[World of Tanks] T32

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Ezgera » 11. Februar 2013 23:16

830 mit Premium? Ich habe jetzt endlich den 2. Turm drauf, und kann jetzt wenigstens die Gegner zu Tode Facehuggen. Schon ganz nett... Ich hoffe mal, dass es jetzt bergauf geht. So gut wie der T29 ist der allerdings auf keinen Fall.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon morgotz » 11. Februar 2013 23:44

Richtig, das Ding ist nämlich besser.
< 9s Reload, beweglicher als T29, kleiner als T29 (auch der Turm!), stärkere Frontpanzerung, etwas genauer, bessere Genauigkeit während der Fahrt.
Bin das Teil mit 2100 DpB gefahren, da gabs noch keine Goldmun ...
Bild

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Ezgera » 11. Februar 2013 23:59

Ich bekomme die obere Frontplatte von T44 gelöchert, und die Blende von IS2. Von T9/10 will ich nicht reden.
Ansonsten merke ich schon eine Verbesserung, ich merke aber leider auch, dass die Panzerung aktuell nicht viel wert ist. x3 und -50% auf Goldmun ist tödlich für meinen T32.
Mal sehen ob es in den nächsten Tagen wieder besser wird, ich möchte ihn zumindest über Vorgängerniveau bringen. Theoretisch hat er auf jeden Fall das Potential.

Das er mobiler ist, ist tatsächlich ganz nett. Einen ticken schneller Drehen wäre noch ganz nett, aber ich möchte mich nicht beschweren. Leider gehen andauernd Fahrer und Ammorack hopps. Ob da die Mediumgene verantwortlich sind?

Benutzeravatar
juggernaut87
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 306
Registriert: 13. Juli 2012 21:39

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon juggernaut87 » 12. Februar 2013 06:29

Das Problem mit dem Fahrer bzw. Munlager wird mit dem M103 noch schlimmer. :-(
Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Brandark » 12. Februar 2013 07:05

Also ich bin Morgotz Meinung, ich empfand den T32 besser als den T29. Ich bin ihn seinerzeit noch Gefahren, bevor es Goldmun für Credits gab.
Gerade die Turmpanzerung ist schon immens mit dem Elite-Turm, da sollte eigentlich auch Goldmun frontal keine Chance haben.

Die Penetration mag im Vergleich zu den anderen T8 Panzern etwas niedrig sein, ich hatte aber selten Probleme. Klar gegen T10 hat man kaum Chancen, aber gegen T9 ist die Kanone auf alle Fälle noch zu gebrauchen.
Jetzt da es Goldmun für Credits gibt dürften ja auch T10 ankratzbar sein.

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Ezgera » 12. Februar 2013 10:03

Mit dem Durchschlag habe ich auch keine Probleme. 200 geht voll in Ordnung, und man kann zumindest T8 problemlos gefährlich werden. T9 meistens auch, wenn nicht, 5 Schuss Gold habe ich noch nie alle verschossen.
In der Mitte der Blende kommt schon der IS2 mit Gold durch, wenn er den Bereich trifft, der "nur" von der Blende geschützt wird (300 Durchschlag)
Immerhin ist heute deutlich weniger Gold unterwegs, plötzlich hält mein T32 15 Treffer mehr aus. Der 2. Turm tut sein übriges.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Horgan » 12. Februar 2013 14:01

Ist doch logisch, dass die identische Kanone in höheren Tiers mehr Probleme macht, als in niedrigen Tiers.
Im T29 ging es primär gegen Tier 6 bis 8, manchmal gegen 5 und 9.
Im T32 geht es primär gegen Tier 7 bis 9, manchmal gegen 6 und 10.
Und ab Tier 9 ist die Kanone mMn schlicht grenzwertig.. ..ich finde es albern, auf dem Vorgänger und Nachfolger die identische Top-Kanone anzubieten. Der Panzer gefällt mit der Kanone schlicht nicht.
Zur Panzerung braucht man nicht viel sagen.. ..je nachdem, was der Gegner raushaut, ist die im Zweifelsfall eh Makulatur.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Homerclon » 12. Februar 2013 17:53

Extrem wird es, wenn man mit der Kanone im T9er (M103, bzw. vormals T34) unterwegs ist.
Als T34 war das noch heftiger, quasi wieder im T29, nur mit mehr Trefferpunkte. (Der Mist versaut mir noch heute die Statistik des M103.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ezgera
Signifer
Signifer
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mai 2012 18:31
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Ezgera » 12. Februar 2013 18:13

Inzwischen mag ich den T32 richtig... Er hält was aus, und die kanone ist eigentlich relativ brauchbar.
Nur scheinen die Geschosse auf mehr als 500m anzufangen zu trudeln, man trillf einfach fast nichts mehr. Auf dem T29 war das weniger schlimm, da er sowieso ungenauer war :)
Als Toptier hat man allerdings meist nur 2-3 echte Gegner, der Rest kommt gar nicht durch. Dann ist alles eine Frage der Feuerrate :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Horgan » 12. Februar 2013 19:35

Ich bin vllt. in 10 % der Gefechte oben, ansonsten mit Tier 8 eher Lowtier im Team... ...ist wohl auch stark ein Poblem auf Grund der Uhrzeit, zu der ich primär spielen kann.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon pogotorte » 12. Februar 2013 20:01

Das denke ich auch. Gegen höhere Tiers hat er wegen des geringen Durchschlags und der vergleichsweise ungenauen Kanone (wobei zB die BL-9 auch nur bedingt zum snipen taugt) imho größere Probleme als andere 8er. Allerdings hilft ihm auch da sein starker Turm. Ich weiß nicht recht, wo ich ihn im Vergleich zu den anderen 8er Heavies einordnen würde. Vermutlich jedoch an der Spitze.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Jagdtiger1942 » 4. April 2013 14:16

Ich hatte lange Zeit den IS3 aber find den nur mässig also auf den Müll damit...
Da ich mit Amis am besten klar komme habe ich mir den T32 gekauft obwohl mir die Nachteile bekannt waren...

Zu Beginn wars ein dauersterben und als Tüpfelchen kam ein gewisser Morgotz und meinte der sei Episch... (immer diese Noobs ingame :strategie_zone_16:)...

Nun gut, spielt man den T32 wie er gespielt werden will - ist er Haaammer oder eben in der Tat episch :strategie_zone_264: .
Ist der einzige Panzer wo ich eine WR von über 60% habe.
Die Schweiz grüsst....

ChenCheng
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 5. April 2013 13:39

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon ChenCheng » 11. April 2013 20:08

Ja, mit den Amerikanern komme ich auch am besten klar :) Was mir an ihnen gefällt ist die gun depression. Allerdings stufe ich persönlich den T32 hinter IS-3 und Tiger II ein, da ich nicht dauerhaft mit premium Mun schießen will hat die Kanone für meinen Geschmack etwas zu wenig pen. Ist aber nur meine Meinung. Wenn ich nähmlich was schnelleres fahren will nehm ich einfach meinen Pershing :D

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon Homerclon » 11. April 2013 20:32

Man braucht nicht dauerhaft mit Prem-Mun schießen.
Ich hatte komplett darauf verzichtet, bzw. verzichten müssen. Damals gabs diese Mun nur für Gold zu kaufen.

Es ist natürlich etwas schwieriger Erfolg zu haben, als mit den anderen T8 Heavies. Da diese etwas höheren Durchschlag, und teilweise bessere oder zumindest gleichwertige Genauigkeit haben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T32

Beitragvon morgotz » 11. April 2013 20:52

Der Vorteil ist, dass wenn du mit nem T32 an einem Berg hängst die Kanone auf Höhe der Unterwanna/Weakspot ist und dann reichen die 200mm auch
Bild