[World of Tanks] T71

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[World of Tanks] T71

Beitragvon kannibali » 7. Januar 2013 17:51

Was haltet ihr vom Ami T-71 eigentlich? Ich hab da nämlich vor, mich dahin hochzuarbeiten. Quäle mich zur Zeit mit dem M5-Stuart.

Und bevor ich vom M5 Stuart Richtung T-71 weitergehe, kann man sich ja auch den Caffee nebstbei holen. Wie findet ihr den? ist ja nicht gerade ein billiger Tier5.

Bin übrigens mit dem T25/2 gar nicht zufrieden. Zwar ein guter Tier 7 Jäger aber der kommt leider meist in Tier 7-9 Gefechte und da reist der wenig (da schwache Panzerung, ein wenig schwerfällig) Da fahr ich mit dem Hellcat eindeutig besser.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Januar 2013 19:00

Der T21 ist absolut räudig, der T71 ist schon ein geiler Scout. Schnell, wendig (allerdings driftet er sehr stark) und die Kanone ärgert auch die großen Panzer bis Rang 8. Der lädt sein Trommelmagazin innerhalb ca 20 Sekunden nach und ballert dann alle 2 Sekunden (ca.) eine Murmel raus.

Habe mal die Frage abgetrennt. Bitte macht doch einfach neue Threads auf, das hilft in der Übersichtlichkeit.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] T71

Beitragvon kannibali » 7. Januar 2013 19:07

Erstmal Danke für die Antwort. Genau das habe ich erwartet und genau das wollte ich bestätigt haben *freu*. D.H der fährt sich dann so wie der franz. Elmax (weiss jetzt nicht genau wie der genau heisst, aber TierV isser)
Das der nix einstecken kann, nehm ich an, liegt auf der Hand. Aber ich erwarte das sowieso nicht. Bin`s schon gewohnt mit diesen dünnen Blechbüchsen zu fahren.

Und ja werde das das nächste ma tun. Hab mich nur nicht getraut bei Euch alten Blechdüsen da gross mitzureden^^
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T71

Beitragvon hNNNGH » 7. Januar 2013 19:21

Danke Wüsti, jetzt wusste ich nicht, ob ich im richtigen Thread geantwortet habe oder nicht...weil der Post verschwunden war.

Der Chaffee ist meiner Meinung nach der beste der T5 Lights. Der T21 ist dem ziemlich ähnlich, macht also auch ziemlich viel Spaß. Man muss natürlich etwas passiver spielen, bei ~20mm Panzerung geht alles durch. Aber als Support/Scout ist das teil super.

Zum T71 kann ich nur sagen, dass er dem 13 75 nahe kommt, wenn du den gespielt hast, dürftest du mit ersterem keine Probleme haben.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T71

Beitragvon Kommodore » 7. Januar 2013 20:21

Der T71 ist für Jagdpanzer wirklich eine große Gefahr, ich habe ihn zwar nicht, würde ihn aber wie einen Unterstützer fahren, also vorscouten, dann die Schwereren vor, um die Gegner auszuschalten und in 2. Reihe feuern. Vor dem muss man in jedem Fahrzeug Angst haben, da man die nicht wie die Franzosen jagen kann, wenn deren Trommelmagazin leer ist.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T71

Beitragvon Homerclon » 8. Januar 2013 13:46

Halte Abstand zu schweren (Gewicht) Tanks. Sonst überrollen die den T71.
Ist mir im E-75 gelungen, der fährt hinter mich, und ich lass meinen E-75 rückwärts rollen = ein Gegner weniger. lol

Gut, der T71 war angeschlagen, und ich stand an einem Hang. Aber trotzdem war er kaputt, und ich brauchte nicht mal meinen Turm drehen, so das ich mich auf die Heavies konzentrieren konnte, die von vorne kamen. :strategie_zone_84:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] T71

Beitragvon DarkMo » 8. Januar 2013 14:20

Is dennoch ne Mistmade ^^ Find ihn als Arty scho brandgefährlich. Un er scheint gut bumms zu haben. Was der für Löcher reisst -.-

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T71

Beitragvon Galien » 28. Februar 2013 19:13

Eine kleine Vorstellung für den Panzer des Monats:
http://worldoftanks.eu/news/6194-tank-month-t71-de/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T71

Beitragvon morgotz » 15. März 2013 19:14

Geiler Panzer ist geil
Wird behalten bis er generft wird
Bild

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T71

Beitragvon Ezgera » 15. März 2013 23:43

Muss ich auch irgendwann mal fahren... Light + Magazin. Mal sehen wie er sich dann im Vergleich zu dem AMX13 90 schlägt, den ich ja noch gefahren habe, als er T7 war. Besser als der AMX13 75 ist der T71 allemal.

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] T71

Beitragvon Red_Spooky » 20. März 2013 10:34

Mit dem AMX konnte ich bis jetzt nicht so warm werden.

Der T71 ist hier anders. er ist ein hervorragender Scout Panzer.
Was ihn ausmacht ist die Größe, das Magazin und die sehr gute Sichtweite von 400 Metern.
Hier kann er durch seine Mobilität und Agilität alles sehr gut Ausspielen.

Wo man aufpassen muss ist, das man sich selbst nicht Trackt oder irgendwo abhebt und sich hierdurch Fallschaden zuzieht.

Es ist kein Scout zum Busch sitzen. Diese Rolle kann er zwar auch übernehmen. Verschwendet hier aber sein Potetial.

Ausrüstung:
Ventilation, Entspiegelte Optiken und das Tarnnetz.

Im Regelfall fährt man nach Rundenstart die wichtigsten Spots ab und klärt die Gegnerbewegungen auf.
Anschließend sucht man sich ein Schlüsselposition die man gespottet hält.

Sobald man eine Lücke sieht, fällt man den Gegner in die Seite, entleert das Magazin und verschwindet wieder.

Fazit:
Sehr agiler kleiner Panzer mit super Sichtweite.

Kann man nur entfehlen.
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T71

Beitragvon Galien » 8. Mai 2013 16:45

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!