[World of Tanks] T54E1

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[World of Tanks] T54E1

Beitragvon kannibali » 12. August 2013 10:18

Leute hab nun endlich meinen ersten IX Panzer. Ja und da der noch Stock ist und ich vorab mir ein paar Tipps holen wollte, frag ich doch gleich die Profis wie der denn am besten zu fahren ist.
Also sein Vorgänger der T69 war ja schon mit dem Trommelgeschütz gewöhnungsbedürftig da die Nachladezeit recht lange ist und man am besten aus der zweiten Reihe Nadelstiche den Gegner verabreicht, aber ist der T54E1 nicht auch so zu spielen? Zumindest merk ich jetzt anfangs keine grossen UNterschiede, auch weil ich noch die Stock-Kanone draufhab.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T54E1

Beitragvon Senfi » 12. August 2013 14:52

Aufgrund des geringen Durchschlags (210 mm bei der Topkanone, von der Stockkanonen ganz zu schweigen) und der eher mittelmäßigen Genauigkeit von 0,4 ist er als Sniper aus zweiter Reihe eher ungeeignet. Wie die meisten Trommler sollte er zum Flankieren von abgelenkten oder stark geschwächten Gegnern eingesetzt werden. Aber vorsicht! er ist nicht der schnellste und auch recht groß, also wirklich auf den richtigen Moment warten!
Sprich: feige hinten warten und im richtigen Moment flankieren und abstauben.

TauPandur
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 27. Februar 2012 14:38

Re: [World of Tanks] T54E1

Beitragvon TauPandur » 12. August 2013 15:18

Mit der Stockgun ist die Kiste die Hölle. Die Pentatration ist für Kämpfe gegen T10 Gegner, ganz zu schweigen vom Schaden, einfach unzureichend. Sobald aber die große Kanone drauf ist ändert sich das Bild des Panzers, zumindests hat es das bei mir. Wie Senfi schon schrieb ist es ein Panzer mit dem man gut flanken kann, ich persönlich hab 2 Taktiken für die Kiste je nach Gelände. Bei Stadtkarten (Himmelsdorf, Ensk usw.) versuche ich zu warten bis sich die Heavys ineinander verkeilt haben. Sobald sie beschäftigt sind suche ich mir eine Lücke, fahre drumherum und entlade mein Magazin in einen Gegner. Oft bleibe ich gern hinter den Gegnern, pendel hin und her und tue so als hab ich noch was im Mag, 33 Sekunden nachladezeit geben das her. Führt dazu das sich öfter mal ein paar Heavys umdrehen und meinen Verbündeten eine Lücke bieten. Auf offenem Gelände hat man es mit dem Panzer wegen der schon von Senfi angesprochenen geringen Genauigkeit schwerer. Hier warte ich immer eine weile bis sich das Spiel entwickelt hat und greife dann an einer Stelle ein wo möglichst viele Gegner möglichst abgelenkt sind (ist zwar total pauschalisierend/blöd das so zu sagen aber das für jede Karte einzeln aufzuschreiben... nein).
Dabei konzentriere ich mich bei beiden Kartentypen auf einen Gegnertyp: T8 Panzer. Einen davon kann ich nämlich normalerweise ohne Probleme rausnehmen ehe ich nachladen muss. Lieber ein toter T8 als ein halbtoter T10 der sauer auf mich ist.

Beste Grüße

TauPandur

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] T54E1

Beitragvon kannibali » 12. August 2013 16:42

Hört sich gar nicht so leicht an wie der eingesetzt werden sollte. Aber stimmt beim T69 musste ich das gezwungenermassen auch meist so machen. Insgesamt bin ich eher weniger erfolgreich den T69 gefahren. Scheint wirklich nicht für Noobs zu sein.

Danke ihr beiden für die wertvollen Tipps :strategie_zone_80:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T54E1

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. August 2013 20:08

Wie lange ist denn der Reload?

210 mm für ein Rang 9 auch net zu berauschend, oder?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] T54E1

Beitragvon kannibali » 20. August 2013 21:00

Standardmässig mit dem 105mm Rohr 5,63 Schuss/min, bei vier Schuss Magazin.
Die Nachladezeit ist auch gewöhnungsbedürftig. Da T69 das schon so hat(5 Schuss Magazin, schwächere Kanone), wird man sich daran gewöhnen müssen. Ist aber doch öfters sehr ärgerlich, wenn man nen Panzer auf unter 100 Struktur knallt und dann ewig nachladen muss. Entweder er ist dann wieder weg, ein anderer hat den gekillt, oder er killt dich noch lol

210mm wie? Also Panzerung und Kanone meinst du sicher nicht.
:strategie_zone_124:

TauPandur
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 27. Februar 2012 14:38

Re: [World of Tanks] T54E1

Beitragvon TauPandur » 20. August 2013 23:28

33.0 Sekunden ist bei mir IMO der Reload auf der großen Gun.
210 ist der AP Durchschlagswert auf der großen Gun.

Auch gegen die meisten T10 ausreichend. Das komplette Magazin hat man in ca. 8 Sekunden raus, dafür liebe ich diesen Panzer.

Beste Grüße

TauPandur

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] T54E1

Beitragvon Blaky » 21. August 2013 06:44

Ich mag ihn auch.... als Gegner. Im E50/E50M hab ich mich immer gefreut, wenn ich den gesehen hab!
Wenn ich mich einigermaßen anwinkeln konnte, ist das Teil überhaupt kein Problem. Er kommt frontal praktisch nicht durch.
Allerdings wenn er dich seitlich erwischt wird es ungemütlich..
Sein Nachfolger ist einfach nur aua...


Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

TauPandur
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 27. Februar 2012 14:38

Re: [World of Tanks] T54E1

Beitragvon TauPandur » 21. August 2013 08:00

T8er mag ich mit ihm auch als Gegner. ;)
Naja, kommt auf den T54E1-Fahrer an. Wenn du in einem fast reinen T10 Gefecht auf mich stoßen würdest hätte ich Gold geladen. Das würde für einen E50m ggf. eine nicht so schöne Erfahrung werden. :P

Beste Grüße

TauPandur

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] T54E1

Beitragvon kannibali » 21. August 2013 09:49

Also minimum nen Abschuss ist da immer drin. Und durchkommen tut man wie ich finde trotz andersaussagende Daten ziehmlich gut. Auch bei T10 Gefechten tut sich der nicht sooo schwer.
Eher die Zeit während des Nachladens machen den zu schaffen wie ich finde.

Und ja auf den Nachfolger freu ich mich auch schon.
:strategie_zone_124: