[World of Tanks] Jagdpanzer V "Jagdpanther"

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] Jagdpanzer V "Jagdpanther"

Beitragvon Waro » 24. August 2011 18:12

Ein bisschen @Topic kann ja auch nicht schaden ( lol ), daher hier eine Frage:
Habt ihr Tipps für den Jagdpanther außer den üblichen wie z.B. "in der 2. Reihe bleiben" ect. ?
Habe die 10,5er, entspiegelte Optik und Ansetzer.
Bin zudem am überlegen mir die Exp für Motor und Ketten zu sparen und gleich auf den Ferdi hinzuarbeiten ... was meint ihr?
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. August 2011 18:14

Ich spiele den mit der 8,8. Besser zum snipen geeignet. :strategie_zone_3:

Aber ich habe mal einen Thread daraus gemacht. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Waro » 24. August 2011 18:17

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich spiele den mit der 8,8. Besser zum snipen geeignet. :strategie_zone_3:

Aber ich habe mal einen Thread daraus gemacht. :)


Ok. :)
Über den Wechsel zur 10,5er habe ich auch länger nachgedacht, aber letztendlich ist der Unterscheid in Sachen Genauigkeit zur 88er nun nicht soo groß denke ich.
Was meinst du dazu sich die Exp für Motor ect. zu sparen?
Bild

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

[World of Tanks] Allgemein

Beitragvon praefect » 24. August 2011 18:18

Ich persönlich mag TDs nicht wirklich, sind nur Ziele für ne gute Arti und stehen mir oft im Weg rum oder campen die ganze Zeit.
Für mich sollte ein guter TD auch da sein, wo er gebraucht wird, und das ist an der Front, hinter einem Hvy. Hat der gegnerische Hvy geschossen fährt man vor und haut mit seinem höheren dmg und pen dem anderen eine Rein. Das mit dem im Busch hocken, das funzt doch nur auf den aller wenigsten maps. Welche Module man drauf packt hängt immer mit dem eigenen Fahrstil und Erfahrungen zusammen. Der eine braucht einfach seinen Rammer, der andere braucht ihn nicht, um das mal als Bsp zu nehmen.

EDIT:
Nanu, eben war hier noch ein Post über mir... :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Waro » 24. August 2011 18:21

praefectus praetorio hat geschrieben:Ich persönlich mag TDs nicht wirklich, sind nur Ziele für ne gute Arti und stehen mir oft im Weg rum oder campen die ganze Zeit.
Für mich sollte ein guter TD auch da sein, wo er gebraucht wird, und das ist an der Front, hinter einem Hvy. Hat der gegnerische Hvy geschossen fährt man vor und haut mit seinem höheren dmg und pen dem anderen eine Rein. Das mit dem im Busch hocken, das funzt doch nur auf den aller wenigsten maps. Welche Module man drauf packt hängt immer mit dem eigenen Fahrstil und Erfahrungen zusammen. Der eine braucht einfach seinen Rammer, der andere braucht ihn nicht, um das mal als Bsp zu nehmen.


Ja, ich campe für gewöhnlich auch nicht, bzw. nur für kurze Zeit, um dann in 2. Reihe mit vorzurücken. ...
Das mit dem höheren Schaden und der Penetration ist so eine Sache, gegen E-75 u.ä. (Matchmaking sei' Dank sogar auch mal eine Maus) ist der Vorteil oftmals nichtig.

EDIT: Ja, Wüsti hat einen eigenen Thread draus gemacht.
Wenn er gaaanz nett ist verschiebt er unsere beiden Posts auch noch dorthin. :)
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Jagdpanther

Beitragvon Juli_118 » 24. August 2011 18:21

Ich finde das der aufgrund seiner Schnelligkeit und Mobilität einer der wenigen jagdpanzer mit denen man angreifen kann, wenn auch nur als unterstützer. Hab ihn zwar nie gespielt, aber ich glaub das man damit zusätzlich zu dm snipen damit ziemlich abräumen kann, wenn man nicht nur campt. 

Motor muss sein! :D Elite Panzer machen doppelt soviel Spaß ;) esseidenn du willst möglichst schnell aufn ferdi..
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Jagdpanther

Beitragvon Waro » 24. August 2011 18:26

Juli_118 hat geschrieben:Ich finde das der aufgrund seiner Schnelligkeit und Mobilität einer der wenigen jagdpanzer mit denen man angreifen kann, wenn auch nur als unterstützer. Hab ihn zwar nie gespielt, aber ich glaub das man damit zusätzlich zu dm snipen damit ziemlich abräumen kann, wenn man nicht nur campt. 

