[World of Tanks] T-28

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

[World of Tanks] T-28

Beitragvon Basti » 16. Juni 2011 20:06

Bild
Technische Daten:

Tier: IV
Preis: 3.280 Erfahrung 189.200 Kredits

Struktur: 320
Gesamt-/Maximalgewicht: 16,04/18,9
Motorleistung: 400 PS
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Wendegschwindigkeit: 35 (Grad/s)
Panzerung: 30/20/20 (Front/Seiten/Heck in mm)
Turmpanzerung: 20/20/20 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 79-131
Standarddurchschlagskraft: 28-46
Feuergeschwindigkeit: 15 (Schuss/min)
Turmdrehgeschwindigkeit: 52 (Grad/s)
Sichtweite: 370m
Funkreichweite: 340m


"Einige Panzer sind gut für den Nahkampf, andere haben ihre Vorteile im Gefecht auf Entfernung"-und manche Panzer sind nur zum Engpass sperren gut. Da der T-28 sehr lang ist könnte das wohl tatsächlich eine stärke von ihm sein.

Ich kann den T-28 überhaupt nicht leiden. Mit der 85mm Kanone ähnelt er einem Schlachtkreuzer: Ähnlich wie die "5-Minuten-Schiffe" ist er flott unterwegs und mit der 85 mm relativ gut Bewaffnet. Aber bei 30 mm Frontpanzerung kann man nur weinen. Dazu ist die Kanone sehr unpräzise (mit einem 78 % Schützen).

Eine Frage hab ich zu ihm: Wie wirken sich die 2 Funker aus? Bringen die wirklich mehr als nur ein Funker oder sollen das die MG-Schützen für die kleinen Türme sein?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Der T-28

Beitragvon Homerclon » 16. Juni 2011 20:17

Also ich hab die ZIS-4 auf dem T-28 und versuche Supporter zu spielen.
Da die ZIS-4 recht guten Durchschlag hat und hohe Genauigkeit (0,3) ist das gut möglich.
Außer man ist als Scout vorgesehen und hat lediglich andere Scouts und Arti als mögliche Gegner. Aber solche Gefechte hab ich noch nie gemocht, egal welchen Panzer ich hatte.

Die T4 (Leichte / Mittlere) sind allgemein beschissen zu spielen, da man zu 80% als Scout vorgesehen wird und nicht Aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Der T-28

Beitragvon morgotz » 16. Juni 2011 20:56

T4 Medium kommt nur bis in Tier 7 Gefechte und mit der ZiS-4 kann man Tiger und co. mächtig nerven.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Der T-28

Beitragvon Homerclon » 16. Juni 2011 21:10

Das stimmt schon, trotzdem macht es nicht viel Spaß, da man meistens nach 1-2 Treffer nur noch zuschauen darf.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon J.L.G. » 28. August 2011 10:41

Guten Tag allerseits, :strategie_zone_20:
Ich wollte mal fragen wie ihr euch durch den T28 durchgequält habt? Man brauch ja unglaublich viel Erfahrung bis zum KV! :strategie_zone_37: Hat jemand irgendeineinen Tipp?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon Juli_118 » 28. August 2011 11:03

Der T28 ist ein schlechter Panzer. So heissts immer :D Ist er aber auch, essenden du spielst ihn klug. Dann wird er gut. Wie jeder andre Panzer :D
Also ich kam bei dem relativ gut durch, du musst nur so schnell genug auf die lange Gun, zis irgendwas ich glaub zis4(?)..
Mit der kann man aus Entfernung schiessen, was bei den kleineren Tiers ja schon ungewöhnlich ist.. Zusammen mit dem irre schnellen Motor bist du der ideale Unterstutzer, allerdings darfst du durch die Papierpanzerung bedingt nie zu weit nach vorn..

Also such dir paar starke Freunde, folg denen und halt dich im Hintergrund und gib deine Schüsse ab.

Man kann ihn allerdings auch als Arty Killer spielen, hab ich mal mit 2 anderen T28 im Zug gemacht.. Wenn man dm richtigen Zeitpunkt trifft wo alle beschäftigt sind rast man vorwärts und fertich ist..

Zu offensives Vorgehen ist mit dem Teil leider Selbstmord, selbst inner Gruppe grenzt es dran.. 

