[World of Tanks] T1 Heavy

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] T1 Heavy

Beitragvon Kommodore » 29. Oktober 2012 21:44

Den Thread gibts ja noch gar nicht ^^
Schwere Panzer: T1 Heavy
Bild
Daten gelten für die Basis-Ausstattung eines Panzers bei 100% Ausbildung der Mannschaft.
Wichtige Daten
Stufe V
Struktur 600 HP
Gesamt-/Maximalgewicht 57.5 / 57.88 t
Preis 435 000
Mannschaft

Kommandant
Richtschütze
Richtschütze
Fahrer
Funker
Ladeschütze

Beweglichkeit
Motorleistung 700 PS
Höchstgeschwindigkeit 35 km/h
Drehgeschwindigkeit 20 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit 31 °/s
Panzerung
Wannenpanzerung (mm)

Front 83
Seiten 44
Heck 41

Turmpanzerung (mm)

Front 102
Seiten 83
Heck 83

Bewaffnung
Geschütz 76 mm Gun M7L/50
Munition 75 Stk.
Schaden 83-138 HP
Geschoss-Durchschlagskraft 76-126 mm
Feuergeschwindigkeit 13.95 Schuss/min
Sichtweite 320 m
Signalreichweite 395 m


Ich muss sagen, er macht Spaß, 5mal Stahlwand und schon einmal Krieger, und so schlecht ist die Panzerung auch nicht...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T1 Heavy

Beitragvon Galien » 29. Oktober 2012 21:57

Ich konnte diesen Panzer irgendwie nie für voll nehmen - das ist ein wenig Stahl mit ner Kanone aber irgendwie geht da doch alles durch ;) Erst als ich ihn bei nem Kumpel gefahren bin änderte sich meine Meinung über ihn minimal, ins Positive. Aber das ich ihn jetzt totall toll finde, dass kann ich nicht sagen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] T1 Heavy

Beitragvon Brandark » 29. Oktober 2012 22:20

Der T1 Heavy ist jetzt kein Killer wie der alte KV-1 einer war, aber im großen und ganzen finde ich ihn sehr gelungen.
Mir hat er Spaß gemacht und auf Elite kann man bei guten Matchmaking doch ganz ordentlich aufräumen. :)

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T1 Heavy

Beitragvon Kommodore » 30. Oktober 2012 08:42

@Galien: Das dachte ich am Anfang auch, bloß iwie prallt sehr viel ab, habe es schonmal mit einem T-34 und PzIII/IV aufgenommen und nur 200 Schaden bekommen, also hatte ich noch ca. 66%. Ich habe das Gefühl, der hat einen Panzerungsbuff bekommen...
@Brandark: Stimmt, sobald man Elite hat, ist er sehr gelungen, auch das Matchmaking, sehr häufig T5 Gefechte...
Die Kanone hat zwar wenig Durchschlag, aber wenn man die Schwachstellen vom Bdr1GB, Churchill und KV-1 kennt, hat man mit denen eigentlich auch keine Probleme, die Kanone teilt zwar nur maximal 130 Dmg aus, ist aber ausreichend, da sie häufig schießt...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] T1 Heavy

Beitragvon pogotorte » 30. Oktober 2012 16:20

Man fährt ein relativ gut gepanzertes MG. Wenn man sich vernünftig anwinkelt bounct durchaus einiges.* In T5-Gefechte kann man mit ihm sehr ordentlich austeilen. Geht es gegen 6 und 7 muss man natürlich vorsichtiger sein, aber auch da kann man die großen ganz fies stänkern. Viele unterschätzen ihn ziemlich - bei der Schussfolge kann das der letzte Irrtum im Match gewesen sein ;)

-edit-
* ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass bis auf TDs und KV-1 im 1-1 alle anderen massive Probleme bekommen.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T1 Heavy

Beitragvon Kommodore » 30. Oktober 2012 17:02

Stimmt, Medis, die Frontal kommen, haben wenig Chancen. Ich würde deinem Edit total zustimmen.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T1 Heavy

Beitragvon Arn de Gothia » 30. Oktober 2012 17:03

Ist ein schöner Panzer. Gegen KV-1 einfachd detracken und dann zirkeln .. klappt recht oft :strategie_zone_9:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Meise737
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Oktober 2013 16:10
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T1 Heavy

Beitragvon Meise737 » 29. Januar 2014 12:00

Yepp, der T1 ist derzeit sogar mein Lieblingspanzer. Schnell, wendig, sehr gute Kanone mit guter Treffsicherheit auch auf großer Distanz. Etwas wenig Damage, aber dafür sehr treffsicher! Schnelles Nachladen, gute Drehgeschwindigkeit, gute Manövrierfähigkeit. Einziges Manko: schlechte Panzerung. Dh. man muß den T1 einfach aus der Deckung heraus spielen, auch aus der Distanz heraus einwandfrei. Man kann sehr gut einen Abschuß nach dem anderen machen. Eine unkonventionelle Spielweise (also nicht mit dem "großen Treck vorausstürmen) ist dabei sicherlich auch nicht verkehrt.