[World of Tanks] Jagdpanzer E-100

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. September 2011 19:31

Dann werde ich es mir nicht holen. Noch eine Schrankwand braucht das Spiel nicht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Kwakie » 13. September 2011 19:32

D'oh :strategie_zone_48:

Da hat man mal 3 Varianten und dann nehmen die wirklich das dümmste davon lol
Aber naja, muss das Teil ja nicht haben. Ausser es ist OP. was dann aber auch nicht soo lange OP sein wird ;)
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Inner Circle » 13. September 2011 19:36

waro hat geschrieben:@Inner Circle: Davon wurden doch Prototypen gefertigt, warum also ein Phantasieprodukt?


Für den E-100 gab es nut als Prototypen den Maus-Turm, welcher später durch den Maus II -Turm (der im Spiel verwendet wird) ersetzt werden sollte.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum das der Adlertum als Prototyp jemals existiert hat. Es ist ein reines Phantasieprodukt von Sebastian Nast

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Waro » 13. September 2011 19:37

Inner Circle hat geschrieben:
waro hat geschrieben:@Inner Circle: Davon wurden doch Prototypen gefertigt, warum also ein Phantasieprodukt?


Für den E-100 gab es nut als Prototypen den Maus-Turm, welcher später durch den Maus II -Turm (der im Spiel verwendet wird) ersetzt werden sollte.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum das der Adlertum als Prototyp jemals existiert hat. Es ist ein reines Phantasieprodukt von Sebastian Nast


Oh sorry, ich dachte du beziehst dich auf den von Wüstenkrieger geposteten Jagdpanzer.
Wie kommst du denn plötzlich auf den Adlerturm?

@Wüstenkrieger: Wie gesagt, nur ein Gerücht. Vorstellen könnte ich es mir aber sehr gut. :(
Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Neosid » 13. September 2011 20:44

Der Adlerturm ist der Turm den wir auf dem E100 im spiel haben, warum die diesen Turm genommen haben weiß der geier.
Der E 100 sollte den Maus Turm bekommen! Die Maus ist nur das Porsche gegen stück wie zb der tiger P (wurde später als Ferdi umgebaut, später mit MG zum Elefanten). Es hätte ganau so wieder ein vergleichs test im galände gegeben und wer da besser ab schneidet an den ging dan der auftrag.

Beispiel:
Ausschreibung Kampfpanzer VI Tiger

Beide haben ein guten Panzer entworfen (Porsche Benzin/Elektrisch)
Beide Panzer hatten im gelände ihre stärken als auch schwachen.
Porsche baute sieges sicher aber schon über 90 fahrzeuge des Tiger P aber bei dem direkten vergleich versagte der Porsche Tiger und blieb liegen mit ein Motorschaden. Darauf hin ging der Henschel Tiger in serie. Aus dem Porsche Tiger wurde der Ferdi, nur ein Tiger P ging an die Front als Führungs fahrzeug.

Bei Maus und E100 hätte man sich wohl auch für den E100 entschieden (davon geht man aus). Der Adler Turm ist reine Phantasie eines Modellbauers genau so wie dieverse andere geräte.

Back to Topic: Ich will immer noch dem Hetzer verschnitt da prallt mal was ab und kassematten panzer sehen eh besser aus als Halbkassematte. :strategie_zone_5:
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Juli_118 » 13. September 2011 23:41

Ebenfalls die Jagdpanzer Version des E100, jedwede Konstruktionszeichnung entstammt der nachkriegszeit..
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon nordstern » 14. September 2011 10:45

Weis jemand ob die an den deutschen Jagdpanzern was buffen im rahmen des neuen TD baums? Weil irgendwie es mir komisch vorkommt das die durch die Bank deutche TDs nerfen... außer das der JP endlich mehr Tarnung bekommt, wenn auch nur 5%...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Waro » 14. September 2011 16:36

nordstern hat geschrieben:Weis jemand ob die an den deutschen Jagdpanzern was buffen im rahmen des neuen TD baums? Weil irgendwie es mir komisch vorkommt das die durch die Bank deutche TDs nerfen... außer das der JP endlich mehr Tarnung bekommt, wenn auch nur 5%...


waro hat geschrieben:Weil die die Deutschen hassen.
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Juli_118 » 14. September 2011 16:41

Das sind geringfügige Änderungen, wenns sie meinen das es notwendig ist dann ist es halt so, ihr müsst es ja nicht spielen. Selbstverständlich müssen die auch den neuen TD tree an den alten anpassen, damit beide ungefähr gleichstark sind..

Und das die die Deutschen hassen, dazu glaub ich muss man nichts sagen. Es ist deine Meinung, ok, aber ohne mal was dagegen zu sagen weis ich einfach mal auf den E75 hin, das allein entkräftet deine Aussage vollkommen.

Und mal btw; was solln die Amis sagen? Außerdem gibt es keine starken/schwachen Panzer, alles eine Frage wie du sie einsetzt.


Mal noch ein schneller EDIT: Das soll kein persönlicher Angriff oder ähnliches sein, mich nervt es einfach tierisch wenn alle rumschreien von wegen Deutsche sind sooo schlecht, wobei das Spiel noch gar nicht vollständig ist. Warte auf die Briten und Japaner, (Franzosen lass ich einfach mal aus xD) und guck wie die sind, dann kannstes von mir aus sagen.. Und außerdem, nur weil Du mit den Deutschen nicht klarkommst (das könnte man aus deinen Äußerungen heraus folgern) heißt das nicht das andre es nicht doch können.

Und wenn diee die Deutschen buffen, dann ist es halt so.
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon morgotz » 14. September 2011 16:49

Die Amerikaner haben T32 und T25AT/28/95 und einen allgemein sehr starken TD Baum
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Juli_118 » 14. September 2011 16:52

morgotz hat geschrieben:Die Amerikaner haben T32 und T25AT/28/95 und einen allgemein sehr starken TD Baum


Ich meinte damit eher die Butterheavies.. Wie gesagt, man muss mit einem Panzer klarkommen..

Und "einen allgemein sehr starken TD Baum" kann man glaub ich deshalb ebenfalls über alle sagen :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. September 2011 16:55

Mal abgesehen davon, dass ein T29 weitaus stabiler ist, als angenommen, möchte ich bitte keine Diskussion, "Deutsche sind nur Scheiße", Russen sind OP udn Amis es Mist.

BtT!!!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Waro » 14. September 2011 18:39

Juli_118 hat geschrieben:Das sind geringfügige Änderungen, wenns sie meinen das es notwendig ist dann ist es halt so, ihr müsst es ja nicht spielen. Selbstverständlich müssen die auch den neuen TD tree an den alten anpassen, damit beide ungefähr gleichstark sind..

Und das die die Deutschen hassen, dazu glaub ich muss man nichts sagen. Es ist deine Meinung, ok, aber ohne mal was dagegen zu sagen weis ich einfach mal auf den E75 hin, das allein entkräftet deine Aussage vollkommen.

Und mal btw; was solln die Amis sagen? Außerdem gibt es keine starken/schwachen Panzer, alles eine Frage wie du sie einsetzt.


Mal noch ein schneller EDIT: Das soll kein persönlicher Angriff oder ähnliches sein, mich nervt es einfach tierisch wenn alle rumschreien von wegen Deutsche sind sooo schlecht, wobei das Spiel noch gar nicht vollständig ist. Warte auf die Briten und Japaner, (Franzosen lass ich einfach mal aus xD) und guck wie die sind, dann kannstes von mir aus sagen.. Und außerdem, nur weil Du mit den Deutschen nicht klarkommst (das könnte man aus deinen Äußerungen heraus folgern) heißt das nicht das andre es nicht doch können.

Und wenn diee die Deutschen buffen, dann ist es halt so.


1. Aus meiner Aussage kannst du nicht schließen, dass ich sage, dass die Tanks alle schlecht sind.
Ich habe mich beim 1. Mal auf das Design des StuG 100 bezogen, beim 2. Mal ausschließlich auf den Nerf einiger Panzer.
2. Aus meiner Aussage kannst du nicht schließen, dass ich mit den Deutschen Panzern nicht klarkomme. Sie bereiten mir (bis auf Jagpanzer IV und Panzer III/IV) Freude.
3. Wenn das kein persöhnlicher Angriff sein sollte, warum äußerst du dich dann wie unter 2. aufgeführt?
4. Habe ich nicht "rumgeschrien".
5. Bin ich nicht "alle".
6. Der E 75 ist mit dem IS 4 ca. gleichwertig. Inwiefern wirkt sich das jetzt auf meine Aussage aus?

