[World of Tanks] T-54

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

[World of Tanks] T-54

Beitragvon Fridericus Rex » 8. Juli 2011 14:48

Bild
Technische Daten:

Tier: IX
Preis: 167.025 Erfahrung 2.940.000 Kredits

Struktur: 1.570
Gesamt-/Maximalgewicht: 34/38,7
Motorleistung: 620 PS
Höchstgeschwindigkeit: 56 km/h
Wendegschwindigkeit: 45 (Grad/s)
Panzerung: 120/80/45 (Front/Seiten/Heck in mm)
Turmpanzerung: 200/108/65 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 173-288
Standarddurchschlagskraft: 131-219
Feuergeschwindigkeit: 8,57 (Schuss/min)
Turmdrehgeschwindigkeit: 56 (Grad/s)
Sichtweite: 440m
Funkreichweite: 600m


Was hat dieser Panzer für negative Emotionen in mir wachgerufen. Es kam mehr als einmal vor, dass dieser Panzer mich umkreiste, während ich in meinem rollenden Maus-Bunker dem Untergang entgegen sah. Natürlich ist auch er zu treffen und zu schlagen, vor allem aus größerer Entfernung heraus, dennoch ist es auch hier oft der Fall, dass es einen Abpraller gibt.
Leider habe ich meinen T54 erst seit gestern, ich kann also gerade was die Ausrüstung betrifft noch nicht all zu viel berichten, aber er macht einfach nur Spass. Schnell, agil, stark und gut geschützt, ist er wirklich eine ernste Bedrohung für den Feind. Vor allem wenn er die Nadelstichtaktik anwendet und sich auf keinen direkten Zweikampf einlässt. Er kann wirklich seine Gegner zu Tode nerven. So ist er ein schwerer Scout, ein mittelmäßiger Sniper und ein extremer Flankierer.

Mittlerweile habe ich auch schon die bessere Kanone, die noch etwas schneller schießt und aufschaltet, als das Anfangsgeschütz. Das nächste was erforscht wird, ist das Fahrwerk.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Tucs » 8. Juli 2011 14:59

Ich bedrachte den T54 von der Kompanie her als Edelscout. Wozu einen "schwachen" scout mit schleppen wenn man auch einen T54 mit hin einpacken kann.
Im Nah und im Fernkampf sowieso ist er deutlich dem Panther 2 unterlegen. Allerdings muss der Panther 2 dafür die 10,5 cm Kanone haben. Da kann der T54 schon viel früher glänzen.
Einzig seine hohe Geschwindigkeit samt Beschleunigung und die Frontplatte wo gefühlt 80% der Schüsse abprallen bzw nicht durchgehen sind herausragend.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Homerclon » 8. Juli 2011 20:07

Ich hab mit meinem Panther in der Beta, also mit der 8,8cm L/71, immer auf den Turm geschossen, neben die Kanone.
Da ging es recht gut durch, auf die Frontplatte war es nutzlos, da hatte man beim T-44 schon Schwierigkeiten.
Also ab rund 200mm Durchschlag, ist der T54 zu knacken, da hat es der L/71 dann einfach an Schaden gefehlt.

Wenn der T-54 erst mal im Nahkampf ist, ist er in seinem Element. Da umkreist er jeden Gegner, egal wer da steht. Die anderen die er nicht umkreisen kann, können ihm eh nicht gefährlich werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Jagdtiger1942 » 8. Juli 2011 22:29

Hatte soeben ein Fight mit einem T54 und der Typ hat diesen wirklich vorzüglich eingesetzt. Ich mit meinem vollausgestattetem IS hatte grosse Probleme. Da ist der schon so schnell und dennoch hab ich denn zwei mal getroffen.
2 x Appraller :strategie_zone_44:

Er hat fröhlich meine Seiten bearbeitet... Mein dritter Schuss hat dem dann über 70% abgezogen und er hat sich zurückgezogen - sein erster und letzter Fehler :strategie_zone_103:

Hat mich aber beeindruckt, ist ein unbequemer Gegner :)
Die Schweiz grüsst....

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon IvanTKlasnic » 11. Juli 2011 13:04

Homer, ich muss dir wiedersprechen, es gibt auf jeden Fall einen Panzer den der T-54 nicht umkreisen kann, und der ihm gefährlich werden, den IS-3 ;)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Horgan » 11. Juli 2011 13:14

Für Arty und TD absolut gefährlich, geradezu unbezwingbar. Selbst mit der 128 mm Langkanone ist mir noch kein Abschuss geglückt - trotz einiger Zufallsdurchschläge - spätestens nach dem 2. Schuß ist der an Einem dran und dann "Gute Nacht Marie". Beim Vernichten der dicken Pötte, egal ob Arty, TDs oder Heavys ist der absolut in seinem Element, als Rudel gar spielentscheidend.

Einige davon im Clan wären also durchaus zu begrüßen - wenn nicht als Spielträger, dann zumindest, um Gegner-T-54 kontern zu können.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Mormegil » 11. Juli 2011 13:16

SIcher, dass man ihm auf die Turmfront schießen sollte? Er hat da schließlich 200mm Panzerung und dazu ist sie noch abgerundet. Ich schieße immer auf die Panzerplatte, den Turm finde ich schwer zu durchdringen.

