[World of Tanks] T-54

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon morgotz » 5. September 2012 03:16

Sidescraping: Rückwärts aus der Deckung rausfahren, Kette damagen oder abreißen lassen und dann den Reload nutzen. Wenn mann dann noch Glück hat, fährt der Gegner schräg aus seiner Deckung raus und man kann den
Detrackspam betreiben. Dabei geht es darum, dem Gegner ständig die Ketten zu zerschießen. Gute Spieler haben zwar 100% Repairskill auf den meisten Panzern und kommen bei vielen Kanonen noch vor dem eigenen Reload raus, aber deine Mitspieler haben noch die Möglichkeit meist gefahrlos drauf zu schießen. Gute Spieler ohne 100% Repairskill nehmen spätestens ab dem zweiten Detrackenden Treffer und versuchen noch weg zu kommen. Viele bleiben aber auch stehen oder haben das RepKit schon benutzt und man kann meist den Gegner einfach frühstücken. Klappt natürlich am besten mit schnellen Kanonen und ordentlichem Damage. Detracken gehört zu einem der wichtigsten Spielelementen und sollte exzessiv genutzt werden. Auch kann man so Fehlschüsse provozieren.
Sidehuggen ist jetzt einfach mal ne Eigenkreation, ist aber allgemein bekannt. Dem Gegner in die Seite fahren und ihn so an Drehung und schneller Bewegung hindern. Höchst effektiv bei TDs, die man so sogar als Deckung nutzen kann, während man was wichtigere beschießt, bei Heavies kann man immer hin vielen Schüssen ausweichen oder abprallen lassen, wenn man die nötige Turmpanzerung hat.
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon Juli_118 » 8. Oktober 2012 17:12

Hab das hübsche Teil jezz auf Elite bis auf Motor und Ketten, Motor geht auch ohne Gewichtsprobleme ohne die neuen Ketten rein, auf 2 Grad/sec kann ich eigentlich verzichten, istauch so gut genug, Frage:

Sollte man die 2. Ketten für 23k Erforschen oder sich das lieber sparen für den T62? :)
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon morgotz » 8. Oktober 2012 18:20

Natürlich erforschen. Neben den 2° bringen neue Ketten idR auch bessere Fahreigenschaften auf weichen Böden
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon Juli_118 » 8. Oktober 2012 22:19

Aber sind das 23.000 Xp für einen Gelegenheitsspieler wie mich das Wert? Im Moment tendiere ich eher dazu die Ketten auszulassen, da das schon eine große zeitliche Verschiebung zum T62 seien würde, und das ist mein Ziel..
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon morgotz » 9. Oktober 2012 00:14

Natürlich lohnt sich das
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2012 18:44

morgotz hat geschrieben:Natürlich erforschen. Neben den 2° bringen neue Ketten idR auch bessere Fahreigenschaften auf weichen Böden


ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber bringen Ketten nicht auch noch ne Geschwindigkeitssteigerung? Hab irgendwie in Errinnerung das Motor Beschleunigung
und Ketten die Geschwindigkeit bestimmen... kann mich aber auch irren.
Ich quäl mich grad durch den T44.. optisch hui... technisch pfui...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon morgotz » 12. Oktober 2012 18:48

Du irrst dich. Neue Ketten bringen neben den bekannten Vorteilen auch noch Vorteile bei der Genauigkeit beim Fahren und erhöhen idR auch die Performance auf schlechten Untergründen
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon pogotorte » 30. August 2013 13:51

Welche der beiden Xer-Kanonen ist als Gesamtpaket sinniger?

=> bessere RoF + aimtime, schlechtere pen vs das jeweilige Gegenteil :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon morgotz » 2. September 2013 12:49

Die meisten nutzen die "neue" Kanone, beide haben die gleiche unsinnig starken HEAT Premium Granaten, da sind Aimtime, RoF und Genauigkeit wichtiger
Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon _Fuse_ » 12. März 2014 19:11

Sir Foch. Review. For teh lulz. :)
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon juggernaut87 » 12. März 2014 19:26

Wie recht er doch hat....
Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon Jagdtiger1942 » 9. Mai 2014 10:41

Im August 2012 habe ich den T-54 verkauft, weil ich kein Medispieler bin.
Nun man entwickelt sich ja weiter und mit Medis klappt es eigentlich ganz gut zur Zeit - also T-54 wieder gekauft.

Nun findet ihr den OP?

Im Gefechtschat war dieser Tage auffallend oft: fucking OP russian Tank oder ähnliches zu lesen...
Ich meine 201mm Durchschlag als Tier 9 sind ganz sicher nicht OP... flink ist er schon und mit seiner geringen Grösse halt schon nervig aber OP???

Macht mir schon Spass der kleine...
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon Blaky » 9. Mai 2014 12:04

Ich finde sein Gesamtpaket ziemlich krank. Die Kombination aus Geschwindigkeit + Panzerung und einer akzeptablen Kanone ist sehr stark.
Im Noobmeter steht er nach dem Objekt 430 II auf Platz 2.

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon hyretic » 9. Mai 2014 12:17

Mir macht er auch Spaß. Als OP sehe ich ihn aber in seiner Tierklasse nicht. Vielleicht, ich kenne die anderen Medies Tier9, außer WZ120, nicht, ist es so im Gegensatz zu den anderen Medies. Keine Ahnung. Habe es aber auch schon gelesen, das man als OP beschimpft wurden ist.
Allerdings habe ich auch nur die "1" bisher mit ihm geschafft, auch wenn ich recht gute Kämpfe mit ihm hatte. Was bedeuten könnte, das er OP ist, oder das es recht viele gibt, die mit ihm sehr sehr gut umgehen können.
Am Stärksten finde ich ihn allerdings in einem T54 Zug. Dazu werde ich immer von einem Clankameraden genötigt, der eigentlich nur den T54 fährt. ^^
Die Kanone ist nicht die Stärkste. Mein Teamkamerad hat daher immer Gold geladen, damit er fast überall durchkommt. Ich selber habe nie Goldmun dabei, daher habe ich auch oft viele Abbraller. Vielleicht sind das die Spieler, die oft von T54 mit Goldmun gelöchert werden, die das mit dem OP behaupten, da man dann natürlich wenig Chance hat, wenn da einer um einen drumherum fährt, oder sich einfach unter die eigene Kanone stellt, und dann in alle Ruhe einen runterknippst.


Was ist das Noobmeter?

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] T-54

Beitragvon pogotorte » 9. Mai 2014 13:33

Seine Beschleunigung (=> Agilität) ist schlicht irrsinnig gut. Dazu die tolle Geschwindigkeit und mehr als brauchbare Panzerung. Auf dem Papier ist der Durchschlag bisl dünne, aber dafür hat man ja Gold. Und damit hat man dann mehr als 300mm pen.
Ja, der ist OP *g*

Ich vermisse ihn ein bischen
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen