[World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Pfeiflein » 19. Dezember 2012 15:33

Ja also der P1 war ja nur schrecklich (hab allerdings ne annehmbare winquote hingekriegt), im Gegensatz dazu find ich den P2 ja recht gut - nur komm ich einfach nicht klar damit -.-
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon wossie » 19. Dezember 2012 16:52

Pfeiflein hat geschrieben:Ja also der P1 war ja nur schrecklich

Er hat Jehovas gesagt! Steinigt ihn!!! Bild :strategie_zone_43:
Der Panther ist ein genialer Panzer! Punkt. Aus :)
Zum Panther2 kenne ich leider noch kein Rezept. Im Moment mach ich mit dem irgendwie nicht mehr Dmg als mit dem Vorgänger... Aber das liegt eher an mir als am Panzer. Seine Geschwindigkeit verleitet mich immer wieder, als erstes Schlüsselpositionen einzunehmen und dann bevor Hilfe kommt, verschrottet zu werden... So richtig das Wahre ist dieses Vorgehen anscheinend nicht.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Darthan » 19. Dezember 2012 17:06

wossie hat geschrieben:
Pfeiflein hat geschrieben:Ja also der P1 war ja nur schrecklich

Er hat Jehovas gesagt! Steinigt ihn!!! Bild :strategie_zone_43:
Der Panther ist ein genialer Panzer! Punkt. Aus :)
Zum Panther2 kenne ich leider noch kein Rezept. Im Moment mach ich mit dem irgendwie nicht mehr Dmg als mit dem Vorgänger... Aber das liegt eher an mir als am Panzer. Seine Geschwindigkeit verleitet mich immer wieder, als erstes Schlüsselpositionen einzunehmen und dann bevor Hilfe kommt, verschrottet zu werden... So richtig das Wahre ist dieses Vorgehen anscheinend nicht.

Das wirst du dir wohl abgewöhnen müssen, der E-50 ist zwar mehr ein Heavy, insbesonde angewinkelt, aber die hohe Geschwindigkeit verleitet oft zu Suizid-Manövern und das nichtmal wirklich mit Absicht
Bild

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Pfeiflein » 20. Dezember 2012 22:18

wossie hat geschrieben:Er hat Jehovas gesagt! Steinigt ihn!!! Bild :strategie_zone_43:

Jehova, Jehova, Jehova!!

Versuche jetzt schon seit ner geraumen Weile den Tagessieg einzufahren, bin zwar nicht schlecht zurzeit aber gelingen will es mir nicht. Glaub irgendwie mein P2 ist verhext oder so (oder WG hasst mich!)
Die Einzielzeit ist ja absolut schrecklich bei dem Teil :)
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Ezgera » 20. Dezember 2012 22:40

Fand ich auch, mit der Einzielzeit. Ein Waffenrichtantrieb hat geholfen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Homerclon » 20. Dezember 2012 22:41

Ich rate zum Vertikalen Stabilisator, anstatt des Richtantriebs.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Pfeiflein » 20. Dezember 2012 22:54

Wenn ich mal Silber hab, werd ich dran denken^^
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
genitus
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. November 2012 17:36

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon genitus » 21. Dezember 2012 08:28

Pfeiflein hat geschrieben:Glaub irgendwie mein P2 ist verhext oder so (oder WG hasst mich!)

Wenn's daran liegen würde, hätt ich auch den halben Fuhrpark mal zur hochnotpeinlichen Befragung der heiligen Inquisition schicken müssen.Jüngstes Bsp der T25/2 :strategie_zone_251: Aber genau so wie Dir gehts mit mit dem E-75 alle sagen wie toll die Kiste ist. Ich hass(t)e ihn. Und den E-100 stell ich vorsichtshalber erst garnicht in die Garage.
[url='http://www.worldoftanks.com/']Bild[/url]

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Pfeiflein » 21. Dezember 2012 12:17

Hm, hab jetzt den P2 verkauft und habe vor stattdessen den Tiger H zu erspielen (wenn ich das mal nicht bereuen werde^^). Unheimlicherweise hab ich das vor weil ich vom E100 geträumt habe :D
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon nordstern » 21. Dezember 2012 14:07

genitus hat geschrieben:
Pfeiflein hat geschrieben:Glaub irgendwie mein P2 ist verhext oder so (oder WG hasst mich!)

