[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-75

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Dezember 2011 20:10

Gigantopethicus hat geschrieben:...
vll dreh ich ende des jahres mal wieder paar runden um mir das anzusehen, aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht so recht ;)


Doch, glaube das ruhig. nach dem vorletzten Patch muss man den leider viel vorsichtiger fahren, weil vieles durchhaut.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Gigantopethicus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 9. Mai 2011 17:11

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Gigantopethicus » 23. Dezember 2011 20:24

Ach, ihr wollt mir nur meinen geliebten E-75 madig machen :D
Jagt mir keine Angst ein, ich will die 1000spiele noch vollmachen...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 24. Dezember 2011 02:13

Giga... meine Kritik gegen den E75 hatte in keinerlei hinsicht auf den E75 als Elite zu tun sondern lediglich die tatsache das er als Stock grausam zu spielen ist. Die 225mm Kanone durchschlägt gefühlt nur 200mm, es geht in den Tier alles durch, man ist langsamer als ne Maus. Und die Tatsache kann man erst ändern mit 50k fürn Motor, 50k fpr Turm und Ketten und nochmal 63k für die Kanone und dann ist er Elite. Es gibt kein Mittelding.
Und ich weis nicht was ich zuerst ausbauen soll... die Kanone oder den Motor da beides richtig scheiße ist momentan zu spielen.

Den IS4 hingegen hatte ich als Stock nicht so schlimm in Errinnerung. Und auch jeder andere Panzer war als Stock brauchbarer wie der E75.... meine subjektive Meinung.

Ich fürchte ihn im IS4 als Gegner immer noch. Da die Kanone des E75 klar durch meine Panzerung durchgeht in fast alles Fällen, ich im Gegenzug aber bisher nur eine Stelle ausgemacht habe wo ich einen E75 Frontal durchschlagen kann.
Über weitere Stellen währe ich Dankbar.
Die Stellen über den Ketten gehen ja nicht mehr, der Turm ist eh imba und die obere Wanne ist kaum zu durchschlagen durch seine Schräge. Das einzige wo ich selbst mit einer 225mm Kanone frontal zu 75% durchkomme ist die unterwanne... nur die muss man erstmal sehen. Die ist so niedrig das die kaum sichtbar ist im gelände. Ich hatte den E75 als Gegner und als eigener Panzer spielt er sich momentan grausam^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gigantopethicus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 9. Mai 2011 17:11

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Gigantopethicus » 24. Dezember 2011 09:40

hm ok, das muss ich mal so hinnehmen, is ne weile her das der bei mir Stock war - bzw ka ob ich den je stock gefahren bin. Schon lang her das der kam.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Horgan » 24. Dezember 2011 12:52

Natürlich ist es immer besser, sich selbst zu überzeugen. Aber erst gestern hatten wir (Wüsti und ich) als 2er E-75 Zug eine unschöne Begegnung gegen einen E-100 und ein paar Begleitmedis (E-50 und Patton). Zwar haben wir den E-100 letztlich vernichtet, aber das kostete uns 140% HP - mich 100% und den Wuestel 40%.. ..wir haben es gerade mal jeder auf 4 Schuss gebracht, bevor wir vernichtet waren und bei uns ging jeder Feindschuss durch. Was will ich damit sagen: es bounced nicht mehr viel am E-75 - gefühlt definitiv weniger als am Gegenstück IS-4 und ich meine mich zu erinnern, dass genau das Geheul der IS-Fahrer im Russenforum der Grund war, wieso man den E-75 um vorletzten Patch nerfte.

Aber gut, das war meine erste Runde mit dem 0.7er Patch im E-75. Die Kanone ist nach wie vor hervorragend (also die voll ausgebaute), aber der Rest ist Lolli und zwingt quasi den E-75 in eine defensivere Rolle, als bei der Einführung seinerzeit. Wenn man ihn also vorsichtig aus der 2. oder 3. Reihe fährt, ist er immernoch ein hervorragender Panzer und für alle Tier 10 gefährlich. Aus der 1. Reihe kann ich ihn leider nicht mehr effektiv fahren.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Mormegil » 24. Dezember 2011 13:05