MFG Waro :)
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Juli_118 » 14. September 2011 19:16

waro hat geschrieben:1. Aus meiner Aussage kannst du nicht schließen, dass ich sage, dass die Tanks alle schlecht sind.
Ich habe mich beim 1. Mal auf das Design des StuG 100 bezogen, beim 2. Mal ausschließlich auf den Nerf einiger Panzer.
2. Aus meiner Aussage kannst du nicht schließen, dass ich mit den Deutschen Panzern nicht klarkomme. Sie bereiten mir (bis auf Jagpanzer IV und Panzer III/IV) Freude.
3. Wenn das kein persöhnlicher Angriff sein sollte, warum äußerst du dich dann wie unter 2. aufgeführt?
4. Habe ich nicht "rumgeschrien".
5. Bin ich nicht "alle".
6. Der E 75 ist mit dem IS 4 ca. gleichwertig. Inwiefern wirkt sich das jetzt auf meine Aussage aus?

MFG Waro :)


Okii, wenns denn sein muss.
1. & 2. Nich aus deiner Aussage, sondern aus deinen Aussagen. Hast ja schön ofters was zu dem Thema geschrieben. Und sowas schreibt man ja nicht wenn man gut mit denen klarkommt. Zum Design vom E100 hab ich grad nix gesagt?
2. Hab ich das? Nein. Ist nicht ohne Grund Konjunktiv.
3. Damit du verstehst das es kein persönlicher Angriff hast, was ja leider anscheinend nicht ganz so geklappt hat..
4. Also mit dem stumpfen Vorurteil zu kommen "Die hassen die Deutschen" ist für mich sinnfreies Geschrei, da du die neuen Einstellungen ja noch gar nicht getestet haben kannst und daher von Spielwert (wie wir alle) noch keine Ahnung hast. Desweiteren Ist dieser Kommentar, das wirst du wohl einsehen müssen, nicht sonderlich geistreich, da das offensichtlich nicht stimmt (siehe Maus & E100 & E75, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, die wohl etwas anders wären wenn man die Deutschen hassen würde); außerdem woher willst du das wissen oder woher nimmst du dir die Freiheit einfach so über andre Menschen irgendwelche blinden Vermutungen zu äußern (nennt man auch Rufmord.)?
5. Ich habe absichtlich alle gesagt, damit explizit du dich nicht als Person angegriffen fühlst. Wenn du ein wenig im WoT Forum unterwegs bist, siehst du viele Leute, die nur über die angeblich so schwachen Deutschen Tanks jammern. Darauf bezog sich mein alle. Wie gesagt, hat nix mit dir zu tun.
6. Gleichwertig; da sind wir uns mal einer Meinung ;) Ganz einfach so; das wenn sie die Deutschen wirklich hassen würden, wie kämen sie dann auf die vollkommen absurde Idee einen Deutschen Panzer gleichwertig mit einem Russischem zu machen?

Nochmal, ist kein Angriff auf explizit deine Person, sondern eher eine allgemeine Feststellung, falls es so ankam, hast du hier meine Entschuldigung :strategie_zone_13: Da wir das hier allerdings nicht hier fortsetzen sollten, wenns noch was zu klären gibt, schlage ich vor das wir das per PN regeln. Sonst wird Wüsti noch böse :strategie_zone_272: :D

Juli#
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) StuG E 100

Beitragvon Waro » 14. September 2011 19:41

Juli_118 hat geschrieben:
waro hat geschrieben:1. Aus meiner Aussage kannst du nicht schließen, dass ich sage, dass die Tanks alle schlecht sind.
Ich habe mich beim 1. Mal auf das Design des StuG 100 bezogen, beim 2. Mal ausschließlich auf den Nerf einiger Panzer.
2. Aus meiner Aussage kannst du nicht schließen, dass ich mit den Deutschen Panzern nicht klarkomme. Sie bereiten mir (bis auf Jagpanzer IV und Panzer III/IV) Freude.
3. Wenn das kein persöhnlicher Angriff sein sollte, warum äußerst du dich dann wie unter 2. aufgeführt?
4. Habe ich nicht "rumgeschrien".
5. Bin ich nicht "alle".
6. Der E 75 ist mit dem IS 4 ca. gleichwertig. Inwiefern wirkt sich das jetzt auf meine Aussage aus?