Wenn's daran liegen würde, hätt ich auch den halben Fuhrpark mal zur hochnotpeinlichen Befragung der heiligen Inquisition schicken müssen.Jüngstes Bsp der T25/2 :strategie_zone_251: Aber genau so wie Dir gehts mit mit dem E-75 alle sagen wie toll die Kiste ist. Ich hass(t)e ihn. Und den E-100 stell ich vorsichtshalber erst garnicht in die Garage.


Ja.. als Gegner Hasse ich ihn.. fuhr ich ihn selber hasste ich ihn noch mehr^^
Als Gegner bounct man... fährt man ihn selber wird er selbst von T7ern gelöchert...

Ich hab den E100... und fahr in quasi garnicht. Die Anpassung war n witz, im CW nicht zu gebrauchen, Teuer zu fahren da man quasi Gold laden muss... wenn man nicht von seinem Vorgänger dem E75 im 1:1 zusammengeschossen werden will... ja dem ist so. Der E100 ist der einzige T10 Panzer der nicht in der Lage ist einen Vorgänger zu durchschlagen. Während der aber kaum probleme hat seinen Nachfolger zu durchschlagen... Wenn der E100 kein T10er währe... währe er schon längst verkauft. Der große Schaden ist nur Theorie... Die Praxis sagt nämlich das man nur sehr selten den Durchschschnittschaden überbietet im Schaden... und damit stellt sich die Frage: ein IS7 der 490dmg macht und regelmäßig auch mal mehr oder einen E100 der Premium laden muss (creditkosten!), weniger agil, sehr viel langsamer ist und im Durchschnitt kaum mehr Schaden austeilt.

Der Panther2 war in meinen Augen der beste T8 den ich gefahren bin. Wenn ich da an den T44 denke kommt mir das grauen. Den M26 kenn ich noch net, bin erst beim T20, aber die dürften etwa gleich sein. Aber es gibt immer verhexte Panzer. Angeblich soll der T20 ja ganz gut sein.. ich komm mit ihm nicht klar. Oder der ferdi... klar geile Kanone aber für seinen Durchschlag erschreckend Bouncanfällig bei mir (selbst mehrmals an Tigern) und unwendig.. hätte den JPII nehmen sollen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Ezgera » 21. Dezember 2012 22:59

Zu Nordstern: Ich hatte den E100 auf dem letzten Testserver ausgiebig probegefahren, und erstaunlicherweise hat er mir sehr gut gefallen. Hält viel aus, und im Nahkampf kam ich auch ohne Gold meistens durch. Medis sind ein Kinderspiel, T110s schießt man durch die LFP, anderen E100/E75 ging eigentlich die LFP ebenfalls ganz gut. Schon der E50 hat da ja wenige Probleme. VP4502P fand ich da deutlich härter, die waren nicht so einfach. Letztendlich gingen sie aber auch. IS4 fand ich fast schon zu einfach, weil dessen Wannenpanzerung ja nicht ganz so perfekt ist. IS7 ging am besten die obere Frontplatte, sobald er nicht gerade zu einem stand. An Mäusen bin ich verzweifelt, da hab ich dann HE genommen^^.
So viel Offtopic...

@Topic:
Homerclon hat geschrieben:Ich rate zum Vertikalen Stabilisator, anstatt des Richtantriebs.


Ich hatte beides, plus Lüfter...
2,9s Einzielzeit sind eine ziemliche Hausnummer, und mir war das zu viel. Auf dem Tiger ging es, aber auf dem mobilen Panther2 war es mir einfach zu viel.Frag mich bloß nicht, wie ich den KV1S aushalte :D
Letztendlich hat er mir dann auch sehr gut gefallen, nahezu 1500dmg/Gefecht finde ich ganz in Ordnung. Hulldown hielt er erstaunlich viel aus, und man konnte sich dann auf Distanz sogar mit anderen T8 Heavies kloppen, da sie dann meistens nichts ausrichten können. Die Kanone ist für das Tier auf einem Medium ein Traum, ordendlicher rof/Alpha/dpm, zusammen mit guter Genauigkeit...
Obwohl ich ihn relativ offensiv gespielt habe, habe ich mit ihm eine für meine Verhältnisse sehr hohe Überlebensrate. Aushalten tut er halt auch etwas.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon nordstern » 22. Dezember 2012 11:54

