[World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Darthan » 29. November 2012 16:17

Blaky hat geschrieben:also im großen und ganzen kann man den PII noch knapp im Plus fahren (ohne Premium)
Aber für größere Sparanstrengungen sollte man sich einen Premium leisten.

Ich fahr selbst den E-50 noch ohne minus ohne Premium, außerdem brauch man nicht unbedingt einen Premium um Credits zu fahren, ein T5 oder 6 wirft auch noch gut was ab
Bild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Waro » 29. November 2012 16:44

Darthan hat geschrieben:
Blaky hat geschrieben:also im großen und ganzen kann man den PII noch knapp im Plus fahren (ohne Premium)
Aber für größere Sparanstrengungen sollte man sich einen Premium leisten.

Ich fahr selbst den E-50 noch ohne minus ohne Premium, außerdem brauch man nicht unbedingt einen Premium um Credits zu fahren, ein T5 oder 6 wirft auch noch gut was ab


Kommt eben wie bei fast allen Premiumfeatures darauf an, ob man genug Zeit hat ohne auszukommen bzw. bereit ist ausreichend Zeit zu investieren.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Homerclon » 29. November 2012 17:17

Es kommt auch auf das eigene Können und etwas Glück an.

Ein Ubarn00b wird mit T5-6 auch nur knapp überm Plus raus kommen.
Mit T8 Prem schafft er dann vielleicht die 10-20k, die ein guter Spieler mit T5-6 bereits erspielt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Waro » 29. November 2012 17:22

Homerclon hat geschrieben:Es kommt auch auf das eigene Können und etwas Glück an.

Ein Ubarn00b wird mit T5-6 auch nur knapp überm Plus raus kommen.
Mit T8 Prem schafft er dann vielleicht die 10-20k, die ein guter Spieler mit T5-6 bereits erspielt.


Naja, etwas Können habe ich als selbstverständlich vorrausgesetzt. lol
Bild

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Blaky » 30. November 2012 08:32

hmm den E50 im Plus fahren, würde ich als schwierig bezeichnen. Wenn man die 10,5cm drauf hat wirds knackig. Klar, bei sehr guten Runden schaut schon ein kleines Plus raus, aaaber bei schlechten Runden macht man ordentlich Minus. Selbst bei 4 Abschüssen + 100 % Trefferquote (bin aber gestorben) hatte ich gestern -1000 credtis gehabt. Ich war Toptier und deshalb hat es selbst mein ordentlicher Schaden nicht wirklich was rausgerissen.
Also ich weiß ja nicht...
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Pfeiflein » 9. Dezember 2012 14:56

Macht die Drehstabfederung eigentlich Sinn auf nem Medium? Und was ist bei den Fahrerskills am ehesten zu empfehlen (Geländespezialist, Meister am Bremshebel)?
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. Dezember 2012 14:59

Wendigkeit...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Homerclon » 9. Dezember 2012 19:59

Pfeiflein hat geschrieben:Macht die Drehstabfederung eigentlich Sinn auf nem Medium? Und was ist bei den Fahrerskills am ehesten zu empfehlen (Geländespezialist, Meister am Bremshebel)?

Drehstabfederung? War das nicht das Zusatzmodul um schwerere Komponenten verbauen zu können, als das Fahrwerk verkraftet?
Von daher nein, überflüssig. Das ist generell nur bedingt Sinnvoll. Nämlich dann, wenn man den verb. Turm / Kanone montieren will, bevor man die verb. Ketten hat.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Pfeiflein » 19. Dezember 2012 00:56

Dieses Silbergrab frustet mich ehrlich gesagt ziemlich, hat irgendwer ne Ahnung wie man den fährt? Bin ich mal halbwegs Gut dabei, verlier ich die Schlacht, bin ich schlecht dabei verlier ich sie genauso! Habe mich momentan glaub ich bei 40% eingependelt (voll ausgebaut). Aber selbst wenn ich den ganzen Tag afk rumstehen würde, würde ich keine so extremen Werte zusammenkriegen.
Aber das ist weniger das Problem, das Ding wird von T6 wie nix durchlöchert, von scouts gedemütigt und stinkt gegen tiergleiche Panzer erbärmlich ab. Soll ich schon wieder anfangen zu snipern wie mit dem Panther1?
Wenn wer nen Leitfaden, ein Tutorial oder irgendwas hat, bitte raus damit. Sonst verhöker ich das Teil wieder (würde mich aber ärgern, nen Panzer zu verkaufen weil ich nicht damit klarkomme -.-)
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Homerclon » 19. Dezember 2012 02:30

Vorausschauend fahren.
Nur Snipern sollte man mit dem Panther II nicht, aber wenn die Gelegenheit besteht, nutze die Genauigkeit der Kanone.

