[World of Tanks] T57Heavy

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon nordstern » 27. Februar 2013 12:04

hi,

da ich den Panzer aufm Testserver mal ausprobiert habe: Wer von euch hat den Panzer?
Mir kam er aufm Testserver ohne Goldmumpeln recht stark vor. Genau, schnell eingeaimt, rasche Schussfolge, akzeptable Nachladezeit.
Leider hab ich nicht mal den Tier2 erforscht^^ Und ich bin irgendwie nicht so begeistert bis T7 durch Scouts zu lvln.
Da mir aber momentan meine Heavys kaum mehr spaß machen und ich fast nur noch Midis spiele hat mich der sehr positiv überrascht. Vorallem ist der in der Lage alleine eine Schlacht zu entscheiden. Und das können nicht viele Panzer von sich behaupten.


Code: Alles auswählen

2250              Hit Points
54,43/58      Weight/Load limit (t)
810              Engine power (h.p.)
35,4              Speed limit (km/h)
30              Traverse speed (deg/sec)
203/50/38      Hull armor (Front/Sides/Rear, mm)
127/137/50  Turret armor (Front/Sides/Rear, mm)
400/400/515 Default gun
36               Traverse speed (deg/sec)
400               View range (m)
745               Signal range (m)


Ich würde ihn aufgrund seiner Feuerkraft über den AMX50B stellen. Er zielt 0,3sec schneller ein (und das merkt man deutlich), hat (gefühlt) einen kleineren Zielkreis, Seine Kanone hat 2mm mehr Durchschlag, mit Gold sogar 30mm mehr Durchschlag als der AMX50B und er feuert 7,74Schuss/Minute. Der AMX50B kommt lediglich auf 4,97Schuss. Bei 4Schuss im Magazin des T57 und 2-3Sekunden zwischen den einzelnen Schüssen bedeutet das der T57 muss "nur" 23Sekunden Nachladen (obj261), ohne Skills, Module und anderes zeugs. Und das bei einem Output von 3096Schaden/Minute. Der AMX50B schafft da lediglich 1988-2400Schaden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon juggernaut87 » 27. Februar 2013 19:36

Ich bin erst beim T54e1 und das Teil geht so was von ab. 1600 dmg mit einem Magazin und das auf T9. Danach ist aber 33 Sek. Pause. Außerdem ist der T54 recht agil.
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon Horgan » 27. Februar 2013 19:40

T57 Heavy.. ..den hab ich mit nem VK2801 zerlegt.. ..sehr anfälliges Teil.

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon Ezgera » 27. Februar 2013 20:24

Für meinen Chaffee alleingelassen kein Problem, und die Panzerung ist sogar frontal sehr anfällig. Richtig eingesetzt hat das Magazin allerdings einen netten Effekt. Den 50B würde ich aufgrund höherer Flexibilität allerdings bevorzugen. Im übrigen hat der 50B 6,4 Schuss pro Minute. Der T54E1 allerdings steht auf einem ganz anderen Blatt, viele hebeln dessen Handicap, den niedrigen Durchschlag, einfach mit Goldmunition aus. Was ich da schon sehen musste...
Angewinkelte untere Frontplatte von einem E75, der T54E1 neben mir schießt zuverlässig durch, während meine Lorraine neben ihm nur zu 50% durchkommt. Dabei hatte ich sogar einen geringfügig besseren Winkel. Naja, auch egal.

Der T57 haut mich auf jeden Fall nicht vom Hocker, auch wenn er unbeschtreitbar sehr gut ist. Der Nerf wird kommen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon nordstern » 28. Februar 2013 19:40

6,4Schus/Min? Lt http://www.wotdb.info sinds nur 4,97.... eventuell meinst du mit Modulen und so? Da ich damit gerechnet habe das morgotz mir alles zerlegt hab ich Module nicht reingerechnet. Die musst du beim T57 auch noch einrechnen. Ich weis das der AMX50B derjenige ist mit der kürzeren Nachladezeit bei den Franzosen T10ern. Aber aufgrund der Daten von der seite ist der T57Heavy nochmal deutlich schneller unterwegs.
Aber es ist auch klar das sowohl der T57Heavy als auch der AMX50B deutlich einstecken müssen aufgrund ihrer Panzerung. Übrigens ist die theoretisch garnicht mal so schlecht. bis zu 200mm ohne Winkel. Da kenn ich schlimmeres (Franzosen anschau). Hab in nem Gefecht mal 4 Schuss eingesteckt ehe ich die Ary plattgemacht habe. Aber ich weis das 5Gegner auf mich geschossen haben. Aufgrund des erhaltenen Schadens kann ich davon ausgehen das der JPzE100 gebounced ist. Aufgrund der Schrammen an meinem Turm.
Und irgendwie schon geil wenn man einen JpzE100 nach seinem Schuss quasi wehrlos zusammenschließen kann. Ich hab aufm testserver T57H und AMX50B gespielt und den Batchat.. mir gefällt der T57H deutlich am besten.. ist aber subjektiv. Er ist irgendwie genauer und zielt schneller ein. Bei den Franzosen störte mich das ungemein.

