[World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Red_Spooky » 19. März 2013 07:47

Dann will ich hier doch auch mal ein bisschen was zu einem meiner Lieblinge schreiben.

Im Groben kann man sagen, der SP hat drei Stärken.
- Gute Panzerung frontal dank Schottpanzerung
- Sehr schnelle Gun (mit BIA / Lüfter und Ansetzer kommt na unter 7 Sekunden reload)
- Sehr gute Wannendrehung

Hier steht im Gegenzug:
- relativ Wenig Penne
- nicht vorhandene Seiten und Heckpanzerung
- Langsam - sehr sehr Langsam
- zu Viele Weakspots an der Front


Im Groben kann man sagen, das der Super Pershing von seiner Hohen Schussrate und der Schottpanzerung lebt.
Leider hat die Schottpanzerung sehr viele Weakspots. Daher ist der Infight eher nicht geeignet.
Da die Gun aber nicth die Genauste ist und auch nur wenig Penn hat, sollte man möglichst versuchen immer auf Mittlerer Distanz zu kämpfen.

Der SP hat Grundlegend 2 Problem.
1. Wenn der Gegner weiß, wo die Weakspots sind
2. Wenn der Gegner auf Goldmun umläd

Kommen wir kurz zur Front:
Unten Links befindet sich ein MG Ausgang. Dieser kann sehr leicht durchschlagen werden.
Rechts und links am Turm sind die "Ohren" angeschweißt.
Leider geht diese Zusatzpanzerung nicht bis nach unten.
Hier ist jeweis ein großer Bereich, der sehr Einfach durchschlagen werden kann.
Hinter den Hydraulikrohren oben auf dem Turm liegt die Kommandantenluke.
Diese kann auch sehr einfach durschschlagen werden.
Zwischen Turm und Wanne ist auch ein Spalt, durch den man gut durch kommt.
Als letztes muss man noch die Kanone erwähnen. Wenn man direkt auf die Gun feuert, wird diese Zerstört + die Kugel kommt durch und beschädigt den Panzer

Wenn der Sp sich zu sehr anwinkelt, kann man seitlich in die Schottpanzerung feuern und ihn so erheblichen Schaden zufügen.

Wie man sieht, der SP hat bei seiner Starken Front, leider sehr viele Weakspots von WG spendiert bekommen.
Sind diese nicht bekannt, hält der SP sehr viel aus. Hier Bouncen sogar des öfterne mal Tier 9 Panzer.
Richtig gestellt, bzw. "gewackelt" macht man schon vielen leuten etwas Kopfzerbrechen.


Zu den Taktiken:

Mit dem SP muss man sich am Anfang gut überlegen wo man hin will. Schließlich ist das schnelle umpositionieren hier nicht möglich.
Man sollte seinen Weg immer so wählen, das der Gegner möglichst nur wenig Chancen des umfahrens hat.

Eine erhöhte Position gibt den SP den Vorteil, das die Commanderluke nicht mehr so einfach beschossen werden kann. Dies ist die bekannteste Schwachstelle. Leider verringert dies aber den Schusswinkel auf die LP. --> Hier sollte man auf eine Hulldown Position achten.

Desweiteren hat der SP wie jeder Ammi eine gute Gun Depression. Diese kann wie bei allen Ammerikanischen Tanks an Bodenwellen gut verwendet werden.

Was ist zu tun, wenn der Gegner vor einem steht?

Grundsätzlich immer die Front zum Gegner zeigen.
Hier aber nicht still halten. wenn möglich immer im 5 Grad bereich je nach Seite hin und her Wackeln mit der Wanne. Hierdurch wird das Zielen auf die unteren Weakspots erschwert.
Das Selbe gilt auch für den Turm. Wobei hier die Gun auch noch nach oben, unten geschwenkt werden sollte.
Durch diese Bewegungen werden noch mehr Schwachstellen geschützt.

Lediglich zum zielen und feuern hält man still.
Wenn der Gegner geschossen hat, kann man meist 2 Schüsse platzieren bevor der Gegner erneut geladen hat (Vorraussetzung man hat bereits geladen)
Dieses Wissen sollte man immer einsetzen.