warte nur bis du ihn so spielst. Ich sage nicht das er richtig schlecht ist. Aber man kann einfach nicht immer richtig zielen. Er muss daher in den Nahkampf und da muss er hoffen das der Gegner sich nicht gut anwinkelt. Auf mittlere Distanzen ist er schon recht hilflos.
Ich beschreibe da mal ein CW Gefecht:
Malinowka: Der Gegner rusht mit IS7 und IS4 über die freie Ebene. Wir haben 3E100 und 3Mäuse die umgehend das Feuer eröffnen. Jeder E100 hat Gold geladen. Die gegnerischen IS-7 und IS-4 haben uns während der Fahrt zusammengeschossen, während wir trotz zielen und Goldmuni gerade einmal 30% unserer Schüsse auf gegnerische HPs lenken konnten. Die restlichen 70% waren bouncer. Nun nimmt man die Nachladezeit. Die gegnerischen IS-4/7 haben uns so schnell auseinander genommen das wir E100 3 Schuss, die Mäuse 4 Schuss abgeben konnten.
Desweiteren ist man auf Stadtmaps angewiesen ähnlich wie eine Maus.

Ich mochte ihn anfangs auch.. aber mit der Zeit habe ich bemerkt das die anderen heavys die ich habe (T110E4, E5 und IS4/7) flexibler einsetzbar sind und damit effektiver sind was die creditkosten deutlich senkt ebenso wie den Frustfaktor.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon morgotz » 22. Dezember 2012 18:29

Welche Seite von Malinovka wart ihr?
Bild

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Ezgera » 24. Dezember 2012 00:25

1., Wann war das? Der E100 ist ja genauer geworden...
2. Bei beiden ist der Turm ja bedeutend stabiler geworden, den kriegt man selbst mit Goldmunition nicht mehr "automatisch" kaputt. Mit sidescrappen sollten eigentlich IS4/7 nicht sicher Schaden machen. Der IS4 hat doch eine ziemlich lächerliche Wanne, wo ein E100 mit Gold eigentlich gut durchkommen sollte.
Desweitern halt: Welche Seite? Ich bezweifel, das man in der Situation den E5 groß besser hätte gebrauchen können. Der E4 hat da auch keinen wirklichen Vorteil, mit 220 Durchschlag kommt man doch inzwischen gut durch die Turmfront, seitlich der Blende. IS7 in der Deff hebelt man ja fast immer die Frontpanzerung aus, und IS4 ist doch eigentlich sowieso in der Hinsicht nichts besonderes.

Die meisten Karten haben zumindest teilweise städtischen Charakter. Karten, wo man wirklich zum Reinen Fernkampf gezwungen wird, fallen mir spontan nicht ein. Prokorovka vielleicht, wenn der Gegner weiß, was er macht. Der Durchschlag reicht aus, um z.B. von den T110 die untere Frontplatte zu durchschlagen. Sidescapping bietet sich eigentlich fast schon zwangsläufig an, und die so schon stabilen Seiten helfen dabei zusätzlich. Gleichzeitig zeigt man dann auch eher selten die untere Frontplatte. Deckung gibt es eigentlich meistens genug.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon nordstern » 27. Dezember 2012 02:24

die ohne Häuser. Die rushten konterten unseren Rush mit allen Panzern (nur IS-4/7).. unsere 6IS-7 waren schnell platt und ehe der erste gegerische Panzer unsere Basis erreicht hatte waren die 6Pötte auch platt... übrig blieben nur noch 3Arys. Das war allerdings vor dem Update. Allerdings dürfte sich dadurch die Qualität der Munition nicht verändert haben und die Genauigkeit/Nachladezeit schenken sich kaum was. Einzig die Panzerung wurde besser, die mehr HP sind auch kaum der Rede wert. Das war Ende Juli soweit ich weis.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.