Ich kam auf ihn als ich mehrmals zusehen musste wie eine Flanke aufgerollt wurde oder den Gegner aufrollte und daran nicht gerade unerheblich der T57Heavy beteiligt war. Sowas hab ich noch von keinem AMX50B oder anderen T10er erleben dürfen. Der hat in allen Gefechten in denen ich ihm begegnet bin mindestens 2Kills gehabt und zählte zu den Top Explern des Teams. Bisher nur 3mal geb ich zu aber 3mal in Folge und andere Spieler und das überraschte mich dann doch.

Wg der Panzerung: Hat nicht der AMX sogar noch weniger? Klar ist der AMX schneller... aber seien wir mal ehrlich. Meistens entscheidet nicht die Geschwindigkeit (außer bei CW und bestimmten Positionen) sondern die Feuerkraft über den Sieg. Und aufgrund der Durchschlagswerte ist Panzerung eh erstmal suboptimal.. sehen wir ja bei Maus und E100 grad sehr schön.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon Ezgera » 28. Februar 2013 20:09

6,4 laut Ingamewerten. wotdb stimmt nicht immer, gerade bei so oft veränderten Panzern wie dem AMX50B. So langsam war er allerdings garantiert nie gewesen :)

Die Front vom AMX50B ist gar nicht mal so unbrauchbar, Gegner, die keine Zeit um zielen haben, prallen durchaus mal ab. Ein AMX50B muss allerdings theoretisch gar nichts einstecken, da er erstmal in sicherer Distanz bleiben kann. Klar sind dessen Seiten unbrauchbar, aber das ist bei dem T57 genauso.
Die Wanne vom T57 entspricht der vom M103. Dessen Panzerung ist schon auf T9 eher nicht so besonders, auf T10 ist die Makulatur und hindert nur T5-Scouts vor dem Durchschießen. Jeder AMX13 90 sollte durchkommen.
Bezüglich des JgPzE100: Jeder weiß, was für Trottel auf dem Testserver unterwegs sind. Eine wirkliche Aussagekraft hat das nicht.
Und Geschwindigkeit kann, richtig eingesetzt, sehr wohl für den Sieg sorgen. Wenn du schneller bist, eröffnest du den Kampf zu deinen Bedingungen. Du kannst einfacher Arty ausweichen. Du kannst Meds verkloppen fahren ;). Habe schon so manchen 50B sehr erfolgreich auf Mediumabwegen gesehen :D
Wenn das kein Vorteil ist...

Der einige echte Vorteil ist die schnellere Schussfolge im Magazin und die bessere Einzielzeit. Genauigkeit ist identisch.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon morgotz » 28. Februar 2013 22:33

Nordstern: Bei der Schussfrequenz für mehrere Werte auf dem Kanonendatenblatt gilt, dass der linke Wert der kleinste ist und der rechte dementsprechend der höchste. Nehmen wir die kurze 10,5er der deutschen Heavies unter die Lupe: 5,5-6,74. Die 5,5 werden nur auf dem VK A und KT mit dem ersten Turm erreicht, auf dem besseren Turm haben die dagegen schon 5,94 (steht aber nicht im Datenblatt), die Tier 9 Heavies machen mit diesem Wert weiter und steigern mit dem besten Turm auf 6,74 Schuss

wotdb liegt genau bei der franz. 120er falsch, aber du hättest trotzdem den größeren Wert nehmen können anstatt des 4er Werts
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon nordstern » 1. März 2013 16:54

naja.. da die Werte aber angeblich angegrlichen worden sein sollen ging ich davon aus das es sich hier eventuell um die Angabe mit Modulen handeln könnte oder mit Waffenbrüdern. Aber selbst mit den 6,4 liegt er noch hinter dem T57 zurück.

