[World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2012 14:22

ehrlich? Mir währe bisher in keinster Weise aufgefallen das das Munilager öfters hops geht als der Rest...
Liegt eventuell daran das man als Midi nur selten den Turm seitlich auf dem Gegner hat und im E50 nur weniger auf den Turm schießen. Die meisten versuchen die seitliche Wanne bzw Unterwanne zu treffen da Frontal die Oberwanne immer wieer für Bouncer gut ist ebenso wie die Kanonenblende.
Ich nehme mal an das im E50 das Munilager genauso instabil ist. Jedoch aufgrund seiner Schwachstellen feuert da niemand mehr drauf ;)
Wie gesagt.. der T54 war truntze doof weil er versucht hat meinen E50 an seinen stark gepanzerten Stellen zu durchschlagen und jedesmal bouncete.
Der Schadensoutput des E50 ist btwder höchste aller Midis und er hat den höchsten Durchschlag. Dicht gefolgt vom Patton. Dahinter folgte der T54 und weit abgeschlagen aber mit extrem hohen kurzzeitigen Schadensoutput der BatChat.

In meinen Augen gibt es nur zwei Midis die es mit einem E50 aufnehmen kann... der Patton und ein Batchat.. sofern dieser ein volles Magazin hat UND Fluchtmöglichkeiten und der E50 keine Deckung.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Homerclon » 4. Juni 2012 18:42

Beim Panther (II) liegt das Munlager in der Wanne, über quasi die gesamte vordere Hälfte verteilt.
Nur im Heck dann nicht mehr, da beginnt der Motorraum.
Genauso auch beim Tiger (II) und E-75.
Würde mich wundern wenn es nicht auch beim E-50 dort liegt.

Zeigt man mal vorne die Seite, und ein Gegner trifft da, was sehr häufig mir passiert, ist in >75% der Fälle auch das Munlager kaputt.
Daher hab ich meinen Ladeschützen die "Sichere Lagerung" lernen lassen.

Munlager Explosion hatte ich hingegen so selten, das ich mich an keinen einzigen erinnere.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Brandark » 4. Juni 2012 19:17

Genau, sobald man im Panther II seitlich eine kassiert, was mir zugegebenermaßen häufiger passiert da die Seitenpanzerung ja auch nur 80mm beträgt, geht das Munlager flöten.
Explodiert ist es mir aber auch noch nie. Beim E-75 hab ich da nicht so Probleme, aber beim Panther II hatte ich es in letzter Zeit häufiger.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Horgan » 4. Juni 2012 19:47

Ich kann mich eigentlich auch nicht entsinnen, dass mir im Panther II schon einmal in signifikanter Anzahl das Munlager geschrottet wurde. Im Regelfall passiert mir das auch primär bei Heavies.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2012 20:08

liegt vielleicht an meiner Spielweise.

Ich circle im E50 eigentlich kaum weil er nicht wendig genug ist und damit bekomme ich idR auch nur wenig Schüsse in meine Seite. Aber wie gesagt weder beim Panther2 noch E50 währe mir da was aufgefallen. Ist aber subjektiv. Der Löwe soll ja auch ne lebende Fackel sein ebenso wie der KV (jetzt KV1 und KV2) aber ich hab im KV nie groß gebrannt und im Löwe brenn ich auch nur sehr selten. Liegt auch sehr viel ander individuellen Spielweise ob der Gegner einen da gut treffen kann.

Ich spiel den E50 als eine Mischung zwischen halbaggressiven Angriffspanzer in Flanken, Sniper und Supporter. Dadurch hab ich meine Gegner meistens Frontal oder seitlich zu mir und stehe ihnen meist Frontal gegenüber bzw angewinkelt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Homerclon » 4. Juni 2012 20:29

Man muss nicht den Gegner umkreisen um Treffer in die Seite zu bekommen.
Das kann bereits beim Anwinkeln passieren, das man nicht den Idealen Winkel hat und ein Schuss in die Seite gehen kann. Oder einfach ein Gegner in die Flanke fällt. (Z.b. weil man mal wieder völlig alleine gelassen wurde.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2012 21:04

ich weis inzwischen vom Testserver das der E50 fast unspielbar wurde.. er ist nun eine lebende Fackel und kommt ähnlich einem KV fast schon brennend ins Spiel. Sauerei was die da machen.
Ich hoffe die ändern das, bezweifel es allerdings da der E50 nur ein deutscher Panzer ist und deren Balancing nichts mit OP oder nicht zutun hat sonden wieviele Leute spielen einen Panzer.
Die wollen nur eine möglichst gleichmäßige verteilung der Panzer und es spielen zuviele den E50...

Ich persönlich finde das ne Sauerei und hoffe das das sooo nicht released wird. Sonst wird der E50 nur noch deko in der Garage sein.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Homerclon » 4. Juni 2012 22:10

Wenn sie den E-50 so nerfen hats auch was gutes.
Ich spar Kredits, ich wollte den nämlich als nächstes kaufen. (Nachdem ich den E-50 schon lange erforscht hatte.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Brandark » 5. Juni 2012 07:03

nordstern hat geschrieben:ich weis inzwischen vom Testserver das der E50 fast unspielbar wurde.. er ist nun eine lebende Fackel und kommt ähnlich einem KV fast schon brennend ins Spiel.


Welchen KV meinst du denn? Den KV-1? Ich frag deswegen, weil ich den auch nach dem letzten Patch noch häufig gefahren bin und eigentlich auch nicht öfters in Flammen stand als jeder andere Panzer? Gibts denn noch andere Nerf's für den E-50? Panzerung, Kanone, Geschwindigkeit?
Das die Hitbox des Getriebes vergrößert wurde weiß ich, aber ansonsten... ?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Homerclon » 5. Juni 2012 07:15

Ich glaube, es ist der KV-3 gemeint.
Der soll recht empfindlich sein, wenn man dem KV-3 aufs Heck schießt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Brandark » 5. Juni 2012 07:34

Ah okay, gut mit dem KV-3 hab ich nach dem letzten Update nur ne Handvoll Runden gedreht. Da hab ich nicht viel mitbekommen.
Andererseits kann ich mich eh meistens vom Leben verabschieden, wenn es ein Gegner in mein Heck geschafft hat ;)
...unabhängig vom Panzer lol

Von daher holen werde ich mir den E-50 auf alle Fälle. Allein um alle Panzer der E-Reihe in der Garage zu haben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon nordstern » 5. Juni 2012 11:55

Homerclon hat geschrieben:Ich glaube, es ist der KV-3 gemeint.
Der soll recht empfindlich sein, wenn man dem KV-3 aufs Heck schießt.


empfindlich ist gut...
AMX13 75 fährt zwischen 2 KV3... feuert je einen Schuss ab und donnert weiter zur Ary.. beide KV3 brennen.
Triffst du den KV3 in den Motor hast du fast schon ne 100% Chance das er brennt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Homerclon » 5. Juni 2012 15:40

Dann scheine ich besonderes Pech zu haben.
Ist mir nämlich nicht so regelmäßig gelungen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon morgotz » 5. Juni 2012 17:18

Doch doch, wenn ich die Seite eines KV-3 sehe und er mein Ziel ist, dann wird eiskalt hinter den Turm geschossen. Der brennt teilweise wirklich gut und Feuerlöscher sind anscheined auch oft ein Fremdwort
Bild

Vestroria

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Vestroria » 1. Juli 2012 10:48

Das mit dem emfindlichen Munilager kennt man ja schon vom Panther I.
Kann man eig. auch die Besatzung von PaI zu PaII ohne umschulen transferieren? Bei den Shermans geht dat ja problemlos...