[World of Tanks] T32

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] T32

Beitragvon Mormegil » 17. Juli 2011 22:32

Bild
Technische Daten:

Tier: VIII
Preis: 100.000 Erfahrung 2.610.000 Kredits

Struktur: 1.400
Gesamt-/Maximalgewicht: 54,51/54,83
Motorleistung: 720 PS
Höchstgeschwindigkeit: 35 km/h
Wendegschwindigkeit: 20 km/h
Panzerung: 127/76/51 (Front/Seiten/Heck in mm)
Turmpanzerung: 114/76/76 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 180-300
Standarddurchschlagskraft: 128-213
Feuergeschwindigkeit: 9,01 (Schuss/min)
Turmdrehgeschwindigkeit: 30 (Grad/s)
Sichtweite: 430m
Funkreichweite: 450m


Ich denke, dieser Panzer ist es Wert darüber zu sprechen.

Aus eigener Erfahrung kann sich sagen, dass die Hülle stärker ist als auf dem Papier und die Turmpanzerung ist sowieso stark. Auch schnell und wendig genug für einen Heavy ist er auf jeden Fall, doch seine Bewaffnung macht mir kopfzerbrechen. Er hat die gleiche Kanone, die auch der T29 schon haben kann und mit 198mm Durchschlag ist der dem Königstiger und dem IS3 hier deutlich unterlegen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man damit (immerhin weniger als der Tiger) gegen die anderen heavies Frontal bestehen wird. IS4 wird wohl unmöglich sein, Königstiger und IS3 nichtgerade einfach (wenn etwa Distanz hinzukommt). Kann man diesen panzer also als Gelungen bezeichnen, oder ist er aufgrund der schwächsten Kanone der schlechteste Tier 8?
Wer ihn gefahren hat,oder etwas zu ihm sagen will, darf gerne seine Meinung über ihn äußern ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon morgotz » 17. Juli 2011 23:43

Aufgrund seiner Kanone ist er auf Entfernung schwach, aber da gegnerische Schüsse gerne verrutschen und dann auch mal den Turm treffen, kann man es noch verkraften, auch weil er eine eher kleine Silhouette hat. Im Nahkampf trumpft er dagegen auf.

Beim IS4 funktioniert oft die Taktik, dass man ihn rammt und dann so nah bleibt, bis man schießen kann, dann ein Stück zurück und auf Schwachstelle zielen, z.B. auf der Front der Fahrerschlitz. Der IS4 kann kaum was machen, außer darauf warten, dass du zurück fährst, oder er lädt HE, zerschießt deine Kanone und hofft, dass ein Mate hilft. Die Taktik nur benutzen, wenn man den IS4 in Deckung und alleine erwischen kann. Wenn man ihn rückwärts in was festes rein fahren lässt, ist es noch besser.
VK kann man frontal knicken, T34 ist klar.

Im Tier 8 habe ich, wenn auch nur geringe, die meisten Probleme mit dem IS3. Seine Frontpanzerung ist so angewinkelt, dass man da etwas Mühe hat, einen guten Treffer zu setzen, auch weil die Höhe eines KT fehlt und so die Panzerung effektiver wird. KT ist erst ein Problem, wenn man direkt vor ihm steht (siehe IS4 frontal) oder er auf große Entfernungen kämpft, ansonsten ist sein Unterbodenschutz gut zu treffen und wenn er noch den ersten Turm hat, dann kann man auch getrost da mal hin schießen. der T32 hat mit einem die gleichen Probleme. Auch Löwe kann sehr fies werden, da an seinem Turm sowieso abnormal viel bounced und leicht angewinkelt ist die front auch sehr schwer zu durchschlagen, KV-5 ... auf kleinen Turm schießen und er kann einpacken, aber auf HE achten!

Ferdinand ist ebenfalls frontal sehr schwer zu knacken, bei der ISU muss man nur darauf achten, dass man nur den Turm zeigt, dann läuft das von alleine, T28 ... habe noch keine Schwachstelle gefunden, konnte bisher aber auch erst sehr wenige bewundern, aber extrem schwierig frontal durchzukommen.

Fazit: Nahkampf und Hügel sind seine Stärken, spätestens ab 300m kann man jeden Kampf gegen ähnlich gut gepanzerte knicken, dennoch sehe ich ihn gleichauf mit KT, IS3 ist schlechter, trotz der angesprochenen Probleme
Bild

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Disposer » 22. Juli 2011 17:36

Also mit einem IS habe ich es heute geschafft einen leicht angschlagenen(ca.85%) T32 im Nahkampf und allein zu zerstören. Danach hatte ich noch knapp 45% meiner Hp übrig. :strategie_zone_261:
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon morgotz » 25. August 2011 01:08

Disposer hat geschrieben:Also mit einem IS habe ich es heute geschafft einen leicht angschlagenen(ca.85%) T32 im Nahkampf und allein zu zerstören. Danach hatte ich noch knapp 45% meiner Hp übrig. :strategie_zone_261:

