[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-75

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Amon Amarth 930 » 28. Dezember 2011 07:06

Zusätzliche Info:
- vertik. Stab, Lüftung, Splitterschutz;
- 100% Besatzung, 100% Rep., 97% Tarnung

Ansonsten kann ich nordstern nur zustimmen.
Spiegelt kaum Gefechtserfahrungen wieder, kam ständig beinahe überall beim Is4 durch und vice versa.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Jagdtiger1942 » 28. Dezember 2011 18:48

@ Nordstern

Danke für den Test und den Bericht :strategie_zone_65:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 30. Dezember 2011 18:10

Von mir auch noch ein Danke für den Test! :)

Ich weiß nicht inwiefern es bereits bekannt ist, aber ich weiß jetzt immerhin wieso ich mich seit der Version 7.0 leichter tue im E-75 gegen einen IS4.
Der wurde damit ja was seine Panzerung angeht genervt. Frontal und Seitlich von 160mm auf 140mm runter. Das erklärt zumindest wieso ich mit der Frontalpanzerung absolut keine Probleme mehr habe.

Update : in patch 7.0, IS-4 hull armour has been lowered to 140/140/100. After being moved to tier 10, the hull armour will receive back it's initial values (160/160/100).


Quelle:
http://wiki.worldoftanks.com/IS-4

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 30. Dezember 2011 23:52

ich merks nicht muss ich sagen im gefecht. Heute ist sogar ein E1004mal in Serie an mir abgeprallt in nahkampfdistanz
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 31. Dezember 2011 00:01

okay, das dann ja eigentlich gut für dich im IS4 :)
Da ich keinen IS4 habe kann ich nicht sagen wie sehr sich die 20mm auswirken, ich kann nur sagen das ich feindliche IS4 frontal zu 95% durchschlage. Kann aber natürlich alles auch an den Spielern liegen. :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 31. Dezember 2011 00:09

die Unterwannenolatte? Klar die ist in der IS-Serie der Schwachpunkt.. gute Spieler winkeln das an.. deswegen kam der E100 bei mir nicht durch :D

Naja.. es ist ja nicht so das der IS4 nun 20mm weniger hat effektiv. Die Panzerung des IS7 und IS4 und glaub auch IS3 wurde überarbeitet und dadurch stieg aufgrund der schrägen der effektive Rüstwert
weswegen sie die Panzerung reduzierten. Mit T10 wird der wieder hochgestuft und als T10 mit der alten Panzerung währe er chancenlos, daher die Überarbeitung.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 31. Dezember 2011 00:18

Also ich muss sagen der Sehschlitz ist auch ein guter Anvisierpunkt. Bei direktem frontalen Treffer und keinem allzu großen Winkel schlag ich da durch. Zumindest hab ich nur ganz wenige Abpraller. :) (zugegebenermaßen kommen mir viele IS4 frontal entgegen - sprich nix mit Anwinkeln... ich frag mich nur immer wie die sich zum IS4 durchgestorben haben ohne Anwinkeln? ^^ )
Bringt es eigentlich was wenn ich seitlich auf die Nahtstelle zwischen Turm und Wanne feuere? Hast du damit Erfahrung? Würd mich mal interessieren, da ich bei seitlichem Beschuss normalerweiße knapp über die Ketten ziele... möchte ja nicht das die mir den Schaden ganz wegfressen. :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 31. Dezember 2011 19:07

also beobachtet hab ich das selbst nie. Aber ich kann aus Erfahrung sagen das ich bisher im IS4 NIE eine kaputte Turmdrehung hatte, also Modulschaden richtet es schon mal nicht an.

Jo ich geb dir recht. Viele IS4 bieten einem Frontal die Stirn, warum auch immer. Immerhin ist die Frontplatte allerspätestens seit dem IS3 DIE Schwachstelle schlechthin.
In dem Gefecht wo der E100 4mal abgeprallt ist waren auch 2 IS4 in der gegend die ich nebenher angriff. Jeder bot mir frontal die Stirn und selbst als der eine ein oneshot war winkelte er nicht an und starb.
Keine Ahnung wie solche Leute einen IS4 fahren... aber sehs mal so Dmg machen können sie trotzdem und Gewinnen auch nur brauchen sie deutlich länger... und wie lange ist WoT nun schon draußen? Dazu Gold und so...

Die Krönung war aber gestern ein IS7... Time zählt runter, wir haben eine T5 Ary im Gefecht: I will Scout... und der Pingt den Weg direkt ohne Buschdeckung über die frie Fläche an und düst sofort los... er Starb ehe er etwas aufdecken konnte und damit unser einziger T10.. wir gewannen trotzdem.
Wie kommt ein IS7!! dazu zu scouten... und wenn schon dann hätte er warten sollen und sich rechts entlangarbeiten mit support statt sowas. Wie solche Leute T10 erreichen.. sowas sollte verboten sein. Zum Glück erwischten unsere Midis (P2, 2T59 und ein T54) den T30 alleine aufm Hüfel und zerlegten ihn rasch.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 1. Januar 2012 12:56

Erstmal noch ein frohes Neues Jahr von mir. :)

