[World of Tanks] Sturmgeschütz III

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

[World of Tanks] Sturmgeschütz III

Beitragvon Neosid » 11. Oktober 2011 11:44

Bild
Technische Daten:

Tier: IV
Preis: 12.435 Erfahrung 340.600 Credits

Struktur: 350
Gesamt-/Maximalgewicht: 19.54/19.8t
Motorleistung: 320 PS
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Wendegschwindigkeit: 37 (Grad/s)
Panzerung: 50/30/30 (Front/Seite/Heck in mm)
Standardschaden: 101-169
Standarddurchschlagskraft: 104-173 mm
Feuergeschwindigkeit: 15,38 (Schuss/min)
Sichtweite: 350m
Funkreichweite: 470m





Ich habe mir erlaubt ein Orginallbild rein zu setzten....
Dann ahlt nicht :strategie_zone_33:

Die lange 7,5 ist die Beste für das Stug III, 10,5 falls du die erforscht hast ein guter übergang zu der 7,5 / L70.
Welche von den beiden du nun nimmst ist deine entscheidung da die 7,5 eine sniper waffe ist, die auch recht gut ist.
Und die 10,5 eher auf nahkampf ist, da es ja eine Stummel waffe ist, hinzu kommt das du fast immer schaden machst da du HE schießt.
Ich habe mit der 7,5 gespielt und es hat spaß gemacht, HE schleudern sind ungenau aber machen auch gut wumms.

Ich Favorisiere die 7,5/L70 da man Deutsche TD spielt und nicht Russen.
Zuletzt geändert von Neosid am 28. Oktober 2011 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon el-presidente7 » 11. Oktober 2011 11:53

Hmmm hast recht merke nämlich gerade das die 10,5 er nur frontal durch kommt bei einer panzerung mit 64 , da ich aber eh immer in gefechte mit e-75 komm,lohnt sich die doch net... :strategie_zone_23:

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Neosid » 11. Oktober 2011 12:02

Die 10,5 damit verschießt man nur HE alles andere ist sinlos.
An ein E-75 machst du mit der Stummel mit HE ca max 200dmg, mit der 7,5 AP mit glück von der Seite oder hinten schaden.
Dort ist die Stummel evtl besser aber wen du gegen Max T7 Kampfst ist die 7,5 um welten besser ;)
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Oktober 2011 22:36

Ich überlege ihn mir wieder anzuschaffen und damit die Crew und die EP für den "Dickenmax" anzutrainieren,. Wenn ich nur wüsste, ob der Techtree auch so umgesetzt wird. :strategie_zone_305:

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon morgotz » 27. Oktober 2011 23:04

Ach man, ich müsste Jagdpanther nochmal spielen, um den Tree vollzukriegen? Mist

@Topic
Fand das StuG nicht wirklich gut
Vor allem regte mich der verfluch langsame Rückwärtsgang auf
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Juli_118 » 27. Oktober 2011 23:17

Ein Deutschen Panzer fährt man ja auch vorwärts! :D Ne, Stug ist genial. Aber ich hol den Dicken Max über den Marder III, der is geiler..
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Neosid » 27. Oktober 2011 23:23

Das Stug III (warum habe ich den eigentlich verkauft!? :strategie_zone_75: ), das Teil kann man zum Jagen, Deffen, Hinterhalt und als Sniper benutzten. Unter den TD ist er der Allrounder, mal schauen wan die Kiste wieder im angebot ist.... hinzu kommt das man relativ gut Credits einfährt. Und man kommt damit auf den Dicken Max..... geil......
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Galien » 27. Oktober 2011 23:23

Am Anfang hab ich mich gefreut das der Hetzer endlich weg ist und dann war ich froh dass das StuG III endlich weg war ;)

Detailierte Auflistung (Öffnen)

Code: Alles auswählen

[img]http://statcdn.worldoftanks.eu/comeu_v14/encyclopedia/germany/stugiii_small.png[/img]
[b][u]Technische Daten:[/u][/b]

[b]Tier:[/b] IV
[b]Preis:[/b] 12.435 Erfahrung 340.600 Credits

[b]Struktur:[/b] 350
[b]Gesamt-/Maximalgewicht:[/b] 19.54/19.8t
[b]Motorleistung:[/b] 320 PS
[b]Höchstgeschwindigkeit:[/b] 40 km/h
[b]Wendegschwindigkeit:[/b] 37 (Grad/s)
[b]Panzerung:[/b] 50/30/30 (Front/Seite/Heck in mm)
[b]Standardschaden: [/b] 101-169
[b]Standarddurchschlagskraft:[/b] 104-173 mm
[b]Feuergeschwindigkeit:[/b] 15,38 (Schuss/min)
[b]Sichtweite:[/b] 350m
[b]Funkreichweite:[/b] 470m
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Homerclon » 28. Oktober 2011 00:10

Der langsame Rückwärtsgang ist das einzige das mich am StuG3 ebenfalls gestört hat.
Der Taktische Rückzug gehört als Option einfach dazu!
Und erst um 180° drehen um dem Gegner das Heck zu zeigen ist nicht die Ideale Alternative.

@Galien: Was hat dich beim StuG so gestört das du froh warst ihn los zu sein?
Ich find ihn Klasse, die unglaublich genaue Kanone, mit für T5 gutem Durchschlag ist das doch ein Super Jagdpanzer.

Ich werde jedenfalls beim Marder III anfangen, mit dem zweiten Strang.
Will den auch unbedingt fahren, will wissen ob er eine fühlbare Steigerung zum Marder II ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Galien » 28. Oktober 2011 01:36

Ich besitze leider das Tarlent ständig mit TD auf die größten Pötte zu treffen und da is man dann schon irgendwann froh man sich was "besseres" kaufen kann.
Am Anfang war ich ja auch froh, endlich Frisch Fleisch - gleiches beim JgPz IV, froh als er da war und froh als er endlich wieder zurück in seine Ecke ging.
In nem StuG III Zug macht das Ding bestimmt auch wieder Spaß, einfach weil es ja doch recht Mobil ist und ne recht genaue gun hat.

Der einzige Jagdpanzer der mir bis jetzt wirklich immer Spaß gemacht hat war der Marder II weshalb ich auch viel Hoffnung in den Marder III stecke.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Neosid » 28. Oktober 2011 02:11

Weiß einer von euch warum das Stug III nicht die 7,5 Stummel als Stock Bewaffnung hat? Wäre doch nicht so schwer die einzu bauen da es ja die Waffe schon giebt.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Oktober 2011 03:42

Also das StugIII rockt immer noch. habe jetzt in 3 Runden mein Killdefizit vn 20 auf 12 verringern können.

Mit der langen 7,5'er und Ansetzer ist es ein Maschinengewehr. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Buchhalter007 » 28. Oktober 2011 16:45

Was ist der Dicke Max? ist der Im Forschungsbaum ist der net oder?
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Oktober 2011 17:02

Er ist Bestandteil des neuen deutschen JPz - Stranges. Kommt wohl leider erst Anfang 2012.

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (D) Stug III

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Oktober 2011 16:48

Nachtrag:
Also das StuG III mit den Erfahrungen hunderter Kämpfe neu gefahren macht einfach nur Spaß. Auch wenn man durchaus gegen IS3 mal antreten muss, kann man mitspielen und ärgern. Ok, man ist für die Leute natürlich ein Oneshot.


Immer aus Reihe 2 oder 3 gefahren ist er ein sehr guter Supporter. Ich fahre ihn mit der langen 7,5'er L/70.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...