Allgemein ist der T54 mit einem Panther II gut zu bekämpfen und ich habe schon mehrfach gesehen, wie ein Rudel aus Panther II einen Gegner komplett augerollt hat. Sein Nachteil ist, dass er größer und schwächer gepanzert ist, wodurch er besser getroffen werden kann. Sein Vorteil ist die bessere Kanone, die auch auf Distanz gut arbeitet und 390 Schaden macht, im Gegensatz zu den 320 des T54.
Bild Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Kwakie » 11. Juli 2011 15:15

...und ich habe schon mehrfach gesehen, wie ein Rudel aus Panther II einen Gegner komplett augerollt hat.


Das ist es ja. Alle Tier 9 sind im Rudel verdammt gefährlich. Auch der, wie ich finde, eher schwache pershing reißt was, wenn 2 weiter um ihn rum sind. Da ist es dann egal, ob der Panzer nun Panther 2, T54 oder Pershing heißt.
Rudel sind gefährlich, wobei so ein Wolfpack aus 3 T54 mir immer viel Angst bereitet, mehr als 3 Pershings oder 3 Panther 2 ^^
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Zhao Yun » 11. Juli 2011 18:52

Meiner Meinung nach ist es für Panther II sogar ein Vorteil, dass sie nicht so viel Angst einflössen. Neulich hatte ich eine Runde, wo das Gegnerteam 3 Panther II ins Feld führtem während wir 2 T9 heavies und einen Patton hatten. Der erste Kommentar eines Spielers war "yeah matchmaking on our side" und nach 5 Minuten hatten die Panther uns zerlegt.
Wenn es 3 T 54 gewesen wären hätten die Spieler in unseren Team von Anfang an mehr Aufmerksamkeit darauf verwendet ein Wolfpack abzuwehren, die Vorstellung vom lahmen Panther II hat also auch Vorteile für den Panther, während der T 54 generell fast panisch gefürchtet wird.
#DankeHansa

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Homerclon » 11. Juli 2011 20:21

Mormegil hat geschrieben:SIcher, dass man ihm auf die Turmfront schießen sollte? Er hat da schließlich 200mm Panzerung und dazu ist sie noch abgerundet. Ich schieße immer auf die Panzerplatte, den Turm finde ich schwer zu durchdringen.

Ich hatte da (Links/Rechts der Kanonenblende) die größeren Durchschlag Erfolge, als an der Frontpanzerung, die ist nämlich deutlich stärker abgeschrägt.


@Ivan: Danke für die Info, hab bisher zu selten T-54 vs. IS-3 beobachtet können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon morgotz » 11. Juli 2011 21:17

@Kwakie
Es ist neuerdings der Patton und ein Rudel Pershing ist genauso gefährlich gewesen wie der Rest, nur gab es so wenige Pershings, dass es nie zu einem Rudel kam.
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Kwakie » 11. Juli 2011 21:27

Tja, irgendwas mit P ^^

Ja, mein Fehler. War noch auf die Zeit vor dem Patch bezogen, Hab seitdem wenig gespielt.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Fridericus Rex » 13. Juli 2011 23:45

Ich habe jetzt meinen T-54 voll ausgebaut. Er macht unglaublich viel Spass. Man trollt die Gegner einfach nieder. Obwohl es so richtig erst funzt wenn man die beste Kanone hat. Ich kann ihn nur empfehlen. Vor allem weil er sich wie ein Sportwagen anfühlt und wie ein Luftkissenboot durch das Gelände gleitet.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Mormegil » 13. Juli 2011 23:58

Fridericus Rex hat geschrieben: Vor allem weil er sich wie ein Sportwagen anfühlt und wie ein Luftkissenboot durch das Gelände gleitet.


Vor allem wenn man ansonsten die Maus fährt :strategie_zone_5:
Ich kenne das vom Löwen, wenn ich den fahre und mit 7 Km/h über einen Hügel schleiche. Da ich ansonsten nur schnelle Medis gewohnt bin, wirkt dieser Panzer im Kontrast noch langsamer.
Bild Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Der T54

Beitragvon Jagdtiger1942 » 14. Juli 2011 14:34

Grummel der T54 würd mir extremst pässeln und meiner Spielweise entgegenkommen :strategie_zone_304:

Leider hab ich andere Techlinien gewählt..
Russische Panzer um zum IS7 zu kommen (Aktuell beim IS angekommen)
Russische TD (Aktuell SU-85)

Deutsche Panzer um mal ein Mäuschchen zu fahren (Aktuell Pz IV)
Deutsche TD um einen Jagdtiger zu bekommen - is ja ein MUSS bei meinem Nick (Aktuell Jagdpanzer IV - kurz vor dem Jagdpanther)

Farmmässig fahre ich Löwe und Spassmässig ein Marder :strategie_zone_70:

Soll ich nun wirklich noch einen neuen "Panzerzweig" eröffnen um an den T54 zu kommen? Das wären dann ein paar hundert Gefechte mehr bis zum T54.. diese Zeit fehlt dann um an Mäuse oder JT zu kommen :strategie_zone_44:

Bin unschlüssig - Empfehlungen bitte sehr :strategie_zone_257:
Die Schweiz grüsst....