[World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23291
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. August 2012 13:33

Deswegen mein Hinweis auf den p IV Hydrothread. :strategie_zone_29:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon Galien » 17. Dezember 2012 14:02

Wer den Panzer IV schon immer mal live erleben wollte:

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon Pfeiflein » 17. Dezember 2012 21:20

Verdammt, Panzer sind ja so sexy!
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon Gaius Bonus » 8. Juli 2013 11:56

Bin seit gestern Abend auch im Besitz eines Panzer IV. Das ist mein stärkster Panzer in der Halle.

Habe mir bereits nach einer Runde vorübergehend die kleine 5cm Kanone montieren lassen, weil ich die bereits erforscht habe und mit der serienmäßigen "Stummelkanone" trifft man ja überhaupt nichts. Das zugehörige Menschenmaterial hab ich auf 75% fortgebildet, war gerade günstig im Angebot.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon Galien » 8. Juli 2013 12:43

Die 75% Crew lohn sich wirklich ab dem P IV bzw. der Stufe IV/V. Kostet zwar einiges, aber man merkt doch den Unterschied zwischen Jünglingen und Erfahrenden im Panzer.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon remak » 18. Juli 2013 21:54

Galien hat geschrieben:Die 75% Crew lohn sich wirklich ab dem P IV bzw. der Stufe IV/V. Kostet zwar einiges, aber man merkt doch den Unterschied zwischen Jünglingen und Erfahrenden im Panzer.

Was ist anders? Ich kann verstehen wenn Mannschaft 100% erreicht hat, dann kann man unterschiedliche Funktionen freischalten. :strategie_zone_73:
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon Galien » 18. Juli 2013 22:15

Wenn deine Crew die Grundausbildung auf 100% gebracht hast, kannst du, je nach Funktion des Mannschaftsmitgliedes, mehrere Fähigkeiten erlernen, sogenannte Skills. Es gibt drei Grundskills, die jedes Besatzungsmitglied erlernen kann: Feuerlöschen, Reparieren, Tarnung. Und dann gibt es für jedes Mitglied noch ca. 5 weitere, Individuelle Skills die man erlernen kann. Manche werden erst mit voller Erlernung, also 100% wirksam und andere nehmen von Prozentsatz zu Prozentsatz zu.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon remak » 18. Juli 2013 22:32

Neee... Ich wollte wissen was ist unterschied zwischen Neulinge und Crew mit 75% Ausbildung? :strategie_zone_50:
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon Galien » 18. Juli 2013 22:41

Achso :D
Neulinge steigen mit 50% Erfahrung in den Panzer ein, hatten bisher also nur Theoretischen Unterricht - im übertragenden Sinne :D Die mit 75% Ausbildung kennen sich bereits ein wenig besser aus und somit funktioniert der Ablauf im Panzer besser und die Nachladezeit ist bspw. ein wenig Kürzer als bei 50% Crew.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon Millermülch » 19. Juli 2013 11:09

Du hast kürzere Nachladezeit, bessere Genauigkeit, kommst schneller auf Geschwindigkeit etc.
Hört sich jetzt nicht so groß an, aber in der Summe bringt selbst ne 75%-Crew gewaltige Vorteile. Wenn du dann 100% hast /selbst ohne Skills, dann hast du gegenüber ner 50%-Einsteigercrew einen gewaltigen Vorteil, der sich dann auch deutlich bemerkbar macht.
Also ich persönlich würde, sofern man das Kleingeld parat hat, immer zur 75er raten, weil das eifach entscheidende Vorteile bringt.
mfg Millermülch
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon remak » 19. Juli 2013 15:54

Sprichst du aus Erfahrung oder gibst es offizielle Daten? Ich kann man schlecht vorstellen dass Nachladezeit sich verkürzt. Für jede Waffe es sind festgelegte Zeiten.
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
Querci
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mai 2012 20:38

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon Querci » 19. Juli 2013 16:56

ähm, ja das ist so. Du siehst nur die Zeiten für eine 100% Crew. Eine 100% Crew bedeutet, dass alle Fähigkeiten bei 100% sind --- Fahren, Zielen, Beschleunigen, Aufschaltzeit --- Dementsprechend hat eine 50% bzw. 75% Crew nicht das volle Potential.
Wenn Du Dir die Nachladezeit ankuckst, mit nem Mod z.B., wirst Du feststellen das diese unterschiedlich ist.

Das Beispiel auf dieser Seite ist die Sichtweite -- 100% Crew sieht 400 m, 75% Crew sieht 300 m und eine 50% Crew sieht nur 200 m.

"....How does a crew’s skill affect gameplay? For example, if your tank has a maximum visibility range of 400 meters. And if your commander has only 50% skill, and since commanders affect visibility, then your maximum visibility is only at 50%, or 200 meters....."

Edit: hab noch was von der offiziellen Seite gefunden, zwr keine Zahlen aber ... ;)

"...Initially, all tankers have only 50% training level. The better the outcome of the battle is, the more experience your tankers get. And getting to 100% crew skill is the easiest method to increase overall vehicle performance...."

Edit2: und das ganze auf Deutsch

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon remak » 19. Juli 2013 17:17

1A Antwort! :strategie_zone_20: Jetzt bin ich stück weiter. Ich möchte noch was wissen. Commander hat schon 97% erreicht, die restliche Crew sind beim 92%. Panzer hat alle Module erforscht und hat Premium Status erreicht. Jetzt kann ich über Mannschaft einen Häkchen setzen und Ausbildung beschleunigen. Soll ich warten bis Commander 100% erreicht und dann Hacken setzen oder spielt es keine Rolle wann ich dass mache. :strategie_zone_254:
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon Gaius Bonus » 19. Juli 2013 17:57

Meiner Einer setzt den Haken immer sofort, sobald es verfügbar ist, da die Forschungsunkte für ein bereits vollständig erforschtes Fahrzeug für die Mülltonne sind.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV

Beitragvon AntroX298Uelz » 19. Juli 2013 18:41

Naja; für die Mülltonne sind sie nicht, aber man müsste Gold (wenn man nicht so erfolgreich ist, also Realgeld) reinstecken um die überhängeden xp in freie xp umzuwandeln, welche man dann wieder auf allen Panzern einsetzen könnte, um zum beispiel bei einem neuen Panzer direkt ketten/waffe oder ähnliches freizuschalten.

beschleunigtes Lernen gibt einfach nur dem Besatzungsmitglied doppelte erfahrung, welches am wenigsten xp hat, also welches am wenigsten % hat. Somit werden damit dann alle relativ flott auf einen Nenner gebracht. Dafür sammelt sich auf dem Panzer dann halt keine überhängende Erfahrung mehr an.
Bild