Also stellt sich unterm Tisch die Frage: Geschwindigkeit=AMX50B, Schussfolge/Nachladezeit/Einzielzeit=T57Heavy. Und ich für meinen Teil stehe da mehr auf Feuerkraft als auf gesteigerte Mobilität. Weil letzteres kann sinnvoll sein in manchen Situationen aber ersteres ist in deutlich mehr Situationen sinnvoll. Aber ich denke das ist das auch persönliche vorliebe.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon Horgan » 1. März 2013 16:57

Aber gerade mit Papppanzerung ist es doch immer besser, schnell aus der Schußlinie zu kommen, als härter zu(rück)schlagen zu können.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon nordstern » 2. März 2013 19:10

Horgan hat geschrieben:Aber gerade mit Papppanzerung ist es doch immer besser, schnell aus der Schußlinie zu kommen, als härter zu(rück)schlagen zu können.


relativ.... bei den momemtanen Durchschlagswerten ist Panzerung eh ne Illusion. Je schneller du nachlädst desto vorsichtiger sind die Gegner... die wissen genau wenn sie falsch vorfahren habt der T57 schon wieder nachgeladen. Und weil er schneller einaimt und für mich einen kleineren Zielkreis hat kann er auch während der Fahrt relativ präzise feuern und steht weniger im Feuer wenn er hinter deckungen vorfährt als der AMX der länger zielen muss.

Aber wie gesagt.. das ist geschmackssache. Ich kam aufm Testserver mit den T57 10mal besser zurecht als mit dem AMX. Der AMX machte mir keinen Spaß.. der T57 macht richtig spaß für mich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon Ezgera » 2. März 2013 20:13

Wer schießt denn mit einem Revolvermagazin aus der Fahrt? Wenn man das mal macht, dann ist man sowieso so nah, dass etwaige Unterschiede da egal sind. Und Panzerung hat sehr wohl noch ihren Sinn. Ein IS7 bounct wie eh und je einiges an der Front, eine gut gespielt Maus ist immernoch eine Festung, und ein E100 ist auf Stadtmaps ein echtes Monster, wenn richtig gespielt. Ein T110E5 hat gerade auf Distanz eine relativ zuverlässige Panzerung, und man kann munter weiterzählen. Die Goldmunition für Credits nervt zwar, aber letztlich überleben Fahrzeuge mit Panzerung immer noch länger unter Beschuss.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon nordstern » 3. März 2013 12:58

nicht aus voller fahrt. Aber eben aus wenn man 10m vorfährt oder so.

Klar ist Panzerung nicht ganz Sinnlos. Aber in anbetracht der Goldmuni vertrau ich lieber meiner Feuerkraft wie der Hoffnung das mal was bounced weil der Gegner nicht weis wo er hinschießen soll.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon morgotz » 3. März 2013 16:06

Mach dir nicht ins Hemd, so viel Goldmun fliegt gar nicht rum und wenn dann doch gespammt (!) wird, dann kann man denjenigen immer noch beleidigen.
Funfact: viele streiten das ab, aber so kleine HEAT Löcher sind sehr einfach zu erkennen
Bild

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon juggernaut87 » 16. März 2013 08:03

Ich besitze den T57jetzt seit zwei Tagen und muss sagen dass er extrem Spaß macht.
Die Kanone ist sehr genau und vier Schüsse in sechs Sekunden abfeuern zukönnen hat schon was. Ich habe gestern zB. auf Lakeville die Schlucht alleine mit einem E75 verteidigt. Dabei sind zwei gegnerische IS 7und eine IS8 zerstört worden weil sie zu zögerlich vorgerrückt sind. Die 23 Sek.(ohne bia, wird aber heute umgeschult) vergehen sehr schnell und sind für geübte Fahrer kein Problem.
Auch der Tarnwert ist anscheinend nicht so schlecht. Die Panzerung ist eigentlich Ok so wie sie ist. Eine t110e5 Wanne wäre zwar ganz nett aber letzten Endes doch OP. Man muss den Panzer halt vorrausschauend fahren. Bestenfalls stellt man ihn Hull-down.
Aufgrund der Ladegeschwindigleit kann man auf eher kleinen Karten wie Minen (mit etwas Risiko) den Gegnern gleich beim Anfahren ihrer Positionen ein Magazin reindrücken. Das macht dann gleich mal 1600 Schaden auf der "Haben"-Seite. Im Schnitt steige ich momentan mit ~3600dmg pro Runde aus.
Scouts sind nebenbei nicht das geringste Problem, einen 13 90 hau ich in vier Sek. in seine Garage zurück.
Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] T57Heavy

Beitragvon Jagdtiger1942 » 22. Juni 2013 21:37

Wie sieht es mit der Penetration aus? Fahre zur Zeit den T54E1 und Durchschlag ist da ein Fremdwort.. Frage mich, ob ich diesen Forschungszweig beenden soll...
Die Schweiz grüsst....