[World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. August 2011 19:26

Bild
Technische Daten:
(nach Patch 0.6.6)

Tier: VIII
Preis: 96.880 Erfahrung 1.911.100 Kredits

Struktur: 1.300
Gesamt-/Maximalgewicht: 44,56/48,4
Motorleistung: 640
Höchstgeschwindigkeit: 55km/h
Wendegschwindigkeit: 26km/h
Panzerung: 100/60/40 (Front/Seiten/Heck in mm)
Turmpanzerung 100/45/45 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 101-169
Standarddurchschlagskraft: 104-173
Feuergeschwindigkeit: 15 (Schuss/min)
Turmdrehgeschwindigkeit: 48 (Grad/s)
Sichtweite: 460m
Funkreichweite: 470m



Um es kurz zu machen. :strategie_zone_34:

Der wurde leider dermaßen gestutzt, das er in Sachen Beweglichkeit, Beschleunigung etc. nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Wer das erste Mal vom Panther zu ihm kommt, wird jubeln, die Spieler, welche ihn kannten, weinen.

Er fährt sich merklich lahmer und steifer, klappert vom Motorgeräusch und fühlt sich wirklich eher wie er Panther vor dem Patch an, als Reste vom Panther II zu erkennen.

Er ist natürlich gegenüber dem Panther vor 6.6 eine Verbesserung, aber es ist dennoch ein Jammer, was von dem stolzen Panzer geblieben ist. :strategie_zone_30:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panther II nach 6.6

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. August 2011 22:17

Sagt mal, die Reparaturkosten hätten sie anpassen müssen. Mit dem Panther konnte ich noch farmen, aber mit dem Panther II nimmer.

Soeben ein Gefecht gewonnen. 5 Abschüsse!!! - gerade mal ein Nullsummenspiel. :strategie_zone_37:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Panther II nach 6.6

Beitragvon Masterlord » 10. August 2011 22:22

Ich werde den Panther und PantherII wohl verkaufen... :(
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panther II nach 6.6

Beitragvon Homerclon » 10. August 2011 22:29

Wie hoch sind denn die Reperaturkosten mit dem Panther II? Aufm Testserver hatte man so 13-15k, die hatte ich beim 0.6.5 auch beim Panther.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panther II nach 6.6

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. August 2011 22:31

Naja, der Panther II ist ja als neuer Panther durchaus bedeutend besser. Schneller, wendiger und nun genau die feine 8,8 L/71.

Der Panther II ist schon (wenn man ihn als Pantherersatz betrachtet) eine klare Verbesserung. :strategie_zone_71:

@ Homerclon
Ich hatte soeben knapp 18.000. :strategie_zone_35:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panther II nach 6.6

Beitragvon Homerclon » 10. August 2011 23:15

Ja, scheinen es wirklich versäumt zu haben anzupassen. (will mal nichts unterstellen)
Hatte eben im ersten Gefecht direkt mal 15.676 Kr an Reperatur, das hatte ich mit dem Panther nie gehabt, da blieb ich immer unter 15k.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panther II nach 6.6

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. August 2011 23:20

Ja, eben... Gerade für uns beide als No-Premium fatal. :strategie_zone_35:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [World of Tanks] Panther II nach 6.6

Beitragvon Friedrich » 11. August 2011 11:07

Für ein Stufe 8 Panzer ist das viel mit dem Löwen und Kv-5 hat man nicht mal so viel Reparatur kosten.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panther II nach 6.6

Beitragvon Mormegil » 11. August 2011 11:11

Kann man eigentlich die alten Skins seines Panther II auch auf den neuen ziehen, oder haben sie twas am Aussehen verändert?
Bild Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Panther II nach 6.6

Beitragvon Masterlord » 11. August 2011 11:27

Nein, geht... :)
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panther II nach 6.6

Beitragvon Homerclon » 17. August 2011 13:34

Friedrich hat geschrieben:Für ein Stufe 8 Panzer ist das viel mit dem Löwen und Kv-5 hat man nicht mal so viel Reparatur kosten.

Das sind ja auch Premiumpanzer, das ist einer der Vorteile bei Premium Panzer. (Steht so in den Ingame-Tipps: Premium Panzer haben geringere Reparaturkosten.)

