[World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon Jagdtiger1942 » 13. März 2014 19:40

Homerclon hat geschrieben:15. ab 6:10 Uhr hätte schon gereicht.
Das Angebot läuft nämlich am Samstag früh um 6:09 Uhr ab.


Hättest ihn auch mir verkaufen können, ich bin gerade dabei das Geld für den 50M zu erspielen, bevor er wieder zum Standardpreis verkauft wird.


Das könnten die noch im Spiel einfügen... Panzerhandel unter den Spielern, warum auch nicht :-)
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon Galien » 16. März 2016 17:57

Video-Anleitung zum E 50 Ausf. M


Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon reserverad » 17. März 2016 17:26

Bald werde ich den auch mein Eigentum nennen. Allerdings sagen viele Spieler, dass der E-50 besser sei als der E-50M. Nun ich werde das ausgiebig testen.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon Homerclon » 17. März 2016 17:39

Sehe ich nicht so. Der einzige Vorteil des E-50 ist es, das man auch Gefechte mit Max. T9 haben kann, bzw. das auch T7 dabei sein können.
Also eben der übliche T9 ggü. T10 "Vorteil".

Ansonsten ist der 50M in allem besser oder zumindest gleichwertig.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon nordstern » 17. März 2016 20:12

Ich hab ihn gestern wieder gespielt und da Video geschaut und muss sagen das die Leute den E50M nicht wirklich kennen. Sein Turm ist zum Beispiel durch die Kanonenblende deutlich besser gepanzert als es den Anschein hat und wenn man Hulldown steht sehr ärgerlich für jeden Gegner.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 20. März 2016 01:55

Ich hab mir das Video angesehen und einen leichten Herzinfarkt bekommen
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon nordstern » 20. März 2016 22:23

wusste ich es doch. Mir kam einiges spanisch vor als ich es gesehen habe.

Spielst du wieder? Bann überwunden?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon reserverad » 21. März 2016 09:04

Bin gespannt. Wenn die WG-Jungs quasi falsche Tipps herausgeben (ich kann das wie gesagt noch nicht beurteilen) um so besser. Es stimmt allerdings, dass man den E50M nicht sooo häufig sieht. Ich glaube auch, dass er nicht leicht zu spielen ist. Der E50 rockt jedenfalls. Ich werde allerdings oft zu übermütig und stelle dann fest, dass es eben doch kein heavy ist.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon hyretic » 21. März 2016 12:13

morgotz hat geschrieben:Ich hab mir das Video angesehen und einen leichten Herzinfarkt bekommen


Na dann gute Besserung.
Habe schon öfters den Clan "E50M" oder so gesehen. War das nicht dein Clan mal gewesen?

Habe mir das Video nicht angeschaut. Scheinbar habe ich nix falsch gemacht. ^^

Ich habe ihn auch, aber tue mich, wie bei vielen 10ern schon recht schwer damit. Ich glaube auch, das ich ihn zu übermütig fahre, da man ja im Hinterkopf halt hat: "heeeee iss'n Medi" und er ist ja recht schnell. Allerdings ist er halt groß, kein toller Turm, und aufgrund der sehr guten Kanone eigentlich auch geeignet hinten zu fahren. Aber dann macht die gute Wannenpanzerung und die sehr gute Rammfähigkeit nicht so viel Sinn. :strategie_zone_41:
Ich denke, das macht ihn so schwer zu fahren, da man wohl, was ich halt nicht kann, sehr gut das Spielgeschehen erkennen muss, und die dann entsprechend angepaßt fahren muss.

:strategie_zone_33: Ist das eigentlich der erste Schritt zur Besserung, wenn man merkt, das man nix kann. :strategie_zone_69:

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon Schitze » 21. März 2016 13:01

reserverad hat geschrieben:Bald werde ich den auch mein Eigentum nennen. ...

Ich hänge noch bei der E-50 (erst 2 Gefechte oder so) kann mich irgendwie noch nicht so recht durch ringen, diesen Kampfwagen stock zu fahren bzw. diesen endlich anzufangen.
Momentan halte ich mich noch an Spasspanzern und den für Team erforderlichen fest.
Wenn die durch sind (sowie noch paar kleinere Baustellen), dann geht's bei der E-50 weiter...
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon reserverad » 21. März 2016 16:10

Ok stock ist der aufgrund des MM wirklich nicht so toll (aber welcher tank ist das schon). Die Kanone ist echt schön. Durchschlag, Schaden alles da was man zum Spaß haben braucht. Ich glaube ohne diese beiden Attribute (pen + dmg) komme ich persönlich generell nicht klar. Reload, Einzielzeit, Genauigkeit, Fahrverhalten muss man eben geschickt kompensieren (klar gelingt das immer unterschiedlich gut bzw. nicht so gut).
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. März 2016 16:23

Ausgebaut ist das ein Spaßpanzer... damals als ich den gefahren bin, war mein Sohn noch aktiv dabei (inmitten der Phase, wo der Panther II zum E-50 wurde).

