eigenen Clan eröffnen, oder war das jemand anderes?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Darthan » 18. Oktober 2011 19:46

6920Power hat man bei den Panzerknacker aufgenommen? Okay...
Dachte er wollte einen eigenen Clan eröffnen, oder war das jemand anderes?


Wundert mich auch, bei den ist eigentlich Mindestalter 18.

Ja, es ist der6920Power
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 21. Dezember 2011 21:24

Also ich hab seit ein paar Runden die 12,8cm L/55 Kanone auf dem E-75 montiert und muss schon sagen: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur 10,5cm L/68! :strategie_zone_37:
Ich meine die 10,5cm L/68 war schon nicht schlecht, aber mit der 12,8cm ist das Teil ja ein verdammtes Monster! :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 21. Dezember 2011 22:40

îch finds klasse das die gegner immer die Wanne angreifen auch wenn ich noch den Stockturm habe, da die sich ähnlich stehen ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 22. Dezember 2011 07:42

Das kenn ich auch, aber ich hab auch schon das genaue Gegenteil erlebt! Ich war auf offenem Feld und meine untere Wanne wäre durchaus zu treffen gewesen. Dennoch haben die mir alles an den Turm geklatscht. Beim "großen" Turm ist das ja nur bedingt sinnvoll. ;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2011 01:44

hehe..

leider komm ich mit dem E75 grad in gefechte wo meine 200mm Durchschlag quasi nichts ist und meine Wannenpanzerung auch nichts mehr bringt... oder die knallen mir alles auf den Turm^^

Heute den Rekord von 19Niederlagen in Serie hingelegt in 2 Etappen ehe ich keine Lust mehr hatte und auf die 5fach Exp gepfiffen habe. Dafür müsste es ne Medallie geben. Hab heute trotz mehrere Löwengefechte
(7st, erster gleich n Sieg) keine Credits verdient da die Niederlagen des E75 und auch der anderen panzer so ruinös waren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Homerclon » 23. Dezember 2011 02:57

200mm Durchschlag? Passt die 10,5cm L/68 nicht drauf?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2011 10:57

stimmt... waren 225mm... aber gefühlt sinds weniger. Ich trete im E75 momentan meist gegen T9-T10 an und durchschlage da mal garnichts. Also offiziell sinds 225mm aber gefühlt 200mm wie im Tiger.

Liegt das vielleicht an der Geschosskurve? Jedes Geschütz hat ja ne eigene Kurve wie hoch der Verlust an Durchschlagskraft auf die Entfernung ist. Vielleicht ist die bei der L68 deutlich steiler.. ka.
Und die 10,5cm ist auch nicht auf HE ausgelegt -> Im gegensatz zur T10 Kanone der Russen mach ich mit HE beim E75 keinerlei Schaden und bin dadurch gezwungen AP zu verschießen. Aber ich
durchschlage nicht mal einen anderen E75 an seiner Schwachstelle oder von der Seite. Ich quäl mich da grad durch und überlege ernsthaft meine 40k freeExp (durch Goldaktionen umgetauscht)
in den E75 zu stecken... aber bei 25k für die Ketten und den Turm zzgl 63k für das Geschütz komm ich mit 40k nicht weit.

Ich hab mich AbStock bisher mit keinem Panzer so schwer getan wie mit dem E75. Ich hoffe der Elite-E75 und der E100 machen das Wett...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 23. Dezember 2011 16:46

Also ich kann dich insofern beruhigen das meiner persönlichen Meinung nach der Sprung vom Stock-Turm zum großen Turm ganz erheblich ist! Ich musste mich zwar erst an die lahme Drehgeschwindigkeit gewöhnen, aber dafür biste frontal am Turm fast unverwundbar. Ein ähnlich großer Sprung wars von der 10,5cm L/68 zur 12,8cm L/55. Der Durchschlag steigert sich etwas, aber wirklich abartig ist der Schaden! Ich stanz damit Löcher in IS4 das mir die Freudentränen kommen! :strategie_zone_31:

Von daher: Halt durch, der E-75 läuft ausgebaut zu Höchstform auf. Mir fehlt noch der beste Motor, mal schauen wie sich das auswirkt. Ich hoffe doch um einiges, weil der E-75 so schon ganz schön lahm ist.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2011 18:56

also ich hab E75 gesehen die mich im IS4-Elite begleitet haben. Also der letzte Motor tut scheints einiges.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gigantopethicus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 9. Mai 2011 17:11

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Gigantopethicus » 23. Dezember 2011 19:14

Ich bin den E-75 in über 950 Gefechten gefahren und versteh euch daher hier so rein gar nicht.
Wenn man den Königstiger halbwegs fahren konnte trifft man es mit dem E-75 genau richtig. Er ist mobil, frontal bounced enorm viel und sein Geschütz kann gut mithalten wenns ans morden geht^^
Die Unterwanne sollte irgendwann mal abgeschwächt worden sein - dafür wurde sein großes Problem das dauerhafte detracked sein glaub dadurch behoben das HE nichmehr so rockt gegen Heavys hab ich zumindest gehört.

Ist mein absoluter Lieblingspanzer und er hat bei mir mit Abstand die beste Statistik.
Wer auf mobile Allrounderheavys steht kann mit dem glaub ich nichts falsch machen.

Den E-75 zu überspringen bringt glaub ich nicht allzuviel - dann hat man zwar nen Tier10, aber wenn man mit dem E-75 schon nich viel am Hut hatte, warum sollte man dann mit dem schlechteren E-100 besser klarkommen ?

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Horgan » 23. Dezember 2011 19:20

Die Zeiten, in denen frontal am E-75 viel abgebounced ist, sind schon seit dem vorletzten Patch vorbei.. ..da geht ähnlich viel, wie beim KT durch, so generfed haben die den diesbezüglich. Ich empfand ihn seinerzeit gar dem IS-4 überlegen (ich nahm die IS-4 nicht einmal mehr ernst), seit dem Patch damals war und ist jeder Kampf mit dem IS-4 unter gleichen Bedingungen ungewiß. Und klar ist der ne Größe auf dem Schlachtfeld, aber einem E-100 natürlich hoffnungslos unterlegen - wobei ich jetzt mit dem aktuellen Patch noch nicht mit E-75 und E-100 fahren konnte, um das aktuelle Verhalten mit früheren Versionen zu vergleichen.

Benutzeravatar
Gigantopethicus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 9. Mai 2011 17:11

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Gigantopethicus » 23. Dezember 2011 19:27

Wann war denn der vorletzte Patch ? Im letzten Monat hab ich zugegebenermaßen fast nicht gespielt - vorher hätte ich aber glaub ich mitbekommen wenn seine Kampfkraft so extrem gesunken wäre wie du es schilderst^^
vll dreh ich ende des jahres mal wieder paar runden um mir das anzusehen, aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht so recht ;)