[World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Sudeimer » 12. Juni 2012 21:06

Ach so meinst du das!
Mh.. ich habe jedoch gelesen, dass vielleicht die ganze Erfahrung vom Ferdinand auf den Jagdtiger transferiert werden soll.
Man darf gespannt sein.
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^

Vestroria

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Vestroria » 12. Juni 2012 21:19

Ich meinte das mit Ferdinand so, das ich nicht jetzt einige Tausen Exp gefarmt habe ,die jetzt auf dem Panzer versauern;)[/quote]


Hol dir doch free xp mit denen

Back 2 topic: Dat Stug.-E100 wird ne harte Nuss werden, vor allem als Gegner, aber nur wenn es nicht umfahren werden kann!

Offtopic: Die Russen bekommen mim T-62A wat richtig feines, die Amis mim PattonIII auch un BatChat is eh gut. Laut Wiki is der Leopard1 ein Medi:
Der Leopard 1 ist ein mittlerer Kampfpanzer aus deutscher Produktion. Er wurde ab 1965 gebaut und war der erste Panzer, der in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelt wurde.

Warum also noch ein E-50?

Mfg Vestro

Benutzeravatar
Sudeimer
Architectus
Architectus
Beiträge: 261
Registriert: 21. August 2011 14:17
Wohnort: Königshain-Wiederau

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Sudeimer » 12. Juni 2012 21:23

Der Jagdpanzer E-100 könnte echt eine harte Nuss werden, da er eine sehr gute Rundumpanzerung hat.
Jedoch soll er die gleiche, schwache Unterwanne des E-100 bekommen.

Zu den Medis: Der 2. E-50 ist irgendwie unnötig!
Klar sehen die anderen Medis ihren Vorgängern auch sehr ähnlich, es sind aber dennoch andere Panzer.
Ein Leopard 1 wäre schon klasse!
Bild
XP-Rekord: 2707, Chaffee halt^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon nordstern » 12. Juni 2012 21:42

tpochi hat geschrieben:Der Jagdpanzer E-100 könnte echt eine harte Nuss werden, da er eine sehr gute Rundumpanzerung hat.
Jedoch soll er die gleiche, schwache Unterwanne des E-100 bekommen.

Zu den Medis: Der 2. E-50 ist irgendwie unnötig!
Klar sehen die anderen Medis ihren Vorgängern auch sehr ähnlich, es sind aber dennoch andere Panzer.
Ein Leopard 1 wäre schon klasse!


zeitlich vorallem durchaus möglich da der T62 nur 3Jahre vor dem Leopard war. Aber die wissen das der Leopard den russischen Panzern überlegen war und werden ihn deswegen nicht einführen.

Ich denke wenn der E100-TD wirklich die E100 Panzerung bekommt wird er in verbindung mit der 17cm Kanone dem E100 klar überlegen sein. Da aber die Heavys nicht ein t11 bekommen wird müssen
die TDs irgendwie geschwächt werden um das zu verhindern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Waro » 12. Juni 2012 21:46

Die E 100-Panzerung ist doch ziemlicher Schrott, allein die Unterwanne macht den Rest obsolet.
Mit dem Monster hulldown zu stehen wird nur selten gelingen, Anwinkeln mangels drehbarem Turm erstrecht nicht.
Bild

Benutzeravatar
Kolbenvesperer
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 28. Juni 2011 18:38

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Kolbenvesperer » 12. Juni 2012 22:32

Noch mehr T10-er ... na da werden die CW's und Kompanien spannend werden.

Die T110E3/4-Waffe gibts ja jetzt schon auf T30 und T95. Ich schätze mal die wird dann wesentlich genauer und schneller sein. Die Russen und Frösche ... naja. Das StuG E-100: Mal sehen, T10-Panzerung und 17 cm PaK schien mir zu recht doch etwas zu gut für T9.

Zu den Medis ... M48 Patton III - ja ne is klar. M46 war kein Patton (in WoT der Stock-Patton), M47 der Patton I (in WoT der ausgebaute Patton) und M48 war der Patton II. Patton III gibts nicht (naja, der M60, aber nein)!
Naja, die Dinger werden die Schlachtfelder dominieren. Mit den jetzigen T9-Medis reißt man ja jetzt schon so manche T10-Heavies in Stücke!