Bezüglich der Bewegung.
Der Sp sollte nie seitlich zum Gegner gefahren werden.
Was tun aber wenn man doch mal auf die andere Seite will?
- Hier entfehle ich, ein Zick zack mit Front zum Gegner.
Dies Dauert zwar länger. Dafür kommt man aber auch an.

Wie immer Gilt:
Falls jemand Beschusstest machen möchte, oder mehr erfahren will, stehe ich gerne mit meinem SP zur Verfügung.
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
Faxe von FLake
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2011 21:52

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Faxe von FLake » 19. März 2013 10:30

Sehr schöne Zusammenfassung. :strategie_zone_80:

Dein Angebot mit dem Beschusstest würde ich gern annehmen, ich hasse den Tank und nen paar Zielübungen haben noch keinem geschadet. :strategie_zone_256:

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Red_Spooky » 19. März 2013 10:31

Spreche mich einfach an wenn ich auf dem TS bin. Dann können wir Loslegen.
Meistens so ab 15:00 alternativ ab 22:15 ;)
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon morgotz » 25. Mai 2013 15:14

Nachtrag:
Mein empfohlenes Equipment: Rammer, Stab, GLD oder Rammer, Stab, Coated Optics
Im ersten Fall sind die "Wackelpausen" zum Zielen geringer, wodurch die Gefahr einer Penetration gesenkt wird, im zweiten Fall korrigiert man die nicht so gute Viewrange. Dabei geht es nicht darum zu scouten, sondern um Gegner früher zu sehen (IS-3 fährt mit 350m Viewrange herum)
Consumables: RepKit, MedKit, PremFeuerlöscher, Cola, 105 Octane
Bin bisher 73 Gefechte gefahren und brannte nur ein einziges Mal, man kann sich den PremFeuerlöscher also sparen und entweder ~4-5% bessere Crew durch die Kiste Cola oder 10% mehr Motorleistung (auch höhere Wannendrehgeschwindigkeit) und Turmdrehgeschwindigkeit erhalten. Der SP brennt durch Treffer ins Heck oder durch die Seite ins Heck. Solche Treffer kann man vermeiden oder minimieren, dazu benötigt man aber Mapkenntnis, Reloadzeiten der Gegner und vorausschauendes Fahren, wer sich das zutraut kann den Feuerlöscher rausschmeißen. Man wird zwar irgendwann trotzdem brennen und dann auch direkt draufgehen (ohne den Feuerbekämpfungsskill), aber der Nutzen der PremConsumables ist da meist größer, als die des selten benutzten Feuerlöschers. Im Zweifelsfall kann man auch das 100-Oktan nehmen, 5% mehr Motorleistung sind immer noch besser als ein angestaubter Feuerlöscher
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon nordstern » 25. Mai 2013 15:24

ich hasse ihn als Gegner. Schwer zu durchschlagen, er selbst hat nen recht guten Durchschlag. Nicht selten (wenn das eigene Team nicht weis wohin schießen) entscheidet er ein Match, weil die Gegner einfach nur an ihm bouncen. Und wenn der Gegner doch weis wohin er schießen muss und auch trifft so kann er dennoch mächtig austeilen, da es selbst beim Schwachstellenschießen oft genug bouncer gibt.
Ich hasse ihn als Gegner wenn ich mit meinem Premiumpanzern oder Lvlpanzern auf ihn treffe.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Tucs » 25. Mai 2013 15:42

nordstern hat geschrieben:ich hasse ihn als Gegner. Schwer zu durchschlagen, er selbst hat nen recht guten Durchschlag. Nicht selten (wenn das eigene Team nicht weis wohin schießen) entscheidet er ein Match, weil die Gegner einfach nur an ihm bouncen. Und wenn der Gegner doch weis wohin er schießen muss und auch trifft so kann er dennoch mächtig austeilen, da es selbst beim Schwachstellenschießen oft genug bouncer gibt.
Ich hasse ihn als Gegner wenn ich mit meinem Premiumpanzern oder Lvlpanzern auf ihn treffe.