Motor muss sein! :D Elite Panzer machen doppelt soviel Spaß ;) esseidenn du willst möglichst schnell aufn ferdi..


Will ich. :)
Aber mir für das Sammeln von über 70000 Exp einen wichtigen Vorteil entgehen lassen möchte ich auch nicht, daher die Frage.
Eigentlich bin ich auch vorne mit dabei, nur wenn es das Matchmaking wie so oft nich gut mit mir meint, treffe ich dann auf E-75 und Konsorten und das ist dann eher unvorteilhaft lol ...
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. August 2011 18:54

waro hat geschrieben:...
EDIT: Ja, Wüsti hat einen eigenen Thread draus gemacht.
Wenn er gaaanz nett ist verschiebt er unsere beiden Posts auch noch dorthin. :)


Und ob er das ist... :strategie_zone_167:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Waro » 24. August 2011 19:00

Wüstenkrieger hat geschrieben:Und ob er das ist... :strategie_zone_167:


:strategie_zone_80:
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Jagdpanther

Beitragvon Juli_118 » 24. August 2011 20:08

Ich glaub wir brauchen n superwüsti smiley, wie der Superman smiley :D :strategie_zone_60:
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) Jagdpanther

Beitragvon Homerclon » 24. August 2011 21:41

waro hat geschrieben:Habe die 10,5er, ...

Kredit-Probleme scheinst du ja nicht zu haben.

Die 10,5er hat zwar den Vorteil pro Schuss ein höheren Schaden anzurichten.
Über die Zeit bleibt er aber gleich, bei deutlich höheren Kosten für die Munition.

Ich würde/werde bei der 8,8 bleiben und dann erst beim Ferdi die große auspacken, die dann auch höheren Durchschlag hat.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Jagdpanther

Beitragvon Waro » 24. August 2011 21:50

Homerclon hat geschrieben:
waro hat geschrieben:Habe die 10,5er, ...

Kredit-Probleme scheinst du ja nicht zu haben.

Die 10,5er hat zwar den Vorteil pro Schuss ein höheren Schaden anzurichten.
Über die Zeit bleibt er aber gleich, bei deutlich höheren Kosten für die Munition.

Ich würde/werde bei der 8,8 bleiben und dann erst beim Ferdi die große auspacken, die dann auch höheren Durchschlag hat.


Creditprobleme habe ich nicht, aber man merkt die Kosten natürlich schon.
Vielleicht wechsle ich doch wieder zur 88er. Wenn du sagst, dass der durschnittliche Damage über Zeit gleich bleibt.
Die 10,er müsste ich ja sowieso beim Ferdi erforschen, wäre also immmerhin nicht umsonst gewesen. ...
Werde morgen dann die 88er fahren und dann nochmal überlegen welche ich nun dauerhaft nehme. :)
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) Jagdpanther

Beitragvon Homerclon » 24. August 2011 22:20

Das Erforschen ist ja kein Problem, und sogar von Vorteil.
Selbst wenn man sofort zum Ferdinand will, ist es von Vorteil.
Mit dem Jagdpanther hat man die Exp für die 10,5 sicherlich einfacher erspielt, als im Ferdi mit 8,8.

Für den gleichen Schaden, zahlt man ~5677 Kr. mehr.
Bei der 12,8cm im Ferdi sind es nur 2735 Kr. mehr, bei ~50 Schaden weniger pro Minute. Aber natürlich auch höhere Durchschlag.

Die Kosten wurden immer auf den Schadensausstoß pro Minute gerechnet. Also wenn man in einer Minute so viele Schüsse abgibt wie die Kanone hergibt.
In der Praxis sieht es sicherlich etwas anders aus, aber die Kosten sind mit der 10,5 trotzdem deutlich höher.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Jagdpanther

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. August 2011 22:21

Zumal der Ferdi auch mit der 10,5 ordentlich Krach macht. So habe ich angefangen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (D) Jagdpanther

Beitragvon Masterlord » 25. August 2011 02:04

Also ich kann den nur empfehlen... Macht Spass und ordentlich austeilen kann er auch, habe die große Wumme drin und da hat fast jeder Angst vor Dir.... Nur aufpassen, die Tarnungswerte sind nicht so dolle... Also lieber etwas mehr als zweite Reihe.... :strategie_zone_10:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.