MFG Waro :)


Okii, wenns denn sein muss.
1. & 2. Nich aus deiner Aussage, sondern aus deinen Aussagen. Hast ja schön ofters was zu dem Thema geschrieben. Und sowas schreibt man ja nicht wenn man gut mit denen klarkommt. Zum Design vom E100 hab ich grad nix gesagt?
2. Hab ich das? Nein. Ist nicht ohne Grund Konjunktiv.
3. Damit du verstehst das es kein persönlicher Angriff hast, was ja leider anscheinend nicht ganz so geklappt hat..
4. Also mit dem stumpfen Vorurteil zu kommen "Die hassen die Deutschen" ist für mich sinnfreies Geschrei, da du die neuen Einstellungen ja noch gar nicht getestet haben kannst und daher von Spielwert (wie wir alle) noch keine Ahnung hast. Desweiteren Ist dieser Kommentar, das wirst du wohl einsehen müssen, nicht sonderlich geistreich, da das offensichtlich nicht stimmt (siehe Maus & E100 & E75, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, die wohl etwas anders wären wenn man die Deutschen hassen würde); außerdem woher willst du das wissen oder woher nimmst du dir die Freiheit einfach so über andre Menschen irgendwelche blinden Vermutungen zu äußern (nennt man auch Rufmord.)?
5. Ich habe absichtlich alle gesagt, damit explizit du dich nicht als Person angegriffen fühlst. Wenn du ein wenig im WoT Forum unterwegs bist, siehst du viele Leute, die nur über die angeblich so schwachen Deutschen Tanks jammern. Darauf bezog sich mein alle. Wie gesagt, hat nix mit dir zu tun.
6. Gleichwertig; da sind wir uns mal einer Meinung ;) Ganz einfach so; das wenn sie die Deutschen wirklich hassen würden, wie kämen sie dann auf die vollkommen absurde Idee einen Deutschen Panzer gleichwertig mit einem Russischem zu machen?

Nochmal, ist kein Angriff auf explizit deine Person, sondern eher eine allgemeine Feststellung, falls es so ankam, hast du hier meine Entschuldigung :strategie_zone_13: Da wir das hier allerdings nicht hier fortsetzen sollten, wenns noch was zu klären gibt, schlage ich vor das wir das per PN regeln. Sonst wird Wüsti noch böse :strategie_zone_272: :D

Juli#


1.1 Ich habe mich genau einmal zuvor dazu geäußert.
1.2 Ich habe auch nicht behauptet, dass du etwas zum Adlertrum gesagt hättest.
2. In deiner Aussage, dass ich mit den Panzern nicht klarkomme hast du keinen Konjunktiv verwendet, jediglich in der in Klammern gesetzten Randbemerkung. Ist aber auch nicht wichtig.
3. Was meinst du mit deiner Antwort "Damit du verstehst das es kein persönlicher Angriff hast, was ja leider anscheinend nicht ganz so geklappt hat.." bezogen auf meinen Punkt 3.?
4. Das eine Grundabneigung gegenüber Deutschen besteht, lässt sich aus diversen Posts und Antworten im großen Q & A-Thread schließen.
Meine Aussage war selbstverständlich zugespitzt, sowohl durch die Verallgemeinerung "die" als auch "hassen". Sollte eigtl. etwas scherzhaft verstanden werden. Kann ja garnicht wissen, wie alle von denen denken und somit auch keine fundierte Aussage darüber treffen.
5. Du hast die Aussagen bzw. das Verhalten von "allen" als Begründung für die Antwort auf meinen Post benutzt.
Durch meinen Widerspruch wollte ich nahelegen, dass das relativ sinnfrei ist.

Bin gespannt auf deine Antwort betreff Punkt 3. Ich denke aber damit sind die Missverständnisse bzw. Fehlinterpretationen geklärt.
Es ist eine nette Geste dich zu entschuldigen, solltest du meine Antworten in den falschen Hals gekriegt haben tue auch ich dies hiermit. :strategie_zone_64:




Damit mein Post hier im Thread trotz Allem eine Daseinsberechtigung hat habe ich hier noch eine Frage
(deren Antwort mich im übrigen mal wirklich interessieren würde) :


Gibt es Bilder / Bilder von Modellen des StuG 100 mit dem hohen Turm, bzw. dieser Konstruktion die Wüsti so schön als Schrankwand bezeichnete? ( lol )
Und das StuG 100 wird doch dann sozusagen der "Parallel-TD" zum Jagdtiger, oder?

MFG Waro :)
Bild