Der SP hat einen miesen durchschlag. Wenn er in Gefechten über seinem Tier landet wird es schwer Gegner zu knacken die einem nicht grade die Seite an bieten.
Bild

coldarchon
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 9. Dezember 2012 20:22

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon coldarchon » 25. Mai 2013 15:47

morgotz hat geschrieben:Bin bisher 73 Gefechte gefahren und brannte nur ein einziges Mal, man kann sich den PremFeuerlöscher also sparen und entweder ~4-5% bessere Crew durch die Kiste Cola oder 10% mehr Motorleistung (auch höhere Wannendrehgeschwindigkeit) und Turmdrehgeschwindigkeit erhalten. Der SP brennt durch Treffer ins Heck oder durch die Seite ins Heck. Solche Treffer kann man vermeiden oder minimieren, dazu benötigt man aber Mapkenntnis, Reloadzeiten der Gegner und vorausschauendes Fahren, wer sich das zutraut kann den Feuerlöscher rausschmeißen. Man wird zwar irgendwann trotzdem brennen und dann auch direkt draufgehen (ohne den Feuerbekämpfungsskill), aber der Nutzen der PremConsumables ist da meist größer, als die des selten benutzten Feuerlöschers. Im Zweifelsfall kann man auch das 100-Oktan nehmen, 5% mehr Motorleistung sind immer noch besser als ein angestaubter Feuerlöscher



Ein Schuß über dem vorletzten Rad ist zu 90% ein Motorbrand. Bei Artilleriebeschuß ist es nicht anders. Finde es fraglich ohne Feuerlöscher zu fahren.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Tucs » 25. Mai 2013 15:55

coldarchon hat geschrieben:
morgotz hat geschrieben:Bin bisher 73 Gefechte gefahren und brannte nur ein einziges Mal, man kann sich den PremFeuerlöscher also sparen und entweder ~4-5% bessere Crew durch die Kiste Cola oder 10% mehr Motorleistung (auch höhere Wannendrehgeschwindigkeit) und Turmdrehgeschwindigkeit erhalten. Der SP brennt durch Treffer ins Heck oder durch die Seite ins Heck. Solche Treffer kann man vermeiden oder minimieren, dazu benötigt man aber Mapkenntnis, Reloadzeiten der Gegner und vorausschauendes Fahren, wer sich das zutraut kann den Feuerlöscher rausschmeißen. Man wird zwar irgendwann trotzdem brennen und dann auch direkt draufgehen (ohne den Feuerbekämpfungsskill), aber der Nutzen der PremConsumables ist da meist größer, als die des selten benutzten Feuerlöschers. Im Zweifelsfall kann man auch das 100-Oktan nehmen, 5% mehr Motorleistung sind immer noch besser als ein angestaubter Feuerlöscher



Ein Schuß über dem vorletzten Rad ist zu 90% ein Motorbrand. Bei Artilleriebeschuß ist es nicht anders. Finde es fraglich ohne Feuerlöscher zu fahren.


Er schrieb aber auch wenn man die karten kennt und weiß wie man zu stehen hat... kann man Ari beschuß so gut wie immer ausweichen. Dazu noch umsichtiges fahren und man kriegt auch keine Heck treffer.
Er hat nicht geschrieben das jeder Anfänger auf einen Feuerlöscher verzichten kann, sondern nur leute mit Erfahrung die sich das zutrauen.

Ich selber fahre ihn auch und zocke erst wieder seid kurzem... viele karten sind mir fremd und selbst bei den alten weiß ich nicht mehr zu 100% wo ich sicher stehe vor der Ari. Daher bleibt der löscher bei mir erst mal drin auch wenn er erst einmal gebrannt hat.
Sobald ich mich wieder eingefahren habe fliegt er aber raus.
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon morgotz » 25. Mai 2013 20:18

coldarchon hat geschrieben:
morgotz hat geschrieben:Bin bisher 73 Gefechte gefahren und brannte nur ein einziges Mal, man kann sich den PremFeuerlöscher also sparen und entweder ~4-5% bessere Crew durch die Kiste Cola oder 10% mehr Motorleistung (auch höhere Wannendrehgeschwindigkeit) und Turmdrehgeschwindigkeit erhalten. Der SP brennt durch Treffer ins Heck oder durch die Seite ins Heck. Solche Treffer kann man vermeiden oder minimieren, dazu benötigt man aber Mapkenntnis, Reloadzeiten der Gegner und vorausschauendes Fahren, wer sich das zutraut kann den Feuerlöscher rausschmeißen. Man wird zwar irgendwann trotzdem brennen und dann auch direkt draufgehen (ohne den Feuerbekämpfungsskill), aber der Nutzen der PremConsumables ist da meist größer, als die des selten benutzten Feuerlöschers. Im Zweifelsfall kann man auch das 100-Oktan nehmen, 5% mehr Motorleistung sind immer noch besser als ein angestaubter Feuerlöscher