Ich kenne den E75 leider nur aus seiner Zeit nach dem Patch und ich kann dem ungefähr zustimmen. Wenn man den Panzer schräg stellt, ist er häufig eine Wand, ist das nicht möglich oder der Winkel nicht ganz optimal, geht vieles durch. Mit einer 105er durchschlage ich mit größerer Sicherheit einen E75 frontal (bei geradem Winkel) als einen IS4. Der Is4 hat zudem den Vorteil der besseren Seitenpanzerung.
Trotzdem ist der E75 natürlich ein starker Panzer und ein Platoon aus diesen kann ganz schön aufräumen. Aber den Tiger II fand ich in seinem Tier doch gefährlicher und besser gepanzert.
Bild Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon morgotz » 25. Dezember 2011 11:34

Horgan hat geschrieben:Natürlich ist es immer besser, sich selbst zu überzeugen. Aber erst gestern hatten wir (Wüsti und ich) als 2er E-75 Zug eine unschöne Begegnung gegen einen E-100 und ein paar Begleitmedis (E-50 und Patton). Zwar haben wir den E-100 letztlich vernichtet, aber das kostete uns 140% HP - mich 100% und den Wuestel 40%.. ..wir haben es gerade mal jeder auf 4 Schuss gebracht, bevor wir vernichtet waren und bei uns ging jeder Feindschuss durch. Was will ich damit sagen: es bounced nicht mehr viel am E-75 - gefühlt definitiv weniger als am Gegenstück IS-4 und ich meine mich zu erinnern, dass genau das Geheul der IS-Fahrer im Russenforum der Grund war, wieso man den E-75 um vorletzten Patch nerfte.

Aber gut, das war meine erste Runde mit dem 0.7er Patch im E-75. Die Kanone ist nach wie vor hervorragend (also die voll ausgebaute), aber der Rest ist Lolli und zwingt quasi den E-75 in eine defensivere Rolle, als bei der Einführung seinerzeit. Wenn man ihn also vorsichtig aus der 2. oder 3. Reihe fährt, ist er immernoch ein hervorragender Panzer und für alle Tier 10 gefährlich. Aus der 1. Reihe kann ich ihn leider nicht mehr effektiv fahren.

Ich denke IS-4 Fahrer werden das gleiche von ihrem Panzer sagen. Ich persönlich habe noch immer mehr Respekt vor einem E-75 als vor einem IS-4 und da ist es egal ob ich im Objekt sitze oder nur im Königstiger.
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 25. Dezember 2011 20:13

Also ich hab auch lieber einen IS4 als Gegner als einen E-75. Lustigerweise ist es bei mir genau andersrum wie bei Mormegil. Gehe ich von der 10,5cm L/68 vom Königstiger aus knacke ich den IS4 frontal in 3 von 4 Schüssen. Aber beim Unterboden des E-75 bounce ich so häufig das ich manchmal am liebsten in die Tastatur beißen möchte.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon pogotorte » 26. Dezember 2011 00:43

Das geht mir so mit dem Löwen, den ich jüngst verstärkt spielen muss(te)... Ich bleibe (auch, bzw besonders als E-75-Fahrer) dabei: der E-75 ist der unangenehmste Gegner im T9-Heavie-Bereich :strategie_zone_5:
Dh, auch wenn das not pc ist (*g*), bin ich ganz bei morgotz - aber nur wenn wir von dem vermeintlichen Low-%-Feature wie im IS7-Thread geschildert absehen :strategie_zone_3:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 26. Dezember 2011 17:35

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich habe mich verliebt :strategie_zone_196: ...in den E-75 mit der 12,8cm-Kanone!
Gerade 3 Runden gefahren: 3x Stahlwand, 2x Meisterschütze und jedesmal 4 - 5 Abschüsse! :)
Die 50.000 Exp für den besten Motor waren wie im Fluge erspielt (gerade bei 5-fach Exp für den ersten Tagessieg) und das Baby fährt bei mir sogar ganz nette Gewinne ein (Premiumaccount).

