[World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Ezgera » 27. Mai 2013 17:32

Und wenn man sich mit dem SP Frontalbeschuss von ISU/Obj/T95 einfängt, dann hat man sowieso etwas falsch gemacht. Die kommen nämlich prinzipiell sowieso durch die Front...

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Red_Spooky » 28. Mai 2013 07:47

Das stimmt so leider nicht Morgotz.

Denn angeschrägte Treffer auf die Schottpanzerungsansätze gehen durch wie Butter.
Hier ist die Schutzleistung leider nicht mehr gegeben.
Der Gegner feuert knapp über die Ketten in Richtung der LP oder UP und kommt dann durch.
Dies habe ich schon oft genug erlebt.

Ja, auf die direkte Front kommen Sie nicht durch.
Aber hier schießt in diesen Moment doch fast keiner mehr hin :)

Die BL-10 Durchschlägt den SP nicht immer. Bei Frontalem Beschuss ist diese schon des öfteren bei mir nicht durch gekommen.
Es kommt halt doch immer auf das Wissen bzw. Glück des Gegners mit an.
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon morgotz » 28. Mai 2013 16:17

Es ging mir tatsächlich in diesem Fall nur um die Seite und mögliche Treffer ins Heck, denn <20° = Autobounce
Meinst du dann links und rechts die roten Flächen?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Millermülch » 28. Mai 2013 20:52

Kommodore hat geschrieben:Kleiner Tipp an alle T26E4 Fahrer gegen IS-3's: Falls kaum Gegner da sind und ihr genug Verbündete habt, die eure Seite decken, ist es von großem Vorteil, direkt frontal auf den IS-3 zu zufahren und dann direkt an ihm dran zustehen, dadurch, das er niedriger ist, könnt ihr oben auf die Kommandoluke schießen und eigentlich immer durchkommen und er hat dann eure Kanonenblende im Schussfeld, macht also kaum bis gar keinen Schaden.

Wenn du das bei mir machst(sofern ich ne IS3 hätte) würde ich dir an der Schottpanzerung der Turmfront vorbeischießen. Wenn man den Turm frontal sieht, dann hat man rechts und links so kleine Ecken, wo keine Schottpanzerung vorhanden ist. Trifft man auf größere Entfernungen kaum, wenn du mich aber facehugst, dann kann ich da sicher reinschießen. Und werde bei dir (selbst, wenn ich dann zu blöd bin, dich schneller zu killen) zumindest richt viel Schaden machen, sodass du das bereust.
Ok, ich weiß jetzt nicht, wie sich der SP auf größere Distanz spielt, aber sobald ein SP näher als 100m an mich (Löwe bzw. Ferdi) ran ist, durchschlage ich mit jedem Treffer. Und selbst die IS3, die ja recht ungenau sein soll (was man so hört), kann bestimmt zumindest auf 50m ähnliche Ergebnisse erzielt.
Korrigiert mich, wenn ich jetzt Mist erzähle (oder erzählt habe), aber ich denke, dass man dieses Vorgehen nur gegen absolute Noobs anwenden sollte, die einem die Ganze Zeit irgendwo in die Schottpanzerung hauen. Denn wie schon geschrieben: Selbst, wenn direkt die Kanone anvisiert wird (also Auto-Aim), kann man immer noch Schaden machen, und ne kaputte Kanone ist auch nicht grade nett.
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon morgotz » 28. Mai 2013 21:42

morgotz hat geschrieben:Es ging mir tatsächlich in diesem Fall nur um die Seite und mögliche Treffer ins Heck, denn <20° = Autobounce
Meinst du dann links und rechts die roten Flächen?
Bild

Fail bei der Bildverlinkung, hier mal richtig
Bild

@millermülch: das siehst du richtig
Bild

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Red_Spooky » 29. Mai 2013 08:10

Bild

Hier siehst du den grünen Bereich sobald du angewinkelt bist.
Hoffe wir reden hier jetzt nicht an einander vorbei :)
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon morgotz » 29. Mai 2013 08:24

Dann bleibt immer noch die Frage: was ist mit Autobounce an den Stellen?
Bild

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Red_Spooky » 29. Mai 2013 08:32

Ich hatte an dieser Stelle bis jetzt noch nie einen Bouncer.
Das Geschoss trifft hier ja auch nicht mehr auf die Schottpanzerung sondern auf die Grund Pershing Panerzerung.

Der Winkel reicht hier leider nicht für einen Autobounce aus. Hier müsstest du denke ich über 20 Grad gehen. Wobei dann natürlich wieder die Seite zu weit offen ist und als Ziel dient.

Es kann natürlich auch sein, das es hier mal wieder ein Ever Hit Zone ist die nicht sauber Programmtechnisch umgesetzt wurde.