Also, bester Tipp den ich dir für den T28 geben kann: Bleib in Deckung! :D

Damit war ich ziemlich erfolgreich, weil die Gun meiner Meinung nach genial ist..

Hoffe ich konnt dir helfen :)

Lg Juli
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon nordstern » 28. August 2011 11:16

der T-28 hat mit der stärksten Kanone eine Nahkampfwaffe und kann anderen damit sehr gefährlich werden. Jedoch wiederspricht die Genauigkeit der Waffe und die Zielzeit der Geschwindigkeit und Panzerung.
Die andere Zis-4 glaube ich, waffe ist genauer aber macht weniger Schaden. Kann der T-28 mit der schweren Waffe Gegner auf Abstand halten das sie seine Waffe respektieren, so muss man mit der Zis4 rechnen "überrannt" zu werden.

Im Prinzip errinnert mich der T-28 an den Tiger oder Panther nur extremer. Die Bauteile und Eigenschaften sind ansich nicht schlecht, wiedersprechen sich aber in ihrerm Nutzen gegenseitig, so das die stärken des T-28 von den schwächen aufgehoben werden. Was bringt mir ne hohe Geschwindigkeit wenn die Zielzeit der Kanone so lange ist und die Panzerung so gering das ich quasi nicht die Zeit zum zielen habe. Und was bringt mir die kleinere schnellere Kanone wenn ich durch Panzerung und hp das defizit an Feuerkraft nicht ausgleichen kann. Es gibt mit dem T-28 nicht die richtige konfiguration sondern jeder muss selber schauen mit was er besser zuerecht kommt. Ich hab mich für die große Waffe entschieden da im zweifelsfall mehr Feuerkraft besser ist wie eine schnellere Schussfolge.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon Disposer » 28. August 2011 11:35

Mir hat der T-28 nur mit der 57 mm gefallen, die gibts auch beim T-34, sie zielt schneller, hat mehr Durchschlag und macht mehr Schaden pro Minute.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon J.L.G. » 28. August 2011 12:08

Hmm, ich hab die 76mm F32 drauf, denkt ihr es lohnt sich in eine andere zu inverstieren? Wenn ja welche? Und welche Module des T28 sind allgemein empfehlenswert? Eigentlich will ich die Erfahrungspunkte ja für den KV sparen...

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon Masterlord » 28. August 2011 13:48

Also den T-28 habe ich eher mit wenig Spass gespielt, wollte ja schnell zum KV... Wie JUli schon sagt, immer mit ein paar stärkeren... Zur Not auch mal es Scout... Aber da biste schnell Schrott... :strategie_zone_254:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon Homerclon » 29. August 2011 00:54

Ich fand den T-28 gut, aber ich find die 57mm ZiS-4 auch klasse, hat mir auf dem T-34 schon eine menge Spaß gemacht.

Im Hintergrund halten und aus der zweiten/dritten Reihe den Gegner angreifen.
In unbeobachteten Momenten kannst du durch schlüpfen und den Gegner von der Seite/Hinten attackieren oder versuchen zur Arti durch zu brechen.


@Juli: Niemals den Bindestrich vergessen.
T-28 = Russischer T4-Medi
T28 = US T8-TD.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon Juli_118 » 29. August 2011 00:57

:D ich dacht da es hier ja eh klar ist um wen es geht und es aufm handy manchmal etwas komplizierter ist.. :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon Smoothyfication » 29. August 2011 09:12

Ich habe das Ding gehasst. Vorallem weil er so potthässlich ist. Würde er etwas besser aussehen, würde ich ihn gar nicht mal so schlecht finden. Aber das Ding ist einfach Pfui, dagegen ist der Churchill schön anzuschauen.
OG

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon Juli_118 » 29. August 2011 10:32

Im RL war seine Kampfkraft aber besoders in Strassenkämpfen mit Infanterie nicht zu unterschätzen.. 3 Kanonen sollen ganz praktisch sein :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (RUS) T-28

Beitragvon Luc de Lanzac » 21. September 2011 17:18

Hey Leute ich weis ja nicht was ihr von der ZiS-4 wollt, aber die 85mm ist bedeutend besser... meiner meinung nach.
In t4 Gefefechten ist der nich mal so schlecht, habe gerade n AT-1, n Marder II und n Pz38t auseinander genommen und dabei gerade mal 70% verloren.
Bild