Ein Schuß über dem vorletzten Rad ist zu 90% ein Motorbrand. Bei Artilleriebeschuß ist es nicht anders. Finde es fraglich ohne Feuerlöscher zu fahren.

Solange du dem Gegner deine Front zeigen kannst, ist alles kein Problem und 20° anwinkeln klappt ja auch noch
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon nordstern » 26. Mai 2013 12:23

Ich fahre keine T9 Panzer.... bei T10 ist ja klar das die T8er kaum Schaden machen dürften.... aber da ich "nur" beim lvln bei T6-8 grad bin oder Premiumpanzer fahre tut man sich schon schwer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Kommodore » 26. Mai 2013 12:55

Kleiner Tipp an alle T26E4 Fahrer gegen IS-3's: Falls kaum Gegner da sind und ihr genug Verbündete habt, die eure Seite decken, ist es von großem Vorteil, direkt frontal auf den IS-3 zu zufahren und dann direkt an ihm dran zustehen, dadurch, das er niedriger ist, könnt ihr oben auf die Kommandoluke schießen und eigentlich immer durchkommen und er hat dann eure Kanonenblende im Schussfeld, macht also kaum bis gar keinen Schaden.

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon DarkMo » 26. Mai 2013 13:00

Reichts nicht, zw Turm und Wanne zu ballern? Hab da letztens sogar mim Black Prince (171mm pen) ganz gut Dmg austeilen können. Leider war unser beider Bounce-Rate in etwa gleich und er hatte halt mehr Dmg :P (oben bei den Rohren/Hydraulik da kam ich seltsamerweise nich durch).

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Kommodore » 26. Mai 2013 15:48

Es würde reichen, aber wie du gesagt hast, macht er dann auch Damage, ich denke, ein IS-3, wie du ihm in Randoms begegnest, ist ein leichtes Ziel, wenn ihr Kette gegen Kette steht...

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Red_Spooky » 27. Mai 2013 08:44

Face Hug mit einer IS-3 kann gut ausgehen.
Wenn der Fahrer den Sp kennt, ist es jedoch eine schlechte Idee.

Spätestens wenn er durch die Kanone durchschießt, ist deine Gun down und du beschädigt.

Mit meinen paar Gefechten auf dem Ding, rate ich dir davon ab.

Genauso ist das Wackeln an die 20 Grad sehr gefährlich. Ich würde maximal auf 15 eher sogar nur 10 Grad wackeln.
Sonst kann man ohne Probleme die Frontpanzerung umgehen und über den Ketten durschlagen werden.

Feuerlöscher ist so eine Sache. Man brennt wirklich sehr selten. Doch wenn man mal brennt, brennt man lange.

Für den SP ist es wichtig, das man taktisch steht.
Höhere Positionen sind gut wenn man hierdurch ein Hull down + den Winkel der Commanderluke vergessern kann.
Seitlich sollte man immer schauen, das man durch Gelände gedeckt ist.

Die Gun hat den Vorteil der Feuergeschwindigkeit. Dazu ist sie noch relativ Genau. Weakspots kennen und Nutzen ist hier vom großen Vorteil.

Der SP ist definitv kein Panzer für Anfänger (ähnlich wie der KV-5).
Hier hat er einfach zu viele Schwachstellen + ist zu unflexibel.
Die Kenntnis der Weakspots von Tier 8 und 9 muss vorhanden sein. Sonst sieht man gegen Gegner wie KV-4 oder den E-75 / Tiger II kein Land mehr.
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon morgotz » 27. Mai 2013 15:49

Das einzige, was bei 20° durchkommen kann sind evtl ISU und Obj 704 mit ihren 152mm
Bild