Angewinkelt und in guter Stellung ist der E-75 meiner Meinung nach kaum zu knacken. Und selbst ohne gute Position steckt er ordentlich etwas ein und teilt noch übler aus.
Selbst mit IS4 hab ich (bis jetzt) relativ wenig Probleme gehabt.
...und vom Aussehen her finde ich den E-75 einfach nur Hammer! :D

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 27. Dezember 2011 01:58

könnt ihr E75 faherer mir mal sagen wo seit dem Patch bitteschön die vielen Schwachstellen sein sollen? Ich bounce mitm dem IS4 sogut wie immer am E75... ich mag die garnicht... wenn einer kommt lass ich die anderen den killen und ich mach die anderen Gegner weg... kommen allerdings mehr als 1ner sind wir meist alle Tod und ich zieh maximal einmal mit dem Schuss an denen Schaden. Ich bin echt am verzweifeln.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 27. Dezember 2011 12:30

Also die Schwachstelle am E-75 ist ja die untere Wanne. Ich kenne aber auch den alten E-75 nicht, also die "Vor-Patch-Version".
Daher empfinde ich die Schwachstelle als nicht so schlimm, da selbst dort einiges abprallt. Wie o.g. habe ich mit dem KT wesentlich mehr Probleme den E-75 zu knacken als den IS4.
Steht der E-75 jedoch frontal zu dir (also nicht angewinkelt) hast du gute Chancen den Unterboden zu durchschlagen (ausgegangen von der 10,5cm KWK 46 L/68 des KT, die russischen Kanonen kenne ich noch nicht aus eigener Erfahrung).
Allerdings wird sich kaum ein E-75 nicht anwinkeln und zudem wird er kräftig zurückfeuern was mit der 12,8cm ganz schön weh tut. Andere Schwachstellen an der Front kenne ich aber auch nicht. Der zweite Turm ist eh extrem gepanzert und durch die obere Wanne geht durch den Winkel sowieso nix durch.

Aber als Fazit kann ich nur sagen: Feuer auf die untere Wanne wenn du nur die Front treffen kannst. Was anderes probier ich im KT auch nicht mehr.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 27. Dezember 2011 13:27

ja... die untere Wanne.... das wusste ich schon.. nur versuch die mal im Dogfight zu treffen. Die liegt zudem so tief das Schutthügel und kleine Unebenheiten reichen um die zu verbergen.

Was also mach ich im IS4 wenn ich in der Stadt oder auf hügeligen Terrain einem E75 frontal begegnen muss? Es kann ja nicht sein das ich mich begraben kann. Der E75 macht mit seinen 490Schaden
übelst dmg und durchschlägt mit 246mm meine Panzerung gefühlt wie Butter aber ich kann an ihm kaum was ausrichten.

Deswegen fahr ich den IS4 auch öfters mit HE... aber das ist einfach nur peinlich wenn ein 260mm Panzer, der den zweithöchsten Durchschlagswert im ganzen Spiel hat an einer T9 Panzerung chancenlos ist. (Nur die BL-10 ist besser um 16mm)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon morgotz » 27. Dezember 2011 13:52

12,8 cm PaK 44/2 L/61: 276mm
Beide US Versionen der 155mm Kanone: 276mm Durchschlag
BL-10: 286 mm
Das nur mal so am Rande

Btt
Wenn du auf einen Feid triffst, der sich weise in einer überlegenen Stellung befindet, weil sie Schwachstellen abdeckt, dann musst du (und das ist Fachjargon) dem Feind ausweichen, dich zurückziehen und falls nötig den Feind aus einer anderen Richtung attackieren oder in der zurückgezogenen Position auf ihn warten. Du hast auch in WoT meist die Chance dich zurück zu ziehen und nur in seltesten Fällen musst du in schlechten Positionen kämpfen.
Du musst ihn zum Handeln zwingen oder einfach abgebrüht warten und er wird aus der Position herauskommen
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 27. Dezember 2011 14:11

Verrat ihm das doch nicht, ich mag IS4-Fahrer die einfach frontal auf mich losgehen! ;)

Spaß beiseite:
Ich kenne das Problem ja auch wenn ich auf einen feindlichen E-75 stoße. Ursprünglich hab ich auch immer die verrücktesten Dinge ausprobiert um ihn kleinzukriegen. Inzwischen warte ich wie es Morgotz beschrieben hat, oder mach (sofern vorhanden) deine Arti-Kameraden doch mit einem Singal drauf aufmerksam. Kann ungemein hilfreich sein. Umgekehrt beiß ich in die Tischkante wenn mal wieder 3 GW Tiger mich unter Feuer nehmen.