Okay, interessant zu wissen - Danke!
Und klar hast du recht, man kommt auch ohne Anwinkeln zu den High-Tiers... allerdings muss man da schon Frustresistenz aufweisen. Wenn ich bedenke wie "diebisch" grinsend ich vorm PC hocke wenn der Schuss eines z.B. IS4 an meinem E-75 bounct. ^^

Das kenne ich auch. Ich habe imemr so das Gefühl das viele T10-Fahrer sich etwas zu sicher in ihrem Panzer vorkommen. Schon so oft erlebt das der T10 des Teams weit vor allen anderen rumfuhr bzw. einfach mitten ins feindliche Feuer fuhr. Wobei ich hier manchmal das Matchmaking auch extrem krass finde: 1x T10 Panzer, 1x T8 Panzer, der Rest T7 und abwärts. Hab bisher 2x so ein Gefecht gehabt! Das schon krass. Lustigerweise sterben trotzdem meistens die T10 als erstes weil die Arti sie aufs Korn nimmt.

Ich hab für mich gestern ja die E-75-Position auf Himmelsdorf gefunden - ein Granatentrichter der so tief ist das die Unterwanne fast komplett verdeckt wird. :strategie_zone_151:
Glaube ich stand durch 1 T9 und 2 T8 unter Beschuss und nix ging durch.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon nordstern » 1. Januar 2012 22:35

wo ist der? *auchwissenwill* :D

Jo kam mir auch schon so im MM... ich erlebe es extremst selten das mehr als 1T10 in nem Gefecht ist. Sowas finde ich ätzend.. die klassischen T10 gefechte gibt es nicht mehr oder ich binmitm IS4 noch nie in eins gekommen... und da ich kurz vorm IS7 stehe ist das unwahrscheinlich...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Homerclon » 1. Januar 2012 23:23

sind auch nur recht wenige T10 unterwegs, überwiegend sind es seit Weihnachten (kurz davor) T8.
Je nach Uhrzeit dann noch einige T9, aber generell nur wenige T10. Die T10 werden halt überwiegend in Kompanie und CW gespielt, das sind keine Tanks für Randoms.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Brandark » 2. Januar 2012 00:14

:strategie_zone_48: Vergiss das mit dem Krater in Himmelsdorf... ich habs mit Ruinberg verwechselt. Sorry.
Da ist der Krater wenn man von Base II startet und Richtung Kathedrale fährt, allerdings vor dem Platz rechts abbiegt in die erste "Halbkreis"-Straße. Da kommt gleich am Anfang der Krater.
Ich muss dazusagen der liegt relativ weit hinter den eigenen Linien (normalerweiße). Mir hat er letztendlich auch nur was gebracht weil ich der einzige war der in die Richtung gedefft habe, zusammen mit einem 2. E-75 der den Platz abgeriegelt hat.

Okay, also ich sag mal ich habe gefühlt unter 10 - 15 Gefechte 1 High-Tier-Gefecht. Bei dem sind dann meistens 3x T10, ein Haufen T9 und vereinzelt T8 unterwegs.
Aber habe ich auch nur selten. Dafür erleb ich aber manchmal auch das Gegenteil: 1x T9 (in dem Fall ich), 1 - 3x T8 und der Rest T7 abwärts bis zu T4 (!).
Kommt auch nicht so häufig vor aber hin und wieder hab ich solche Partien.
Das krasseste Matchmaking was ich bisher gesehen habe war zweifellos: Jedes Team 1x T9, 1x T8, 5 - 6x T7 und der Rest T6 oder kleiner...
Mich im E-75 hats gefreut :strategie_zone_256: ... aber so objektiv betrachtet fand ich das schon hart.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Kommodore » 2. Januar 2012 09:47

Also ich komm mit dem T-34 oder JagdpanzerIV öfters in E-75 Gefechte, alelrdings kann ich mit dem T-34 nicht mal die Ketten abreißen und mit dem JagdpzIV komm ich nur hinten durch :( Aber habe schon 4 E-75 zerstört, habe immer gewartet, bis er nur noch ganz wenig Prozent hatte und dann den Kill geklaut :D

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Homerclon » 2. Januar 2012 17:12

Das ist nicht die feine englische, und bringt dir auch nicht wirklich etwas.
Wenn du die Gelegenheit hast schaden zu machen, dann mach schaden, unabhängig davon ob das Ziel nun 1% oder 100% hat. Aber warte nicht extra darauf abstauben zu können.
Schadest damit nur dem Team.

Es gibt nur einen Grund keinen Schaden anzurichten, obwohl man die Gelegenheit hätte.
Wenn man unnötig Aufmerksamkeit erregt, z.b. als Scout, der bei einem Schuss sofort seine Position verrät, und in der übrigen Zeit es unmöglich schaffen würde sein Ziel auszuschalten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [World of Tanks] (D) E-75

Beitragvon Smoothyfication » 2. Januar 2012 17:37

Vorallem, weil du mehr EXP dafür bekommst, dem E-75 ~5% abzuziehen als das letzte Prozentchen. Hättest du vorher schon geschossen, wäre er schneller zerstört gewesen. Ob ein Gegner 100 oder 1% hat, spielt keine Rolle: Der Schaden, den er austeilt, bleibt gleich.

Außerdem finde ich das ziemlich kindisch, so auf Abschüsse aus zu sein. Aber nun gut, Spielsitten und Spielerehre sind hier nicht das Thema.
OG