DER E-50 *zuSchitzeschiel* muss aber wirklich ausgebaut sein, der Stockgrind ist, sagen wir mal, ambitioniert.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon pogotorte » 21. März 2016 21:59

morgotz hat geschrieben:Ich hab mir das Video angesehen und einen leichten Herzinfarkt bekommen

Ick mein, ich weiß so grob wie du zu diesem Panzer stehst. Daher überrascht mich der Kommentar auch nicht. Aber du hättest meinetwegen durchaus mehr ins Detail gehen können :P
Der eine oder andere würde dann ggf etwas lernen. Los. Mach schon.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon nordstern » 22. März 2016 11:05

ja, ich zum Beispiel. Ich bin ziemlich verwirrt. Auf der einen Seite versuche ich meinen E50M zu fahren wie immer (wobei das auch nicht perfekt ist), auf der anderen Seite spukt das Video im Hinterkopf rum und ich erwische mich immer wieder dabei so fahren zu wollen, was letzlich darin resultiert das ich recht unentschlossen fahre.

Verstärkend muss ich noch sagen das beim E50M Terrain sehr wichtig ist und ich spiele zu selten um die Karten zu kennen. Dadurch nutze ich ihn nicht voll aus... leider :/
Aber solange ich nicht wie früher jeden Tag 1-2h spiele wird sich daran auch nichts ändern. Ich mag die überarbeiteten Karten nur bedingt, da sie TDs oder andere snipende Panzer stark behindern und zeitgleich Fulldown-Panzer je nach Stellung massiv fördern. Ich wünschte mir WG währe einen Mittelweg gegangen zwischen autentischer Landschaft und ausgeglichener Spielweise aller Klassen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen E-50 Ausf. M

Beitragvon morgotz » 25. März 2016 15:42

Zum Video: Es beginnt eigentlich ganz ok, aber dann kommen die zur Panzerungsanalyse und heben den Spaced Armor an den Seiten hervor, welcher in den meisten Fällen komplett irrelevant ist. "Classic Sidescraping" wird von denen komplett falsch dargestellt.
"The 50M is all about ramming". Nö, Rammen kann im CQC zu einem wichtigen Bestandteil werden, um Gegner in Panik zu bringen aber auch nur, wenn deren Frontpanzerung zu durchschlagen ist; wenn mich ein IS7 facehugged, hab ich ein Problem. Interessanterweise wird WGs Aussage zum Ende des Videos zumindest teilweise widerlegt
"A smart move is to play it at the beginning like a TD" Jein, im Video wird es angedeutet, man sucht sich eine Position, die einem Deckung bietet, von der man aber auch spotten kann und dies auch tun sollte (El Hallouf Spawn im Süden und dann in der Base stehen bleiben, wenn das kein anderer macht, um den Strand einsehen zu können, von dort dann dem Spielverlauf entsprechend entscheiden). Je weiter man entfernt steht, desto seltener wird man getroffen, je näher man dransteht, desto mehr kann man spotten und auch dem Team helfen. "Play like a TD" assoziiert hier für mich den falschen Spielsstil, kann aber funktionieren.
Darauf folgend aber die Geschwindigkeit nutzen um in günstige Positionen zu kommen kann in einem 50M Platoon entscheidend und sehr spaßig sein.
"Highest Penetration" stimmt nur auf dem Papier, der 121 hat mit 268mm zwar 2mm weniger, verschießt aber AP und hat damit die besseren Normalisation Werte und auch bessere Penetration.
Falsche Darstellung des DpM. Beim DpM geht es nicht um den theoretischen Schaden in der Minute, ich hab dafür dann früher einen subjektiven "actual DpM" als Marke genutzt, der würde hier beinhalten wie genau die Kanone ist, wie sehr der Bloom bei Fahrt/Turmbewegung die "echte" RoF beeinflusst, aber selbst darauf gehen die nicht ein. "Speed is not everything". Ja, danke, ihr Lappen! Das hilft ungemein. Wenn ich mit meinem E 50M weitere 10% schneller nachladen könnte, würde ich das mit Freuden aufnehmen, denn das bedeutet, dass alle Heavies, TDs und T10 Mediums von mir in meinem Setup Permatracked werden können (7s Reparaturzeit der Ketten, T54E1 hat z.B. nur 5s). Der DpM macht sich erst wirklich in solchen Bereichen bemerkbar, wenn man im CQC steht und schnellst möglich Schüsse raushauen muss. Ansonsten gilt wie immer das Gesetz, wer die schlechtere RoF hat muss den Gegner auf sein eigenes Level zwingen.

Das Fazit stimmt dann schon wieder, hätten aber noch den Scouting Aspekt hinzufügen können, wobei der für jeden 10er Med gilt
Bild