Ich kann jetzt nur aus der Erfahrung sprechen. Und hier wurde ich leider schon von Tier 6 Panzern penetiert.
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon morgotz » 29. Mai 2013 08:45

Nochmal: Bei <20°Anwinkeln herrscht Autobounce an der Seitenpanzerung. Wenn nun diese grünen Stellen die seitlichen Teile der Pershing Frontpanzerung darstellen, dann gilt auch da <20° = Autobounce.
Bild

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Red_Spooky » 29. Mai 2013 09:35

Das bestreite ich gar nicht. Aber gut das du es mir Nochmal schreiben willst. Ich verstehe deinen Standpunkt und kenne auch die Mechanismen

Ricochet If the normalized impact angle of an AP or APCR shell on the target's armour exceeds 70°, a ricochet (also called a bounce) occurs regardless of its penetration value and the shell is deflected off the target without causing any damage. You may ricochet off of spaced armour as well, and even if you penetrate that your shell may still ricochet off the underlying hull armour.

As mentioned above, impact angle is not taken into account when hitting external modules except the gun, so a ricochet off those is impossible.

A ricochet off terrain features, buildings or wrecks is impossible.


Angle - Effective Amor
0° 100%
10° 101.54%
20° 106.42%
30° 115.47%
40° 130.54%
50° 155.57%
60° 200%
70° 292.38%
> 70° Ricochet

Quelle ist Wot Wiki


Dies ist alles soweit korrekt und kann gut verwendet werden.
Der Pershing hat an der gezeigten Stelle der UFP eine Panzerung von 102.
In einem sehr schlechten Winkel.

Wie gesagt. Ich wurde mit meine Super Pershing (den ich ab und zu mal fahre) Hier schon des öfteren penetiert und beschädigt.

Hier auch der komplette und gut geschriebene Guide:

http://wotguru.com/weak-spots-guide-t26e4-superpershing/
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Red_Spooky » 29. Mai 2013 09:49

Bevor wir hier jetzt weiter rum Diskutieren was Theorie und Praxis ist.
Lass uns doch einfach kurz nen Trainingsraum heute aufmachen und es durchtesten.

Danach können wir unsere beiden Theorien untermauern und hier für alle klarstellen.
Denke der Thread wird sonst zu verwirrend.

Kurz zusammengefasst was ich belegen möchte:

Ja es stimmt. Alles bei einem Winkel der > 70 % (20 Grad) ist bounced --> AutoBounce.

Leider klappt dies nicht, wenn man den SP 20 Grad zum Gegner anwinkelt, da er hierdurch den 102 mm Penn Weakspot dem Gegner zeigt und hier beschädigt werden kann.
Leider ist der Winkel der Pershing Panzerung hier nicht "schräg" genug.
Ein größerer Winkel wäre dann wieder fatal für die Seitenpanzerung.


Was hälst du von dem Vorschlag. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich meine subjektive Erfahrung hier täuscht und ich den SP so noch besser einsetzen könnte. :)
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Red_Spooky » 3. Juni 2013 12:40

Test wurde durchgeführt. Vorderer Weakspot ist vorhanden und kann genutzt werden.

Danke @Morgotz für das Durchführen des Tests.
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon wossie » 6. Juni 2013 12:05

Der SuperPershing wird anscheinend aus dem Shop verschwinden, weil die Anpassung des Frontpanzerungswinkels ans Original nicht gut ankäme...
http://forum.worldoftanks.com/index.php ... the-store/

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon morgotz » 6. Juni 2013 13:32

Nun hab ich meinen eigenen OP Panzer :3
Bild

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [World of Tanks] T26E4 (Premium) , Erfahrungen?

Beitragvon Zornnatter » 7. Juni 2013 10:01

hm, es ist wirklich wor der Panzer meiner Premiums, den ich eigentlich fast nie fahre.

Irgendwie komme ich eifnach nicht mit der Kanone zurecht, wenn sie schon so eine niedrige Durschschlagskraft hat, kann sie bissl was treffen, aber auch das ist eigentlich nicht der Fall. Die Kanone ist doch sehr unzuverlässlich, man kann vielemale noch so auf die Schwachstellen zielen, der Schuss geht dann doch 1m links dran vorbei...
Die Mannschaft würde ich sicherlich sofort auf 100 aufwerten, er ist dann um eingies Zielgenauer.
:strategie_zone_304:

Die Panzerung ist nicht schlecht, aber halt leider alles andere als verlässlich. Es gibt unmengen an Schwachstellen, welcher jetzt wirklich Jeder kennt, der sich nur ein bisschen dafür interresiert.
Dazu kommt, dass man mit einer halbwegs Genauen und t7+Gun bei AutoAim auf Entfernung immer durchkommt, wissen aber die wenigsten.
:strategie_zone_33:

Aber er sieht gut aus, das kann man nicht abstreiten, trozdem ist er mein am wenigsten gefahrener Premium.
Auch wenn er Spass macht zu fahren, ist einfach mal was anderes. Doch muss ich hier dazu schreiben, dass ich mich immer freue, wenn einer im Gegnerteam ist.
;)
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.