[World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Amon Amarth 930 » 14. August 2011 16:31

Wüsti, warum hast du so viel EP beim Jagdpanther (Hab mich verschaut... dachte vorher es war der Jagdpanzer IV... das hätte mich noch mehr erschreckt denn ich finde den... öhm... tja Scheiße :D) rumliegen??? :strategie_zone_37:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Homerclon » 14. August 2011 17:25

Wenn der zweite Jagdpanzer-Strang kommt, so braucht er nur rüberforschen, fertig.
Gleiches beim Marder II.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. August 2011 17:45

Homerclon hat geschrieben:Wenn der zweite Jagdpanzer-Strang kommt, so braucht er nur rüberforschen, fertig.
Gleiches beim Marder II.


So ist es. Das hatte ich jetzt auch mit dem E 75 und dem Tiger (P) so gemacht. Ep liegen gelassen und auf den Patch gewartet.

Deswegen bin ich ja jetzt in ca. 200 Gefechten eventuell so weit, den Panzer VK4502(P) Ausf. A zu erforschen. Aber ich bin da echt unsicher. Einen zweiten Heavystrang als Nichtpremiumspieler ist vielleicht zuviel des Guten. :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Homerclon » 14. August 2011 18:11

Der VK4502A macht Spaß, aber er hat die 10,5er L/52 (erste 10,5er des Königstiger) und damit die teuren Granaten (1030kr pro Schuss), bei keinem höheren Schaden (pro Minute) oder Durchschlag gegenüber der 8,8cm L/71.
Ohne Premium lässt sich der VK45 sicherlich nicht so gut fahren wie der Königstiger, denn der hat immerhin mit der L/68 auch ein höheren Durchschlag, so das es sich rechtfertigen lässt die teurere mit mehr Schaden zu nutzen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. August 2011 13:45

Ich hatte ihn heute das erste Mal im Gefecht. Mir scheint er sehr empfindlich, oder? hatte ihn als Seitenmann und er war schnell weg.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Amon Amarth 930 » 15. August 2011 13:50

Ich weiß seine Daten nicht... aber ich konnte ihm ziemlich übel mit dem Stock (!) T44 zusetzen von der Seite.
Und davon die Kanone... ich will nicht davon reden. Aber die ist Scheiße lol

Wirklich überzeugen tut er mich nicht, der T7 Tiger dieses Stranges ist besser als der des anderen, dem hingegen ist der Königstiger meiner Ansicht nach diesem VK45 deutlich überlegen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. August 2011 14:10

Ja, wobei ich mit der 10,5'er L/52 auch im Tiger II ordentliche Erfolge hatte. Dennoch erschließt sich mir die Zusammenstellung nicht ganz. Der Strang ist (abgesehen vom Tiger (P) doch jetzt anscheinend gegenüber dem Hentschelstrang unattraktiver. Oder?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Doublebase » 15. August 2011 14:20

Würde ich so zwingend nicht sagen.... klar Tiger II und E-75 sind beides Sehr gute Panzer... aber beim E-100 hörts auf. Mit der Maus mach ich zwei E-100 lang. Und unterschätzt den VK 4502 gegen den E-75 nicht. Keine frage der E-75 isn Arsch guter panzer. Aber ich mit meiner Minimaus kommt mit nem E-75 gut klar. Die Sache ist nur, dass man wissen muss wie man die Kiste ordentlich gegen so einen Gegner fährt. Dann hat auch der E-75 deutlich Probleme. Ich kann keine aussage über den VK45 Asuf A machen.... weil er der einzige Panzer ist der mir noch nicht vor das Rohr gefahren ist... aber ich glaube, dass die zwei stränge eine Frage des Spielstils sind.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. August 2011 14:53

Von der Stärke her schätze ich den VK 4502 B genau so ein. Beide haben ihre Vorteile. Wendiger und flotter der E 75. In meinen Augen etwas stabiler der VK 4502 B. Die nehmen sich beide nichts.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Homerclon » 15. August 2011 19:27

Amon Amarth 930 hat geschrieben:Ich weiß seine Daten nicht... aber ich konnte ihm ziemlich übel mit dem Stock (!) T44 zusetzen von der Seite.
Und davon die Kanone... ich will nicht davon reden. Aber die ist Scheiße lol

Wirklich überzeugen tut er mich nicht, der T7 Tiger dieses Stranges ist besser als der des anderen, dem hingegen ist der Königstiger meiner Ansicht nach diesem VK45 deutlich überlegen.

Von der Seite hab ich auch schon einen Königstiger mit einem T-34-85 @ Stock zerstört. Der KT war schon angeschlagen, aber trotzdem hätte er mich zerlegen müssen.
Von der Seite sind fast alle Panzer sehr empfindlich.

Die Panzerung ist nicht so Stark wie beim KT, er hat Frontal nur 120mm anstatt 150mm.
Dafür ist der VK45A Beweglicher.
Ich würde ihn zwischen Tiger und Königstiger einsortieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Oktober 2011 13:59

Ich spiele langsam mit den Gedanken, ihn mir zu holen. Der Tiger (P) - so schick wie der ist - auf Dauer ist er mir zu langsam. Und es dauert ja noch bis Ende des Jahres, ehe die neuen JPz kommen.

Also, wer fährt ihn nun schon und welche Tipps gibt es dazu? Er ist ja schwächer als der Tiger II.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. Oktober 2011 17:28

Ist schon merkwürdig, eine schmale Anbauwand zu fahren. Fährt sich wie der Tiger in groß - also alles geht durch.

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Sonntag, 9. Oktober 2011 12:42:23
Fahrzeug: VK 4502 (P) Ausf. A
Erfahrung: 1.234 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 20.102
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher



Sieg!
Gefecht: Murowanka Sonntag, 9. Oktober 2011 17:18:45
Fahrzeug: VK 4502 (P) Ausf. A
Erfahrung: 898
Kreditpunkte: 22.479
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze


Guter Start allerdings.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Galien » 9. Oktober 2011 17:52

Hab das Ding schon ein paar mal gesehen und so schlecht wie er von den meisten hier geredet wird ist er finde ich nicht - allerdings dauert es wohl noch ein wenig bis ich ihn fahren werden, erst mal durch den Tiger P quälen...

Ach ja, schick das die Admins das hier alles Länder spezifisch unterteilt haben :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. Oktober 2011 18:08

Danke dir... :strategie_zone_70: Habe da eigene und Anregungen aus der Com umgesetzt.

ABER - er fahrt sich wie ein schneller Tiger. Leider aber auch sehr anfällig. Da ich meine Tiger II Crew drin habe, ist er allerdings gleich gut besetzt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) VK4502(P) Ausf. A

Beitragvon Homerclon » 9. Oktober 2011 18:16

Wüsti, fährst du noch ohne Premium?
Finanziert er sich auch mit der 10,5er (weitgehend) von selbst, oder sollte man bei der 8,8er bleiben?

Hab ihn ja nur auf dem Testserver damals gespielt, und da hat man keine Kr-Probleme. :D
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!