----------------------------

EDIT 17.8:

Wo liegt beim Panther II denn das Munitionslager?
Spoiler (Öffnen)
Bild
Der Ursprung dieser Granate war ein T-44.
Dies ist mir innerhalb von 24Std. zwei mal passiert, das ich vorne seitlich (beim ersten mal auf der anderen Seite und minimal weiter vorne) getroffen werde und mir dabei das Munitionslager beschädigt wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (D) Panther II

Beitragvon Doublebase » 17. August 2011 13:44

jap hatte ich auch schon!
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panther II

Beitragvon nordstern » 2. September 2011 12:33

hab da ne Frage zum PantherII:
Wie Miditauglich ist er gegen Heavys? Kann er sie umkreisen? Wie schnell ist er auf Elite und ist er stärker als der T-44?

Der E-50 ist ja sowas wien IS7 nur schlechter.

Der Grund ist das ich einen Midi spielen will. Aber ich nicht weis welchen. Am Besten sollte die Mischung von Feuerkraft, Durchschlag, Panzerung und Geschwindigkeit passen. Deswegen dachte ich an den PantherII.
Der sieht zudem noch stylisch aus. Der E-50 gefällt mir da aber schon weniger, da er wie beim E-50 beschrieben eher einem IS7 als einem Midi nahe kommt. Finde ich sehr traurig. Da hat WG wie so oft im deutschen Baum mal die Rolle des Panzers ignoriert. Ein Highend-Midi sollte sich auch wie ein Midi spielen und nicht wie ein kleiner, mit Nadeln stechender Heavy.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panther II

Beitragvon Mormegil » 2. September 2011 12:43

Der Panther II hat neuerdings 29° Wendegeschwindigkeit. Nimmt man dann noch die recht langsame Turmdrehgeschwindigkeit (32°) hinzu, kann er einen Gegner nicht wirklich umkreisen. Er kann ihm in die Seite fallen, aber nicht umkreisen. Dafür hat er die beste Tier 8 Medi Kanone mit guten Durchschlag (die lange 8,8 des Tigers). Zudem hat er die viele HP und ist insgesamt viel besser als der alte Panther. Ein guter Panzer für größere und mittlere Distanz, im Nahkampf jedoch etwas unwendig.
Auch gegen einen T44 hat man, dank mehr HP und der guten Kanone, sehr gute Chancen, zudem hat dieser die Munilagerschwäche. Allerdings kann dieser flink und wendig wie ein Wiesel Heavies umzirkeln, das kann der Panther nicht.
Der beste Tier 8 Medi ist jedoch meiner Meinung nach der Pershing: Gute Kanone (mehr Durchschlag als der T44, mehr Schaden als der Panther II), zudem noch wendig genug und genauso viele HP wie der Panther II. Ein wirklich starker und gefährlicher Panzer.
Das schlägt aber meiner Meinung nach bei Tier9 um: Der Patton hat die schlechteste Panzerung und ungenaueste Kanone der Tier 9 Medis, wodurch er im Nahkampf schelchter als der T54 und auf Distanz schlechter als der E-50 ist. Der Panzer gefällt mir persönlich nicht besonders, als Gegner habe ich ihn recht gerne, da an der Front von E50 und T54 häufiger mal was abprallt, bei ihm jedoch nicht.
Bild Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Panther II

Beitragvon nordstern » 2. September 2011 12:51

hm.. da ist der PantherII doch um einiges unbeweglicher als ich dachte. Ich dachte das er so um die 40-50km/h schnell ist und halbswegs gut umkreisen kann, aber halt an geschwindigkeit trotzdem den T44 total überlegen ist. Da er das nun aber wie du sagtest nicht kann ist das blöd. Der Amibaum habe ich noch nicht angefangen zu spielen. Der T9 ist da wie du schriebst eher schlecht. Vorallem wenn er im Durchschlag den Heavys unterlegen ist und somit die Heavys nicht ohne weiteres Frontal durchschlagen kann, zudem er aber gezwungen sein wird in den meisten Fällen.

Was sich WG beim E50 gedacht hat versteh ich nicht. ein heavy wie der IS3 mit Midiqualitäten kann immer noch Heavy sein, aber ein Midi der keine Midiqualitäten hat kann seine Rolle als Midi nicht ausfüllen. Und sowas dann auch noch im Endtier zu bringen finde ich ehrlich gesagt sehr schwach. Beim Patton geb ich dir recht. Ich hab lieber Pattons im Gegnerteam wie T54, PantherII oder E50...

Welchen Midi würdest du empfehlen? Den T54 will ich irgendwann mal erspielen. Aber nicht momentan.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.