Ich befürchte allerdings, dass danach T9- und T8-Gefechte sich dann ziemlich ähnlich fahren werden.

Kolbi
Bild

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Senfi » 12. Juni 2012 23:27

doch der M46 war ein Patton!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon nordstern » 13. Juni 2012 03:08

jo.. der M46 war Patton, der M47/M48 war der PattonII.. das die hier den M48 als PattonIII benennen ist historisch nicht korrekt da es, da hat kolben recht, keinen Patton3 gab. Der nächste Panzer war der M60.
Und wenn ich das btw erwähen darf: Alle 3Panzer waren den russischen Gegenparts klar unterlegen. Der PattonI war als der T54 kam nicht mehr konkurenzfähig da Kanone zu schwach und Panzerung auch. Als Notlösung wurde der PattonII kreiert.. im prinzip ein PattonI mit anderer Kanone und kleinen Panzerungsupdates. Doch auch der war dem T54 unterlegen.

Dazu kam das die Amis es nie gebacken bekamen einen schweren Panzer zu bauen bzw Allroundtalent. Schon im Krieg zeigt sich das im Konzept Masse statt klasse beim M4Shermann. Erst der M60 (basiert auf dem Patton und britischer Kanone) war ganz ok. Der M1Abrams, der vielgrühmte beste Panzer der Welt mit dem besten Zielerfassungsystem, ist kein amerikanischer Panzer sondern eine deutsche Entwicklung beim Leopard2 den die Amerikaner den deutschen Firmen abgekauft haben und auf Lizenz bauen mit zu 100% deutschem Turm und deutscher Kanone. Einzig die Wanne haben sie angepasst. Nicht umsonst ist in Fachkreisen der Leopard2 der beste Panzer der Welt und nicht der M1Abrams der immer ein paar jährchen hinter dem Leopard2 zurückbleibt da neuerungen zuerst in dem umgesetzt werden. Und auch das Zielerfassungsystem und der Feuerleitrechner kommen aus Deutschland.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon morgotz » 13. Juni 2012 12:48

Ich hätte immer noch gerne eine Quelle zu "M1 Abrams ist ein deutscher Panzer" Und ich weiß nicht was du hast, der Ingame Patton macht so ziemlich alles fertig
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Homerclon » 13. Juni 2012 13:22

Also von Wiki stammt das mit dem Abrams = Leo2 jedenfalls nicht, da steht was ganz anderes.
Eine Quelle fände ich auch interessant.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Juni 2012 13:28

Die Bewaffnung des M1 bestand ursprünglich aus einer 105-mm-M68-Kanone mit gezogenem Rohr, die jedoch ab 1984 durch eine Lizenzfertigung der 120-mm-Glattrohrkanone von Rheinmetall, die auch in vergleichbaren westlichen Panzern im Einsatz ist, ersetzt wurde.


Eventuell meint er dies hier.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon morgotz » 13. Juni 2012 13:59

Das bezweifle ich, das Abrams=Leo2 Thema gabs ja schon in einem anderen Thread und auch da wurde darauf hingewiesen, dass nur die Kanone eine Lizenzfertigung ist, aber weder Wanne, Turm oder weitere diverse Bauteile des Abrams
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Juni 2012 14:06

Ja, das ist doch aber auch so... ok, die Optik kommt noch von "Carl Zeiss", aber die Behauptung, das der M1 an sich hauptsächlich Deutsch ist, ist nicht korrekt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Senfi » 13. Juni 2012 14:13

soweit ich weiß ist die Turbine (also der Motor) des Abrams noch aus deutscher Fertigung

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Neue Panzer - Geplante Zeiträume

Beitragvon Homerclon » 13. Juni 2012 14:40

Dann aber sicherlich nicht vom Leo2 übernommen.
Der Leo2 nutzt ein Dieselaggregat, keine Gasturbine.

Und laut Wiki stammt diese vom US-Hersteller Lycoing.
Die Gleisketten sind vom Leo2 in den Abrams übernommen worden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!