Bzgl. Panzerung: Sidescraping nutzen, ansonsten kannst dir das gleich sparen.
Gegen T-44 und Pershing stinkt man normalerweise nicht ab, kommt ganz auf das Können von beiden Fahrern an.


Mit mehr kann ich nicht helfen, bin den Panther II schon länger nicht mehr gefahren.
Allgemein fahre ich eher Intuitiv, was es schwierig macht, ein Tutorial zu schreiben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon morgotz » 19. Dezember 2012 04:12

Homerclon hat geschrieben:Allgemein fahre ich eher Intuitiv, was es schwierig macht, ein Tutorial zu schreiben.

I know that feel ...
Kann auch vieles nicht erklären, nur im TS anschnauzen :D
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon pogotorte » 19. Dezember 2012 11:23

Das kannste immerhin gut :strategie_zone_134:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
genitus
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. November 2012 17:36

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon genitus » 19. Dezember 2012 14:34

Pfeiflein hat geschrieben:Dieses Silbergrab frustet mich ehrlich gesagt ziemlich, hat irgendwer ne Ahnung wie man den fährt? Bin ich mal halbwegs Gut dabei, verlier ich die Schlacht, bin ich schlecht dabei verlier ich sie genauso! Habe mich momentan glaub ich bei 40% eingependelt (voll ausgebaut). Aber selbst wenn ich den ganzen Tag afk rumstehen würde, würde ich keine so extremen Werte zusammenkriegen.
Aber das ist weniger das Problem, das Ding wird von T6 wie nix durchlöchert, von scouts gedemütigt und stinkt gegen tiergleiche Panzer erbärmlich ab. Soll ich schon wieder anfangen zu snipern wie mit dem Panther1?
Wenn wer nen Leitfaden, ein Tutorial oder irgendwas hat, bitte raus damit. Sonst verhöker ich das Teil wieder (würde mich aber ärgern, nen Panzer zu verkaufen weil ich nicht damit klarkomme -.-)

So wesentlich anders als der P1 spielt sich der zweier nicht. Die deutsche Panzerphilosophie sah diese Gefährte ja als Durchbruchspanzer. D.h. im Spiel is das genau so. Mit dem P2 zu Beginn an die Front zu rumpeln und sich mit den Frontsäuen prügeln, geht in die Hose. Ich fahre auch im E-50 am besten, wenn man erst mal abwartet, Stellung bezieht und dann an den Brennpunkten mit eingreift. Oder wie der Name sagt, durch und die gegnerische Ordnung auf bricht.
[url='http://www.worldoftanks.com/']Bild[/url]

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Horgan » 19. Dezember 2012 15:13

morgotz hat geschrieben:...Kann auch vieles nicht erklären, nur im TS anschnauzen :D

pogotorte hat geschrieben:Das kannste immerhin gut :strategie_zone_134:

Ja, weil DU dafür ja auch ausreichend Anlass bietest.. ..da bin ich ganz anders.

Wie auch immer - ich fand den Panther II eigentlich einen Quantensprung im Vergleich zum Panther. Durchbrecher-Qualitäten hatte der damals nicht, aber er war ein feiner Unterstützungspanzer für die 2. Reihe oder in Kombination mit nem Heavy, der die Aufmerksamkeit auf sich zog, damit ich im Panther II ungestört Schweinkram machen konnte.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen V "Panther II"

Beitragvon Galien » 19. Dezember 2012 15:15

Leider muss ich Horgan da recht geben. Der Panther II ist ein großer Fortschritt im Gegensatz zum Panther und macht richtig Spaß :) Mit 88er bereitet er einem große Freude, da er auch ein wenig mobil ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!