[World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Wird der Vk3001(H) zu Unrecht ins Abseits gestellt?

Ja
12
52%
Nein
11
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Vestroria

[World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon Vestroria » 30. Mai 2012 23:43

Ich bin mal so dreist und kopier was hier rein:

Mittlerer Panzer: VK 3001 (H)
Daten gelten für die Basis-Ausstattung eines Panzers bei 100% Ausbildung der Mannschaft.
Wichtige Daten
Stufe VI
Struktur 670 HP
Gesamt-/Maximalgewicht 31.47 / 36.0 t
Preis 845 000
Mannschaft
Kommandant
Richtschütze
Fahrer
Funker
Ladeschütze
Beweglichkeit
Motorleistung 585 PS
Höchstgeschwindigkeit 55 km/h
Drehgeschwindigkeit 38 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit 49 °/s
Panzerung
Wannenpanzerung (mm)
Front 50
Seiten 30
Heck 50
Turmpanzerung (mm)
Front 50
Seiten 30
Heck 30
(Beim 2ten : 120/60/60)

Tia war soll man da noch groß sagen? Mit der kurzen 8,8 isses einfach n richtig guter Med. Doch zurueit sieht man immer mehr VK3601(H) auf dem Schlachtfeld. Offenbar wollen alle Tiger fahren. Nun gut soll hier nich weiter Thema sein.
Was mich interresiert ist: Findet ihr, dass der VK3001(H) zu sehr ins Abseits gestellt wird?
Bin gespannt auf eure Meinung(en)
Mfg Vestro

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon Homerclon » 31. Mai 2012 01:16

Der VK36 ist einfach besser.
Ich konnte mich mit dem VK30H auch nicht anfreunden (nur in der Beta ein paar Runden). Daher würde ich auch jederzeit jedem raten den VK36 zu nehmen. Egal ob er zum E-100 oder zum E-50 will.
Der DB ist nämlich der bessere Medi, und an seiner Panzerung prallt auch mal was ab.

Am meisten vermisse ich beim VK30H die Panzerung, man hat einfach keine.
Es ist ein zu groß geratener leichter Tank.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon IWST » 31. Mai 2012 01:18

Also lange Zeit war er mein Meistgefahrener Panzer und auch der mit dem ich bis letzte Woche meinen XP-Rekord gehalten habe. Das lag allerdings primär daran, dass ich über ihn den Panther und nach einen Patch den Tiger freigeschalten haben, nicht weil er mir so gut gefallen hätte.

Er ist recht wendig und hat eine gute Höchstgeschwindigkeit, dass wars dann aber auch schon mit den Vorteilen, die Kanone hat für sein Tier deutlich zu wneig Durchschlag, das fällt besonders ins gewicht wenn man bedenkt wie viele VK3601H rumfahren, die kann man damit nämlich nur schwer durchschlagen, im Gegenzug kann ein Loltraktor die eigene Panzerung frontal durchschlagen(mit Goldmun, mit AP kommt er "nur" durch die Seite...).
Zu wenig mobil für einen Scout, zu wenig Durchschlag für einen richtigen Medium, sogar an tiergleichen Mediums bounct man, zu wenig Panzerung um es ungestraft mit lowtiers aufzuräumen.... Einer der schlechteren Panzer die ich bisher gefahren bin, sogar der Panther gefällt mir besser.
Die Bereiche wo er Punkten kann sind recht beschränkt, da er sogar für Flankiermanöver unzureichend ist, seine Mobilität ist zwar gut, aber nicht gut genug um Schüssen ausweichen zu können, zudemm kommt jeder durch die eigene Panzerung.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon Pfeiflein » 13. Oktober 2012 20:11

Will mir das Ding jetzt auf dem Weg zum Panther auch anschaffen, aber was soll das denn mit der Panzerung? Ist es normal das die Dicke pro Tier um 10mm sinkt? Der PzkpfwIII (Tier4) ist wesentlich besser gepanzert, bin mir grad nicht sicher ob sich das überhaupt noch lohnt (Panther soll ja auch nicht so der Bringer sein).

€:Ach sehe grad der Vorposter hat das ja weitgehend schon erwähnt.
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon Homerclon » 13. Oktober 2012 21:13

Beim VK30H ist nur der Turm ein wenig gepanzert, sobald man den zweiten Turm hat.
Dafür ist er schnell und flink. Auch die Beschleunigung ist nicht schlecht.
Seh ihn als zu groß geratenen Scout mit recht guter Bewaffnung an, dann passt das.

Du wirst danach keinen so flinken deutschen Tank mehr fahren, lediglich der DB kann da mithalten, wenn auch nicht bei der Beschleunigung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Pfeiflein
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 27. Februar 2011 23:42

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon Pfeiflein » 14. Oktober 2012 16:33

Gott wie ich diesen Panzer hasse! Jeder Schuß haut außnahmslos die Ketten runter (wie auch nicht, die sind immerhin groß wie bei nem 1. WK Panzer). Er hat keine Panzerung und es ist aufgrund der geschickten Abschrägung unmöglich, das irgendwas jemals bounct. Hoffe nur, das es besser wird wenn man mal alles ausgebaut hat, momentan bin ich echt am überlegen ob ich nicht auf den VK3601H zum VK3002DB zum Panther gehen soll (kostet zwar 25000 exp mehr aber naja).
Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.