Warum habe ich darauf noch nicht geantwortet?
Egal
Das war wohl nicht der beste Fahrer, bzw. noch ein Stock T32, denn ein IS, vor allem auf Close Range (da man ihn Facehuggen kann), stellt normalerweise keine große Gefahr dar
Bild

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (USA) T32

Beitragvon Disposer » 25. August 2011 22:11

Ja soweit ich mich erinnere hat er sich nicht sonderlich clever angestellt, ich konnte immer eine gewisse Distanz waren und schön in seine Seite wirken.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [World of Tanks] (USA) T32

Beitragvon Friedrich » 25. August 2011 23:03

Er ist mein Ziel ihn zu bekommen. Nur fehlt mir zurzeit die Lust Wot zu spielen.
Auf den Testservern hab ich ihn schon gefahren.
Die Bewaffnung ist für sein Tier Level zu schlecht nur der KV-5 hat eine schlechtere Waffe aber das gleicht er aus durch seine Beweglichkeit und seinen Super Turm.
Bei manchen Karten bekommt man nur noch sein Kopf zusehen und dann ist er fast nicht zu vernichten.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon morgotz » 22. Februar 2012 22:01

So, um mal zu beweisen was der T32 in diversen Gefechte kann (siehe T34 Thread), hier mal ein paar eben gemachte Replay
4 Spiele eben gemacht, 3 gewonnen, bei dem einen relativ schnell durch Feuer und Artillerie ausgeschaltet worden (war ich selber schuld), später dann verloren
http://www.mediafire.com/?l135421l4fcydq5
T10 Gefecht (sehr doofe gegnerische Tier 10 ...)
http://www.mediafire.com/?m3luelxcsx8hkx7
T9 Gefecht gegen ein Objekt, auch teilweise unfähig ...
http://www.mediafire.com/?83vz8c49ryn31e9
T9 Gefecht. Keine Ahnung, warum der Jagdtiger nicht auf mich schießt, selber schuld ....

Die "geringen" XP liegen daran, dass ich gerade keinen Premium hab.
Flame On
Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Arn de Gothia » 18. September 2012 16:45

Ein herrlicher Panzer, momentan mal wieder gekauft .. und es wiederholt sich .. Jagdtiger raus, T32 rein :D
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon morgotz » 18. September 2012 17:08

Es wird sich zeigen, wie er in 0.8.0 noch fahren kann
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Galien » 27. Dezember 2012 19:31

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Ezgera » 11. Februar 2013 20:00

Ich habe ihn jetzt, aber ich muss mal sehen... nach dem tollen T29 (rund 1640) ist der Stockturm des T32 einfach Müll und ruiniert das Gesamtpaket... aktuell hänge ich bei rund 1k dmg^^

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Galien » 11. Februar 2013 20:42

Elite macht der Spaß - keine Frage ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Ezgera » 11. Februar 2013 21:46

Wer von den beiden? Im T29 als Toptier drückt man r-r-r, hat kurze Schießstopps, raucht seine Seite auf, wundert sich über Gegner, die den Turm sinnlos beschießen. Dann flucht man ausgiebig, wenn die andere Seite (in Überzahl) mal wieder nichts gebacken bekommen hat und kriecht zurück zur Base. Wenn man rechtzeitig ankommt, wird es ein Sieg. In 72% war ich also schnell genug...

Der T32 ohne Topturm ist einfach ein Opfer. Hat nur den Namen als Abschreckungseffekt, sodass manche freundlicherweise auf die Wanne schießen, wo man dann auf Abpraller hoffen darf. Der Pershingturm ist einfach auf dem T32 nicht zu gebrauchen...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Horgan » 11. Februar 2013 22:20

Mir macht aktuell die Kanone mehr zu schaffen... ...auf dem T29 und dem T32 ist die Top-Kanone ja dieselbe.. ..ich finde die Kanone für Tier VIII gegen primär Tier IX und ggf. X einfach vollkommen unzureichend. Die hat
..ca. 30 mm weniger Penetration wie die Nichtpremium-Russen gleichen Typs und Tiers..
..ca. 50 mm weniger als der T34..
..ca. 30 mm weniger als der Caernarvon..
..ca. 30-35 mm weniger als die Deutschen (Ausnahme VK.A - der hat nur 2 mm mehr)..
..ca. 35 mm weniger als der Franze 50 100..
..ca. 20 mm weniger als der 110 von den Chinesen

Ich frage mich ernsthaft, was konkret bei dem Panzer die schwächliche Vormodell-Kanone kompensiert.. ..die Panzerung und Geschwindigkeit scheinen es ja nicht zu sein. Wie auch immer, mein Ding ist der Panzer nicht.. ..vielleicht mach ich auch deswegen nur ca. 830 XP pro Runde ggü. ca. 930 beim Vorgänger.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Galien » 11. Februar 2013 22:47

Ihr ollen Angeber :D
Ich sprach sowohl vom T29 als auch dem T32 - beide machen Elite Spaß :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!