Bild

L-man
Medicus
Medicus
Beiträge: 202
Registriert: 10. Oktober 2012 22:42

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon L-man » 10. Dezember 2012 23:04

ich habe den VK3001 auch nur so lange behalten bis ich den VK36 kaufen konnte länger habe ich die Tretmühle nicht ertragen, vieleicht probiere ich es später nochmal nachdem ich mich ein wenig mit dem medi-fahren angefreundet habe könnte es sein das der gar nicht mehr so schlimm ist.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon Blaky » 11. Dezember 2012 06:46

für mich ist der kein Medi...
Der sollte eigentlich als Light eingestuft werden.

Außerdem sollten sie dem Panzer den Schmalturm wegnehmen! Der ist fast so hässlich wie beim P4
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Faxe von FLake
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2011 21:52

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon Faxe von FLake » 11. Dezember 2012 17:33

Hab mir den kleinen auch angeschafft.

Also ich kann die Meinungen meiner Vorredner nicht ganz teilen. Klar, durch die Panzerung geht alles und die Mobilität ist nicht die eines T-44, aber ich find die Kanone nicht schlecht. Für einen 6er macht sie ordentlich Damage und ist auch nicht ganz ungenau. Außerdem, verdammt, dass ist ein Medi, der darf keine 150er Panzerung haben.
Die Penetration ist nicht so ausschlaggebend, schließlich sind Medi dafür da, die Flanken der Heavys zu attakieren und nicht diese Frontal anzugreifen.

Ich seh dass so, wer Medis mag, sollte sich den 3001er holen, wer eher der Heavy Typ ist, ist mit dem 3601er besser bedient.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon nordstern » 12. Dezember 2012 14:59

Ich kenn nur die P variante weil ich den Panther spielen wollte und nicht den DB. und die P Variante ist mies... nicht schnell... keine kurze 88er... kaum Panzerung.. ungeua.. schlecht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Vestroria

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon Vestroria » 12. Dezember 2012 15:37

Faxe von FLake hat geschrieben:Hab mir den kleinen auch angeschafft.

Also ich kann die Meinungen meiner Vorredner nicht ganz teilen. Klar, durch die Panzerung geht alles und die Mobilität ist nicht die eines T-44, aber ich find die Kanone nicht schlecht. Für einen 6er macht sie ordentlich Damage und ist auch nicht ganz ungenau. Außerdem, verdammt, dass ist ein Medi, der darf keine 150er Panzerung haben.
Die Penetration ist nicht so ausschlaggebend, schließlich sind Medi dafür da, die Flanken der Heavys zu attakieren und nicht diese Frontal anzugreifen.

Ich seh dass so, wer Medis mag, sollte sich den 3001er holen, wer eher der Heavy Typ ist, ist mit dem 3601er besser bedient.

Das unterschreib ich ohne wenn und aber ;)

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon Blaky » 9. August 2013 10:56

dieser Panzer brauch als schwerer auf jeden Fall bessere Panzerung!
Ich vermute das sie die Panzerung um ca. 30mm an der Front erhöhen müssen. Außerdem sollte er vieleicht sogar die 8,8er behalten dürfen. Glaub ich aber kaum!
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon remak » 12. September 2013 04:50

Erste Eindruck nach Aktualisierung 0.8.8 ist Positiv. VK30.01H fühlt sich in neu Rolle als Schwere Panzer sehr wohl, sogar KV-1S hat Respekt gezeigt, was bis jetzt sehr selten war.
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon IWST » 12. September 2013 14:22

Ich hatte bis jetzt nur 2 Gefechte mit ihm seit dem Patch, würde da aber jetzt vorsichtig zustimmen. Seine Panzerung ist zwar nicht unbedingt eines Heavies würdig(gegen einen PzKpfw. I oder Char B1 Ausf. C ist er mit der verstärkten seitzenpanzerung geschützt, aber die meisten Tier 4er benötigen schon einen blöden Winkel zum bouncen, der Turm ist ein wenig besser, aber gegen Tier 5er und die meisten Tier 4er auch unzureichend), aber seine Kanone ist dafür angenehm, die konische ist stärker als die L70 die man ein Tier darüber hatte, recht genau, brauchbarer Schaden und für einen Tier 5 Panzer wirklich guter Durchschlag.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
remak
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 16. Juli 2013 17:13
Wohnort: Breisgau

Re: [World of Tanks] VK3001(H) - vergessener Held?

Beitragvon remak » 13. September 2013 23:54

Ich fahre mit KwK36. Braucht etwas länger zu aufladen aber den Schaden was er einrichtet ist einfach zu grinsen. lol Erfreut auch sehr häufige Abpraller, vorausgesetzt dass du Panzer richtig positioniert hast. Wichtig ist dabei fordere Panzerblech hinter Stein oder noch was zu verstecken. Und natürlich Gegner immer in die Augen schauen, weil mit so einen dicken Kanonenmaske kann uns nicht jeder Angst machen.
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. ;)